World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

ONeil schrieb:
Wo gab es denn den erbeuteten Stabi? Hab bisher nur erbeuteten Ansetzer & Richtantrieb aus dem Battle Pass. War der im CW oder hab ich ein Event verpasst?

Im allgemeinen hört sich das Event erstmal nicht schlecht an und Bock auf die erbeutete Lüftung hätte ich auch. Aber mir ist das echt langsam zu viel mit den andauernden Parallel-Events...
Hatte mich nach Ranked/Frontline darauf gefreut mal wieder Randoms fahren zu können und dabei die Kampangen weiter zu machen. Aber jetzt wäre eigentlich das Berlin-Event dasjenige mit der besseren Belohnung...
Verschrieben => richtantrieb ist natürlich gemeint mein Fehler.

Stabi geht auch gar nicht auf TD :D

Zuletzt bearbeitet:
Bilde ich mir das eigentlich ein oder ist WOT generell über die Jahre deutlich grindlastiger geworden?
Also so im Vergleich zu 3-4 Jahren, mittlerweile gefühlt jede Woche ein Event und weiß der Geier was.
Vor Jahren habe ich ein paar Runden gedreht, meinen Tonk gegrindet und das war es.

ReinerReinhardt schrieb:
Bilde ich mir das eigentlich ein oder ist WOT generell über die Jahre deutlich grindlastiger geworden?
Also so im Vergleich zu 3-4 Jahren, mittlerweile gefühlt jede Woche ein Event und weiß der Geier was.
Vor Jahren habe ich ein paar Runden gedreht, meinen Tonk gegrindet und das war es.
Das reguläre Spiel nicht, die Specialmodes werden immer einfacher und der aktuelle Modus ist auch weniger Grindy als der letzte aber immernoch tatsächlich ziemlich grindlastig.

Nach meiner bisherigen kurzen Spielerfahrung hat man das Gefühl als würde WG sich vorher schon gedacht haben: "Wenn wir wieder nur einen 3d Skin für einen Panzer anbieten, kommt erneut ein Shitstorm. Wir bieten einfach einen bereits bestehenden Panzer mit Skin an und verkaufen ihn als neuen Panzer mit spieletechnischem Vorteil. Den Maschendraht nennen wir dann "shielded" ". :)

Kleine Nebenfrage, bei mir im Forschungsbereich gibt es einen vergünstigten Panzer-Zweig der UdSSR. Kann man damit was anfangen?

Anhänge

• udssr.JPG
    udssr.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
DaTr1Xa schrieb:
Kleine Nebenfrage, bei mir im Forschungsbereich gibt es einen vergünstigten Panzer-Zweig der UdSSR. Kann man damit was anfangen?
Der ist schon ok.
Tier 7: SU-152 hat entweder eine 152 mm Derpgun mit 700 Schaden und fetten 250 mm HEAT-Durchschlag oder eine extrem trollige 122 mm Kanone mit der ultimativen Todesstern-DPM, die jeden Gegner auf der Tierstufe binnen Sekunden wegschreddern kann.
Tier 8: Die ISU-152 hat eine sehr trollige 152 mm - Kanone mit krassem Schaden, krassem Durchschlag und trotzdem guter DPM.
Tier 9: Das Object 704 hat auch so eine 152er, die eben aufgewertet wurde (bessere Präzision, mehr Durchschlag etc.)
Tier 10: Das Object 268 analog.

Allen ist ein guter (aber nicht herausragender) Tarnwert, eine mäßige Geschwindigkeit und sehr schlechte Wendegeschwindigkeit sowie eine mäßige (also im Grunde nur gegen HE zu gebrauchende) Panzerung gemein.

Meine Einschätzung:
SU-152 ist speziell. Sicher nicht jedermanns Sache, kann aber sehr stark sein. ISU-152 ist ein alter Klassiker, war schin immer gut und beliebt und ist es auch heute noch. Die fetten Schellen tun einfach mehr weh als alles sonst auf Tier 8. Object 704 funktioniert auch ganz gut, T9 TDs sind generell ganz nett.
Die Speerspitze des Stranges, der T10er, das Obj. 268 ist 'ne Enttäuschung. Braucht man auf T10 wirklich nicht. Hat keine besonders herausragenden Eigenschaften, ist einfach nur ein 0815-TD, der nichts besonders gut kann. Man kann ihn schon zum Laufen bringen, macht aber kein Spaß.

Also: Wenn man mit klassischem TD-Gameplay was anfangen kann, ist der Strang auch heute noch worth it, nur der 10er imo nicht. Wenn man TDs gerne etwas aggressiver fährt und dabei nicht sofort stirbt, kann man auch mal die SU-152 mit der 122er ausprobieren, kann wie gesagt ein ziemliches Monster sein, jedenfalls als Toptier. Oder die 152er mit HEAT nehmen, wenn man die Credits hat und dann hat man eine ISU-152 light auf Tier 7.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaTr1Xa und AD_38
Habe die Reihe letztes Jahr gespielt. Ist ganz okay wenn du Spaß daran hast und die Credits kannst du das oben an der Spitze nutzen um etwas voran zu kommen.
Von CW her wird ehr das 268 4 gebraucht, aber das ist nicht immer Maß aller Dinge.

Fazit:
Gibt bessere aber mit Spaß und Credits kann man paar Boni mitnehmen
Ansonsten hat @Beitrag alles wichtige gesagt

Beitrag schrieb:
Woher hast du die? Will auch, habe schon seit Monaten keine mehr über. :(
Berlinmodus gekafut 15k Gold für die Booster + halbes Jahr Premium zumal man mit den Dingern den Modus in 2 Tagen durch hat.

Man kann den scheiß Modus für 15k Gold "kaufen"? Das würde ich mir glatt überlegen. Hab noch genug Gold auf Halde... :D

Beitrag schrieb:
Was zum Vollpreis im Premiumladen 50 € wären. :o
Sehen tu ich ingame nichts für 15k. Übersehen oder hast du einfach mehrmals die kleineren gekauft?
Ich habe 17k Gold und die behalte ich lieber erstmal. ^^
5x die kleineen und ein Mal das große.
Da ich nur noch die Boxen ein Mal im Jahr kaufe sind das ca. 25 Euronen und es gibt noch ein halbes Jahr Premium dazu.

Die Booster haben sonst immer 200Gold pro Stück gekostet isnofern sind 170Gold pro Booster ok zumal ich mit 100 Boostern mit Premiums, Clanboost etc. dann 150-250 Mio machen kann (je nach Premium Tank). Das ist dann mein restlicher Jahresverbrauch zumal ich ja eh Premiums grinde für Battlepass passt also ganz gut :D

krong schrieb:
Man kann den scheiß Modus für 15k Gold "kaufen"? Das würde ich mir glatt überlegen. Hab noch genug Gold auf Halde... :D
ne, so einfach ist das nicht. Soweit ich sehe kann man die Stufen 1+2 der Panzer überspringen, aber spielen muss man trotzdem noch. Es geht halt schneller. Aber 25€...öhm lass kurz überlegen...ach, vergiss das überlegen. NEIN

Das ging ja schnell mit dem "M"

Lohnt sich der Aufstieg vom T9 Centurion 7/1 zum T10 Centurion AX? Im Moment finde ich den T9 als sehr angenehm. Lohnt sich der T10? Spielt er sich wesentlich besser?

Danke Euch.

Anhänge

• shot_023.jpg
    shot_023.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 97
didi72de schrieb:
Lohnt sich der T10? Spielt er sich wesentlich besser?
Meiner ganz persönlichen Meinung nach ist der 10er "schlechter" als der 9er (Tier-for-Tier). Würde an Deiner Stelle beim 9er bleiben und mit dem Spaß haben. Der ist zwar "alt" aber immer noch ganz gut.

Die Bücher sind echt cool und die Tarnung ist auch witzig. :schluck:

Zurück
Oben