spacepilot11
Banned
Auf einigen Panzern habe ich einen kleinen Vorrat für Notfälle oder Denen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Landvogt schrieb:Jeder hat seine eigenen Ansichten und alle anderen sind falsch. So lernt man als Neuling gewaltig.
Sorry, aber in dem Punkt hat es Wargaming gnadenlos verkackt. Ich könnte diese P2W-Schiene wieder auffahren, aber das lass ich lieber mal.
Extra für dich da du es immer noch nicht verstanden hast: Die Heranführung an das Gameplay.BitFox schrieb:Was konkret hat WG "verkackt"? Lassen Sie dich nicht von Beginn an alles "wegroxxorn"?
Das ist schon ziemlich heftig. Unter eingefleischten WOT'lern aber wohl normal.SeroEna schrieb:Im Schnitt hätte ich 16 Gefechte pro Tag bisher gehabt. Was in etwa knap 2,5 bis 3 Stunden pro Tag sind. Vorausgesetzt jedes Gefecht dauert ~10 Minuten. Aber das ist wohl eher selten der Fall^^
P2W nicht, für mich aber auch kein Free2Play. Wargaming drängt Neueinsteiger schon irgendwie zu Premium was man ihnen nicht verübeln kann. Für mich ist Free2Play da aber auch der komplett falsche Begriff.SeroEna schrieb:Wäre auch nutzlos. Pay2Win ist es ja nicht wirklich! Du kannst mit Gold ja nicht besser werden, sondern nur etwas beschleunigen. Alles andere ist in diesem Spiel auch ohne Geldeinsatz zu erreichen (Ausnahme: Premium Panzer, Höhere Durchschlagsmunition) - nur etwas langsamer.
Die Panzer sind aber für alle die gleichen, ohne dabei durch Geld einen Vorteil zu erhalten.
Von daher kein Pay2Win für mich.
Der Landvogt schrieb:Das ist schon ziemlich heftig. Unter eingefleischten WOT'lern aber wohl normal.
Dass es auch andere Spiele gibt und man nicht jeden Tag 3 Stunden mit WoT verbringen will kapieren diese halt nicht.
Der Landvogt schrieb:P2W nicht, für mich aber auch kein Free2Play. Wargaming drängt Neueinsteiger schon irgendwie zu Premium was man ihnen nicht verübeln kann. Für mich ist Free2Play da aber auch der komplett falsche Begriff.
Ich habe jedenfalls keine Lust ein Jahr lang jeden Tag spielen zu müssen um drei oder vier Tier VIII-Panzer in meiner Garage zu haben.
Der Landvogt schrieb:WoT macht schon Spaß, nur mit Lower-Tier-Tanks hält sich dieser für mich auch irgendwie auf Dauer in Grenzen. Ein Frustmoment jagt den nächsten. Dabei war die Vorfreude so groß...
Und diejenigen die schon länger WoT spielen können gar nicht beurteilen wie der Einstieg heute ist.
Mit dem Unterschied, dass ich BF, Siedler usw. problemlos nebenbei spielen kann. Bei WoT gerade ohne Premium nicht möglich wenn man auch mal Tier VII oder VIII ausprobieren will. Von anderen Forschungssträgen ganz zu schweigen.SeroEna schrieb:Und Andere kapieren scheinbar nicht, das manche Leute auch nur ein Spiel spielen und nicht noch nebenbei Siedler online, Battlefield und wie sie alle heißen.
Was dann wieder ganz klar P2W ist!SeroEna schrieb:Dann kauf dir halt nen Account woanders.
O nein!SeroEna schrieb:O doch!
Habe einen Zweitaccount ohne Premium etc. gestartet, da ich noch russische TD Linie testen wollte.
Weitere Posts zum 7.5-Patch sind wohl kaum noch zu erwarten.SeroEna schrieb:Ich bitte darum diesen Thread zu 7.5 zu schließen, da die generelle Diskussion zu WoT auch im Main-Thread geführt werden kann.
Ansonsten leidet die Übersicht doch zu sehr.
Der Landvogt schrieb:Extra für dich da du es immer noch nicht verstanden hast: Die Heranführung an das Gameplay.
Der Landvogt schrieb:Mit dem Unterschied, dass ich BF, Siedler usw. problemlos nebenbei spielen kann. Bei WoT gerade ohne Premium nicht möglich wenn man auch mal Tier VII oder VIII ausprobieren will. Von anderen Forschungssträgen ganz zu schweigen.
Sicher gibt es solche Leute die du erwähnt hast. Habe ich auch nie anders behauptet. Allerdings sind diese auch eine klare Minderheit unter den Spielern.
Der Landvogt schrieb:Was dann wieder ganz klar P2W ist!
Der Landvogt schrieb:Oder hast du deine ganze Erfahrung bez. WoT plötzlich verloren und bei deinem Premium-Account plötzlich wieder erlangt? Hast du wirklich bei 0 angefangen?
Das halte ich ja für das große Problem. Anfangs kommt man mit ohne Taktik und mit rumgeballer gut voran, später (ab Tier V) steigt die Lernkurve extrem stark an. Dazu muss ich sagen, dass sich alle meine Aussagen auf den Panzer IV beziehen.BitFox schrieb:Ich bitte darum nach dem ersten Satz meines Posts weiterzulesen. Du müsstest noch erläutern was du unter Heranführung verstehst. Neueinsteigern wird über diese Tutorial-Aufgaben (so nenn ichs mal) Steuerung und Interface sowie Panzerkauf und Ausrüstung erklärt. Das Spielziel steht in jeder Runde da. Wie man dort hinkommt sollte klar sein.
Als Erweiterung würden mir spontan nur erste Infos zum Sichtsystem einfallen. Taktik und Vorgehen im Kampf ist ja quasi schon Bevormundung.
Also unter "vollkommen verkackt" stell ich mir vor, dass neue Spieler nicht ins Spiel finden. Argumente wie Frustration oder lange Grinds sind immer vorhanden und somit quasi Spielinhalt. Welches PVP-MMOl frustriert für Neueinsteiger erstmal nicht?
Nur dass ich dann in 2 Jahren vielleicht mal den Tiger habe. Tolle Aussichten...SeroEna schrieb:Wieso kann man WoT nicht nebenbei spielen?
Das Spiel dauert maximal 15 Minuten, ich kann jederzeit ein-/aussteigen und verliere nichts gegenüber anderen Spielern wenn ich mal zwei Wochen nicht spiele...
Das sieht bei vielen anderen Spielen (Browsergames) aber mal gewaltig anders aus!
Dann von mir aus Pay2Spasshaben oder Pay2Tiger&co-bekommen. Wenn ich WoT nicht andauernd Spiele habe ich ohne Geld auszugeben keine Chance auf höhere Tiers oder andere interessante Panzer. Für mich gehört das auch zu P2W, auch wenn man es nicht nötig ist zu gewinnen. Man muss nicht immer gewinnen um Spaß zu haben.SeroEna schrieb:P2W bedeutet nur mit Geld vorwärts zu kommen. Das ist aber definitiv nicht der Fall. Es dauert ohne Premium nur länger, mehr ist es nicht.
Dann bin ich und andere wohl zu blöd, WASD und die linke Maustaste zu drücken...SeroEna schrieb:Aber wie habe ich es nur geschafft damals schon zu erkennen, das ich mit WASD fahre und mit der linken Maustaste schieße -.-
Die Soforthilfe ist gut, aber auch nur ein Überblick über die Tastenkombinationen.SeroEna schrieb:Ich verstehe deine Argumentation nicht. Es gibt zu jedem Spiel ein Handbuch / Wiki und sogar mit F1 ne Soforthilfe.
Alles andere kann man sich entweder anschauen, anlesen oder ausprobieren!
Nur dass ich dann in 2 Jahren vielleicht mal den Tiger habe. Tolle Aussichten...
Momentan eher wenig da es sich kaum lohnt.Fetter Fettsack schrieb:Wie viele Runden WoT spielst du denn in einer Woche?
Weil nicht jeder jeden Tag 3 Stunden WoT spielt um vorwärts zu kommen. Und wenn ich mich in einem Forschungszweig verrannt habe, war die ganze im Prinzip Arbeit umsonst.Fetter Fettsack schrieb:BTW: wieso müssen denn alle Inhalte zügig erspielbar sein?
Wozu gibt es 150 Panzer wenn ich als Normalo nur 10 freispielen kann wenn ich nicht andauernd spiele?
Was ist eigentlich eure Motivation? Möglichst viel freispielen oder einfach nur schöne Schlachten?
Logisch. Anreize könnte man aber auch andere einbauen: Mehr exklusive Premiumpanzer, exklusive Maps (sind ohnehin viele enthalten), ein exklusives Tier (X?), exklusive Spielmodi, mietbare Panzer, exklusive Features. Wäre möglich ohne F2P zu stark zu beschneiden.Fetter Fettsack schrieb:Es soll ein Anreiz sein, dass die Leute Premium kaufen. Nach deinem Beispiel würde WG viel weniger einnehmen, was sicher nicht deren Ziel ist.
Geht mir genauso. Allerdings mit Abwechslung durch verschiedene Panzer.Fetter Fettsack schrieb:Zweiteres.
SeroEna schrieb:O doch!
Habe einen Zweitaccount ohne Premium etc. gestartet, da ich noch russische TD Linie testen wollte.
Ergebnis: Ich finde es machbar, aktuell SU-100. Das einzige was nervt, und da stimme ich dir zu, ist die Eintönigkeit bei 3 Garagenplätzen. Das Spielerlebnis ist aber das selbe, wie in einem Premiumaccount.