World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Momentan nur in EBR/T100LT und Artys
In anderen Panzern schwankt es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
WZ-132 3-marked :)

Ich fahr mittlerweile alle Panzer mit Rationen. Ich find das mega scheiße aber was willste machen. Ich will nicht mit schlechteren Stats auf den Gurken rumfahren als die besseren Spieler... Das bischen weniger Reload oder das bischen mehr Sichtweite ist viel zu oft entscheidend...
WG darf das gerne komplett aus dem Spiel entfernen, damit alle die gleichen Stats auf den Panzern haben. Ich hab damals mit WOT aufgehört als die Rationen eingeführt wurden. Ich war damals noch f2p Spieler...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Bl4cke4gle schrieb:
Fahrt ihr eigentlich auf allen Tanks Rationen?
Fast alle. Ein paar wenige Ausnahmen bei Panzern, die noch keine Brandbekämpfung geskillt haben, aber gefährdet sind.

Frage: Wenn ich jetzt den IS-2 Shielded und vllt. noch 'nen Kampagnenpanzer verkaufe, um noch schnell Credits während der Rabatte zu machen und 'nen 10er zu kaufen, weil ich keine Zeit und Lust auf Credits farmen habe, werde ich den dann ebenfalls hier mit unbegrenztem Zeitraum finden und lohnt sich das überhaupt oder muss ich draufzahlen, um die Panzer zurückzuholen?
shot_297.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Beitrag schrieb:
https://tanks.gg/compare/is-2s?t=is-2~is~is-2-ru~is-2m
Na also gerade das Gun Handling sollte 'ne ganze Ecke besser sein.
Allerdings hat das Teil auch 'ne wesentlich schlechtere Mobilität, 10 Meter weniger Sichtweite und die Spaced Armor bringt fast nichts. Also am Ende vmtl. +- 0

Der einzige IS-Verschnitt, der wirklich besser ist, ist der IS-2M. Der hat auch extra Spaces Armor aber 30 mm und nicht nur schlaffe 5 und die sind be idem so angelegt, dass er viel besser sidescrapen kann als die anderen. Dazu noch marginal besseres Gun Handling und mehr Munition.
Vergleich war der IS2-M. Den Techtree hab ich nicht stehen und die anderen IS-Varianten nicht geholt, da nie für Gold etc. zu haben.

Softstats hab ich noch nciht angesehen aber IS2-M fühlt sich deutlich besser an.
Ergänzung ()

krong schrieb:
WZ-132 3-marked :)

Ich fahr mittlerweile alle Panzer mit Rationen. Ich find das mega scheiße aber was willste machen. Ich will nicht mit schlechteren Stats auf den Gurken rumfahren als die besseren Spieler...
WG darf das gerne komplett aus dem Spiel entfernen, damit alle die gleichen Stats auf den Panzern haben. Ich hab damals mit WOT aufgehört als die Rationen eingeführt wurden. Ich war damals noch f2p Spieler...
GZ und ja ist einfach nötig wenn du drei-marken willst.
Fahr bisher nicht auf Gunmarks (dafür fahre ich viele Panzer zu kurz oder unregelmäßig), aber auch ohne auf Gunmarks zu fahren ist man einfach deutlich kompetetiver, wobei ich den Defender witzigerweise komplett ohne Fahre (keine Rationen, kein verbessertes Equipment etc. xD) und es bei dem auch so klappt.

Gerade bei tanks, die wenig Stabilisierung haben sind Rationen das a und o. Auch kann man den ein oder anderen Schuss machen der sonst safe daneben gegangen wäre. Von der SIcvhweite etc. mal abgesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Ich fahre nur wenige Panzer mit Rationen. Vor allem Tier 9 (z.B. Obj 430) und 10 dann. Manche Techtree 8er auch (z.B. T69). 6 meiner 8 Stufe 8 Premiums , weil da die Einnahmen so hoch sind, dass Rationen kein Problem sind.
Bei bescheidenem Gunhandling greife ich ganz gerne dazu.
Mit etwas weniger Gewichtung ist die Steigerung von DPM und Sichtweite noch ein Argument für mich.

Meinetwegen dürfen die Rationen auch sofort aus dem Spiel verschwinden. Die sind für f2p Spieler praktisch nicht nutzbar. Und 10% mehr oder weniger spürt man schon deutlich.

Hat einer von euch gerade Lags? Hatte in den letzten beiden Gefechten so um 15 Uhr rum, mehrfach gewaltigste Lags (2 bis fast 10 Sekunden Standbild mit anschließendem "Teleport". Ein Mal auch mitten in einen See :daumen:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Geht halt bei dem verbesserten Zubehör weiter.
Die guten Spieler häufen sich das Zeug mittlerweile über Kampagnen und Co an, der "Normalo" hat vielleicht mal ein oder zwei Teile in Specials ergrinded. Das sind zwar nur 2,5% Punkte mehr als das Standardequipment, trotzdem kann das in manchen Situationen einen Unterschied machen. Ich will clever outplayed werden und nicht verlieren, weil mein Gegner 0,1 Sekunden früher abdrücken konnte. Dazu gehört nämlich kein Skill...

