World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

bisher nicht. Hab dir eben ingame eine freundschaftsanfrage geschickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Das ist schon irgendwie witzig, wie ich jetzt durch Twitch zwei Skorpions in der Garage stehen hab - einmal mit und einmal ohne G.
Schade, dass grad kein FL ist, sonst könnte man Skorpion und Skorpion im Wechsel fahren. :D
BP Punkte farmen darf man natürlich auch auf beiden. ^^

Zum Twitch Loot hätte ich auch mal eine Frage: Auf der Seite steht, es wäre eingelöst, ich sehe es im Spiel aber nicht. Was habe ich da falsch gemacht?

Aus- und wieder eingeloggt hast du schon? Und wenn du die Seite schließt und nochmal aufrufst, steht da auch immer noch, dass es schon eingelöst ist?
Ergänzung ()

Bin wieder am Löwe testen. Also ich muss ja schon sagen: Bei 0,33 würde ich erwarten, dass auch auf >400 m noch ganz gut was trifft. Aber die Präzision auf dem Papier ist gefühlt ein Witz. Kann natürlich auch nur Pech gewesen sein, ist eben RNG.
shot_289.jpg
In Runde 2 war ich ja überrascht. Bekommt der Löwe für so 'ne Leistung echt schon >1100 XP? Das ist schon ziemlich viel. Credits macht er auch ganz gut. Wäre nur diese ultraschlechte DPM nicht, könnte ich mich wohl mit ihm anfreunden. Aber so sehe ich keinen Grund diese Kiste anderen Hulldown-Panzern vorzuziehen.
shot_290.jpgshot_291.jpgshot_292.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Aus- und wieder eingeloggt hast du schon? Und wenn du die Seite schließt und nochmal aufrufst, steht da auch immer noch, dass es schon eingelöst ist?
Alles schon mehrfach getan. Auch am Smartphone schon probiert. Steht überall "schon eingelöst"

Was ist eigentlich der BP? Ich blicke es grade nicht.

Ah, alles klar. Danke.

Steht überall "schon eingelöst"

Dann hilft es meist wenn man die Verbindung zu Twitch wieder trennt und dann wieder neu macht.

Heute hasse ich das Spiel, spiele selber Grütze und habe leider auch Teammates die das genauso machen :).

Nochmal Werbung für meinene Stream :D

Fahre jetzt die Udes Medium Reihe durch :D bitte nicht rügen Acty ist deine Lieblingslinie :D

https://www.twitch.tv/dukesmile

1588888019016.png

Udes zu aggressiv gespielt mal sehen ob ich den morgen nochmal hochspielen kann :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief es heute auch nicht gescheit wollte nur den Konstrukta T34/100 die Topgun geben. Ständig verloren und unter den ersten..

Aber die Battlepass Punkte gibt es ja trotzem so auch..

brettler schrieb:
Bei mir lief es heute auch nicht gescheit wollte nur den Konstrukta T34/100 die Topgun geben. Ständig verloren und unter den ersten..

Aber die Battlepass Punkte gibt es ja trotzem so auch..
Ja die 5 Punkte sind halt gut als Trost wenn man dumm verliert :/

Beitrag schrieb:
Tut mir ja leid, aber ich muss Battlepasspunkte auf'm Löwe farmen... :(
Löwe fand ich früher gut heute gefällt er mir sogar mehr mit dem Buff bin aber leider schon durch und konnte die Stats nicht soweit hoch fahren wie ich dachte :D

Aber die Kiste druckt auch Credits aufgrund der günstigen Munition, der hohen Pen und dem relativ guten Schaden zumal man die Schüße auch anbringt und spotten kann :D

In Summe lief's heute mit dem Löwe bei mir auch ziemlich gut, 2586 avg dmg in 15 Runden. Aber das lag daran, dass der MM gnädig war - sehr viele Toptier-Runden mit wenig oder keiner Arty.

Was mich am Löwe stört, ist, dass man ihn nicht selbstbewusst spielen kann, wenn du weißt, was ich meine. Ist beim VK 75 leider auch so, aber nicht so schlimm wie beim Löwe.
Er hat eine extrem schlechte DPM und einen unterdurchschnittlichen Schaden je Schuss. Zusätzlich hat er zwar Seiten- und Turmpanzerung, die LFP ist aber selbst für 6er kein Problem, die UFP ist ohne Winkel sogar für viele 8er mit >50 % zu penetrieren und dann sind UFP und LFP auch noch absolut riesig und obendrein ist die ganze Kiste nicht viel schneller wie Superheavies.
Was heißt das in der Praxis: Man ist viiiieeeeel intensiver auf Teamsupport angewiesen als in nahezu allen anderen 8er Heavies. Es reicht schon, wenn mich bspw. ein hirntoter Caernavon-bot pusht - ohne Teamsupport kann mich dann auch so ein Bot easy killen, wiel ich nicht die Panzerung habe, um ihn abzuwehren, nicht die DPM, um ihn wenigstens mitzureißen und nicht die Mobilität habe, um zu fliehen.
Auch wenn ich zum Traden gezwungen bin, ziehe ich gegen die allermeisten 8er HTs den Kürzeren.
Der E75 TS bspw. hat 40 Schaden mehr pro Schuss und lädt dabei auch noch schneller nach, hat trotzdem einen guten Durchschlag auf AP und Gold, ebenfalls gute Shell Velocity, gleichwertige Turmpanzerung und viel mehr Mobilität.

Die Kiste funktioniert genau dann, wenn man hulldown spielen kann oder wenigstens sidescrapen kann und keine Gefahr besteht gepusht zu werden und natürlich dann, wenn das eigene Team pusht (solange es das nicht zu schnell tut und der Löwe nur noch hechelnd hinterherfährt).
Selbst mit dem Löwe zu pushen ist durch die genannten Nachteile ebenfalls oft nicht möglich. Der VK 75 hat die selben Probleme, kann allerdings immerhin noch mit besserer Wannenpanzerung und vor allem dem besten Schaden pro Schuss punkten, sodass er wenigstens im Schlagabtausch eine sehr gute Figur macht und durch den Schaden wollen die Gegner oft gar nicht pushen. Pushen kann er aber leider auch kaum, da er immer im Sidescrape stehen muss und kaum mehr DPM wie ein Löwe hat.

Der Nachteil kommt natürlich nicht immer zum Tragen. Wenn man normal spielt, das Team noch lebt usw. ist ja alles ok. Sobald es aber ins Endgame geht und man keine Rückendeckung mehr hat oder selbst pushen muss, sind Löwe und VK 75 beide ziemlich kacke.

Aber ja, Geld farmen kann der Löwe wirklich ziemlich gut. Ich habe vermutlich keinen Panzer in der Garage, der ihm da Konkurrenz machen könnte. Der T34 hat ebenfalls ein sehr gutes Credit Income, aber der ist nochmal 'ne ganze Ecke schlechter als so ein Löwe und bei dem fressen Fehlschüsse viel Credits.

Beitrag schrieb:
Hoffentlich geht's dir dann nicht so wie acty. Wenn man den Support anschreiben muss, soll das ja ein ziemlich ekeliger Spagat zwischen Amazon und Wargaming sein.

jap, mir gingen so 3 Kisten durch die Lappen

Bei mir war es genau so; @Bl4cke4gle
Verschiedene Tickets bei Wargaming und Amazon offen gehabt - alle ohne Erfolg
Wurde immer nur geraden Amazon Prime - Twitch verbindung zu trennen und erneut zu koppeln

Was bei mir geholfen hat, ein neuer Twitch Account.
Ist zwar blöd, aber war bei mir nicht weiter tragisch, da ich da lediglich einigen folgte und mehr nicht

Beitrag schrieb:
In Summe lief's heute mit dem Löwe bei mir auch ziemlich gut, 2586 avg dmg in 15 Runden. Aber das lag daran, dass der MM gnädig war - sehr viele Toptier-Runden mit wenig oder keiner Arty.

Was mich am Löwe stört, ist, dass man ihn nicht selbstbewusst spielen kann, wenn du weißt, was ich meine. Ist beim VK 75 leider auch so, aber nicht so schlimm wie beim Löwe.
Er hat eine extrem schlechte DPM und einen unterdurchschnittlichen Schaden je Schuss. Zusätzlich hat er zwar Seiten- und Turmpanzerung, die LFP ist aber selbst für 6er kein Problem, die UFP ist ohne Winkel sogar für viele 8er mit >50 % zu penetrieren und dann sind UFP und LFP auch noch absolut riesig und obendrein ist die ganze Kiste nicht viel schneller wie Superheavies.
Was heißt das in der Praxis: Man ist viiiieeeeel intensiver auf Teamsupport angewiesen als in nahezu allen anderen 8er Heavies. Es reicht schon, wenn mich bspw. ein hirntoter Caernavon-bot pusht - ohne Teamsupport kann mich dann auch so ein Bot easy killen, wiel ich nicht die Panzerung habe, um ihn abzuwehren, nicht die DPM, um ihn wenigstens mitzureißen und nicht die Mobilität habe, um zu fliehen.
Auch wenn ich zum Traden gezwungen bin, ziehe ich gegen die allermeisten 8er HTs den Kürzeren.
Der E75 TS bspw. hat 40 Schaden mehr pro Schuss und lädt dabei auch noch schneller nach, hat trotzdem einen guten Durchschlag auf AP und Gold, ebenfalls gute Shell Velocity, gleichwertige Turmpanzerung und viel mehr Mobilität.

Die Kiste funktioniert genau dann, wenn man hulldown spielen kann oder wenigstens sidescrapen kann und keine Gefahr besteht gepusht zu werden und natürlich dann, wenn das eigene Team pusht (solange es das nicht zu schnell tut und der Löwe nur noch hechelnd hinterherfährt).
Selbst mit dem Löwe zu pushen ist durch die genannten Nachteile ebenfalls oft nicht möglich. Der VK 75 hat die selben Probleme, kann allerdings immerhin noch mit besserer Wannenpanzerung und vor allem dem besten Schaden pro Schuss punkten, sodass er wenigstens im Schlagabtausch eine sehr gute Figur macht und durch den Schaden wollen die Gegner oft gar nicht pushen. Pushen kann er aber leider auch kaum, da er immer im Sidescrape stehen muss und kaum mehr DPM wie ein Löwe hat.

Der Nachteil kommt natürlich nicht immer zum Tragen. Wenn man normal spielt, das Team noch lebt usw. ist ja alles ok. Sobald es aber ins Endgame geht und man keine Rückendeckung mehr hat oder selbst pushen muss, sind Löwe und VK 75 beide ziemlich kacke.

Aber ja, Geld farmen kann der Löwe wirklich ziemlich gut. Ich habe vermutlich keinen Panzer in der Garage, der ihm da Konkurrenz machen könnte. Der T34 hat ebenfalls ein sehr gutes Credit Income, aber der ist nochmal 'ne ganze Ecke schlechter als so ein Löwe und bei dem fressen Fehlschüsse viel Credits.
Also für "selbstbewusstes spielen" wie beim Russenheavies ist der halt auch nicht gemacht. Ist im Prinzip ein Hulldownsniper, wobei die Turmpanzerung nur bedingt funktioniert. Er kann halt ganz gut snapshotten und solange man hulldown ist kann man halt "selbstbewusst" ne Ridge pushen. Die LFP ist gar nicht mal so schlecht aber man muss den Panzer aktiv winkeln, wobei zwischen winkeln und überwinkeln nur ein schmaler Grat ist.

Man darf halt mitm Löwen nicht auf die meisten aggressiven Posis fahren sondern Gegner aus der Defensive ausbluten lassen. Schade halt wenn das Team den Gegner überrollt dann bekommst halt mit Löwe und dem VK einfach nichts ab.

Creditmaking ist bei mir nur der Skorpion besser weil ich da eigentlich gar kein APCR schießen muss :D

Zurück
Oben