• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beitrag schrieb:
Dafür gab ja mal etwas mehr Rabatt auf 10er als die letzten Male.
Dummerweise ist 10er eine der schlechtesten Tierstufen überhaupt, zumindest meiner Meinung nach. Ich zumindest spiel richtig ungern 10er.

Ich hab T9 am liebsten, da hat man schon die wichtigsten Vorteile der 10er an Bord, sodass man diese anders als mit 8ern auch gut bekämpfen kann und man hat fast immer ein günstiges MM - man ist nahezu nie Low Tier, man kann logischerweise keine reinen 10er Runden haben und reine 9er Runden gibt es auch nur extrem selten, sodass man meistens nur gegen ein paar 10er und 9er und viel gegen 8er kämpfen muss, denen man im 9er natürlich deutlich überlegen ist.
Ich bin auch kein großer 10er-Freund, aber zumindest als Trophäe in die Garage stellen und gelegentlich mal 'ne Runde damit kurven möchte ich zumindest die guten schon.
Von mein zuletzt gekauften bocken der Kranvagn und der TVP ordentlich, der UDES 15/16 ist auch ganz nett. Nur der Leopard 1 sagt mit nicht zu. Ja, die Kanone ist nett, aber ich finde so einen Papiermedium auf Stufe 10, wo alle max. Viewrange haben, auf vielen Karten sehr schwer zu fahren.

Noch nicht mal voll augebaut und schon 'ne Radley geholt. Ich merk schon, der Standard B ist richtig krass. :D
Außer Panzerung und DPM hat er einfach alles, was man sich wünschen kann.
Perfekter snap shot Panzer, perfekter sniper, ein super flexibles Clip zum Panzer rausnehmen, sehr gute Mobilität, guter Tarnwert und Gun Depression.
Die Runde danach war ebenfalls gut. Es gibt vermutlich keinen 9er, der besser für offene Karten geeignet ist als das Ding.

Anhänge

• shot_110.jpg
    shot_110.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 256
  • shot_111.jpg
    shot_111.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 249
  • shot_112.jpg
    shot_112.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 241
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi
Begu schrieb:
Dummerweise ist 10er eine der schlechtesten Tierstufen überhaupt, zumindest meiner Meinung nach. Ich zumindest spiel richtig ungern 10er.

Sehe ich genauso, ich grinde zwar aktuell für mehrere 10er, (Patton und 705A) aber das Niveau ist teilweiße so viel schlechter als auf Mid Tier...
Bei einigen merkt man an, entweder sofort auf Tier 10 hochgearbeitet oder hochgestorben.

@Beitrag

Ich mag noch den M46 Patton ins Boot werfen, obwohl man sagen muss, der Standard B ist schon besser, aber ich finde den Patton einfach so mega, gestern wieder locker die 6k geknackt auf Proko ohne Arty (was ein WUNDER!), er ist zwar recht teuer zu spielen, APCR ist schon deutlich besser als die AP Möhre.
Aber das Teil trifft aus der Fahrt so gut, snappt auch noch und hat richtig gute DPM mit einigermaßen gute Turmpanzerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Spielst du ohne XVM? Das Niveau ist auf Tier 10 (im Schnitt) um Welten höher als auf Tier 8 oder 9...

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag und Bl4cke4gle
sikarr schrieb:
Liegt aber auch viel an den Panzern selber, Bsp. E-100, Jagd E-100, Kinderwerfer, obj 907 usw.

U.a. ja, einige Tanks sind auch verantwortlich, deine Liste ist schon korrekt, ich z.B. erlebe auch dermaßen viele Jodel Batchat 25, einmal ins Team, ein Clip anbringen und sterben...
Ergänzung ()

krong schrieb:
Spielst du ohne XVM? Das Niveau ist auf Tier 10 (im Schnitt) um Welten höher als auf Tier 8 oder 9...

Ja, ich hatte ganz früher XVM, aber mittlerweile verachte ich es einfach, dass hat mich damals schon zu stark beeinflusst und generell mag ich es nicht Stats von anderen einzusehen, wenn die es gar nicht wollen.

Und die Aussage kann ich leider nicht bestätigen...
Es gibt mehr Runden da ist das Niveau höher als auf Tier 6-8, dass kann ich auch bestätigen, aber gefühlt auch viel mehr Yolos und Wegwerfpanzer...
Über die snipenden Heavys brauch ich kein Wort verlieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Bitte nicht heulen, sonst fang ich auch noch damit an...

Das soll jetzt auch kein heulen darstellen, ich habe nur meine eigene Meinung geboten. ;)
Heulen kann ich, wenn ich wieder die Gefechtsergebnisse sehe...