Wenns nach mir ginge, würde es keinerlei Zeug geben, dass die Stats der Panzer verändert, insbesondere wenn das nur für einen Teil der Spielerschaft verfügbar ist...

Edit: Lags hatte ich eben auch ne handvoll sehr krasse. Bin teilweise 10 Sekunden geradeaus gefahren ohne dass ich irgendwas machen konnte. War im Gunmark Grind besonders spaßig... :freak:
 
krong schrieb:
Wenns nach mir ginge, würde es keinerlei Zeug geben, dass die Stats der Panzer verändert, insbesondere wenn das nur für einen Teil der Spielerschaft verfügbar ist...
Doch, finde ich schon gut so, Stichwort Individualisierung, also Zubehör und die Auswahl, welches Verbrauchsmaterial man mitnimmt.
Aber es sollte natürlich fair sein und dazu dürfte es kein Premium-Verbrauchsmaterial geben, das besser als normales ist. Aber ist ja bei der Ammo dasselbe.
 
Bl4cke4gle schrieb:
Kurze Frage/Umfrage: Fahrt ihr eigentlich auf allen Tanks Rationen?
Mittlerweile ohne Ausnahme. Nach und nach werden auch mehr Tanks mit großem Medkit gefahren, weil ich einfach die credits über habe und nicht weiß wohin damit. Feuerzeuge / fahrende Fackeln wie LP-432 und T-55A fahre ich dann mit Brandschutzdirektiven (~770 auf Lager), die bekommt man ja auch hinterher geschmissen.
Grundsätzlich dürfen die gern aus dem Spiel, das verbesserte Zubehör auch. Das ist alles p2w.
Aber ganz ehrlich: Ich würde dann ausschließlich Skill-Munition verwenden. Die darf übrigens dann auch gern raus. Wobei das ja ein größeres Thema ist. Grundsätzlich dürfte die aber meines erachtens tatsächlich raus, oder möchte wer behaupten die ist nicht p2w? Allerdings wird das alles so bleiben wie es ist. Diese verstecke p2w Mechanik sorgt mit Sicherheit für viele, sehr viele Premiumaccounts sowie verkaufte prem. Panzer.

Ich durfte letztens mal wieder feststellen, wie toll das +2MM in WOT ist. Schon einmal versucht mit dem T20 den "Weakspot" von einem ST-1 zu durchschlagen? Die Bezeichnung Weakspot ist schon fast ein Hohn, das sind 270mm Panzerung. Da kommt der T20 nicht einmal mit prem. durch, da brauch man schon einen pen-highroll. Was ein Quatsch. Am Ende des Tages war ich chancenlos gegen die tomate. Tatsächlich empfinde ich es als zunehmend bedrückend, dass man dem RNG von WOT komplett ausgeliefert ist und die Bandbreite gefühlt unendlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Bl4cke4gle schrieb:
Kurze Frage/Umfrage: Fahrt ihr eigentlich auf allen Tanks Rationen? Oder nur beim 3-Mark-Versuch oder anderen (selbstauferlegten) Challenges? Oder nur bestimmte Tier-Stufen? Oder was ganz anderes?

Früher bin ich fast nie mit Rationen gefahren, mittlerweile ist das aber auf fast jedem Panzer bei mir.
Es steigert einfach spürbar die Leistung, aber bei einigen Panzern die wahrlich Brandschleudern sind, nehme ich doch lieber den Feuerlöscher mit.
Den STG z.B. fand ich echt gruselig vom Gun Handling und der Genauigkeit, aber seit den ich diesen mit Rationen fahre, habe ich bedeutend bessere Runden, kann natürlich auch ein Placebo Effekt sein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
@Begu

Tatsächlich hat mich diese Anhäufung von teuren Verbrauchsgütern August letzten Jahres auch erstmals zu einem Premiumaccount gebracht.

Ohne Premiummuni stehen aber einige Panzer auf verlorenem Posten (z.B. T-43). Da müsste dann der Durchschlag der Standardmunition einiger Panzer angepasst oder aber das Mapdesign zu gunsten des Flankierens abgeändert werden. Zweiteres ist für WG zu teuer.

All das würde die Notwendigkeit eines Premiumaccounts bzw. von allem was das Crediteinkommen steigert stark reduzieren.
Womit würde WG dann noch Einnahmen erzielen?

Wenn das Spiel kaum noch Ärgernisse hätte (Schlauchmaps, Premiumverbrauchsgüter, OP Premiumpanzer, Matchmaker, usw.) dann würden doch die meisten das Spiel sehr zufrienden im f2p Modus spielen. Die Spielerschaft wäre größer als jetzt und weit weniger toxisch. Aber würden ausreichend Einnahmen dadurch generiert? Wer würde wofür im Spiel noch wieviel Geld ausgeben?
 
Einen Premiumaccount würde man dann nur noch zum schnelleren Vorrankomen benötigen.

"Damals" als ich anfangen hab gab es Premiumammo nur gegen Gold, die Verbrauchsgüter m.W. ebenso und die Maps waren weniger "schlauchig".

Aber dennoch brauchte man einen Premiumaccount wenn man nicht mit T5 Panzern farmen konnte wollte oder einen T8 Premium hatte, (da gab es auch nur Löwe, Type und T34) oder wenn man schneller durchkommen wollte.
 
Spinnt bei euch auch der Nachschub? Wenn ich da drin bin kann ich nichts kaufen, Moment die Garage spinnt jetzt auch.


screenshot_2020_05_11_19-46_53_Nr_01.jpg
 
Der EU 3 Server tut wot gar nicht gut. Aktuell ist einiges verbugt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Also ich hatte heute keine Probleme.

btw: Wenn es nicht wieder wie letztens zu Ostern 'ne "Abkürzung" gibt, sind die Tank Rewards diesmal echt schwer zu schaffen. Man muss 400 Punkte über die täglichen 100 hinaus farmen...vllt. sogar 500, je nachdem ob es bis oder bis einschließlich 30. geht.
 
Jo, ohne Abkürzung werden selbst die 25 5xer für 2700 Punkte schwer für mich zu erreichen. Hab nu 810 und bin wenig gewillt den Mist zu grinden. Die Panzer interessieren mich aber eh nicht, von daher ists mir diesen Monat echt egal...
 
Die letzten male waren wenigstens halbwegs interessante Panzer dabei. Diesmal kein einziger. Die 5x booster sind noch das Beste, aber als Ziel für einen Grind dann doch ziemlich Mau. Alles in allem, einfach egal.
 
Begu schrieb:
Die letzten male waren wenigstens halbwegs interessante Panzer dabei. Diesmal kein einziger. Die 5x booster sind noch das Beste, aber als Ziel für einen Grind dann doch ziemlich Mau. Alles in allem, einfach egal.
AT15A ist doch Top :D hab meinen vertickt und werd den mir jetzt da holen.
Und naja ist on Top wer die Punkte schafft von daher ein geschenkter Gaul und so.
 
boonstyle schrieb:
AT15A ist doch Top :D
Ein T95 auf T7. Also fast. Nicht. 170mm pen auf der Standard :evillol: Aber kein Problem, flankiert man halt mal schnell. "Schnell" hihihihohoho
boonstyle schrieb:
ein geschenkter Gaul und so.
Wenn man genug spielt, um die Punkte sowieso zu erhalten, dann hast du Recht, geschenkter Gaul. Das ist aber bei mir zum Beispiel nicht der Fall. Von meinem Standpunkt aus wäre das Arbeit, für den ich Lohn erhalte. Jetzt spielen die Vielspieler schon zu wenig...verkehrte Welt.
 
Danke für eure Antworten auf die Frage mit den Rationen! :)
Ich spiele tatsächlich kaum mit Rationen, außer ich will irgendwas schaffen, wie z.b. ranked weiterkommen. Auf den Premiumpanzern fahre ich sogar komplett low-cost mit den ganzen billigen Verbrauchsmaterialien.
Vielleicht sollte ich zu mindest auf tier 9 und 10 mal ein wenig umdenken, wenn ich da mit den Gunmarks weiter kommen will. Aber es ist halt auch echt teuer.

Was die Finanzierung von WoT angeht, tja, es war mal fast reines pay to progress. Es gab zwar Gold-Muni, die aber niemand genutzt hat (außer im CW und dort auch nur, weil man aus dem CW Gold gewonnen hatte) und die meisten hatten Premiumaccounts, um schneller durch die Techtrees zu kommen. Jetzt hat der Gros der Spieler fast alles und pay to progress macht keinen Sinn mehr.
Man muss sich als Betreiber eben überlegen, wie man das Spiel am Leben erhält. WoW hat es damals so gemacht, dass mit jedem Addon die Level-Grenze angehoben wurde. WoT bringt aber keine neuen Tier-Stufen oberhalb von 10, so dass man sich da anscheinend was überlegen musste. Neue Nationen/Zweige, neue starke Premiumtanks, Anleihengrinding (was aber glaube ich gar nicht so angekommen ist), Gunmarks die mit Premiumverbrauchsgütern besser ergrinded werden können (was sehr gut angekommen ist), ewig viele Events mit Grinds.
WoT ist in manchen Belangen einfach "zu alt", so dass es immer schwieriger wird das Spiel als "Game as a Service" lukrativ laufen zu lassen.
 
Zurück
Oben