• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News World of Tanks Patch 7.5 verfügbar

Technocrat schrieb:
Absoluter Quatsch. Wenn Du schießen kannst (Trefferquote
Selten solch geballten Unsinn gelesen. Aber für lernresistente ist es in der Tat ungeeignet.

Junger Padawan,weisst du wer X_Rogue/OnkelGisela ist? Das bin ich. Wenn du nur ansatzweise Ahnung von dem Game hast,dann sagt dir mein Betanick etwas. Also sei vorsichtig mit deinen haltlosen Anschuldigungen. Ich habe summa summarum knapp 23TAUSEND Matches in WoT hinter mir.


Stellenweise erschreckend was man hier lesen muss... da wird sich über hohle Mitspieler echauffiert aber gleichzeitig der Kauf eines Ebay accounts empfohlen ( wobei der verkauf ansich schon verboten ist ) da man ja als Tier10 dann kein Kanonenfutter mehr sei... meine Güte.

Als ob es nicht bereits genug Zombies gibt die keinen Plan haben wie sie ihre Panzer spielen sollten, an den dicken Pötten hängt der Sieg und der Tier10 bringt einem Anfänger nichts außer ner schlechten Winrate.
Man lernt in WoT ständig dazu, den Anfänger der in den hohen Tiers sofort rult gibt es nicht, mussten schon einige lernen die direkt mal mit dem Tier8 Premiumpanzer losgelegt haben.

Grundlegend muss man feststellen:

Ja anfangs ist es extrem komplex und schwierig aber man lernt stets dazu, empfehlenswert ist hier öfter mal in die WoT Foren zu schauen und das dort geschriebene zu verstehen.

Anfangs ist Premium völlig unnötig.

Ein Premiumpanzer lohnt sich auch erst später wirklich, man sollte nicht den Fehler machen sich z.b einen Tier8 wie den Löwen zu kaufen ohne selber zuvor einen ähnlichen Tier8 gefahren zu haben... auch ich habe den Fehler gemacht und war mit dem Tiger davor noch zu unerfahren.

Gut gespielt kann man bis Tier9 durchaus Gewinn machen, der E75 z.b hält sich auch ohne Premium gut im Plus wenn man denn viel Schaden verteilt.

Für Anfänger wäre es das beste sich erstmal eine WOT Box zu kaufen, kostet normalerweise 9.95Eur und sollte ab morgen wieder verfügbar sein, darin enthalten ist dann ein netter gut gepanzerter Tier2 plus Garagenslot den man sonst ingame nicht mehr kaufen kann, 2000Gold, 1 Woche Premium und 100.000 Silber

Die Hohlbratzen sind nicht die neuen Spieler,sondern diejenigen die mit Löwe und Co Tausende von Games gemacht haben mit Dauerpremium und AVG-XP-Werten von <300.Wenn sowas die Ausnahme wäre...schön. Ist es aber nicht. Jeder der den XVM-Mod mal länger genutzt hat weiss dass >80% der Spieler totale Vollhonks sind. Ich lege jedem Interessierten mal die Frusttherapie ans Herz.

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/40938-frust-therapie/page__st__11400

Lest mal in dem Thread ein paar Seiten,DAS ist wesentlich informativer als der Stuss der sonst in dem Forum da verzapft wird. 90% der Posts dort sind pures Fanboy-Gesabbel.


Ich empfehle den Einstieg per ebay-Account,basta. Hochgrinden ist einfach eine Farce ohne Premium. Klar,wer gleich nach Release gespielt hat und nach einer Woche nen KT hatte,der hat gut reden. Aber ECHTE Noobs fangen (fast) bei 0 an - und das ist was völlig anderes als direkt nach Release als alle bei 0 (außer die Preorder-Tanks) angefangen haben.

Ich habe seit der Closed Beta im Juli 2010 VIER Accounts hochgezogen,davon 3 ohne Premium. Also erzählt mir nix von Spieleinstieg.

EDIT: Und ja ,das Spiel ist komplex. Aber leider haben das all die Hohlkörper in dem Spiel die es schaffen als Toptier in 30 Sekunden zu platzen net begriffen. Fast alle Möglichkeiten die das Spiel bietet werden doch gar net benutzt (Wars auf der CW-Map sind uninteressant,Tierbattles ebenso - Wartezeit 30 Minuten+ wenn man Lowtier spielen will) . Das Spiel ist 99% farmen,und das macht man in Random Matches. Daran muß sich das Spiel messen lassen. Denn all die feinen großenm Tanks muß man sich erst einmal ergrinden - UND GENAU DAS ist das Problem für Neueinsteiger.

Alles Lernen bringt nix wenn man nur bounced. Mal in letzter Zeit Panzer 4 mit Stockgun und 50% Crew gespielt ? Nein ? Dann mal bitte machen und DANN argumentieren.

EDIT #2:
Ich zitiere mal den Spieler DerReuter (der meines Wissens auch hier im Forum ist) :

Wo sind eigentlich die ganzen guten Spieler hin? Es sind wortwörtlich und ohne Übertreibung nur noch Deppen unterwegs.
Wenn ich mal mit Kollegen im Zug spiele, die XVM installiert haben, höre ich im Teamspeak nur noch "Rot. Tiefrot. Alles Rot. Beide Teams Rot". Und entsprechend wird dann auch gespielt.
Gestern Abend im Random noch einen von den PTS (im T-62A) im Spiel gehabt. Völlig anderes Spielgefühl, da versteht man sich blind. Wir beackern beide einen T-95, als plötzlich ein Bat.Chat angerauscht kommt und sich ihn holen will. Ich ramm den Gegner und versuch Schüsse abzufangen. Als sein Magazin geleert war, haben wir ihn gemeinsam auf den Schrottplatz geschickt. Anschließend bedankte er sich.
Wieso gibt es in Randoms so wenig Teamplay, das man sich schon über solche Selbstverständlichkeiten freuen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damocles, ich kann deine Argumentationslinie nicht teilen, denn gerade Neuanfänger wissen noch nichts über die beachtenswerten Dinge im Spiel, was dazu führt, dass gerade sie schwere Fehler begehen. Wenn die das in Lowtierbattles machen, stört das vielleicht den einen oder anderen geübten Spieler, dem sie damit eine gute Spaßrunde versemmeln, aber sonst ist es nicht weiter schlimm.

Wenn so ein totaler Neuling nun aber gleich mit Tier 8 oder gar 9 einsteigt, kommt er in Schlachten, wo von ihm abhängen kann, ob die Schlacht gewonnen werden kann oder nicht. Zusätzlich dazu kann er seine Mitspieler ins finanzielle Minus reißen und das je nach Panzer und Gegnerskill nicht zu knapp. Daher halte ich es sehr wohl für sinnig, dass sich die Leute von unten hochquälen müssen, damit die Wahrscheinlichkeit solcher Momente minimiert wird. Bei Lernresistenten hilft das auch nichts, aber naja, man kann nicht alles haben.


------------

Kann mir jemand bitte seine funktionstüchtige Configdatei für xvm hochladen? Meine scheint irgendwie zu spinnen, da sie angeblich keinen "Mountpoint" zu finden vermag.
 
Moin

Ich weiß wo die Guten Spieler hin sind!! ;-)
Die verkaufen ihren Account so wie ich. !! Habe meinen Account verkauft da stand er in der Gesamtwertung auf Platz 1900.
Für gute Spieler ist nur noch der CW interessant, die normalen Gefechte sind doch nur noch anstrengend, da nur noch Leute unterwegs sind die nicht spielen können.
 
Ich verstehe allerdings schon das Problem, welches aber eventuell mit dem neuen Matchmaking etwas reduziert worden ist.
Falls man mit einem Low-Tier angefangen hat, ging es bis ca. Tier 4 ganz ordentlich, da die Teams fair und ausgeglichen schienen. Ab Stufe (4)5 bis 7 ist man irgendwie nur noch der Depp gewesen.
Es gibt leider Tier 4 Lights, welche zu 80% only Tier 8-9 Matches gestuft worden sind, die Tier 5 fuhren gegen Tier 8 bzw. den alten KV-1 (Mit Turm KV-2 + Trollgun) und waren ein Onehit.
Später fuhr man ständig gegen Heavys und man selber hielt nur 2 Schüsse aus.

Tier 6, dazu brauch ich glaube nichts sagen. Diese Stufe war zum Frusten verurteilt. Während der russische T34-85 noch damals die stärkere Kanone hatte, welche um die 175 Durchschlag hatte und zugleich T8 würdige 230 DMG austeilte (dafür halt ungenau), gurkte man im deutschen und amerikanischen T6 mit wahnsinnigen ~130mm Durchschlag rum.... man kann zwar Snipern, aber bei den Dickschiffen kommt man damit eh nicht wirklich durch und die gleichstufigen Gegner platzen auch schon meist bevor man den zweiten Schuss ansetzen kann.
Tier 7... ein Fressen für Tier 9 und Tier 10, ganz zu schweigen von ISUs/Objekten und Artys, welche mal schnell mit einer Kugel 1000-1500 Schaden machen.

Ab Tier 8 gehts wieder aufwärts und findet mMn in T9 seinen Höhepunkt.
 
Für gute Spieler ist nur noch der CW interessant, die normalen Gefechte sind doch nur noch anstrengend, da nur noch Leute unterwegs sind die nicht spielen können

Ich bin zwar kein guter Spieler, aber ich habe schon so meinen Spaß in Randoms. Ob es nun Tier 9, 10 oder nur Tier 4 - 6 ist.
 
Fetter Fettsack schrieb:
Damocles, ich kann deine Argumentationslinie nicht teilen, denn gerade Neuanfänger wissen noch nichts über die beachtenswerten Dinge im Spiel, was dazu führt, dass gerade sie schwere Fehler begehen. Wenn die das in Lowtierbattles machen, stört das vielleicht den einen oder anderen geübten Spieler, dem sie damit eine gute Spaßrunde versemmeln, aber sonst ist es nicht weiter schlimm.

Wenn so ein totaler Neuling nun aber gleich mit Tier 8 oder gar 9 einsteigt, kommt er in Schlachten, wo von ihm abhängen kann, ob die Schlacht gewonnen werden kann oder nicht. Zusätzlich dazu kann er seine Mitspieler ins finanzielle Minus reißen und das je nach Panzer und Gegnerskill nicht zu knapp. Daher halte ich es sehr wohl für sinnig, dass sich die Leute von unten hochquälen müssen, damit die Wahrscheinlichkeit solcher Momente minimiert wird. Bei Lernresistenten hilft das auch nichts, aber naja, man kann nicht alles haben.


------------
.


Und genau dies ist bereits der Fall. Es sind tausende Lowbobs in Heavytanks unterwegs die sich entweder binnen Sekunden suiciden oder in der letzten Ecke auf den Winter warten und nix machen oder einfach nichts können. Diese Art von Spielern ist in WoT die absolute Mehrheit. Wenn nun ein Noob mit dem Spiel anfängt,dann kann er ab Tier 4 (was man am 1. Tag erreichen kann) einfach mal GAR NIX mehr machen - weil das Material dazu fehlt. Sind die HighTiers in deinem Team Hohlbratzen wirst du verlieren und kannst NIX dagegen machen,egal wie gut du bist.Man hat schlechte Crews,keine Module,freischalten der guten Kanonen dauert ewig... Grinde mal 10000 XP mit Durchschnitts-XP von 200. Mehr gibts nämlich nicht ohne Premium und Stocktanks. Wer was anderes behauptet redet Müll. Ich habe bei meinem letzten Acc mit dem KV-1 70 Spiele machen müssen um die 107mm freischalten zu können - weil ich von den 70 Games nur ganze 12 gewinnen konnte. Der (alte) KV-1 kam in Tier 9 Battles,und das mit einer 76mm Gun und 25 km/h TopSpeed. Solche Sachen ziehen sich durch das ganze Spiel (okay,der KV-1 wurde geändert und wird jetzt nicht mehr so extrem gematcht,dafür hat er aber auch die guten Guns nicht mehr).Trees mit solchen Leuten,ohne Free-XP,ohne Premium und ohne Farmpanzer hochziehen ist kein Spaß,das ist Masochismus.Tier 1 & 2 machen Spaß,danach ist wochenlanger Frust angesagt.
T-sW Sittich01 schrieb:
Moin

Ich weiß wo die Guten Spieler hin sind!! ;-)
Die verkaufen ihren Account so wie ich. !! Habe meinen Account verkauft da stand er in der Gesamtwertung auf Platz 1900.
Für gute Spieler ist nur noch der CW interessant, die normalen Gefechte sind doch nur noch anstrengend, da nur noch Leute unterwegs sind die nicht spielen können.


Richtig. Dumm nur dass man für den CW ersma Hightiertanks (Tiers 9 & 10) braucht. Deshalb : ebay ! Lernen kann man das Spiel in 3 Tagen wenn man net grad ein Konsolenspieler ist...
 
Naja, 3 Tage :D aber ich verstehe was du meinst. Wenn man sich im Wiki die Tactics ansieht, hat man eigentlich schon das meiste gelernt. Wie man zielt und schießt, findet man auch in ca. einem Monat ziemlich genau raus.
 
Wenn du nur die Basics (Deckung nutzen,Büsche nutzen,umstellen nach jedem Schuss mit der Arty etc.) lernst (und dazu reichen 3 Tage locker aus) bist du per se schon mal besser als 95% der WoT-Spieler. Der Rest kommt von selbst.

Mein persönlicher Favorit in dem Spiel war ein Tiger (P)-Spieler,der sich von einem 80% Panzer 4 mit L/48 hat zerlegen lassen. Der Panzer 4 kreiste um den Tiger herum und Mr. Tier 7 Heavy folgte dem P4 mit seinem Turm links rum,während er seine Wanne rechts rum drehte - was dann passierte muß ich glaub ich nicht näher erläutern. Natürlich war der Tiger Toptier in meinem Team und ich verlor...Anfangs kann man über solche Aktionen noch lachen,aber ab einem gewissen Punkt ist es einfach nur traurig.
 
Moin

Ich habe die Lust am Spielen verloren als ich immer mehr Kämpfe wegen den Volldeppen verloren haben.
In Gefechten wo ich 5-8 Kills hatte und dennoch verlor waren die Schlimmsten, weil der Rest des Teams wie die Lemminge in den Tod stürzte.
Das Spiel ist in meinen Augen nur gut für Wargaming um denen die Taschen zu füllen aber mehr nicht.
 
das liegt aber am zug wen du nen guten zug hast, dann rockst du oft.

ich spiele mit den jungs aus OM-x/v gewinne fast nur ich spiele mit externen und loose.
 
Damocles' Sword schrieb:
Und ja ,das Spiel ist komplex. Aber leider haben das all die Hohlkörper in dem Spiel die es schaffen als Toptier in 30 Sekunden zu platzen net begriffen. Fast alle Möglichkeiten die das Spiel bietet werden doch gar net benutzt (Wars auf der CW-Map sind uninteressant,Tierbattles ebenso - Wartezeit 30 Minuten+ wenn man Lowtier spielen will) . Das Spiel ist 99% farmen,und das macht man in Random Matches. Daran muß sich das Spiel messen lassen. Denn all die feinen großenm Tanks muß man sich erst einmal ergrinden - UND GENAU DAS ist das Problem für Neueinsteiger.

Alles Lernen bringt nix wenn man nur bounced. Mal in letzter Zeit Panzer 4 mit Stockgun und 50% Crew gespielt ? Nein ? Dann mal bitte machen und DANN argumentieren.

Fetter Fettsack schrieb:
Damocles, ich kann deine Argumentationslinie nicht teilen, denn gerade Neuanfänger wissen noch nichts über die beachtenswerten Dinge im Spiel, was dazu führt, dass gerade sie schwere Fehler begehen. Wenn die das in Lowtierbattles machen, stört das vielleicht den einen oder anderen geübten Spieler, dem sie damit eine gute Spaßrunde versemmeln, aber sonst ist es nicht weiter schlimm.
Das Spiel ist sehr komplex. Komplexer als man es als Neuling vielleicht erwarten würde.
Allerdings macht Wargaming dem Neueinsteiger den Einstieg auch nicht leicht. Keinerlei Tutorials oder Trainings. Dazu das undurchsichtige Punktesystem.
Und bei so vielen erfahrenen Spielern ist es mit Sicherheit schwerer als zu Zeiten des Release.


LoopNBj schrieb:
Falls man mit einem Low-Tier angefangen hat, ging es bis ca. Tier 4 ganz ordentlich, da die Teams fair und ausgeglichen schienen. Ab Stufe (4)5 bis 7 ist man irgendwie nur noch der Depp gewesen.
Es gibt leider Tier 4 Lights, welche zu 80% only Tier 8-9 Matches gestuft worden sind, die Tier 5 fuhren gegen Tier 8 bzw. den alten KV-1 (Mit Turm KV-2 + Trollgun) und waren ein Onehit.
Später fuhr man ständig gegen Heavys und man selber hielt nur 2 Schüsse aus.
Dies kann ich (derzeit Tier V mit Panzer IV) bestätigen. Bis Tier IV kamen langsam aber sicher die Erfolge, seit Tier V trete ich auf der Stelle.
 
LundM schrieb:
das liegt aber am zug wen du nen guten zug hast, dann rockst du oft.

ich spiele mit den jungs aus OM-x/v gewinne fast nur ich spiele mit externen und loose.

Hier wird wieder das WESENTLICHE übersehen. Damit du im Zug rocken kannst (das geht übrigens tatsächlich,am Besten entweder mit 3er Zug Mediums oder ein guter Scout + 2 dicke Arties) musst du das Material dazu haben. Das haben Noobs aber nicht. Mit 3 Stock-Panzer 4/T-34/M7 rockst du mal einfach gar nichts. Bis man vernünftigen Stuff hat (und dazu gehören 3 Module und 'ne 100% Crew) dauert es locker 6-8 Wochen (außer man ist arbeitslos,zockt 24/7 oder lässt n Script laufen). Wer am Tag nur 1-2 Stunden Zeit hat zu zocken wird ohne ausgiebigen Einsatz seiner Kreditkarte nur aufs Maul kriegen.

Also entweder Premiumtank + XP umwandeln in Free-XP bis Tier 7 (dürfte grob 100 € kosten),dann hat man einen Farmtank + einen Stock Tier 7 oder sowas in der Art hier ersteigern :

http://www.ebay.de/itm/World-of-Tan...5776?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item46065bbb70

Am Besten ist man ersteigert sich einen Acc in dem ein Löwe,KV-5 oder Type 59 mit bei ist. Dann hat man alles was man braucht und kann wesentlich frustfreier lernen.
 
gut da geb ich dir teils recht.

es ist schwer hoch zu kommen.

mit nem zug der auf 3-4 X und nen paar artis VII und VIII zurück greifen kann gehts gut.
 
:rolleyes: nur weil es möglich ist, muss man es aber nicht gut heißen!

Wer nen Acc kauft, sollte gesperrt werden und den Acc gelöscht bekommen! Dürfte in etwa auch den Regeln der AGB von Wargaming entsprechen. ;)

Ich habe kanpp vor einem Jahr angefangen, und mich mittlerweile recht zufrieden auf T9 vorgearbeitet. Ohne dafür Zug oder Kompanien zu fahren, sondern schön Random.

Klar hatte ich auch Probleme, aber das ist auch von der Nation etwas abhängig. In der Regel wird es bei T5-T6 irgendwann anstrengend. Aber das muss so sein, denn dadurch lernte ich vorallem taktisches Spielverhalten.

Mahlzeitstellung, Deckungen, Flankieren, Weakspots, Teamplay etc.

Diese Spielmechanik ist zwingend notwendig, und am besten zu erlernen wenn man selber anfängt auf der Stelle zu treten. Das beste aus dem Panzer rauszuholen, ist nunmal Spielerabhängig.

Jemand der nen Acc kauft, lernt das niemehr! Weil selbst nen Volldepp mit E-75 pro Match nen Abschuss schaffen sollte. Egal was danach passiert. Sofern man also gleiche Bedingungen für alle hat, und gekaufte Acc´s unterbinden würde, wäre es für die Spielmechanik wesentlich besser.

Das neue Matchmaking fördert Neueinsteigern definitiv ein Hochgrinden, und sollte demnach auch angenommen werden. Alles andere führt nur zu Frustrationen auf beiden Seiten. Die Jungs welche über das Niveau jammern, und diese welche einen stg. als Cheater beschimpfen nur weil der E-75 nach dem ersten Abschuss schon ko ist.
 
Damocles' Sword schrieb:
Junger Padawan,weisst du wer X_Rogue/OnkelGisela ist? Das bin ich. Wenn du nur ansatzweise Ahnung von dem Game hast,dann sagt dir mein Betanick etwas.

Nei, aber selbst wenn: das würdest Du beweisen müssen. Und zu XVM nur eines: das wurde von Vollhonks geschrieben und dem Ding wird nur von Vollhonks geglaubt, als vorsicht mit dem, was Du hier rausposaunst. Lies erst mal unseren Statistikthread ganz durch und dann weißt Du, was an XVM nicht stimmt.
Ergänzung ()

Damocles' Sword schrieb:
Wenn du nur die Basics (Deckung nutzen,Büsche nutzen,umstellen nach jedem Schuss mit der Arty etc.) lernst (und dazu reichen 3 Tage locker aus) bist du per se schon mal besser als 95% der WoT-Spieler. Der Rest kommt von selbst.

Da pflichte ich Dir bei. Leider sind 95% der Menschheit zu faul zum Lernen und froh, wenn sie nicht mehr in die Schule müssen, da werden sie in ihrer Freizeit ja nicht wieder mit dem Lernen loslegen...
 
Damocles' Sword schrieb:
Hier wird wieder das WESENTLICHE übersehen. Damit du im Zug rocken kannst (das geht übrigens tatsächlich,am Besten entweder mit 3er Zug Mediums oder ein guter Scout + 2 dicke Arties) musst du das Material dazu haben. Das haben Noobs aber nicht. Mit 3 Stock-Panzer 4/T-34/M7 rockst du mal einfach gar nichts. Bis man vernünftigen Stuff hat (und dazu gehören 3 Module und 'ne 100% Crew) dauert es locker 6-8 Wochen (außer man ist arbeitslos,zockt 24/7 oder lässt n Script laufen). Wer am Tag nur 1-2 Stunden Zeit hat zu zocken wird ohne ausgiebigen Einsatz seiner Kreditkarte nur aufs Maul kriegen.

Also entweder Premiumtank + XP umwandeln in Free-XP bis Tier 7 (dürfte grob 100 € kosten),dann hat man einen Farmtank + einen Stock Tier 7 oder sowas in der Art hier ersteigern :

http://www.ebay.de/itm/World-of-Tan...5776?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item46065bbb70

Am Besten ist man ersteigert sich einen Acc in dem ein Löwe,KV-5 oder Type 59 mit bei ist. Dann hat man alles was man braucht und kann wesentlich frustfreier lernen.

So etwas von "erfahrenen" Spielern zu hören macht mich irgendwie ratlos. Der Spielspaß (das worum es jedem gehen sollte!!!) wird doch auf dem Weg nach oben generiert. Aufwerten, neue Panzer kaufen, Detailwissen erarbeiten und das Schritt für Schritt...die Erfahrung klein angefangen zu haben...das alles macht doch den Stolz aus den ich verspüre wenn ich letztendlich einen Tier 9-10 über das Schlachtfeld bewege!!!

