World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Bl4cke4gle schrieb:
Du siehst das IMHO ganz falsch, dass man in der Mulde nichts machen könne, im Gegenteil, versucht der Nordspawn einen Gegenpush in die Mulde, bekommt er auf der Kante direkt von H0 und der Mitte Feuer. Man muss also in der Mulde einfach nur stehen bleiben. Versucht er es hingegen nicht, kann man aus der Mulde heraus kurz einen Blick über die Kante riskieren, dort die Anfahrt aufmachen und sofort wieder zurück und in der Mulde warten, bis die Lampe aus ist. Repeat bis alles auf der Rampe von der Mitte aus weggefarmt wurde.
Jein. Das stimmt, ich kann in der Mulde safe gehen und immer wieder kurz rausfahren und was spotten. Auch das kann aber wieder gekontert werden, wenn der Nordspawn die superstarken Büsche, die ihm gegeben wurden selbst benutzt. Vor allem dieser eine Busch, den auch Skill immer benutzt, das ist einfach der extremste Überbusch. Wenn der Spieler in der Grube da ein bisschen muckt, mache ich ihn von dort sofort als erster auf und drücke ihm eine rein. Klar, wenn ich den Schwanz einklemme und mich nicht an die Büsche rantraue, tun es die Gegner und der Hill ist futsch.
Also ich selbst habe in all meinen Runden eigentlich Beides sehr oft - gefühlt gleich oft - gesehen, dass der Südspawn es richtig anstellt und dominiert aber auch, dass es der Nordspawn tut. Ich mache am Hill je nach Spawn eben das, was wir hier beschrieben habe und mal klappt es, mal nicht - von beiden Seiten.

Da beide Teams es anders anstellen müssen, wenn die den Hill bespielen, lässt sich darüber natürlich immer streiten, unsymmetrische Maps eben, ja. Ich denke, der Hauptunterschied ist, dass der Norden mehr Spieler beim Hill braucht und weniger in der Mitte, um seine Karten auszuspielen, während im Süden eigentlich ~ 2 Panzer auf dem Hill reichen und der Rest eher Support aus der Mitte geben sollte.
Was beiden Seiten gemein ist, ist, dass der Wald einfach dumm ist.
 
Hmm anstatt sich zu ärgern solltet Ihr einfach Defender fahren dann ist euer Team völlig egal solange es kein Tier 10 Game ist :D
 
Welchen Busch meinst du von Norden? Ist man dann nicht für die Mitte offen? Teilweise sind die Büsche oben auf der Kante ja sogar broken. 😬
Joar, der Wald ist eben Wald :D Ich erinnere nur daran als Murovanka noch den großen, flachen Wald hatte. Wer sich bewegt ist tot. 😆
 
boonstyle schrieb:
Hmm anstatt sich zu ärgern solltet Ihr einfach Defender fahren dann ist euer Team völlig egal solange es kein Tier 10 Game ist :D

Hab jetzt über 150 Gefechte aufm Defender und finde den nicht soo gut. Wenn man eine Position hat in der man die LFP verdecken kann und die Gegner nur frontal angreifen ist der ganz gut, aber z. B. schon beim Eckenbumsen finde ich ihn nicht besonders stark. Ist kein schlechter Tenk, aber seinem legendären OP-Ruf wird er imo nicht gerechz

Sehr gefallen hat mir dagegen der Mauerbrecher, den ich mir bei der FL-Test-Aktion für 5 Gefechte geholt habe. Überlege mir ernsthaft beim nächsten Panzer-Tausch-Event den Defender gegen den Mauerbrecher einzutauschen 🤔


krong schrieb:

Wtf?
 
Bl4cke4gle schrieb:
Welchen Busch meinst du von Norden? Ist man dann nicht für die Mitte offen?
Wenn du Skill mit einem LT auf Proko siehst, wird er zu 99,99 % diesen Busch zeigen. Ohne Bild bin ich mir nicht ganz sicher, aber das war vom Norden aus gesehen glaub der dritte von links in der Buschreihe. Stehst du da drin, outspottest du eigentlich alles. Versucht ein Gegner in der Grube irgendwas, sieht du ihn zuerst und kannst ihm eine drücken. Klar ist man da wieder aus der Mitte offen, aber der Typ in der Mitte ja auch sobald er aus der Grube rauskommt, müssen also beide sich wieder zurückziehen, nachdem sie aufgegangen sind. Also kommt es auch hier wieder drauf an, wer es am Hill besser anstellt und wer den besseren Support hat. Ich finde das eigentlich ganz schön auf Proko, dass man hier zwei Positionen hat, die so voneinander abhängen.

Im Wald müsste man eigentlich vieles verändern. Zurzeit ist es ja ganz einfach so, dass alles, was an anderen Stellen als dein ein, zwei hinten gelegenen sicheren aufgeht, binnen Sekunden platzt. Durch die extrem dichten Buschreihen und die kaum vorhandene Deckung, ist das dort eigentlich alles stures Abgecampe und wenn man was Aggressives versucht, ist es reinstes Glücksspiel. Das Einzige, was im Wald funktioniert, sind EBR 105.....

Aber so oder so ist bei Proko imo weitaus weniger Handlungsbedarf als an manch anderen Karten.
Die Karte mit dem allerschlechtesten Balancing im Spiel atm ist Chinesische Mauer. Nimmt man zwei ähnlich kompetente Teams, wird wohl in 99,9999 % der Fälle der Südspawn gewinnen.
Und dann gibt es noch Karten wie Flugplatz oder Overlord, wo zwar nicht das Balancing der Spawns ultraschlecht ist, die aber einfach viel zu wenig Möglichkeiten bieten irgendwie aktiv zu spielen. Oder Karten wie Berlin, die für genau eine Panzerklasse was taugen und für den rest nichts. Oder Karten wie Minen und Ensk, die für höhere Tierstufen einfach nichts taugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
ONeil schrieb:
Sehr gefallen hat mir dagegen der Mauerbrecher, den ich mir bei der FL-Test-Aktion für 5 Gefechte geholt habe. Überlege mir ernsthaft beim nächsten Panzer-Tausch-Event den Defender gegen den Mauerbrecher einzutauschen
Am+i+the+only+one+that+finds+it+odd+that+_4fded840c8168f2f25b0919b3ee300b1.png
 
ONeil schrieb:
Sehr gefallen hat mir dagegen der Mauerbrecher, den ich mir bei der FL-Test-Aktion für 5 Gefechte geholt habe. Überlege mir ernsthaft beim nächsten Panzer-Tausch-Event den Defender gegen den Mauerbrecher einzutauschen 🤔

41fj6b.jpg


No Offense. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
wieso sehe ich schon verschiedene Hupentöne für 300Gold++ kommen?
 
Also ich hab 1017 Gefechte auf'm Defender und gebe dir Brief und Siegel darauf, dass er auch heute noch OP ist @ONeil ;)
Aber ja, war früher noch döller, als außer dem Defender noch kaum solche Powercreeptanks rumgefahren sind und vor allem viel weniger Durchschlagskraft auf Stufe 8 angesagt war.
So hat bspw. ein alter, damals noch sehr oft gefahrener IS-6 mit Goly only einen Defender gesehen:
Screenshot (85).png


Wobei das auch heute nicht viel besser geworden ist. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Den Mauerbrecher hab ich mal mit dem Skoda T-40 zerlegt. Das sagt doch schon alles.
Das kann dir beim Defender nicht passieren.
 
Also ich find den auch ziemlich broken, zumal ich auch wie in alten Tagen mit der Kiste Games carrien kann :D

1589470142214.png


Bin allerdings gedropped 2 Tage weil ich gerade ne Mittelohrentzündung hab und nciht richtig spielen kann -.-
 
boonstyle schrieb:
Mittelohrentzündung
Aua, das ist böse. Gibt dir hoffentlich keine bleibenden Schäden.

boonstyle schrieb:
zumal ich auch wie in alten Tagen mit der Kiste Games carrien kann
Jup, ist das genaue Gegenteil von einem Löwe - gibt kaum einen 8er HT, mit dem man auf sich gestellt besser performen kann und mit dem man besser pushen kann. Und in einem 3-5-7 o.ä. ist es fast schon autowin, wenn man einen Toptier-HT oder sowas wie 'nen TS-5 hat, der aggressiv pusht und das Gegnerteam nicht.
 
Beitrag schrieb:
Aua, das ist böse. Gibt dir hoffentlich keine bleibenden Schäden.
Tut höllisch weh und kam ziemlich Schlagartig im Moment höre ich rechts gar nichts mehr und nehm Schmerzmittel wie Müsli + Antibiotika....

Hoffe geht aus ja :D


Beitrag schrieb:
Jup, ist das genaue Gegenteil von einem Löwe - gibt kaum einen 8er HT, mit dem man auf sich gestellt besser performen kann und mit dem man besser pushen kann. Und in einem 3-5-7 o.ä. ist es fast schon autowin, wenn man einen Toptier-HT oder sowas wie 'nen TS-5 hat, der aggressiv pusht und das Gegnerteam nicht.
Naja der Defender ist halt ein "Angriffs-Allrounder" zumindest würde ich den so nennen. Bounced selbst 9er ab und an. Nut gegen 10er sieht er halt kein Licht aber hey das ist dann +2 Matchmaking :D
 
Pz_rom schrieb:

Finde das auch selbst etwas verwunderlich, der Defender ist eine OP-Legende und beim Mauerbrecher hieß es ja schon zur Einführung dass der Mist wäre.

Liegt vllt. auch etwas am Glück/Pech mit dem MM. Beim Defender bekomme ich in fast jeder Runde die Weakspots am Turm mit Gold durchlöchert, bei meinen Mauerbrecher-Runden kann ich mich nicht erinnern, dass z.B. überhaupt mal jemand die MG-Luke getroffen hat.

Und das zeigt sich dann auch in den Stats fürn Defender

Defender.JPG


bzw. Mauerbrecher
Mauerbrecher.JPG



Außerdem finde ich die Hintergrund-Geschichte die sich WG zum Mauerbrecher ausgedacht hat ganz putzig :D

Beitrag schrieb:
Jup, ist das genaue Gegenteil von einem Löwe - gibt kaum einen 8er HT, mit dem man auf sich gestellt besser performen kann und mit dem man besser pushen kann. Und in einem 3-5-7 o.ä. ist es fast schon autowin, wenn man einen Toptier-HT oder sowas wie 'nen TS-5 hat, der aggressiv pusht und das Gegnerteam nicht.

Löwen bin ich schon gespannt drauf wenn ich den Twitch-Loot hole. Denke der könnte mir eher liegen als der Defender, weil er flexibler ist und man ihn anwinkeln und damit einigermaßen snipen kann.
 
ONeil schrieb:
kann ich mich nicht erinnern, dass z.B. überhaupt mal jemand die MG-Luke getroffen hat.
Vermutlich, weil die meisten Spieler diesen Weakspot gar nicht kennen, da diese Art von Weakspots schon vor Jahren nahezu ausgestorben war, bis WG sich mit Release des Mauerbrechers wieder daran erinnert hat, dass man früher einmal solche MG-Luken u.ä. tatsächlich im Armor Model herausgearbeitet hatte. ;)
Als das Teil neu war und man ihn öfters gesehen hatte, musste ich jedes mal schmunzeln, wenn ich so einem Ding dann durch den MG-Weakspot geballert habe, den es bei fast keinem anderen Fahrzeug mehr gibt. :D

Was ich ja witzig am Mauerbrecher finde, ist, dass er dem VK 100 ähnelt, aber ausnahmslos alles, was die beiden Panzer unterscheidet, ist beim Mauerbrecher schlechter, deutlich schlechter oder vollkommen unterirdisch.
Auf die ganzen Nachteile gegenüber dem VK 100 möchte ich jetzt aber nicht näher eingehen, die meisten sind offensichtlich und es sind auch ziemlich viele. ;)

Du hast die Mühle eben nur 5 Runden gefahren, da fehlt noch was, bis du ein ordentliches Bild von dem Panzer bekommst.

ONeil schrieb:
Löwen bin ich schon gespannt drauf wenn ich den Twitch-Loot hole. Denke der könnte mir eher liegen als der Defender, weil er flexibler ist und man ihn anwinkeln und damit einigermaßen snipen kann.
Kann sein. Wenn dich die trollige Kanone vom Defender stört, auf dem Löwen bekommst du eine ziemlich zuverlässige. Aber eine, die eben auch weniger reinknallt als so ziemlich alle anderen HT-Kanonen.
Bei flexibler gehe ich nicht mit. Ja, der Löwe kann hulldown spielen, ein bisschen sidescrapen und snipen. Der Defender kann aber auch zumindest ein bisschen hulldown spielen, deutlich besser sidescrapen, deutlich besser traden und er kann vor allem viel aggressiver spielen, besser austeilen und als Toptier viel besser dominieren.
Der Löwe ist eher ein Support-Heavy und damit eigentlich weniger flexibel.
 
Zurück
Oben