World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Naja, ich bin seit 2012 dabei und habe noch heute Creditprobleme. Pay to Progress funktioniert also schon noch. ^^
Aber stimme dir zu. WG versucht, die Stammspieler nun eben anders bei der Stange zu halten. Mal schauen, wo das hinführt. Also in letzter Zeit sind ja ziemlich viele Tier 9 Spezialfahrzeuge in den Gamefiles und im Supertest gelandet. Möglicherweise kommen da noch zahllose Events mit T9 Rewardtanks auf uns zu oder WG will vielleicht irgendwann die alte Agenda kippen und tatsächlich T9 Premiumpanzer bringen.
Neue Techtrees wären aber auch immer noch möglich. Ich hab gehört, die Schweiz böte noch einige Optionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Es soll ja kostenlose online spiele geben, die alleine durch kosmetische Gegenstände hunderte Millionen € scheffeln. Wenn WG das mal vernünftig in WOT integrieren würde und nicht so selten dämlich und unaktraktiv wie aktuell...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Beitrag schrieb:
noch heute Creditprobleme
Andersrum gefragt: Hättest du die auch, wenn du ausschließlich kleines Repkit, kleines Medikit und kleinen Feuerlöscher fahren würdest? ;)
Begu schrieb:
das mal vernünftig in WOT integrieren würde
Die Frage ist ja eher, warum tun sie es nicht? Andere Spiele beobachtet werden sie haben, ganz dumm sind sie ja nicht. Meine Theorie: Bei WoT sind weniger Kinder und Jugendliche aktiv (WoT ist ja der "Shooter des alten Mannes" ;)), die für Kosmetik empfänglich sind. Der gute WoT-Spieler geilt sich halt lieber an Stats auf als an schicken selbst zusammengestellten Tarnungen. WG wird an dieser Stelle das Ruder nicht herumreißen, so lange es noch so läuft.

tatsächlich T9 Premiumpanzer

Wäre durchaus denkbar, in Warships gibt es diese bereits kosten dann ca. 62 -65€. Allerdings kann man sich diese auch über über längere Zeit erspielen oder aus Boxen ziehen.

Begu schrieb:
Es soll ja kostenlose online spiele geben, die alleine durch kosmetische Gegenstände hunderte Millionen € scheffeln. Wenn WG das mal vernünftig in WOT integrieren würde und nicht so selten dämlich und unaktraktiv wie aktuell...

Für ich das beste F2P Spiel mit den fairsten Mechaniken bleibt Warframe.
Die kosmetischen Sachen und auch der p2progress ist so gut eingebaut das man alles auch erhandeln kann.
Man gibt aber gerne mal 10€ aus. Die DEV Streams sind super und auch mit Drops.
Das quasi fast PVE Prinzip sorgt dafür das es kaum toxisch ist mMn.
Rundum ein sehr gelungenes Konzept könnte WG sich was abschauen :D

AD_38 schrieb:
Für ich das beste F2P Spiel mit den fairsten Mechaniken bleibt Warframe.
Dito. Man muss fairerweise aber auch sagen, dass sie es besonders leicht haben - ein Sci-Fi Setting und fast reines PvE ist nahezu die perfekte Vorlage für Game as a Service. Was nicht heißen soll, dass WG es nicht auch deutlich besser machen könnte, ohne am Hungertuch zu nagen.

Bl4cke4gle schrieb:
Andersrum gefragt: Hättest du die auch, wenn du ausschließlich kleines Repkit, kleines Medikit und kleinen Feuerlöscher fahren würdest?
Ja. Großes Rep- und Medikit benutze ich nie und habe ich auch nie benutzt und dass ich alles mit Rationen fahre, hat sich auch erst über die Zeit entwickelt, mache ich jetzt seit ein paar Jahren so, früher nicht.
Zudem würde ich mehr T9 und vor allem T10 fahren und mehr Funpanzer und Besatzungsbücher usw. kaufen, wenn ich mehr Credits hätte. Die Rationen haben auf jeden Fall schon viele Millionen verschluckt, aber auch ohne die wüsste ich noch was mit den Credits anzufangen.

Nichtsdestotrotz gehört Premiumverbrauchsmaterial, also vor allem auch die Ammo, zu einer der Hauptmaßnahmen, mit denen WG die Credits der Spieler reguliert. Gibt schließlich genug Spieler wie mich, die zwar sämtliche Techtrees durch haben und keinerlei XP mehr brauchen, aber immer noch viele Credits und es werden sicherlich mehr werden, so leicht wie WG den Techtree-Fortschritt mittlerweile gemacht hat.

Das erbeutete Zubehör ist ja auch noch mal ein kleiner Sink, 3 Millionen für das Upgrade..

Ich fahr wenig Tier 10 und leg regelmäßig Runden mit meinen Premiumpanzern ein, dann kann man sich gut Rationen und großes Rep/Med Kit leisten. FL hilft natürlich auch.
Man sollte die Sachen aber in jedem Fall zu den 50% Aktionen einkaufen...

Beitrag schrieb:
Ja. Großes Rep- und Medikit benutze ich nie und habe ich auch nie benutzt und dass ich alles mit Rationen fahre, hat sich auch erst über die Zeit entwickelt, mache ich jetzt seit ein paar Jahren so, früher nicht.

Is bei mir genau anders herum, fahre eigentlich alles seit Jahren mit der Kombo Großer Feuerlöscher, Großes Medikt, Großes Repkit. Die bringen ja auch permanent Schutz vor Verletzungen bzw. schnellere Reparatur, wenn man sie nicht verwendet. Rationen hatte ich eigentlich nur für Ranked im Einsatz.

Seit ich ein Video von Mouz gesehen habe in dem er sagt, dass man Light-Fahren ohne Rationen eigentlich vergessen kann hab ich das etwas umgestellt. Und gestern hab ich noch paar ungefahrene Premiums versilbert, nachdem hier jeder so begeistert von Rationen ist :D

Beitrag schrieb:
WoT bringt aber keine neuen Tier-Stufen oberhalb von 10, so dass man sich da anscheinend was überlegen musste. (...) Gunmarks die mit Premiumverbrauchsgütern besser ergrinded werden können (was sehr gut angekommen ist), ewig viele Events mit Grinds.

Ich bin mir nicht mehr so sicher ob perspektivisch nicht mal Tier 11 kommen wird. Man hat ja schon einige Tier 11 Panzer im Spiel (Chieftain, EBR). Tier 11 könnte da helfen das Balancing zu verbessern. Und wurde nicht für August zum 10. Geburtstag sowieso noch eine große Überraschung angekündigt?

Habe seit 2015 keine Gunmark mehr gegrindet. Das reizt mich irgendwie überhaupt nicht extra einen schlechten Panzer sehr gut zu fahren, anstelle einen sehr guten Panzer vllt. nur durchschnittlich.
Bock hätte ich eigentlich nur auf die Gunmark aufm Spagetto, nur liegt die laut wotgarage.net angeblich bei 3449. Und so viel oder mehr DMG habe ich in genau 18 von 455 Runden damit gemacht :D

Und wurde nicht für August zum 10. Geburtstag sowieso noch eine große Überraschung angekündigt?

Große Überraschungen von WG sind meist nie das was man erwartet^^

@ONeil
Bei deinem zweiten Zitat ist was falsch, da meinst du wohl den Beitrag.

Großer Feuerlöscher finde ich sinnvoll. Wenn man keine Rationen drin hat, hat man Platz dafür. Man spart es sich so Brandbekämpfung zu skillen und ist sicher, solange man nicht 2 mal in < 90 Sekunden angezündet wird.
Außerdem ist es das billigste Premium-consumable, da man natürlich lange nicht jede Runde brennt.
Ich habe ganz, ganz früher alles klein gehabt, kleines Repkit, kleines Medkit und Handlöscher. Als es dann Premiumconsumables für Credits gab, habe ich mit der Zeit alles auf kleines Rep- und Medkit + Autolöscher umgestellt. Kleine Kosten, großer Nutzen. So blieb das dann eine Weile, bis ich irgendwann ein Niveau erreicht hatte, auf dem ich zunehmend gemerkt habe, wie viel man davon hat seinen Panzer mit Rationen hochzuzüchten, sofern man das ausreizen kann - was darin endete, dass ich heute quasi alles mit Rationen fahre.

Großes Rep- und Medkit kann ich mir nicht so wirklich leisten oder zumindest will ich es mir nicht leisten. Die kleinen Boni reißen es auch nicht raus, der Hauptvorteil ist, dass man alles reparieren kann. Das ist auch in vielen Fällen sinnvoll, da gerade Arty gerne mal zwei Crewmember auf einen Schlag killt oder wenn man bspw. Kette + Ammorack bekommt.
Aber: Es passiert nun auch nicht so oft und wenn ich bedenke, dass ich ein Med- und Repkit trotzdem fast jede Runde brauche, finde ich hier das Preis-Leistungsverhältnis viel, viel schlechter als bei den Rationen, die ich zwar wirklich jede Runde brauche, die mir aber auch in jeder Runde drastische Vorteile verschaffen.

Der logische "Werdegang" je nach verfügbaren Credits wäre heute imo erst kleines Rep- und Medikit + Autolöscher, dann kleines Rep- und Medikit + Rationen und ganz zum Schluss, wenn man wirklich kaum noch Credits braucht eben alles groß.

Beitrag schrieb:
Der logische "Werdegang" je nach verfügbaren Credits wäre heute imo erst kleines Rep- und Medikit + Autolöscher, dann kleines Rep- und Medikit + Rationen und ganz zum Schluss, wenn man wirklich kaum noch Credits braucht eben alles groß.
Sehe ich genauso. Wie oben geschrieben, fange ich aktuell an bei ausgewählten Panzern das kleine medkit durch ein Großes zu ersetzen. Gefühlt bringt mir das auch mehr als ein großes repkit. Für TryHard Gunmarks habe ich dann am Ende auch mal bei beiden das Große gewählt, aber das war bisher die Ausnahme.

Fahre immer mit kleinen Kits wenn ich nicht CW fahr oder der Panzer die großen Brauch (Großes Repkit beim E3 etc.)

krong schrieb:
Man sollte die Sachen aber in jedem Fall zu den 50% Aktionen einkaufen
Ja, wenn das funktioniert. Wollte nämlich gestern im Nachschub einkaufen, was ja nicht ging und heute ist vorbei mit den Rabatten. Ärgert mich richtig.

Beitrag schrieb:
So endlich. Battlepass fertig, Berlinmodus fertig. Hat leider keinen Spaß gemacht.
Jetzt erstmal WoT-Pause bis am 25. FL losgeht.
Da werde ich so hart Credits farmen in der Phase. Erstmal noch 6-8 10er kaufen.
Ergänzung ()

Jemand Lust auf Zug fahren wenn nächste FL-Phase ist? Ohne Battlepass gehts auch wieder entspannt :D

Zuletzt bearbeitet:
brettler schrieb:
Große Überraschungen von WG sind meist nie das was man erwartet^^

Ja, halte es auch für wahrscheinlicher, dass es einen Grind gibt für den man x-tausend EP holen muss um dann als Belohnung einen 3D-Stil für den IS-7 bekommt, als dass Tier 11 angekündigt wird. :D

Beitrag schrieb:
Bei deinem zweiten Zitat ist was falsch, da meinst du wohl den Beitrag.

(...)

Oh, stimmt hatte da beim Zitieren was falsch kopiert 😅

Begu schrieb:
Sehe ich genauso. Wie oben geschrieben, fange ich aktuell an bei ausgewählten Panzern das kleine medkit durch ein Großes zu ersetzen. Gefühlt bringt mir das auch mehr als ein großes repkit. Für TryHard Gunmarks habe ich dann am Ende auch mal bei beiden das Große gewählt, aber das war bisher die Ausnahme.

Hatte bis zu dem Shitfest in Form des letzten Ranked eigentlich noch nie einen Mangel an großen Rep- und Medikits. Gibt die ja des öfteren mal kostenlos oder aus den Weihnachtsboxen.
Aber 10k oder gar 20k Credits auszugeben, wenn ich nur z. B. 5 Sek. Arty-Stun weg haben will ist schon ziemlich happig wenn ich mal genau überlege.

Glaube ich stell jetzt mal paar Panzer auf die Kombo Rationen+2 kleine Kits um um den Vergleich zu haben zu 3 x groß.

Der King Tiger (C) ist irgendwie ein gutes Beispiel dafür das der normale Tiger (sauber angepasst) auf T6 gut aufgehoben wäre.

Mit dem King Tiger eben kann 4000dm geblockt^^ Aber das setzt natürlich auch dumme Gegner vorraus...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Manchmal frage ich mich echt wieso Leute ohne Plan auf Tier 10 spielen... :rolleyes:
Gestern im Conq. ein Stufe 10 Gefecht gespielt, selbst 7K dmg geschossen, 3000 assist und 3800 dmg geblockt, aber werde im late game von einer Maus (ja, richtig, der riesige, große langsame Klotz) rausgenommen die bis dato nicht einmal auf war und sich in unsere Base geschlichen hat...
Ich will und kann nicht verstehen wie es eine Maus ungespottet in unsere Base schafft, trotz Meds, Heavys und Lights im Team.

Sorry für die Heulerei, war ja trotzdem ein M für mich und generell eine gute Runde, aber ein Sieg wäre richtig geil.

Zurück
Oben