Klar kann man HTs in FL spielen, allerdings mit Einschränkungen. Man sollte bspw. nicht versuchen seinen Panzer so lange wie möglich am Leben zu halten, indem man immer wieder zu Repair fährt, das kostet mit 'nem HT zu viel Zeit und oft ist die Spielsituation nach einer Weile ganz anders, sodass man dann lieber woanders wäre.
Das gilt besonders für Kraftwerk. Da kann man mit seinem HT durchaus Spaß haben und regeln, sobald der Kampf an einer Zone aber vorbei ist, geht man oft drauf oder hechelt dem Rest vom Team nur noch interher, wenn man nicht drauf geht. Auf Normandie ist es aber nicht so extrem. Solange man nicht grad 'nen VK100 o.ä. fährt, kann man da auch mal die Zonen wechseln.
Ansonsten gilt mit HTs das, was auch generell für lahme Enten im Random gilt: Gut planen und den Gefechtsverlauf etwas voraussehen ist wichtig. Gibt ja durchaus viele Situationen, wo man mit 'nem HT in FL 10 mal mehr anstellen kannst, als im LT/MT, aber diese Möglichkeiten muss man gut abschätzen können und früh sehen, damit man sich nicht zur falschen Zeit am falschen Ort spawnt oder in die falsche Richtung fährt.
Klassiker, der mir dabei manchmal passiert: Mit 'nem Defender spawnen um zu cappen aber dann geht der Cap doch noch sauber durch, sobald ich gespawnt bin und ich mach keine Punkte.
Das, was
@brettler sagt, ist übrigens auch gut. Bin schon mal fast nur durch Cap-Verteidigung General geworden. Über Cap7Decap klettert man eben viel schneller die Ränge hoch, als durch Schaden, wobei es bei mir eigentlich trotzdem selten passiert, dass ich mal cappe/decappe. Um das im HT zu machen, muss man eben auch wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Und oft passt es schon deswegen nicht, weil man einfach nicht zur richtigen Zeit zerschossen wird - und wer will schon freiwillig aussteigen?
krong schrieb:
Selbst im Caernarvon AX macht mir das keinen Spaß und der gehört nichma zu den langsamen Heavies...
Den spiele ich im FL viel häufiger als im Random. Hat Präzision, DPM, Durchschlag und kann exzellent hulldown spielen. Sowohl auf Normandie als auch auf Kraftwerk gibt's viele Positionen, auf denen er gut funktioniert.
Allgemein präferiere ich aber auch mobilere Sachen. Fahre am häufigsten Wz-120-1G FT, Skorpion, Bourrasque, EBR 75 und LT-432. Gerade als Angreifer auf Kraftwerk finde ich, kann man eigentlich fast nur noch Sachen mit 60+ km/h spielen, sobald man bei den Zielen angekommen ist.
Als Verteidiger bieten sich generell mehr Optionen langsame Sachen zu fahren.
boonstyle schrieb:
Tier 10 fahren wenn ein TD Top-Of-The-Tree ist. Am besten noch wenn es irgend ein schwerer TD ist (Er,E4,Jagd E) etc. mit vielen HP und dann hordentlich Specialammo mitnehmen.
Und Vorzugsweise 'nen Autoloader nehmen. Ich habe ich MT-15 Mission vom 260 mit dem Bat Chat gemacht. Das große Clip hat viel geholfen.