• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks Patch 7.5 verfügbar

Wo hab ich denn bitte Statistik erwähnt? Der XVM behandelt ein RATING,keine Statistik.

P.S.: Den von dir erwähnten Thread werde ich mir mal ansehen.

Der Landvogt schrieb:
Nur dass ich dann in 2 Jahren vielleicht mal den Tiger habe. Tolle Aussichten...

Wenn ich WoT nicht andauernd Spiele habe ich ohne Geld auszugeben keine Chance auf höhere Tiers oder andere interessante Panzer. Für mich gehört das auch zu P2W, auch wenn man es nicht nötig ist zu gewinnen. Man muss nicht immer gewinnen um Spaß zu haben.

Aber wenn man deiner Aussage hier Rechnung tragen dürfte, dann müsste man in jedem Spiel was man kauft, auch alles sofort freigeschaltet bekommen...

Cool, Skyrim starten und klick - ab gehts gegen Endboss! Oder doch ANNO 2070 - klick, Stadt und Wirtschaftssystem fertig...

Nur zuschauen, nichts machen? :freak:

In einem Spiel geht es doch darum gewisse Ziele zu erreichen. Das WoT nunmal größer ist, und man dadurch wesentlich mehr Zeit vertrödelt ist mir bewusst. Aber bisher kenne ich kein anderes Spiel welches auch Free2Play soviel Inhalte bietet, ohne einen Nachteil zu haben.

Das jemanden zum Anfang nunmal nicht gleich die Maus zum Angebot steht finde ich gut. Denn erfahrenere Spieler haben dann wenigstens gleichwertige Gegner. Ich denke, dass das Niveau ebenfalls mit den Stufen steigt.
Klar ist ne T1 Runde lustig, aber Spass macht es ebenso mit dem E-50 in einem guten Team zu fahren.

PS: Ja ich spiele WoT weil es mir Spass macht :evillol:

Damocles' Sword schrieb:
Wo hab ich denn bitte Statistik erwähnt? Der XVM behandelt ein RATING,keine Statistik.

P.S.: Den von dir erwähnten Thread werde ich mir mal ansehen.

XVM ermittelt ein u.a. Rating AUF BASIS der Spielerstatistik. Die prozentuale Siegrate (als direkten statistischen Wert) gibt er ebenfalls an.

Damocles' Sword schrieb:
...
Im übrigen hat die Siegqute rein gar nix mit dem Rating zu tun...

Moment, Moment. Wir diskutieren über den direkten Zusammenhang zwischen Siegquote und ER. Ein besserer Spieler beeinflusst sein Team durch gemachten Schaden, Cappoints, Defpoints doch entsprechend. Je besser die Siegquote desto mehr Schaden, Sichtungen, Cappoints, Defpoints sollte der Spieler gemacht haben. Und das wird doch im Rating angezeigt.

Und so zerbröselt der Keks...

Falscher Thread dazu...

Hatte schonmal darum gebeten diesen hier zu schließen, da Updateinformation erfolgte. Alles andere kann im Mainthread / Statistikthread zu WoT debattiert werden ;)

charmin schrieb:
Und welchen Vorteil sollen Premiumtanks dann bieten?
Keinen. Es reicht wenn einige Panzer exklusiv für Premiumspieler wären. Bei 150 Modellen würden auch Freeuser nicht zu kurz kommen.

charmin schrieb:
Welche Maps sind denn exklusiv?
Keine. Aber bei über 30 Maps kann man die ein oder andere Premiumonly machen. Freeuser können das verschmerzen.

charmin schrieb:
Beim Tier wäre es dann auch wieder P2W genauso bei den Features (oder würde zumindest als solches abgestempelt werden).
Wer sagt denn dass das Premium Tier X Tanks gegen Freeuser Tier VIII antreten soll? Premium Tier X gegen Premiumuser Tier I-X. Was ist daran P2W?
Freeuser würden doch nie mit einem Premium Tier konfrontiert werden.

Damocles' Sword schrieb:
Einen neuen Acc hochziehen ist das Eine,als totaler Noob (Einsteiger) anfangen ist das Andere. Du wirst doch wohl zugeben dass du als erfahrener Spieler mit einem Stocktank mehr ausrichten kannst als ein totaler Noob,oder nicht?
Genau das ist der springende Punkt. Ein Erfahrener Spieler der schon lange dabei ist, sollte den Einstieg heute nicht beurteilen und sagen alle Neueinsteiger die nicht gebacken bekommen sind zu blöd um zu spielen.

SeroEna schrieb:
Aber wenn man deiner Aussage hier Rechnung tragen dürfte, dann müsste man in jedem Spiel was man kauft, auch alles sofort freigeschaltet bekommen...

Cool, Skyrim starten und klick - ab gehts gegen Endboss! Oder doch ANNO 2070 - klick, Stadt und Wirtschaftssystem fertig...

Nur zuschauen, nichts machen? :freak:
Für diese Spiele brauch ich jedenfalls nicht für ein halbes Jahr jeden Tag 2 Stunden am Rechner zu sitzen um einen Bruchteil freizuspielen. Dort wird man wenigstens noch durch die sichtbaren Fortschritte motiviert.
Oder hast du Syrim nach einem halben Jahr immer noch nicht durch?

Der Landvogt schrieb:
...
Für diese Spiele brauch ich jedenfalls nicht für ein halbes Jahr jeden Tag 2 Stunden am Rechner zu sitzen um einen Bruchteil freizuspielen. Dort wird man wenigstens noch durch die sichtbaren Fortschritte motiviert.
Oder hast du Syrim nach einem halben Jahr immer noch nicht durch?

Sagen wir so: Dann deckt sich WoT einfach nicht mit DEINEN Anforderungen. Wer schnell nach oben will und das kostenlos ist hier einfach falsch. Die Langzeitmotivation besteht in spannenden Gefechten über alle Tiers sowie Ausbau der Besatzung und auch dem Erreichen von Tier10.
Ich finde gut, dass dies erst nach längerer Zeit und viel Einsatz möglich ist. Somit bleibt es etwas Besonderes. Was hätten wir alle davon, wenn Randomuser in 2-3 Monaten mit mittelprächtigem Einsatz durch wäre? Wem das nicht passt der soll sich abwenden. Aber muss ich den Leuten die bereits sind diese Zeit zu investieren das Spiel schlecht reden?

:rolleyes: ich spiele Skyrim nicht.

Wie ich schon erwähnte, reicht mir der WoT Acc völlig aus, um ein bißchen am PC zu spielen. Den Großteil meiner Zeit widme ich dann doch lieber dem RL.

Von daher kann ich es nicht einschätzen, ab wann man denn Skyrim durchgespielt hat. Sehe aber WoT eher als ein größeres Spiel, mit wesentlich mehr Spielzeit an. Sozusagen Longlife^^

Ein Spiel a la Solitär ist in 10 Minuten durch, so 4 Stunden für Risiko (Brettspiel), 100 Stunden für Skyrim? und für WoT halt 1000+x Stunden.

Es ist halt umfänglicher, und kein Game für nen Monat.

Die Basics des Spiels, hat man aber meiner Ansicht nach in einer Woche erlernt! Dafür habe ich auch vor einem Jahr nicht länger gebraucht. Und seitdem gab es nicht wirklich Veränderungen an den Basics des Spiels.

BitFox schrieb:
Sagen wir so: Dann deckt sich WoT einfach nicht mit DEINEN Anforderungen. Wer schnell nach oben will und das kostenlos ist hier einfach falsch. Die Langzeitmotivation besteht in spannenden Gefechten über alle Tiers sowie Ausbau der Besatzung und auch dem Erreichen von Tier10.
Ich finde gut, dass dies erst nach längerer Zeit und viel Einsatz möglich ist. Somit bleibt es etwas Besonderes. Was hätten wir alle davon, wenn Randomuser in 2-3 Monaten mit mittelprächtigem Einsatz durch wäre? Wem das nicht passt der soll sich abwenden. Aber muss ich den Leuten die bereits sind diese Zeit zu investieren das Spiel schlecht reden?
Wie du bereits sagtest besteht die Langzeitmotivation in spannenden Gefechten. Das sehe ich ebenfalls so. Allerdings wäre es doch interessanter wenn man die ganze Palette an Panzern ausprobieren könnte und nicht auf ein, zwei oder max. drei pro Tier festgelegt wäre.
Muss denn das Ziel eines Spiel das ewige leveln sein? Kann man nur dann Spaß haben? Das deckt sich nicht mit der Aussage mit den spannenden Gefechten. Ich meine WoT ein perfekter Kandidat dafür bei dem es nicht so sein müsste. Hier wird viel Potential verschenkt.

SeroEna schrieb:
Wie ich schon erwähnte, reicht mir der WoT Acc völlig aus, um ein bißchen am PC zu spielen. Den Großteil meiner Zeit widme ich dann doch lieber dem RL.
Dann kannst du dir vorstellen wie es ist wenn man auch mal etwas anderes spielen will als WoT.

Du bist echt einer, der alles geschenkt haben möchte, nicht wahr? Kommst Du von einer von diesen modernen Gesamtschulen ohne Noten? Die Russen, die WoT geschrieben haben, jedenfalls garantiert nicht, die möchten, das Du was lernst bevor Du schweres Gerät fahren darfst :)

Wer sagt denn dass das Premium Tier X Tanks gegen Freeuser Tier VIII antreten soll? Premium Tier X gegen Premiumuser Tier I-X. Was ist daran P2W?
Freeuser würden doch nie mit einem Premium Tier konfrontiert werden.

Und warum sollten Premiumnutzer etwas zahlen, dass sie dann viel längere Wartezeiten auf Gefechte haben als wenn sie als Freeuser spielen würden? Zur Nachtzeit könnten sie es ebenfalls knicken, da dann womöglich zu wenige Premiumspieler online sind.

Hier wird viel Potential verschenkt.

Das Spiel wurde vorrangig dazu gemacht, dass WG daran Geld verdient, das ist der Maßstab und nicht die Bedürfnisse der Gelegenheitsspielerschaft. Ich persönlich bin auch froh darüber, dass in diesem Spiel nicht so sehr den Casualnutzern entgegengekommen wird, derartige Spiele mit geringen oder gar keinen Anforderungen an das taktische Können gibt es mE schon zu genüge.

Fetter Fettsack schrieb:
Und warum sollten Premiumnutzer etwas zahlen, dass sie dann viel längere Wartezeiten auf Gefechte haben als wenn sie als Freeuser spielen würden? Zur Nachtzeit könnten sie es ebenfalls knicken, da dann womöglich zu wenige Premiumspieler online sind.
Das es derzeit angeblich schon so viele zahlende Kunden gibt (ich nehme mal Premium) sollte das kein Problem sein.
Und ob ich jetzt eine Minute anstatt 20 Sekunden auf das Gefecht warten muss geht mir doch am allerwertesten vorbei.
Premiumgefechte hätten noch den Vorteil dass mehr erfahrene Spieler an der Schlacht teilnehmen. Hätte doch auch seinen Reiz. Oder macht es euch so viel Spaß Neulinge und unerfahrene mit einem Schuss abzuschießen?

Fetter Fettsack schrieb:
Das Spiel wurde vorrangig dazu gemacht, dass WG daran Geld verdient, das ist der Maßstab und nicht die Bedürfnisse der Gelegenheitsspielerschaft.
Gelgenheitsspielerschaft ist auch potentielle Premiumkundschaft. Ein guter und nicht zu frustrierender Einstieg motiviert zum zahlen.
Auch mit meinem Modell würde Wargaming sehr gut Geld verdienen. Mit der Zeit vielleicht sogar noch mehr wer weiß. :D

Technocrat schrieb:
Du bist echt einer, der alles geschenkt haben möchte, nicht wahr?
WoT ist derzeit auch nicht umsonst. Kostenlos gibt es nur den Frust.

@Der Landvogt:

Das was du dir da vorstellst würde bei mir nicht funktionieren. Ich bin zahlender Kunde damit ich schneller voran komme weil ich nicht so viel Zeit in das Spiel investieren kann. Einen Spielerischen Vorteil kann ich darin entgegen deiner Unterstellung aber nicht erkennen, also kein pay2win sondern eher ein pay2proceed (mein Spiel mit den meisten Kills habe ich übrigends damals als totaler Freeuser gemacht, war auf dem VK3601).

Premium für exclusive Karten oder Fahrzeuge würde bei mir definitiv nicht funktionieren (würde ja auf das verhasste "COD-Prinzip" rauslaufen, Geld für mehr Karten...).

Im Gegensatz zu dir finde ich die Geschäftsidee hinter WoT sogar sehr gelungen. Einen wirklich spielerischen Vorteil hast du nicht wenn du zahlst (wer Goldmunition in Random einsetzt ist selbst schuld). Dagegen können Leute die wenig Zeit haben, aber vielleicht zahlungskräftiger als Schüler sind, durch Zahlungen schneller vorankommen und finanzieren somit das Spiel der anderen.

Das funktioniert laut einem der Gründer von Wargaming sogar sehr gut, die machen wohl mehrere Millionen pro Monat (kann man im seinem Spiegelinterview nachlesen).

EDIT:

Premium mit Spielerfahrung gleichzusetzen kann aber ganz schön in die Hose gehen... ;) Und ja, ich hätte ein Problem damit für eine 40sek. längere Wartezeit zu zahlen. Da mache ich lieber mit dem Clan ein paar Kompaniegefechte. Dabei kommen auch immer gut Credits rum. ;)

Zuletzt bearbeitet:
charmin schrieb:
Das was du dir da vorstellst würde bei mir nicht funktionieren. Ich bin zahlender Kunde damit ich schneller voran komme weil ich nicht so viel Zeit in das Spiel investieren kann. Einen Spielerischen Vorteil kann ich darin entgegen deiner Unterstellung aber nicht erkennen, also kein pay2win sondern eher ein pay2proceed (mein Spiel mit den meisten Kills habe ich übrigends damals als totaler Freeuser gemacht, war auf dem VK3601).
Bin ich schon mehrmals drauf eingegangen und mache ich nicht wieder wenn es andere nicht verstehen (wollen).

charmin schrieb:
Premium für exclusive Karten oder Fahrzeuge würde bei mir definitiv nicht funktionieren (würde ja auf das verhasste "COD-Prinzip" rauslaufen, Geld für mehr Karten...).
...was bekanntlich sehr gut funktioniert. ;)

charmin schrieb:
Dagegen können Leute die wenig Zeit haben, aber vielleicht zahlungskräftiger als Schüler sind, durch Zahlungen schneller vorankommen und finanzieren somit das Spiel der anderen.
Diese Leute müssen im Laufe der Zeit trotzdem viel zahlen da der XP-Vorteil nicht soo groß ist. Für Gelegenheitsspieler die nicht 5 Stunden am Stück spielen wollen ist Premium nichts da zu teuer.

charmin schrieb:
Und ja, ich hätte ein Problem damit für eine 40sek. längere Wartezeit zu zahlen.
Dass du dafür etwas komplett anderes (Panzer, Karten, Spielmodi) erhalten würdest hast du bedacht?
Du zahlst nicht für die Wartezeit sondern für den Inhalt.
Bei voraussichtlich genug Spielern wären die Wartezeiten auch kürzer. 1 Min. war auch mehr als worst case gedacht.

Der Landvogt schrieb:
Dann kannst du dir vorstellen wie es ist wenn man auch mal etwas anderes spielen will als WoT.

:watt: ...was war an meiner Aussage zu schwer, als das ich mit WoT völlig zufrieden bin und aktuell nichts anderes am PC spiele.

Ich widme viel Zeit meinem RL (Familie, Freunde), und habe insofern nur Zeit für dieses eine Spiel am PC.

Woher soll ich also wissen, wie es ist etwas anderes spielen zu wollen? (Risikoabend mit Freunden mal ausgenommen - Weltherrschaft ist schließlich mein Spezialgebiet^^ :evillol:)

Der Landvogt schrieb:
WoT ist derzeit auch nicht umsonst.

Doch, komplett und vollständig. Nur nicht so angenehm, wenn man schnorrt statt zu bezahlen.

Und wann man meint unbedingt einen Premium besitzen zu müssen, dann kann man die auch kostenlos bekommen.

Als Beispiel seien der Terterach und der T127 genannt. Beide gab es mit Stellplatz kostenlos, einmal von CBS und einmal von WG als Neujahrsgeschenk (den Teterach)

Sehr oft gibt es auch Aktionen in Zeitungen und auf Webseiten. In der Gamestar lag mal eine 7 Euro PSC bei. Dafür konnte ich mir einen kleinen Premiumtank kaufen (T14) und noch einige andere Sachen.

Und schon ist das Creditproblem behoben. Ich hatte lange Zeit 3 Premiumtanks mit denen ich gefarmt habe, und für die ich kein Geld bezahlt habe. ( Die GS habe ich seit jeher im Abo)

Ich sehe es sogar positiv das ich ohne Premium länger brauche um den nächsten Tank zu erforschen. So lerne ich wenigstens ihn zu beherrschen.

SeroEna schrieb:
:watt: ...was war an meiner Aussage zu schwer, als das ich mit WoT völlig zufrieden bin und aktuell nichts anderes am PC spiele.
Was würdest du machen wenn du jetzt noch ein anderes spielen wolltest?
Weniger WoT oder weniger RL? Darauf wollte ich hinaus.

Technocrat schrieb:
Doch, komplett und vollständig. Nur nicht so angenehm, wenn man schnorrt statt zu bezahlen.
Also Pseudokostenlos. ;)

spacepilot11 schrieb:
In der Gamestar lag mal eine 7 Euro PSC bei.
Wer kauft denn bitte schön Gamestar??? ;)

spacepilot11 schrieb:
( Die GS habe ich seit jeher im Abo)
Oje, tut mir leid für dich. :D (ist nicht böse gemeint)

P.S: hast du für die Zeitschriften nichts bezahlt? ;)

Zurück
Oben