• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

brettler schrieb:
Wo läuft FL bei euch?

Bei mir bescheiden. 10 Gefechte und erst Stufe 9
Werde eigentlich immer mind. Hauptmann und war schon 1mal General. Aber manchmal läuft es einfah nicht weil die entweder ewig deffen und die Zeit ausläuft ohen das was erobert wurde oder welche durchyolon und die Spiele schnell rum sind.
Da geht man dann als Unteroffizier oder Lt raus.

Denke das schaffe ich nimmer bis Sonntag. Hab nur Abends zeit gehabt bis jetzt.
Seit Montag durch und nur noch 1 mal gespielt danach.
Battlepass grinden ist wichtiger :D

Die letzten 6 Stufen bis Sonntag schaffst du doch noch easy, auch wenn du nur Abends spielen kannst.
Ich mach auch nur so 3 FL Spiele am Tag. Bin nun Level 10. Kein Grund zur Eile, die Tankrewards laufen ja auch noch.
Hab nu btw. auch meine ersten 500 Extrapunkte fürs Anzünden bekommen. :schluck:

Der Gegner ist btw. nicht am Feuer gestorben. Einfaches Anzünden scheint zu reichen...

Bin auch mit FL durch, habe 22 Gefechte gebraucht.

Hab mir da aber auch 0 Stress gemacht, in einem Gefecht stand ich z. B. mit dem Defender beim deffen an einem Ziel und der Gegner hat dort erst angegriffen als er auch schon an den Hauptzielen war. Für mehr DMG wäre es da sinnvoller gewesen die Selbstzerstörung auszulösen und woanders neu zu spawnen.

Oberstes Geschütz hatte ich schon zweimal, so einen General der Armee würde ich aber auch schon noch ganz gerne haben :D

Aber FL ist ein angenehmes Credit sammeln und eine gute & spaßige Erholung nach Ranked.

General der Armee hab ich 28 mal, Oberstes Geschütz 82 mal und dann noch 12x Kleine Armee. Hab eben auch letztes Jahr intensiv mitgemacht. ^^ Würde ich den Modus seltener im Zug fahren, wären sicher mehr General der Armee drin - mein Zugkumpane hat den General oft schon, wenn noch keiner oder kaum einer überhaupt den Major hat. :D

Ja, FL ist eine gute und spaßige Erholung von Ranked - weil es das komplette Gegenteil von Ranked ist und zwar in so ziemlich allen Belangen.

Nachdem ich nun 3 Tage mit 35% winrate gespielt hab und als 8er Scout immer im 10er Matchmaking gegen Superheays spielen durfte endlich mal wieder ein Lichtblick :D

Blöder 60TP als top-of-the-tree nervt -.-

btw Arti fahren und nebenher Essen und Netflix geht super... so sad....

1586379742664.png

Ich hab vorgestern erneut versucht mit der FV207 die Mission Unterstützer in 2/7 Runden zu machen. Ist super easy mit der Kiste 6 Gegner anzuschießen, aber jedes Mal wollte mein Team verlieren und dann war's nichts. 9 mal versucht, 1 mal gewonnen, Rest verloren und kein Unterstützer, weil Gegner nicht gekillt worden.
Hatte das letzte Woche schon mal versucht und da war es das gleiche Spiel. Irgendwie will RNG nicht, dass ich die Mission entspannt abschließe.

Beitrag schrieb:
Ich hab vorgestern erneut versucht mit der FV207 die Mission Unterstützer in 2/7 Runden zu machen. Ist super easy mit der Kiste 6 Gegner anzuschießen, aber jedes Mal wollte mein Team verlieren und dann war's nichts. 9 mal versucht, 1 mal gewonnen, Rest verloren und kein Unterstützer, weil Gegner nicht gekillt worden.
Hatte das letzte Woche schon mal versucht und da war es das gleiche Spiel. Irgendwie will RNG nicht, dass ich die Mission entspannt abschließe.
Ja muss sagen Arti Missionen sind halt mega Teamabhängig zumindest diejenigen, bei denen das Team Gegner töten muss die man stunned oder tracked...

Hab heute aber die mit 140Stun +3 kills duirchs team geschafft :D

Vor allem muss man bei (ich glaube bei fast allen) noch gewinnnen für "ausgezeichnet".