Nicht die Top-Tanks sind der Spielspaß...spannende Runden sind es...und die gibt es über alle Tiers. Auch mit Stock-Tanks.
Ich wünsche dir echt mal eine Woche "durchrocken im Zug mit entsprechendem Gerät" (deine Worte). Klatscht die Gegnerteams weg das es scherbelt, von mir aus zu null. Wenn du dich an explodierenden Gegnern satt gesehen hast wirst du erkennen, dass spannende Matches auf Augenhöhe A) die größere Herausforderung für dich sind und B) mehr Spaß machen.

Und zur Argumentation der ganzen "noobs" im Spiel. Spiele in denen mir ein Volldepp nach dem nächstes vor die Flinte fährt gibt es erstaunlich wenig. Ich freu mich wenn sich der Gegner im 1gegen1 wirklich mal dumm anstellt und ich so ohne Gegentreffer einen Abschuss erziele...die Regel ist das aber nicht. Mit mangelndem Teamplay im Zufallsgefecht müssen wir alle leben. Doch die noobs sollten so oder so zu gleichen Teilen in beiden Teams vorhanden sein ;) Über ein zu einfaches Spiel (aufgrund vieler schlechter Spieler) kann ich mich derzeit nicht beklagen.

Es gibt defintiv eine Lernkurve. Und die ist jedem Neuling anzuraten. Alleine der Effekt ÜBER ALLE TIERs offensives + defensives Potential, Fahrverhalten, Einsatzzweck aller Panzer kennezulernen ist eine Erfahrung die jeden entscheidend prägt. Selbst ohne ein Wort in Foren gelesen zu haben.
 
Schlimm finde ich die Leute, die einem erzählen wollen wie man seinen Panzer zu fahren hat. Ich war mit meinem Panther unterwegs und habe mir eine schöne Stelle zum snipern ausgesucht und dabei 4 Tanks erledigt und andere beschädigt.

Aber ein Teamkollege meinte, ich solle in die vordeste Front fahren. Ich schrieb ihm der Panther sei ein Sniper Tank, aber es brachte nichts. Anstatt der Gegner zu bekämpfen, blockte er meinen Rückzugsweg und ballerte hinter mein Heck.

Ich habe nachgeschaut, der Typ spielte sogar in einem Clan, hat aber nie einen deutschen Panzer gefahren.

Die Runde haben wir trotz dieses Klugscheissers gewonnen...
 
SeroEna schrieb:
Ich habe kanpp vor einem Jahr angefangen, und mich mittlerweile recht zufrieden auf T9 vorgearbeitet. Ohne dafür Zug oder Kompanien zu fahren, sondern schön Random.
Leider hat nicht jeder diese Lust und Ausdauer. Verständlicherweise.
Spielt ihr eigentlich nichts anderes als WoT?


Technocrat schrieb:
Da pflichte ich Dir bei. Leider sind 95% der Menschheit zu faul zum Lernen und froh, wenn sie nicht mehr in die Schule müssen, da werden sie in ihrer Freizeit ja nicht wieder mit dem Lernen loslegen...
Wen wundert es? Wargaming tut ja auch alles dass man es nicht so einfach erlernt.
Das ist auch das Spieldesign mit den mangelnden Tutorials und Trainingsmodi dran Schuld. Gäb es diese wäre auch das durchschnittliche spielerische Niveau höher.
Wo soll man sich eigentlich auch informieren? Es bleibt ja nur ausprobieren und schön frustriert werden.
Das PCG Sonderheft wurde in den WoT Foren schon vor erscheinen zerrissen:
"Das taugt doch nichts", "Was da drin steht stimmt eh nicht".
Jeder hat seine eigenen Ansichten und alle anderen sind falsch. So lernt man als Neuling gewaltig.
Sorry, aber in dem Punkt hat es Wargaming gnadenlos verkackt. Ich könnte diese P2W-Schiene wieder auffahren, aber das lass ich lieber mal.
 
Der Landvogt schrieb:
Leider hat nicht jeder diese Lust und Ausdauer. Verständlicherweise.
Spielt ihr eigentlich nichts anderes als WoT?



Wen wundert es? Wargaming tut ja auch alles dass man es nicht so einfach erlernt.
Das ist auch das Spieldesign mit den mangelnden Tutorials und Trainingsmodi dran Schuld. Gäb es diese wäre auch das durchschnittliche spielerische Niveau höher.
Wo soll man sich eigentlich auch informieren? Es bleibt ja nur ausprobieren und schön frustriert werden.
Das PCG Sonderheft wurde in den WoT Foren schon vor erscheinen zerrissen:
"Das taugt doch nichts", "Was da drin steht stimmt eh nicht".
Jeder hat seine eigenen Ansichten und alle anderen sind falsch. So lernt man als Neuling gewaltig.
Sorry, aber in dem Punkt hat es Wargaming gnadenlos verkackt. Ich könnte diese P2W-Schiene wieder auffahren, aber das lass ich lieber mal.

Was konkret hat WG "verkackt"? Lassen Sie dich nicht von Beginn an alles "wegroxxorn"?

Sie liefern eine gute Mischung aus Arcade und Panzersimulation. Die Basics werden erklärt und sind gelinde gesagt auch leicht verständlich. Auf den unteren Tiers wird kein Hexenwerk betrieben das es Neulingen unmöglich macht weiterzukommen. Wer ohne Lernkurve spielen will soll sich Shootern zuwenden in denen es überwiegend um Reaktionsvermögen geht. Hat Blizzard Starcraft "verkackt" weil du die nötigen Baureihenfolgen nicht mitgeliefert kriegst?

Und @P2W: Es gibt wohl kaum vergleichbare spiele in denen ich kostenlos so ebenbürtig bin wie in WoT. Etwas mehr Penetration (EINZIGER Vorteil) sind niemals Sieggarant bzw. eigentlich im 15vs15 dumm und zu vernachlässigen. Schneller vorankommen kannst du mit Gold. Aber wenn P2Win (ergo siegen) für dich bedeutet schneller auf Tier10 zu sein dann deckt sich deine Grundeinstellung nicht mit dem Ziel des Spiels!

Geduld scheint heutzutage echt eine Tugend zu sein.
 
Der Landvogt schrieb:
Leider hat nicht jeder diese Lust und Ausdauer. Verständlicherweise.
Spielt ihr eigentlich nichts anderes als WoT?

Ich würde jetzt nicht an deiner Stelle behaupten das ich nur WoT-Spiele... Das ist definitiv nicht der Fall! Ich habe genug RL, aber ja ich spiele am PC nur WoT, und nichts anderes. Warum? - Weil es mir Spaß macht.

Im Schnitt hätte ich 16 Gefechte pro Tag bisher gehabt. Was in etwa knap 2,5 bis 3 Stunden pro Tag sind. Vorausgesetzt jedes Gefecht dauert ~10 Minuten. Aber das ist wohl eher selten der Fall^^

Eher zockt man mal ne Nacht, und dann mal wieder zwei Tage gar nicht.


Der Landvogt schrieb:
Ich könnte diese P2W-Schiene wieder auffahren, aber das lass ich lieber mal.

Wäre auch nutzlos. Pay2Win ist es ja nicht wirklich! Du kannst mit Gold ja nicht besser werden, sondern nur etwas beschleunigen. Alles andere ist in diesem Spiel auch ohne Geldeinsatz zu erreichen (Ausnahme: Premium Panzer, Höhere Durchschlagsmunition) - nur etwas langsamer.
Die Panzer sind aber für alle die gleichen, ohne dabei durch Geld einen Vorteil zu erhalten.

Von daher kein Pay2Win für mich.

Edit: Durchschlagsmunition wird in Random Matches nicht verwendet, da man keinen Vorteil dadurch hat, sondern nur Geld verschießt. Abpraller sind ebenso möglich mit dieser Munition. Von daher kenne ich bisher keinen, welcher Goldmunition in Randoms verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben