World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Ich bekomme heute scheinbar nur Ruinberg. Das ist auch so die schwerste Map und inzwischen scheinen ganz viele *** auf die grandiose Idee gekommen zu sein, einfach in der allerersten Angriffsstage hinten beim Spawn oder bei den ersten Häusern abzucampen. Wenn man selbst im T-34-85 vorne steht und der ganze Rest vom Team hinten rumbummelt, wo man nicht einmal Schussfeld hat, ja, dann scheitert man eben schon an der ersten Stage.

Ich bin jetzt 4,5 Stunden nur Zug PvE gefahren. Immer mindestens Abschnitt 4 geschafft, obwohl der Zug nur aus 3 bis 4 Leuten bestand. Rest waren zufällige Spieler.
Punkte waren immer gut (48 bis 54 ohne Multi). Alles Tier 2, da f2p.
Ich hatte das Ziel vor Augen. Ob's Spaß macht, habe ich ausgeblendet. Die Punkteausbeute machte Spaß.
Und jetzt schmerzt der Nacken. :p

Stehe jetzt bei 5k in Abschnitt 4.
IS ist auf Stufe 3, alles andere auf 2. Ami Meds brauchen noch ca. 700 Punkte bis 3. Der Rest braucht etwas mehr.

9 x15 Token noch auf Halde. Mit der Berlinkarte und ordentlichem Platoon sollte dann bald mit Tier 3 only, der Grind hoffentlich nicht mehr so lange dauern.

Ich glaube heute kann ich nicht mehr.

@Beitrag

Unter "Einheiten" kannst du die Werte deiner eigenen Fahrzeuge ansehen.

Runden mit 0 xp hatte ich noch keine zum Glück.

Ist einfach ein Witz heute. Diese Spieler verstehen die simpelsten Dinge nicht, fahren mit ihren SU-100 in die Stadt frontal auf die Gegner rauf und sterben, bis sie schon bei der ersten Verteidigung keine Panzer mehr haben, während direkt neben ihrem Spawn eine extrem gute TD-Posi brach liegt.
Sie setzen 0,00 % Brainpower ein.
Zum Glück war das nur ein x5.
Aber einfach traurig, was ich heute und gestern an Boostern wegen solchen Tomaten verschwendet habe. Hätte heute locker alle Divisionen auf 3 haben können.
shot_295.jpgshot_296.jpg

Streetsweeper66 schrieb:
Unter "Einheiten" kannst du die Werte deiner eigenen Fahrzeuge ansehen.
Also ich sehe da nur "vereinfachte technische Daten" aka die nutzlosen, nichtssagenden Zahlen von WG.

Das ist immer das Problem an WG Events. Im Studio bei denen klappt das gut und ist vermutlich auch stimmig, aber in der Realität (Random) sieht es anders aus.

Ich hab alles auf Div 3 und müßte noch ca. 11 für die Lüftung farmen. Mal sehen ob ich mir das antue..

Fertig mit dem Rotz. :schluck:
Mit den 15x Boostern auf Berlin ging das zum Schluss sehr sehr schnell. Fast alle Spiele mit dem IS gemacht. Das sollte für gute Spieler auch ohne Geldeinsatz bis zum Eventende relativ easy zu schaffen sein, sofern man die täglichen 15x in randoms erspielt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade 'ne Runde, die verloren wurde, weil ein übriger Gegner hinter einem Haus in der roten Zone stehen geblieben ist. Und danach hatte ich eine Runde nur 3/5 geschafft, weil wir 4 x ISU auf dieser reinen Stadtmap bekommen haben (da wo man beim Bahnhof spawnt).
Was für ein Tag heute....

Aber ich konnte jetzt schon 2 mal Berlin spielen. Der Punkteboost ist echt nice, kein Problem auf der Karte mal 2400 Punkte zu machen mit x15. Und sie ist gar nicht mal schwer. Finde sie sogar ähnlich leicht wie Stalingrad.

Wie lange geht der "Spass" denn noch?

Dann krieg ich ja die Lüftung locker^^ selbst ohne die Booster.

Ich fühle mich schmutzig aber es macht so spaß...
Battlepass aufgegeben und nun credits farmen :D

1589137524446.png

habt ihr den IS2 mal gestestet? Bin am überlegen, ob es sich überhaupt lohnt den auszurüsten.

Begu schrieb:
habt ihr den IS2 mal gestestet? Bin am überlegen, ob es sich überhaupt lohnt den auszurüsten.
Nur im Trainingsraum kurz und ist halt ne IS die in allem marginal schelchter ist, allerdings ist es mir nur bei der Gun aufgefallen, dass die nicht ganz mithält. Ansonsten fühlt es sich einfach nur an wie ne IS.

Und ich bin gerade aus Langeweile dabei den IS aus dem Tech Tree zu dreimarken...
So ganz anfreunden kann ich mich mit der Karre nicht, was mich teilweise andere Heavys outspotten, trotz guter Crew/Food, aber ist halt ein Russen Heavy.
Aber Top Tier knallt der Alpha echt, einem Tier 5 oder 6 mit einem Schuss einfach mal den Großteil der HP zu ziehen macht halt schon Spaß. :D

boonstyle schrieb:
allerdings ist es mir nur bei der Gun aufgefallen, dass die nicht ganz mithält.
https://tanks.gg/compare/is-2s?t=is-2~is~is-2-ru~is-2m
Na also gerade das Gun Handling sollte 'ne ganze Ecke besser sein.
Allerdings hat das Teil auch 'ne wesentlich schlechtere Mobilität, 10 Meter weniger Sichtweite und die Spaced Armor bringt fast nichts. Also am Ende vmtl. +- 0

Der einzige IS-Verschnitt, der wirklich besser ist, ist der IS-2M. Der hat auch extra Spaces Armor aber 30 mm und nicht nur schlaffe 5 und die sind be idem so angelegt, dass er viel besser sidescrapen kann als die anderen. Dazu noch marginal besseres Gun Handling und mehr Munition.

Ich lass den besser in der Garage verschimmeln...auf den ersten Blick hat der vieles von dem, was ich an tanks nicht leiden kann. Keine Mobilität in Kombination mit miesem Gun-Hanlung in Kombination mit keiner Panzerung. Einen zweiten Blick scheint er mit euren Kommentaren auch nicht gerade wert zu sein ;)

Bin seit heut morgen auch durch mit dem Event. Wenns mal läuft...11 Stück 15er booster haben für ~17K EP gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern irgendwie kein einziges mal Berlin bekommen, fast nur Ruinberg. :(
Dafür waren die Team ok. Nicht immer gewonnen, aber wenn, dann meistens erst in der letzten Stage verloren und dann gibt's noch genug Punkte.
Ich habe btw. auch den Eindruck, dass Div 2 am schwersten war. Bei Div 3 hat sich der Schwierigkeitsgrad kaum erhöht, die Panzer sind aber besser geworden. Nur den BP kann ich leider noch nicht testen, habe da wegen den gewasteten x15 immer noch den Chruchill und ich weiß nicht, ob ich da überhaupt noch x15 reinstecken will - würde höchstens Sinn machen, wenn man dieses Abzeichen will.

Von den anderen 4 gefällt mir der IS-2V und der Pershing gut, ISU und T-44 eher weniger aber auch ganz ok.

Kurze Frage/Umfrage: Fahrt ihr eigentlich auf allen Tanks Rationen? Oder nur beim 3-Mark-Versuch oder anderen (selbstauferlegten) Challenges? Oder nur bestimmte Tier-Stufen? Oder was ganz anderes?

Zurück
Oben