Ich hänge seit Monaten an der letzten MT Mission vom T28. Da muss man 2 Jagdpanzer zerstören und 2000 Dmg machen.
Bisher immer knapp verpasst, und so viele TDs sieht man irgendwie auch nimmer und wenn dann sind das entweder SU130 oder TS5 oder Scorpion. Also dann entweder schnell ausgeblasen oder etwig da..

brettler schrieb:
Vor allem muss man bei (ich glaube bei fast allen) noch gewinnnen für "ausgezeichnet".

Ich hänge seit Monaten an der letzten MT Mission vom T28. Da muss man 2 Jagdpanzer zerstören und 2000 Dmg machen.
Bisher immer knapp verpasst, und so viele TDs sieht man irgendwie auch nimmer und wenn dann sind das entweder SU130 oder TS5 oder Scorpion. Also dann entweder schnell ausgeblasen oder etwig da..
Tier 10 fahren wenn ein TD Top-Of-The-Tree ist. Am besten noch wenn es irgend ein schwerer TD ist (Er,E4,Jagd E) etc. mit vielen HP und dann hordentlich Specialammo mitnehmen.

Ich habe jetzt nicht großartig schnelle Panzer auf Tier8, kann man auch mit Heavies was anfangen in der aktuellen Meta der Frontline?

Schwierig. Du bist halt hart vom Gegnerteam abhängig, die die Action zu dir bringen müssen. Im schlimmsten Fall gammelst du mehrere Minute an irgendeinem Cap ab ohne Schaden zu machen.
Selbst im Caernarvon AX macht mir das keinen Spaß und der gehört nichma zu den langsamen Heavies...

Was gut geht ist folgendes:

Auf Defense spekulieren und mit Defender/IS3/IS3-A oder AMX Liberte und Pionier reinfahren wenn die Gegner cappen. So schnell hat noch keiner Arty Ready und mit Pionier kannste an den Punkten knabbern.

Hat gestern 2 mal geklappt, da ist man recht schnell Leutnant. Aber für mehr kann ich die Heavies ann nicht nehmen.

Letzte Runde im FL ist mir das mit der Arty auch aufgefallen. Die Artyschläge nerven schon mehr als die normale Arty aus den Randoms. Echt schade für die Nerven. :/

Ich würde sagen, wenn Heavy in FL dann gleich am Anfang, wenn das Spiel noch in den Zonen A,B,C ist.
Teilweise geht es auch am Ende. Ich nehme dazu das Objekt 703 wegen der guten Panzerung und Autoreloader.

Edit: Was @brettler sagt funkioniert auch sehr schön. Als Verteidiger im Cap die Eroberung so lange wie möglich blocken. Zone B auf Kraftwerk bietet sich da hervorragend an.

Für Heavies mit guter Wannenpanzerung zusätzlich zuum Turm:
Je nach Cap kann man auch gut mit einem Heavy im Angriff cappen. Z.B. in der veränderten Zone C (Fels) von Normandie. Zone B Normandie geht auch gut. Zone A Kraftwerk mit etwas Support auch sehr gut machbar für einen Heavy.

Zuletzt bearbeitet:
Streetsweeper66 schrieb:
Zone A Kraftwerk mit etwas Support auch sehr gut machbar für einen Heavy.

What?
Ich würde sagen dass ist die Zone auf der die Angreifer es am schwersten haben. Da müssen die Mitspieler mindestens eine Flanke halten, sonst hat man da doch keine Chance?

Es geht eher um Decappen bzw. blocken

Klar kann man HTs in FL spielen, allerdings mit Einschränkungen. Man sollte bspw. nicht versuchen seinen Panzer so lange wie möglich am Leben zu halten, indem man immer wieder zu Repair fährt, das kostet mit 'nem HT zu viel Zeit und oft ist die Spielsituation nach einer Weile ganz anders, sodass man dann lieber woanders wäre.
Das gilt besonders für Kraftwerk. Da kann man mit seinem HT durchaus Spaß haben und regeln, sobald der Kampf an einer Zone aber vorbei ist, geht man oft drauf oder hechelt dem Rest vom Team nur noch interher, wenn man nicht drauf geht. Auf Normandie ist es aber nicht so extrem. Solange man nicht grad 'nen VK100 o.ä. fährt, kann man da auch mal die Zonen wechseln.

Ansonsten gilt mit HTs das, was auch generell für lahme Enten im Random gilt: Gut planen und den Gefechtsverlauf etwas voraussehen ist wichtig. Gibt ja durchaus viele Situationen, wo man mit 'nem HT in FL 10 mal mehr anstellen kannst, als im LT/MT, aber diese Möglichkeiten muss man gut abschätzen können und früh sehen, damit man sich nicht zur falschen Zeit am falschen Ort spawnt oder in die falsche Richtung fährt.

Klassiker, der mir dabei manchmal passiert: Mit 'nem Defender spawnen um zu cappen aber dann geht der Cap doch noch sauber durch, sobald ich gespawnt bin und ich mach keine Punkte.

Das, was @brettler sagt, ist übrigens auch gut. Bin schon mal fast nur durch Cap-Verteidigung General geworden. Über Cap7Decap klettert man eben viel schneller die Ränge hoch, als durch Schaden, wobei es bei mir eigentlich trotzdem selten passiert, dass ich mal cappe/decappe. Um das im HT zu machen, muss man eben auch wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Und oft passt es schon deswegen nicht, weil man einfach nicht zur richtigen Zeit zerschossen wird - und wer will schon freiwillig aussteigen?

krong schrieb:
Selbst im Caernarvon AX macht mir das keinen Spaß und der gehört nichma zu den langsamen Heavies...
Den spiele ich im FL viel häufiger als im Random. Hat Präzision, DPM, Durchschlag und kann exzellent hulldown spielen. Sowohl auf Normandie als auch auf Kraftwerk gibt's viele Positionen, auf denen er gut funktioniert.

Allgemein präferiere ich aber auch mobilere Sachen. Fahre am häufigsten Wz-120-1G FT, Skorpion, Bourrasque, EBR 75 und LT-432. Gerade als Angreifer auf Kraftwerk finde ich, kann man eigentlich fast nur noch Sachen mit 60+ km/h spielen, sobald man bei den Zielen angekommen ist.
Als Verteidiger bieten sich generell mehr Optionen langsame Sachen zu fahren.

boonstyle schrieb:
Tier 10 fahren wenn ein TD Top-Of-The-Tree ist. Am besten noch wenn es irgend ein schwerer TD ist (Er,E4,Jagd E) etc. mit vielen HP und dann hordentlich Specialammo mitnehmen.
Und Vorzugsweise 'nen Autoloader nehmen. Ich habe ich MT-15 Mission vom 260 mit dem Bat Chat gemacht. Das große Clip hat viel geholfen.

ONeil schrieb:
What?
Ich würde sagen dass ist die Zone auf der die Angreifer es am schwersten haben. Da müssen die Mitspieler mindestens eine Flanke halten, sonst hat man da doch keine Chance?
Eigentlich ist A schwer einzunehmen, ja.

Jedenfalls hatte ich zuletzt als Angreifer auf Zone A Kraftwerk häufig die Situation, dass im Osten die Straße unbesetzt und die Flanke im Westen umkämpft war und ich dann NICHT alleine im Cap gegen direkte Cap Verteidiger eher leichtes Spiel hatte.

Die Deckung im Cap wurde genutzt, um gegen Beschuss aus der Mitte sicher zu sein. Von der Westflanke kam wenig und in einem guten Winkel um zu bouncen.

Man muss natürlich mit einem Heavy den richtigen Moment dafür nutzen, sonst wird man im Cap zerlegt. Aber ein gewinkeltes Obj 703 im Sidescrape ist schon sehr stabil.

Kann natürlich sein, dass ich nur Glück hatte und in diesen Fällen die Verteidiger dilletantisch waren.

Die drei Anfangszonen auf Kraftwerk sind alle nicht leicht einnehmbar. A ist sehr offen, B bietet den Gegnern sehr gute Möglichkeiten, sich im Cap zu verschanzen und auf C können die Gegner sehr gut flankieren.

Wenn man General wird gibts keine weiteren Punkte in dem selben Match oder?

Um das im HT zu machen, muss man eben auch wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

Wie gesagt ich spekuliere auf Verteidiger und auf eine gute Position. Wenn es nicht klappt starte ich mit dem zweiten Fahrzeug situativ. Klappt nicht immer, aber wenn dann kletter man schnell hoch..

Zurück
Oben