• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, komplett Schrott nicht. Ist halt wieder ein "balanced tank". Das ist gut fürs Spiel, ich würde mir das Teil aber trotzdem nicht kaufen... :D

krong schrieb:
Naja, komplett Schrott nicht. Ist halt wieder ein "balanced tank". Das ist gut fürs Spiel, ich würde mir das Teil aber trotzdem nicht kaufen... :D
Nein ist er nicht.
Der Skoda T 27 ist balanced.
Der VK ist einfach nur Schrott, due hast keine Panzerung da immer ein Weakspot zu treffen ist, der Alpha ist Gut aber Gunhandling und DPM ist absolut grotte. Im Vergleich zum Defender ein Witz und selbst mit dem Löwen, Patriot etc. etc. sieht er alt aus.

Man kann gute Runden haben ja, aber die gibt es in jedem Tank. Bisher sind die Dinger für mich reine XP-Pinhatas.
Hab denn paar Runden im FL gefahren und die Kiste spielt sich so behindert das ist schon gruselig. In Schulnoten eine Glatte 5.

Wenn er wenigstens Panzerung hätte OK aber so ist er einfach nur Schrott. Nächste Woche hat jeder gerafft, dass man den easy ausdpm kann und die Pnazerung ncihts taugt und dann wird man den so selten sehen wie den Mauerbrecher....

Für FL gibt es wohl kaum einen schlechteren Panzer. Da kannste ja direkt den Mauerbrecher ausfahren... :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
krong schrieb:
Für FL gibt es wohl kaum einen schlechteren Panzer. Da kannste ja direkt den Mauerbrecher ausfahren... :p
Spielt keine Rolle ob Random oder FL es ist derselbe Panzer und er hat dieselben Probleme. Der Panzer hat keine funktionierende Panzerung ist dadurch nicht balanced sondern einfach nur schelcht.

Der Patriot ist balanced, er kann hulldown aber ist schlecht ohne cover.
Der VK ist selbst beim Sidescrapen easy pen-bar sprich er hat schlicht keine Stärke.

Was hat den die untere Wann beim VK für eine Panzerplatte? Effektiv?
Kam gestern easy mit dem Russen Skorpion duchr 3 von 3 Schuss mit Standard munition. Obwohl er nicht direkt auf mich zugefahren ist.

Effektiv hat sie 200mm unangewinkelt. Der Panzer ist ein kompletter Weakpoint. Durch den Turm kommt auch jeder mit 250+ Pen. Das Ding ist eine Frechheit... aber typisch WG.
Ich muss Boonstyle leider recht geben. Das einzige was den Panzer auszeichnet ist der Alpha.
Genauso ruiniert wie der VK.B

Zuletzt bearbeitet:
Spielst über LTE hast manchmal nen Ping von 999+ das ist einfach Freak. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Die typische Antwort von WG: Ihr wolltet doch balanced Panzer. :evillol:

War doch bei der Maus dasselbe. Die haben den Maus gebufft und plötzlich war er kein Kanonenfutter mehr. Was passiert? Die russ. Community heult und der Maus wird generft.

krong schrieb:
Bin jetzt nach drei ~2,5-stündigen Sessions schon fast Prestige 9 (ich war vorher 7.10). Die Booster sind so unfassbar unnötig.
Sind sie nicht. Bin heilefroh, dass es die gibt, so wie der Modus einem schon zum Halse raushängt.
FL ist zwar immer noch ein richtig guter und eigentlich fast frustfreier Spielmodus mit einer guten Map, aber wenn man über das ganze Jahr lang immer die eine identische Karte hat, immer die gleichen Panzer rumfahren und die Runden fast immer auf de gleichen drei, vier Arten ablaufen, weil WoT-Spieler lernresistent sind, dann hat man einfach nicht mehr genug Spaß an dem Modus.
Ich finde, WG hätte für August ruhig schon mal die neue Map bringen können, dann wären die Runden viel eher geflutscht.

ReinerReinhardt schrieb:
Ganz ehrlich, wenn Credtis vorhanden, hau auch etwas Premium AP rein, gerade Top Tier kannst du dermaßen viel Oneshoten mit AP.
Obwohl HE natürlich immer Schaden macht (bzw. fast), AP kann bouncen, an nem Modul hängen bleiben, da ärgert man sich umso mehr...
Ich verstehe btw. einfach nicht, warum so viele Leute immer noch den KV-2 mögen und spielen. Der sieht völlig alt aus gegen den O-I - gerade dann, wenn du was zum AP ballern willst.
Ergänzung ()

boonstyle schrieb:
Der VK ist einfach nur Schrott, due hast keine Panzerung da immer ein Weakspot zu treffen ist, der Alpha ist Gut aber Gunhandling und DPM ist absolut grotte. Im Vergleich zum Defender ein Witz und selbst mit dem Löwen, Patriot etc. etc. sieht er alt aus.
Mailand hat gemeint er ist balanced und er fände den Löwe aber besser. Kann ich so nicht bestätigen. Ein Panzer braucht mindestens eins: Endweder 'ne gute DPM oder einen guten Alpha. Der Löwe hat zwar ein gutes Gun Handling, aber für heute so ziemlich das schlechteste DPM-Alpha-Verhältnis, dass man sich nur vorstellen kann.
Die 490 Alpha vom VK knallen richtig gut rein. Und eine richtig grottige DPM hat er eigentlich auch nicht. Schau dir mal die Stats von den anderen 8ern an. Da gibt es die beiden Caernavon, die alle anderen in den Schatten stellen und dann noch den Partiot. Der ganze Rest kommt afaik nicht über 2000, gurken fast alle bei 1900 oder 1800 rum. Das Gunhandling ist ebenfalls nicht richtig grottig. In Relation zum Alpha finde ich es ziemlich gut und es ist um Welten besser als das vom VK100. Das geben die Stats zwar nicht her, aber das merke ich sofort.
Das mit dem Turmweakspot ist auf jeden Fall ein Nachteil, aber ich find's zurzeit gar nicht mal so schlecht, weil man die Dinger momentan überall sieht und sie dann besser wegballern kann - man selbst spielt ja eh besser als der Schnitt. :D

Das einzige Problem an dem Panzer ist, dass er ziemlich situational ist. Das Ding ist ein Langboot mit ganz weit hinten liegendem Turm - ein Traum zum sidescrapen. Nachteil ist dementsprechend, dass im Hügelkampf usw. mit dem Teil nichts zu holen ist.
Aber ansonsten ein astreiner Heavy. Das Problem, dass ich eher sehe, ist, dass viele Leute, die sich das Ding geholt haben scheinbar keine Ahnung von Sidescrapen haben und mit dem Panzer dementsprechend komplett abstinken.
Ergänzung ()

boonstyle schrieb:
Hab denn paar Runden im FL gefahren und die Kiste spielt sich so behindert das ist schon gruselig. In Schulnoten eine Glatte 5.
Bitte was? In FL? Naja, selbst schuld. :p

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Ich finde, WG hätte für August ruhig schon mal die neue Map bringen können, dann wären die Runden viel eher geflutscht.

Sollte die nicht schon letzte Season drin sein?
Vermutlich ist die Karte einfach noch nicht fertig, bzw. das Balancing noch nicht abgeschlossen.

Gamescon Tag 4:

EYEOFTHETANKER - "Card 4" emblem
MYTANKWILLGOON - "Bird" emblem
WEFOUNDTOG - "Flag of Germany" emblem
DESPACITOBUTSURE - "Skull 4" emblem

Edit: Hab grad allerdings massive Probleme mit Codes einlösen.

Zuletzt bearbeitet:
@Beitrag

Beim KV-2 ist es einfach die Bekanntheit, dazu ist der KV-2 ein Klassiker der schon verdammt lange im Spiel ist, persönlich finde ich den KV-2 auch besser als den O-I, die Panzerung ist deutlich besser, keine Frage, aber mit Gold haben auch 6er keine Probleme und das Teil ist groß wie eine Dreadnought, heißt Arty trifft dich IMMER, der KV-2 ist keine Rakete aber dennoch mobiler, zwei Dinge die sehr nützlich sind wenn man Low Tier ist, denn da ist Panzerung vom O-I auch nichts wert.
Und für mich ein weiterer gravierender Nachteil, wenn sehr kleine und ggf. noch flinke Panzer an deiner Seite kleben und du dein Rohr nicht runter bekommst...

Beitrag schrieb:
Mailand hat gemeint er ist balanced und er fände den Löwe aber besser. Kann ich so nicht bestätigen. Ein Panzer braucht mindestens eins: Endweder 'ne gute DPM oder einen guten Alpha. Der Löwe hat zwar ein gutes Gun Handling, aber für heute so ziemlich das schlechteste DPM-Alpha-Verhältnis, dass man sich nur vorstellen kann.
Die 490 Alpha vom VK knallen richtig gut rein. Und eine richtig grottige DPM hat er eigentlich auch nicht. Schau dir mal die Stats von den anderen 8ern an. Da gibt es die beiden Caernavon, die alle anderen in den Schatten stellen und dann noch den Partiot. Der ganze Rest kommt afaik nicht über 2000, gurken fast alle bei 1900 oder 1800 rum. Das Gunhandling ist ebenfalls nicht richtig grottig. In Relation zum Alpha finde ich es ziemlich gut und es ist um Welten besser als das vom VK100. Das geben die Stats zwar nicht her, aber das merke ich sofort.
Das mit dem Turmweakspot ist auf jeden Fall ein Nachteil, aber ich find's zurzeit gar nicht mal so schlecht, weil man die Dinger momentan überall sieht und sie dann besser wegballern kann - man selbst spielt ja eh besser als der Schnitt. :D

Das einzige Problem an dem Panzer ist, dass er ziemlich situational ist. Das Ding ist ein Langboot mit ganz weit hinten liegendem Turm - ein Traum zum sidescrapen. Nachteil ist dementsprechend, dass im Hügelkampf usw. mit dem Teil nichts zu holen ist.
Aber ansonsten ein astreiner Heavy. Das Problem, dass ich eher sehe, ist, dass viele Leute, die sich das Ding geholt haben scheinbar keine Ahnung von Sidescrapen haben und mit dem Panzer dementsprechend komplett abstinken.

Mittelmäßig ist nicht gut und in WoT ist Mittelmaß schlecht. Aber der Panzer ist eben nicht mal mittelmäßig, die 490 Alpha sehen gut aus auf dem Papier doch er hat ein extrem schlechtes Gunhandling, so dass viele Schüsse einfach kein DMG machen. Auf Nahe Distanz funktioniert die Gun aber mit dem Panzer will man nicht nah an den Gegner.

WEiterhin ist es nicht die Cupola sondern der gesamt Turm der einfach zu penetrieren ist. Die Cupola ist nur extrem schlimm, weil man diese soghar overmatchen kann xD

Dazu kommt der Löwe ist nicht nur besser er ist um ein vielfaches besser, da er mehr Grundpen + ein extrem gutes Gunhandling, wodruch er in jedem Tier gut austeilen kann. Der VK hingegen ist als lowtier einfach nur eine XP-Pinhata für 9er und 10er und auf Distanz spielen kann er da nicht.

Zur Personalie Mailand solltest du bedenken, dass er als Community Contributor schlicht nicht wirklich schelcht über das Farhezug reden darf und daher sind Aussagen solcher Spieler zu neuen Premiums schlicht nicht wahrheitsgemäß. Wer als CC sagt "der Panzer ist mittelmäßig" sagt damit die Kiste ist Abfall, siehe Reviews von CCs zu anderen Crap-Tanks. Es wird einfach alles wohlwollender dargestellt.

Selbst der VK 100 ist übrigens um Welten besser als der VK 75, da er tatsächlich Panzerung hat und man die Wahl zwischen zwei guten Guns hat.

Das Mittelmaß für einen regulären Premium 8er ist der 50TPr. und an den kommt der VK um Welten nicht ran.

Für mich persönlich ist die Kiste absoluter Dreck und gehört in die Schublage vom Mauerbrecher der nur unwesentlich schelchter ist.

Zum Schluss noch, die Tatsache dass er wie du so schön schreibst "Situationsabhängig" ist, bedeutet, dass er nur dann Funktioniert, wenn einfach alle Vorteile vorhanden sind. In normalen nicht vorteilhaften SItuation ist er einfach schlecht, davon abesehen, dass er auf vielen Karten daher schon nicht funktioniert.

Die Aussage "der ist Mega wenn x,y und z gleichzeitig eintreffen" also in einem von 10 Spiele bedeuetet er ist in 9 von 10 scheisse...

"Zur Personalie Mailand solltest du bedenken, dass er als Community Contributor schlicht nicht wirklich schlecht über das Fahrzeug reden darf."

Man muss sagen das Mailand recht oft kritisch gegenüber WG steht, er lobt nicht alles in dem Himmel und betont auch wenn ein Panzer sinnlos OP, oder schwach ist.
Und über den Skoda hat er auch gesagt, er ist im Vergleich zum Progetto deutlich schlechter, aber dafür balanced, also so ganz stimmt deine Aussage nicht. ;)

boonstyle schrieb:
Zur Personalie Mailand solltest du bedenken, dass er als Community Contributor schlicht nicht wirklich schelcht über das Farhezug reden darf und daher sind Aussagen solcher Spieler zu neuen Premiums schlicht nicht wahrheitsgemäß. Wer als CC sagt "der Panzer ist mittelmäßig" sagt damit die Kiste ist Abfall, siehe Reviews von CCs zu anderen Crap-Tanks. Es wird einfach alles wohlwollender dargestellt.

Hast Du dafür eine Quelle?

Dass du ihn besonders kritisch siehst, wundert mich ja nicht @boonstyle - bist ja auch eher der LT-Spieler und das Ding ist an der ganz anderen Ecke angesiedelt.
Dass er "absolut grottig" ist, ist quatsch - um das zu sagen reichen schon die paar Runden aus, die ich damit gekurvt bin. Und genauso wie hulldown zu stehen ist Sidescrapen zwar situational, funktioniert aber trotzdem an vielen Stellen, so ist's nun auch nicht. Gegen 'nen Löwe würde ich das Ding auf jeden Fall nicht eintauschen wollen. Mit dem VK fahr ich viermal raus und hab schon 2k Damage zusammen. Wenn man mit dem Löwe Eckenbumsen muss, fahren die Gegner einfach rum, weil ihnen der Hit nicht weh tut und du nicht mal DPM hast. Der Patriot und die Caernavons können, was der Löwe kann viel besser.
Wenn ich ausschließlich 0815-Turmschlampenpanzer fahren wollte, hätte ich ihn mir natürlich nicht gekauft, klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben