• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gestern auch ein "folge mir" von einem Batchat bekommen, der fährt um die Ecke, bekommt drei Schüsse und stirbt. Da hätte es eben tatsächlich keinen Sinn gemacht, wenn ich mitgefahren wäre.

Es ist halt immer sehr situationsabhängig und das ist IMHO auch der höchste Skill, den man in WoT haben kann: Die Situation richtig einschätzen und schnell auf Veränderungen reagieren. Aiming-Skills, Reaktionsgeschwindigkeit im ms-Bereich, Fähigkeiten der Panzer im Detail und Weakspot-Kunde sind zwar ebenfalls nett, aber taktisches Agieren/Reagieren ist viel wichtiger. Und da geht es häufig um einen schmalen Grad, von dem man schon mal leicht abkommen kann.

Das kenne ich noch von früher mit dem Gegner Team schreiben... :p

Da gibt es so ein Clip, ein T-57 Heavy ballert einem sidescrapping E50-M ein ganzes HEAT Mag. rein und bounct alle 4 Schüsse, dann beginnt im Chat direkt erstmal Stachelein wie "Lmao, nice HEAT", dass ging die ganze Runde, hab ich das gefeiert. :daumen:

Aber man muss sagen, ich kann WG verstehen das der All Chat entfernt wurde, gerade gefrustete Spiele lassen gerne ihren Frust aus, oder das kennt ihr 100% auch, dass Team ist unzufrieden mit dem eigenen Team und verrät die Spieler Postition... so zum kotzen.
Ergänzung ()

@Bl4cke4gle

Da hast du natürlich vollkommen recht, sinnfreies mitfahren, bzw. agieren bringt einem meist nur den Tod, dass Beispiel mit der Batchat kenne ich leider zu gut...
Am schlimmsten finde ich es ja immer wenn dein Team nur noch aus vereinzelten Panzer besteht, und die Spieler es für eine gute Idee halten sich zu trennen... :freak:

die Spieler es für eine gute Idee halten sich zu trennen... :freak:

Das hat mir zum Beispiel schon oft zum Sieg verholfen, aber da lag es auch am Gegnerteam.

Viele wollen immer "Kill All" machen und suchen dann in der letzten Ecke nach den Panzern anstatt zu cappen. Wenn man dann was schnelles hat und die Gegner sind langsam klappt es sogar überraschenf of.

Ich würde es cool finden wenn WG die Nationalitäten anzeige zur Pflicht macht.
Dann wäre lustig wenn man im Zug nen Sparachkanal äutomatisch hätte, wenn man mag. Das kenn ich von Battlefielt. Allerdigs gab es da deutsche Server, da war nicht so ein Nationalitätendurcheinander wie bei WOT.

brettler schrieb:
Viele wollen immer "Kill All" machen und suchen dann in der letzten Ecke nach den Panzern anstatt zu cappen.
Wieviele Runden habe ich auf diese Weise schon verloren weil der letzte Gegner einfach alle wegrasiert hat und wir durch Cap einfach gewonnen hätten, aber Nein, Kill All!
RUSTIK schrieb:
Ich würde es cool finden wenn WG die Nationalitäten anzeige zur Pflicht macht.
Ich nicht, man wird jetzt schon öfter als Nazi, fuck german oder merkel abgetan, und das nur durch XVM, das brauch ich nicht noch im Spiel selber.

ReinerReinhardt schrieb:
der All Chat entfernt wurde, gerade gefrustete Spiele lassen gerne
Zu 90% wurde die gegnerische Arty geflamet. Aber anstatt die Ursache für den Flame zu beheben, schaltet WG lieber die Wirkung ab :freaky:

Der "Allchat" wurde fast in jedem Spiel dazu missbraucht, die Positionen der letzten Spieler zu verraten.
Imo vollkommen richtig, dass der deaktiviert wurde, weil vollkommen nutzlos. Mir erschließt sich auch nicht der Nutzen, dass man seinen Gegnern im Chat Hallo sagen kann. Das war früher einfach nur scheiße...

Bekommt der Gegner eigentlich irgendwas davon mit, wenn man von den eigenen Mates beschossen wird, während man in einem Busch passiv spotted? Arty sollte klar sein aber wie siehts mit normalem Beschuss aus?
Ich finds btw. total geil, dass es ein sehr individuelles Geräusch gibt wenn man von den eigenen Leuten angeschossen wird. Kann man doch sehr gut vom gegnerischen Beschuss auseinanderhalten...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Eines der besten Dinge die WG die letzten Jahre geleistet hat war den Teamdamage abzuschaffen.

Jetzt mal wieder zu Panzer, ich weiß das der IS-M stock einfach purer Trash ist (sowie fast jeder stock tonk), aber ist der voll ausgebaut soviel besser?
Der Turm scheint stark zu sein, aber mit einem Durchschlag ab ~260mm trotzdem zu durchschlagen.
Am meisten Sorgen macht mir die Kanone, die sieht im Vergleich mit dem IS-3 schon ein gutes Stück schlechter aus.

Ich fahre ihn aktuell stock (leider) und bin echt am verzweifeln, dieser Butter Turm, miserable Mobilität und quasi 0 Gun Depression...

ReinerReinhardt schrieb:
oder sogar wenn mein Tonk auf der Seite liegt
Das finde ich vor allem schade. Wenn du direkt vor deinen Teammates umkippst, wird dir fast immer geholfen (wobei ich da auch schon schlimmes erlebt hab) aber sobald du nur ein paar Sekunfen Sekunden Strecke weiter weg liegst, wird in 95 % der Fälle niemand kommen. Entweder weil ihnen ihre Teammates das nicht wert sind oder weil sie es gar nicht checken, selbst wenn man es mit Koordinaten in den Chat schreibt, den ja eh niemand liest, solange er nicht grad ranten will.
Die paar male, die ich so viel Hilfsbereitschaft doch erleben durfte, waren eher im Low-Tier-Bereich.
Ergänzung ()

@ReinerReinhardt
Mein Beileid. Sicher, dass du nicht lieber free-XP ansparen willst, um den Turm zu skippen? Ich hab mal 'ne Zeit lang echt viele Stock-IS-Ms gesehen und die Dinger sind einfach nur geschenkte HP, mehr nicht.

Und ja, voll ausgebaut wird er wesentlich besser. Er ist wie auch der VK 75.01 K, über den wir letzten ausgiebig diskutiert haben ein Sidescrapepanzer, allerdings mit einem Turm, dessen Weakspot extrem schwer zu treffen ist, ähnlich wie beim 277.
Woran es ihm akut mangelt, ist Durchschlag. Der AP-Pen ist unteres Mittelfeld, der Gold-Pen ist extrem schwach.
Aber im Summe schon ein starker Panzer wegen der Seitenpanzerung und dem Turm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das werde ich auch so handhaben, ich bin zwar immer sehr geizig wenn es um Free XP geht, aber bevor ich mich mir noch den Strick gebe...
Ich habe zu Windows XP und 7 Zeiten echt ne Menge F2P Spiele gezockt, als 14 Jähriger Schüler war das mit Geld ja so eine Sache, aber wenn ich mich so dran erinnere, keins war vom Grind her so grausam wie WOT... :freak:

Ich hatte mal eine Weile Blade and Sould gespielt. Da wurde der Grind ab einem bestimmten Level auch sehr hart - man ist noch um ganze Größenordnungen langsamer vorangekommen, als in WoT. Der Unterschied war aber, dass man, um vernünftig grinden zu können, kein Geld reinwerfen musste, sondern 'nen Clan bzw. 'ne gute Party gebraucht hat, weil alle wichtigen Drops nur noch aus schweren Raids kamen, die mit Randoms kaum geklappt haben.

ReinerReinhardt schrieb:
Ich denke das werde ich auch so handhaben, ich bin zwar immer sehr geizig wenn es um Free XP geht, aber bevor ich mich mir noch den Strick gebe...
So Handhabe ich das nur, FreeXP gehen in die Module, und nur wenns wirklich nicht mehr geht dann auch direkt in den Tank. Naja, ausser bei den Schweden Meds da konnt ich den 10er nicht erwareten :rolleyes:
ReinerReinhardt schrieb:
Ich habe zu Windows XP und 7 Zeiten echt ne Menge F2P Spiele gezockt, als 14 Jähriger Schüler war das mit Geld ja so eine Sache, aber wenn ich mich so dran erinnere, keins war vom Grind her so grausam wie WOT... :freak:
Rofl, zu meiner Zeit gabs gar keine F2P Titel, und so alt bin ich nun auch nicht.

Und ich war immer zu geizig für Premium... :rolleyes:

Ich dachte immer, "ach, lohnt sich doch nicht!"
Leider ein großer Fehler, merkte ich direkt nachdem ich ein Jahr Premium zum halben Preis gekauft habe.
Ich muss ehrlich sagen, keine Premium Zeit, kein WOT.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben