World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

@Beitrag @acty Danke euch, es hat jetzt geklappt. Habe ein Ticket bei WG aufgemacht und ein paar Stunden später war der Loot da. Gab sogar noch was, was aus dem letzten Loot fehlte und aus irgendeinem Grund kam noch mal die Meldung, dass ich den King Tiger (C) nun bekommen hätte. Vermutlich hat da irgendwer irgendwas mal komplett resettet.

Du Glückspils :o

Allgemein mal ein paar Fragen an die Kenner:
- Welcher Panzer ist auf mittlere und nahe Entfernung am schwierigsten zu pen'?
(Gibts einen Panzer wo frontal bspw. nur ne Grille15 oder anderer 10er TD durch kommt?

- Welcher Panzer hat ungeachtet der Schweden TDs ab T8 die genauste Gun?

acty schrieb:
Du Glückspils :o

Allgemein mal ein paar Fragen an die Kenner:
- Welcher Panzer ist auf mittlere und nahe Entfernung am schwierigsten zu pen'?
(Gibts einen Panzer wo frontal bspw. nur ne Grille15 oder anderer 10er TD durch kommt?

- Welcher Panzer hat ungeachtet der Schweden TDs ab T8 die genauste Gun?
Wie oft hattest du es probiert? Find das schon frech von WG xD

Genauigkeit ist relativ und kommt eben auch extrem auf die Softstats an. Fand die Ami Meds extrem genau.

Würde sagen:
  • die deutschen TDs (RHM und WT auf PZ IV beide mit kleiner Gun)
  • amerikanische Meds (ab Pershing)
  • briten heavys (conqs. )

Aber ist halt echt schwer zu beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Genauigkeit meine ich schon die Genauigkeit eines UDES03

Also was kommt nach UDES03 und Strv103B

Also z.B. der Leopard 1 hat auf dem Papier eine bessere Genauigkeit als der UDES03. E-50 und E-50M sind noch zu nennen. Die Grille 15 hast du bereits genannt. Badger und Tortoise haben sehr genaue Kanonen. Allgemein deutsches und britisches Zeug.

Frontal die beste Panzerung.. Hm, würde ich Badger, T95 oder T110E3 nehmen, wobei die lower front plate vor allem beim Badger zu verstecken ist. Dafür hat der Badger aber auch die dickste Panzerung mit bis zu 355mm. Da wirds für so einige HEAT schwierig.

Ist halt alles relativ ;)

Zuletzt bearbeitet:
und wieso "nur" auf dem Papier?

Leo PTA habe ich schon oft gehört - ist der Leo 1 auch so geil?

Bl4cke4gle schrieb:
Also z.B. der Leopard 1 hat auf dem Papier eine bessere Genauigkeit als der UDES03. E-50 und E-50M sind noch zu nennen. Die Grille 15 hast du bereits genannt. Badger und Tortoise haben sehr genaue Kanonen. Allgemein deutsches und britisches Zeug.

Frontal die beste Panzerung.. Hm, würde ich Badger, T95 oder T110E3 nehmen, wobei die lower front plate vor allem beim Badger zu verstecken ist. Dafür hat der Badger aber auch die dickste Panzerung mit bis zu 355mm. Da wirds für so einige HEAT schwierig.

Ist halt alles relativ ;)
PTA und 1er ja
E50 und E50M haben Kartoffelkanonen, kein bischen wie vorige

Leos sind allerdings schwierig zu spielen weil gar keine Panzerung

"Nur" auf Papier, weil ich ihn noch nicht gespielt habe :P
Aber die Stats sehen schon sehr gut aus! Nicht nur die Dispersion an sich, sondern auch die restlichen softstats.
1588928314591.png

Bei den Siege-Mode Panzern UDES und Strv scheint tanks.gg aber etwas durcheinander zu kommen. :/
Ergänzung ()

boonstyle schrieb:
Das ist übertrieben ;)
Die sind schon sehr angenehm.

Bl4cke4gle schrieb:
"Nur" auf Papier, weil ich ihn noch nicht gespielt habe :p
Aber die Stats sehen schon sehr gut aus! Nicht nur die Dispersion an sich, sondern auch die restlichen softstats.
Anhang anzeigen 915949

Bei den Siege-Mode Panzern UDES und Strv scheint tanks.gg aber etwas durcheinander zu kommen. :/
Ergänzung ()

Das ist übertrieben ;)
Die sind schon sehr angenehm.
Hab den gerade erst durchgegrindet (E50 Gestern und Vorgestern) und die Gun verhält sich überhaupt nicht wie auf dem Papier.

Und die Wert vom UDES etc sind die Werte für non-Siegemode

Die Linie fehlt mir noch, hab den Panther 2 damals gehasst^^

Die 8,8 /L100 hatte er früher nicht oder?

brettler schrieb:
Die Linie fehlt mir noch, hab den Panther 2 damals gehasst^^

Die 8,8 /L100 hatte er früher nicht oder?
Panther 2 ist auch eher schlecht. Der Panther 1 hingegene ist der Wahnsinn.

Nochmal zum E50 schätze hier ist die Shell-Velocity auch maßgeblich beteiligt am Gunhandling. Die Leo Guns fühlen sich besser an. Die E 50M gun ist wiederum besser als die E50 obwohl die gleichen Stats abgesehen von der Shell Velocity. E 50 spielt sich auf jeden Fall sehr unschön vom Gunhandling wenn man nicht unter 200 Meter ist.

Der Panther 1 hingegene ist der Wahnsinn.

Ja ich hab ihn heute noch in der Garage (der einzige Panzer den ich behalten habe), war auch nach dem Löwen meine erste MOE als es losging..

boonstyle schrieb:
E 50 spielt sich auf jeden Fall sehr unschön vom Gunhandling wenn man nicht unter 200 Meter ist.
Also ich fand den E 50 generell ziemlich gut und die Kanone war geil. Schön zuverlässig und gutes Gun Handling.

@acty
Wenn es dir bei Präzision nur um den kleinsten Zielkreis geht, wenn man voll eingezielt ist, ist es einfach:
https://tanks.gg/list/stats/dispersion?sh=standard
(Die Schweden-TDs stehen allerdings nicht richtig drin, da tanks.gg die ohne Siege Mode anzeigt. UDES 03 und Strv 103B wären Platz 1, Strv S1 und Strv 103-0 haben nur 0,30 Genauigkeit).

Wenn es dir um das Gesamtpaket geht, also Genauigkeit + Aim TIme + Hidden Stats, dann werden fast immer LTs und MTs vorne sein. Lassen wir dei LTs außen vor, wäre einer der besten der Leopard 1 und der M48 Patton - eben generell hochstufige MTs.

Gerade erfahren, dass das Abzeichen mit dem Battlepass 100 nur je Saison bleibt -.-

Und inzwischen sind die Level richtig teuer ...

Also ich konnte mich sofort mit anfreuden. Ist ja einfach ein klassischer Papiermed mit besonders guter Camo und exzellenter Kanone. Hat zwar 'nen Hydromodus, spielt sich imo aber gar nicht so speziell. Das tun dann schon eher die Nachfolger, die mit dem einmaligen Turmprofil wirklich ein Gameplay haben wie keine anderen Meds.

btw: Bin etwas überrascht, dass hier noch niemand beklagt hat, dass nun schon stundenlang Nachschub und Kontakte nicht gehen. Aber das ist doch schon bei allen von euch so, oder? Ich wollte heute Zug spielen und musste dann wieder diesen Umweg über die Kanäle gehen, weil bei beiden die Kontakte nicht gingen.

Jo, bei mir lädt sich die Kontaktliste auch zu Tode. Blöd wenn man mal relativ früh zum daddeln kommt.
Wie funzt dein Umweg über die Kanäle?
Mit dem IS2s bin ich nu durch, jetzt nomma 15k grinden und dann ist der Kackmodus fertig. Dafür hat genau ein Booster Paket gereicht. Hab jetzt noch ein zweites, das ich nicht ausnutzen werde. Mit den Token kann ich mir ausreichend 15x assault orders tauschen...

Ich find den Modus insgesamt nicht mehr so beschissen wie am Anfang, allerdings knabbern die 0er Spiele hart an der Motivation. Hatte gestern Abend 5 Spiele am Stück, bei denen so gut wie nix rumkam und das "Team" mehrfach die erste Welle nicht geschafft hat... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
krong schrieb:
Wie funzt dein Umweg über die Kanäle?
Du klickst unten rechts auf den Chat-Kanäle Button und erstellt einen Raum, den du bspw. qwertz nennst. Deinem gewünschten Zugkumpane teilst du den Kanalnamen mit, er tritt dem Kanal bei und dann kannst du auf seinen Namen klicken und ihn in einen Zug einladen.

krong schrieb:
Mit dem IS2s bin ich nu durch, jetzt nomma 15k grinden und dann ist der Kackmodus fertig.
Payen macht es einem echt leicher, was? Ich hab etwas über 6000 Punkte und nur 2 Divisionen auf 3, wobei eine nah dran ist.

btw: Ich habe gerade festgestellt, dass da auf einmal neue x15 auf allen Divisionen sind, wie am Anfang.

Jo, das ist mir auch aufgefallen. Der Modus ist für die Masse an schlechten Spielern ohnehin kaum zu schaffen, vielleicht wird man gegen Ende noch mit "orders" zugeschissen. Ist zwar nur ein kleines Event aber bei FL gabs letztes Jahr gegen Ende auch noch ohne Ende Booster geschenkt...

Danke für den Tip mit den Kanälen!

Zurück
Oben