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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

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Pz_rom schrieb:
Ich finde das ja prima das ich von WG Forschungsfragmente bekomme aber ich habe die Tschechen schon durchgegrindet... Großartig.
Siehste, ich nicht. Bin erst beim T-34-100, der liegt mir irgendwie gar nicht. Der T27 hingegen macht bislang Laune: Hab ihn mit Vents, Stabi und Richtantrieb ausgestattet: Die Einzielzeit ist echt genial...
 
So, nach 700 Gefechten muss ich mal etwas aussprechen, wie einige wissen hab ich ja vorher ca. 13k Gefechte auf Xbox gehabt, mittlerweile muss ich hinterfragen ob es sich wirklich gelohnt hat zu wechseln...
Vom Prinzip das gleiche Spiel, aber es fühlt sich komplett anders an, mal von der Steuerung und der Technik abgesehen, aber das Wissen der (eigentlich) gleichen Karten ist einfach verschwunden durch die HD Maps auf PC, dazu nochmal die Crews hochziehen... meine Güte ist das nervig!
Selbst mit Premiumzeit und einem Booster benötigt man dennoch genüge Zeit um eine etwas vernünftige Crew zu kommen, liegt natürlich auch daran das ich lange nicht so gute Ergebnisse einfahre wie auf Konsole, aber dort habe ich auch neben Crews genug Cash für Prammo, Zubehör, Verbrauchsmaterial ect, aktuell ist das schon ne Last...

Auch dazu ist das Balance auch gerne fragwürdig, auf Konsole gibt es ja schon eine Menge Arty, aber gefühlt sind es auf dem PC noch mehr, jedes Gefecht gibt es ne Stun oder Lefe Party und das nervt einfach tierisch, auf Konsole machen die Teile dafür mehr Schaden, aber deutlich ungenauer und kein Stun/geringer Splash.
Und was teilweise für Panzer ggü. gematcht werden, dass kann doch keiner ernst nehmen.
Ich werde erstmal, nachdem Premium abgelaufen ist das Spiel etwas ruhen und vielleicht später erneut starten, aber bisher blieb mir auf paar Ausnahmen der Spaß weg.
Sorry, wollte mal meine Meinung äußern.
 
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Kann ich verstehen, gibt auch so einiges was mir nicht (mehr) gefällt.
Von Realismus entfernt sich das Spiel immer mehr.
Irgendwelche Reissbrettpanzer, welche nie existiert haben und wohl auch nie hätten, irgendwelche Premiumtanks mit teilweise Stats, jenseits von Gut und Böse, damit sie die Kiddies auch ja kaufen.
Sehr gerne auf Openworld Maps 3 Artys (ist eine Strafe), gern auch 3 LeFH's auf jeder Seite (Höchsstrafe), da möchte man gleich wieder quittieren.
Vom teilweise hirnrissigen MM mal ganz zu schweigen.....

Am allerdämlichsten finde ich allerdings das Sichtsystem.
Ich kann ein Haus nebst kleinster Büsche daneben auf 500m absolut klar erkennen, die 3 TD's daneben aber nicht ???
Klar irgendwie mussten sie es lösen und ne Grenze ziehen, aber realistisch ist das nicht.
1000m könnte man ja akzeptieren, aber nicht 450-500m, wo man selbst nen Fiat 500 noch sehen würde.

Naja man spielt halt trotzdem, weil der Spaß überwiegt dann doch noch.
 
ReinerReinhardt schrieb:
Ich werde erstmal, nachdem Premium abgelaufen ist das Spiel etwas ruhen und vielleicht später erneut starten
Ein Kumpel und ich haben das Game als "Sommerloch" Game eingestuft. Das ist gesünder für das eigene Wohl.
Ich würde niemals auf die Idee kommen ausschließlich WoT zu spielen.
 
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"Ja, und der Manticore ist für alle diejenigen die in diesen Spiel schon alles erforscht haben und deswegen aus Langeweile sinnlos Reihen grinden." Mouzakrobat. Einfach nur die pure Wahrheit.
 
Phear schrieb:
Ein Kumpel und ich haben das Game als "Sommerloch" Game eingestuft. Das ist gesünder für das eigene Wohl.
Ich würde niemals auf die Idee kommen ausschließlich WoT zu spielen.

Als ich das Spiel damals angefangen habe auf Konsole zu spielen (2015), war es tatsächlich mein "Hauptspiel" neben diversen Shootern. (CSGO, Battlefield, Destiny ect)
Aber schon länger ist das nicht mehr der Fall, dafür frustet WOT gerne mal zuviel, Skyrim, the Witcher 3 oder andere PS4 Titel sind da einfach viel zu entspannt, bin quasi vom Multiplayer Spieler deutlich mehr zum Singeplayer gerutscht, dass heißt einfach fast immer weniger Frust.
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Hells_Bells schrieb:
Kann ich verstehen, gibt auch so einiges was mir nicht (mehr) gefällt.
Von Realismus entfernt sich das Spiel immer mehr.
Irgendwelche Reissbrettpanzer, welche nie existiert haben und wohl auch nie hätten, irgendwelche Premiumtanks mit teilweise Stats, jenseits von Gut und Böse, damit sie die Kiddies auch ja kaufen.
Sehr gerne auf Openworld Maps 3 Artys (ist eine Strafe), gern auch 3 LeFH's auf jeder Seite (Höchsstrafe), da möchte man gleich wieder quittieren.
Vom teilweise hirnrissigen MM mal ganz zu schweigen.....

Am allerdämlichsten finde ich allerdings das Sichtsystem.
Ich kann ein Haus nebst kleinster Büsche daneben auf 500m absolut klar erkennen, die 3 TD's daneben aber nicht ???
Klar irgendwie mussten sie es lösen und ne Grenze ziehen, aber realistisch ist das nicht.
1000m könnte man ja akzeptieren, aber nicht 450-500m, wo man selbst nen Fiat 500 noch sehen würde.

Naja man spielt halt trotzdem, weil der Spaß überwiegt dann doch noch.

Wobei ich sagen muss, WOT war noch nie bekannt für Realismus, dafür hat man z.B. War Thunder was ich abundzu spiele.
Das Sichtsystem ist manchmal echt merkwürdig, aber ein Teil des Spiels, wenn man es einmal wirklich versteht, kann man damit ziemlich gut arbeiten, auch wenn es natürlich merkwürdig wirkt einen Gegner nicht zu sehen, obwohl er dort steht, aber wie gesagt, dass ist ja eine gewolle Spielmechanik.
 
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Pz_rom schrieb:
"Ja, und der Manticore ist für alle diejenigen die in diesen Spiel schon alles erforscht haben und deswegen aus Langeweile sinnlos Reihen grinden." Mouzakrobat. Einfach nur die pure Wahrheit.
Es ist schon fast erstaunlich, wie einige sich die Community ist bezüglich der neuen Panzer. Quickybaby über den Setter, welcher ja noch einer der besseren sein soll: "It's an underpowered vehicle, that is really no fun to play. It's not worth your time."
Wenn das mal kein vernichtendes Fazit ist.
Auch bei Betrachtung des Forschungsbaumes. Der "bessere" Motor vom Setter ist ein so minimalistisches Upgrade, dass sich die Erforschung nicht lohnt. Hat sich die gesamte Reihe ein Theologiepraktikant ausgedacht?!
 
Vermutlich wollte sich WG gegen die "höher, schneller, weiter" Vorwürfe wehren.
Wieso man die neue Lightreihe dann direkt so schlecht macht, wie keine andere, ist mir aber auch ein Rätsel. Die Panzer machen irgendwie alle keinen Sinn...
Mit dem Premium TVP haben die das imo richtig gemacht. Der Ist weder OP noch schlecht sondern einfach nur balanced...
Für einen balanced Tank geb ich allerdings keine 36€ aus...
 
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krong schrieb:
Für einen balanced Tank geb ich allerdings keine 36€ aus...
Das werden wohl die wenigsten machen und da fängt auch das Problem an. Vom Progetto gibt es nach wot-life 226626 Stück und der Progetto ist definitiv besser. Also wenn man keinen Crewtrainer benötigt, gibt es nur für wenige einen Grund sich den Skoda T-27 zu holen. Was das für die aktuellen Einnahmen bedeutet dürfte jedem klar sein. Langfristig in meinen Augen für das Spiel trotzdem die bessere Strategie, diese höher-schneller-weiter Spirale kann nicht gut enden.
 
Schon gesehen? Die Frontlineboosts kann man nun durch random spielen erspielen.

Maximal 10x je 1Std 100% mehr Rangerfahrung in FL für Ränge.
Aufträge sind wie folgt:
2 gegner zerstören, 5k dmg machen, 3 gefechte gewinnen.
Gibt: 3x, 3x, 4x von den Dingern.

(Die 5k Dmg müssen nicht in einem Gefecht gemacht werden)

@Hells_Bells:
Am allerdämlichsten finde ich allerdings das Sichtsystem.
Ich kann ein Haus nebst kleinster Büsche daneben auf 500m absolut klar erkennen, die 3 TD's daneben aber nicht ???
Klar irgendwie mussten sie es lösen und ne Grenze ziehen, aber realistisch ist das nicht.
1000m könnte man ja akzeptieren, aber nicht 450-500m, wo man selbst nen Fiat 500 noch sehen würde.
Du musst das als Spielmechanik und mit entsprechender Perspektive betrachten. Die Panzer würden auch normalerweise (in echt) auf weitere Distanzen kämpfen) darüber hinaus müssen sich die höheren Tiers von den kleineren unterscheiden (Vorteile haben). Dazu gehört auch z.B. die Sichtweite, muss sogar.

Betrachte die Map wie nen Sandkasten in dem man mit Panzern spielt und mach hinter den Meterangaben geistig eine 0 und schon ist das mit der Sichtweite und Tanks erkennen viel realistischer. Nur wenn WG die Karten wirklich so groß machen würde, würden alle nur noch Lights fahren (vor allem EBR), oder würdest du da mit nem T95 rumkriechen wollen? 😄
 
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ReinerReinhardt schrieb:
Wobei ich sagen muss, WOT war noch nie bekannt für Realismus, dafür hat man z.B. War Thunder was ich abundzu spiele.

Realismus ist nur eine bequeme Ausrede für die Entwickler gewisse Dinge so oder so zu machen. Wirklich realistisch ist WOT und War Thunder auch nicht. Nicht mal authentisch. Guck Dir doch einfach mal die 122mm Geschütze an. Wenn ich damit einen AMX 12t treffe, ist der Geschichte, weil die Granate alles darin eliminiert.
Gibt gesicherte Berichte wo ein IS2 mit der 122mm Kanone einem Panzer IV den Turm abgerissen hat.

Vergiss den Realismus. Da musst du schon eine Simulation spielen. ;)
 
Pz_rom schrieb:
Realismus ist nur eine bequeme Ausrede für die Entwickler gewisse Dinge so oder so zu machen. Wirklich realistisch ist WOT und War Thunder auch nicht. Nicht mal authentisch. Guck Dir doch einfach mal die 122mm Geschütze an. Wenn ich damit einen AMX 12t treffe, ist der Geschichte, weil die Granate alles darin eliminiert.
Gibt gesicherte Berichte wo ein IS2 mit der 122mm Kanone einem Panzer IV den Turm abgerissen hat.

Vergiss den Realismus. Da musst du schon eine Simulation spielen. ;)

Realismus als Ausrede finde ich etwas falsch, ich sehe es eher so, dass der Entwickler sich einfach selbst aussuchen kann wie er das Spiel gestaltet ohne an irgendwelche realistische Dinge zu knüpfen, so bleibt viel mehr Spielraum.

Und ich habe ja gesagt, WOT ist ein Paradebeispiel von "Unrealismus", aber das ist auch so gewollt, wobei War Thunder aber merklich mehr in die Richtung geht, du kannt natürlich kein 1:1 realistisches Spiel entwicklen, aber War Thunder hat starke Ansätze, unter anderem weshalb ich oftmals spiele.

Und du brauchst keine 122mm um eine Crew effektiv auszuschalten, da reicht auch eine 75cm.
 
Man muss echt kein Spezialist für Panzergeschichte sein um, zu sehen, dass WOT ein Arcadeshooter mit Panzern und verschiedenen Mechaniken ist. Seitdem die Autos in WOT sind wird das System jedoch einfach noch weiter ad absurdum geführt.

Ich will mal ein echtes Auto sehen, was solche Wendemanöver fährt wie die EBR. Bei 105km/h das Lenkrad voll einschlagen und es fährt tatsächlich um die Kurve? Jetzt wiegen Radpanzer noch das eine oder andere Kilo mehr als das Standardauto, Massenträgheit lässt grüßen UND dann machen wir das ganze noch auf Wiesen und Sand? Klaro, kein Problem.

Bitte fangt nicht an in WOT sowas wie Realismus zu sehen oder eine Simulation, das wäre eine Beleidigung für das Genre.
 
Begu schrieb:
Man muss echt kein Spezialist für Panzergeschichte sein um, zu sehen, dass WOT ein Arcadeshooter mit Panzern und verschiedenen Mechaniken ist. Seitdem die Autos in WOT sind wird das System jedoch einfach noch weiter ad absurdum geführt.

Ich will mal ein echtes Auto sehen, was solche Wendemanöver fährt wie die EBR. Bei 105km/h das Lenkrad voll einschlagen und es fährt tatsächlich um die Kurve? Jetzt wiegen Radpanzer noch das eine oder andere Kilo mehr als das Standardauto, Massenträgheit lässt grüßen UND dann machen wir das ganze noch auf Wiesen und Sand? Klaro, kein Problem.

Bitte fangt nicht an in WOT sowas wie Realismus zu sehen oder eine Simulation, das wäre eine Beleidigung für das Genre.
Unabhängig davon machen die Radpanzer gerade deswegen so viel spaß.

Mit ist der Realismus persönlich völlig egal solange das Spiel bockt.
Wer Realismus will kann ja ein Spiel bauen in dem auf Kilometerweite Entfernung geschossen wird und die Gefechte mehrere Tage dauern...

Die Zahl der Spieler die dass wirklich wollen dürfte gegen 0 gehen, nachdem sich alle bewusst geworden sind wie langweilig echte Pnazergefechte sind.
 
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Vor allem würden dann viele Tiger liegen bleiben und Reparaturen Tage u. Wochen dauern und 300% Crews müßte man neu hochzüchten.

Auf die Frage nach Realismus hat WG mal mit "Join the Army" geantwortet.

Mir macht das Spiel auch Spaß so wie es ist, zumindest meistens.

Für "Realistiker " gibts ja Steel Beasts usw.
 
Was Authentizität in WoT angeht gibt/gab es ja dieses Projekt: http://forum.worldoftanks.eu/index....ent-historisch-korrekt/page__st__4060#topmost

Also Leute die die Panzer soweit im Spiel möglich in ihrer historischen Konfiguration fahren. Für mich wäre das aber nichts. Finde das grundsätzliche Spielsystem gut so wie es ist, sonst hätte ich nicht über 14.000 Gefechte gefahren.

Wobei mir gerade aufgefallen ist, dass sie z. B. beim Loltraktor die Signalflaggen rausgepatcht haben und der jetzt auch Stock schon ein Funkgerät hat.
 
gibts eigentlich noch paar Codes zum Tankfest bzg gab es schon welche?
 
das wat ^^ ?
 
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