• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt darauf an, wie intensiv du die Tschechen zu spielen gedenkst. Desto mehr Runden du fährst, desto eher lohnt es sich.
Wenn du mit dem T27 schon einen 8er Premium von der Nation hast, gehe ich stark davon aus, dass es sich lohnen wird. Unterschätze niemals, wie ewig lange die hinteren Skills brauchen. Da ist ein 0. Skill Gold wert.
Und Frauen sollen ja angeblich auch schneller trainieren als Männer.

Oha, das ist gut zu wissen. War nämlich drauf und dran doch den T27 zu kaufen, nur wegen der Frauen...
Das lass ich dann mal lieber... :D

Frauen gibt es doch immer wieder mal. Spät. an Weihnachten..

Jup. Zu Weihnachten werden sich wieder einige Frauen gegönnt. Und so einen Spezialkommandeur mit gleich zwei 0. Skills wird es sicher auch wieder geben. :daumen:
Viel besser als sich den T 27 zu holen, um die Missionen etwas aufzuwerten.

Zuletzt bearbeitet:
Frauen kann man nie genug haben... :D
Ich glaub ich hab seit 2 oder 3 Jahren keine mehr verpasst...

Beitrag schrieb:
Huch. Naja, passt. Wird dann der nächste russische T-8 Premium. (Defender2.0)³

Gut. Dann kann WG so ziemlich alles in die Tonne kloppen. Mit den Glattrohrkanonen und moderner Munition ist es ganz aus mit den alten Panzern. Genau das selbe Problem hat auch War Thunder...

Durch meinen Sohn bin ich bei WoT gelandet. Die KV Reihe hat mich ein wenig Zeit gekostet. Aber der erste IS ist ja mal schwer. Da kann ich auch Steine werfen.

Was habt ihr bis Stufe VII für Tanks zu empfehlen ?

Der IS ist doch ausgebaut ganz gut? Stock mit der 85mm ist er miserabel. Danach kommt der gute IS3, dann der T-10 und Obj. 257 beides gute Panzer und dann als Tier 10 Obj. 277 und IS7 beides Panzer mit denen man nicht viel falsch machen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Sam Miles
Den Großteil der gelisteten Fahrzeuge bin ich auch gefahren.

Stufe 1: keine Ahnung, Medium I vielleicht
Stufe 2: M2 Light, Pz II, Cruiser III
Stufe 3: LT vz 38, Chi-Ha (China + Japan), Stuart I-IV, M2 Medium, T-46

Stufe 4: Luchs:love:, Matilda, T-28, Hetzer, P26/40:love:, M5A1 Stuart:love:, T40, Pz IV D, Pz III J, M8A1, Ke-Ho

Stufe 5: KV-1S, T67, Leopard, M7, T50, T-34, Type T-34, Pz IV H (mit 105mm), M4A1 Sherman (mit 105 mm), Pz III/IV:love:, Chaffee (?), S35 CA, Pz Sfl IV c, JPanther, Crusader

Stufe 6: VK 30.01 D:love:, Cromwell, T-34-85, KV-85, T21:love:, AMX 12t:love:, M44🐷, Strv 74, Skoda T25, SU-100, MT-25, Jg Pz IV, KV-2, T37 (?), FV304🐷, VK 30.01P

Stufe 7: T29, T20:love:, P.43 ter, Comet, Challenger, T71DA, T71CMCD (?), AMX 1375, 45TP (?), Leo (?)

(Noch) nicht selbst gefahren: Challenger, P.43 ter, T71 CMCD, 45 TP, Leo

Nur im alten Account gefahren: Stuart I-IV, Chi-Ha (Japan), SU-100, Comet, KV-2, Chaffee, T37, S35 CA, AMX 1375, Ke-Ho, Pz Sfl IV c, JPanther

Alter Account 12/2012 bis 03/2016, dann 05/2016 löschen lassen.
10/2016 doch wieder WoT angefangen (neuer Acc).

Da sind natürlich auch eine Menge Maschinen dabei, die nur mit guter Pilotierung ihr Potential entfalten.

Gibt noch ein paar solide, die ich weggelassen habe. Ist auch teils Geschmackssache
Z.B. alle amerikanischen TD von Stufe 4 bis 7, die ich nicht empfohlen habe. Der ein oder andere nicht genannte Light ist auch ganz OK. Den IS / IS-2 findet evtl. der ein oder andere gut. Ich mag beide wenig. Japan Heavies könnten ggf. auch Anklang finden, speziell der O-I auf Stufe 6. Von mir ebenfalls nicht empfohlen, da ich sacklahme Möhren kaum aushalten kann. T-150 ist auch nicht so verkehrt, aber auch eher nicht mein Fall.

Ich fand den 257 mit seiner Trollpanzerung auch ganz geil. Der Grind zum IS-7 ging viel zu schnell vorbei...

Pz_rom schrieb:
Der IS ist doch ausgebaut ganz gut? Stock mit der 85mm ist er miserabel. Danach kommt der gute IS3, dann der T-10 und Obj. 257 beides gute Panzer und dann als Tier 10 Obj. 277 und IS7 beides Panzer mit denen man nicht viel falsch machen kann.
Das meine ich.
Danke für die Antworten.

krong schrieb:
Ich fand den 257 mit seiner Trollpanzerung auch ganz geil. Der Grind zum IS-7 ging viel zu schnell vorbei...
Kann aber halt auch nicht viel mehr als trollen. Die Panzerung von der IS-3 ist für ihre Tierstufe imo deutlich besser.
Ich hab den nicht gefahren, lief noch alles über den T-10 bei mir, habe das Obj. 257 aber nie als starken Gegner wahrgenommen. Die Turmweakspots sind für alles mit >90 mm Kaliber gefühlt so groß wie ein Scheunentor und die Wannenpanzerung kann nur 8er zuverlässig wegtanken - 8er TDs und alles andere ab ca. 240 mm Pen. kommt irgendwo immer an der Wanne durch und wenn die 257-Fahrer die jeweilige Stelle verdecken, bleibt immer noch der Turm.
Im Grunde also eine ähnlich trollige Panzerung wie die IS-3 mit dem großen Vorteil, dass man die Kiste mit normalen Kalibern völlig unmöglich mit Damage tracken kann, ja dass sogar die ganze von der Kette überdeckte Seitenfläche autobounce ist.
Aber womit bezahlt man diesen einen Vorteil?
  • alles mit >135 mm Kaliber kommt mit Overscaling durch die Wanne durch - Sidescrapen ist zwecklos.
  • die "Kugelfalle" von der IS-3 ist weg. Die funktioniert übrigens kaliberunabhängig ziemlich gut, da sie nicht overscaled werden kann
  • der Turmweakspot ist viel, viel größer als bei der IS-3, im Nahkampf ist es fast unmöglich den zu verfehlen
  • das Dreieck oben bei der UFP ist bei der IS-3 60 mm, beim 257 nur 45 mm und kann damit auch wieder geoverscaled werden
  • keine Kettenstückchen mehr an der UFP, die bei der IS-3 immer für die Extraportion Troll sorgen
  • schlechtere Mobilität, schlechtere Sichtweite und schlechtere Bewaffnung als sein Bruder, der T-10

Ne, also außer der trolligen Panzerung kann ich dem 257 wirklich nichts abgewinnen und die ist es mir nicht wert.
Wenn ich einen 9er HT nochmal kaufen würde, dann fallen mir viele andere ein, denen ich den Vorzug geben würde. Emil II, E75, VK 45, ST-1, T-10, WZ-111 1-4, Conqueror und der 50TP stände sicher auch auf der Liste, wenn ich ihn denn schon gehabt hätte.

Tjo, das mag ja alles richtig sein, ich bin trotz aller Weakspots ganz gut mit dem 257er zu recht gekommen...
Nur das M blieb mir trotz 2 Gunmarks irgendwie verwehrt... :freak:

257.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben