Beitrag
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 10.814
Jein. Das stimmt, ich kann in der Mulde safe gehen und immer wieder kurz rausfahren und was spotten. Auch das kann aber wieder gekontert werden, wenn der Nordspawn die superstarken Büsche, die ihm gegeben wurden selbst benutzt. Vor allem dieser eine Busch, den auch Skill immer benutzt, das ist einfach der extremste Überbusch. Wenn der Spieler in der Grube da ein bisschen muckt, mache ich ihn von dort sofort als erster auf und drücke ihm eine rein. Klar, wenn ich den Schwanz einklemme und mich nicht an die Büsche rantraue, tun es die Gegner und der Hill ist futsch.Bl4cke4gle schrieb:Du siehst das IMHO ganz falsch, dass man in der Mulde nichts machen könne, im Gegenteil, versucht der Nordspawn einen Gegenpush in die Mulde, bekommt er auf der Kante direkt von H0 und der Mitte Feuer. Man muss also in der Mulde einfach nur stehen bleiben. Versucht er es hingegen nicht, kann man aus der Mulde heraus kurz einen Blick über die Kante riskieren, dort die Anfahrt aufmachen und sofort wieder zurück und in der Mulde warten, bis die Lampe aus ist. Repeat bis alles auf der Rampe von der Mitte aus weggefarmt wurde.
Also ich selbst habe in all meinen Runden eigentlich Beides sehr oft - gefühlt gleich oft - gesehen, dass der Südspawn es richtig anstellt und dominiert aber auch, dass es der Nordspawn tut. Ich mache am Hill je nach Spawn eben das, was wir hier beschrieben habe und mal klappt es, mal nicht - von beiden Seiten.
Da beide Teams es anders anstellen müssen, wenn die den Hill bespielen, lässt sich darüber natürlich immer streiten, unsymmetrische Maps eben, ja. Ich denke, der Hauptunterschied ist, dass der Norden mehr Spieler beim Hill braucht und weniger in der Mitte, um seine Karten auszuspielen, während im Süden eigentlich ~ 2 Panzer auf dem Hill reichen und der Rest eher Support aus der Mitte geben sollte.
Was beiden Seiten gemein ist, ist, dass der Wald einfach dumm ist.