Sorry für meine blöde Berkung, mir gefallen ja selbst eingie Dinge nicht und dabei gehts mir wie einigen anderen auch. Zuviel Gold und gute Spieler in den 10er Runden. 9 macht deutlich mehr Spass. Ich muss zugeben dass man sich aber auch selbst verändert. Ich vermute, dass ich die ersten 10k Gefechte null mal mit Gold geschossen habe, selbst, wenn es nötig war nicht. Heute lade ich auch mal gern im 10er Match gleich auf 2 um wenn mir so ein Obj. 430U blöd kommt. Was ich immer noch a Weng blöd finde ist wenn ich von nem Jagd E100 mit Gold beschossen werde.
Aber im großen und ganzen liegt es an mir, dass ich zu unüberlegt auf die angedachte Position fahre, auch wenn das eigene Team nicht gleich denkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
Da haperts bei mir auch noch. Ich fahr viel zu oft braindead auf Positionen, die super funktionieren, wenn das Team mitspielt. Spielt das Team allerdings nicht mit, ist man nach 2 Minuten ausm Spiel.
Immer schön die Minimap im Auge behalten und gegebenenfalls auch mal umdrehen, wenn man alleine auf ne Flanke eiert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag und RUSTIK
Alles okay. 👍

Und ich sehe es wie du, bei bestimmten Panzern ist Gold direkt vorprogrammiert, da schäme ich mich auch kein Stück, der Gegner macht es genauso, wobei einige Panzer gezwungen sind, wie soll der T-54 mit AP was in einer 10er Lobby reißen. :p

Zu den Fehlern gebe ich dir auch recht, dass habe ich selbst bei mir beobachtet, so nach dem Prinzip, "ich weiß ganz genau das steht ein TD, fahr nicht rein!", ich mache es trotzdem und frage mich selbst warum...
Ich habe natürlich auch viel Spaß an WOT, aber mittlerweile gehört meckern einfach dazu für mich, keine Ahnung wieso, aber ist so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und RUSTIK
WoT ist echt das Spiel, wo man auf der Minimap mehr auf seine Teammember achten muss, als auf die Gegner :D

Man fährt zur Position, denkt, ach cool, da kommen noch 3..4 andere mit. Dann taucht 15s später der Gegner auf, man denkt so, wieso passiert nichts und bemerkt dann bei einem erneuten Blick auf die Minimap, die Teammember sind einfach zurück gefahren. Warum?!? :D:D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, Hells_Bells und ReinerReinhardt
Das ist sowas von korrekt, leider! :p

Ich kann mich an Malinovhka erinnern, ich fahre voran auf den Hügel, hinter mir eine Armee von Panzern, ich stehe oben und mach die ersten auf und bounce alles weg (T32, bester Mann) und plötzlich ist mein Team wieder am Lemming Train Richtung Base...
Ich habe zwar eine ganze Weile die Gegner aufgehalten, dank dem super Turm, aber irgendwann ist denen aufgefallen, die können mich pushen und dann elimimieren. :freak:
Aber das war witzig wie sich 5+ Panzer nicht getraut haben, anstatt lächerliche 320 Alpha zu fangen und dann zu pushen.

Das ist eben so typisch random. Es lassen sich sooo viele Situationen soooo easy lösen, wenn es auch nur mal einen Hauch von Zusammenspiel geben würde.
Blöd wirds immer dann, wenn man signalisiert, dass man pusht, sich die Schelle fängt, die Mates aber weiterhin Däumchen drehen. Sowas macht im Zug mit verlässlichen Teammates schon deutlich mehr Spaß...

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
krong schrieb:
Blöd wirds immer dann, wenn man signalisiert, dass man pusht, sich die Schelle fängt, die Mates aber weiterhin Däumchen drehen.
das schlimme ist, die werden dann auch noch bestätigt, wenn Du alleine zerschossen wirst...und denke so ein Blödmann, da hab ich ja alles richtig gemacht.

Ich muss auch sagen, ich war echt enttäuscht als ich dachte, super, auf dem PC gibt es ja ein Text Chat, was teamplay betrifft, sollte es massiv helfen, sowas gibt es auf der Konsole nicht.

Aber ich wurde unerwartet sehr stark vom Gegenteil überzeugt, sei es einzelne Spieler zu fragen was da oder hier ist, ob jemand mir folgt, oder sogar wenn mein Tonk auf der Seite liegt, der Chat wird zu 90% nicht benutzt, obwohl das sooo viel Potenzial hat.

Es ist ja nicht immer alles scheiße. Oft genug klappt das, sonst würde ich nicht immer aktiv vorpreschen... :D

ReinerReinhardt schrieb:
Aber ich wurde unerwartet sehr stark vom Gegenteil überzeugt, sei es einzelne Spieler zu fragen was da oder hier ist, ob jemand mir folgt, oder sogar wenn mein Tonk auf der Seite liegt, der Chat wird zu 90% nicht benutzt, obwohl das sooo viel Potenzial hat.
Auch hier hat sich viel getan, früher konnte man auch mit dem Gegner schreiben, das war ein Spass. WG hat es dann irgendwannmal eingsehen und den Gegnerchat deaktiviert.

Ich habe aber auch schon oft genug gehabt das die Kommonikation über Pingen und Chat sehr gut lief aber leider öfter das gegeteil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben