World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Gar nicht spielen = gute Idee :cool_alt:
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Irgendwie hat es auch was, wenn WG die Tankrewards oder andere Events noch grindlastiger macht. Man ist irgendwie so frei, wenn man es infolgedessen gar nicht mehr versucht. :D

Bei Steelhunter, dem nächsten Battle Pass, den nächsten Ranked Battles und den nächsten Tank Rewards werde ich es ebenfalls entspannter angehen und nehmen, wie es kommt. Auf den PvP-Modus hätte ich im Nachhinein ebenfalls verzichtet, hab mir den Kram anfangs spaßiger vorgestellt und wenn man mal angefangen hat, hört man ja eher ungern auf. Solange nicht wieder ein interessanter T8 Panzergrind in einem halbwegs passen Zeitraum kommt oder aufwändigere Frontlinesachen, komme ich vorerst nicht in Versuchung wieder groß rumzugrinden.
 
Beitrag schrieb:
Gar nicht spielen = gute Idee :cool_alt:
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Irgendwie hat es auch was, wenn WG die Tankrewards oder andere Events noch grindlastiger macht. Man ist irgendwie so frei, wenn man es infolgedessen gar nicht mehr versucht. :D

Bei Steelhunter, dem nächsten Battle Pass, den nächsten Ranked Battles und den nächsten Tank Rewards werde ich es ebenfalls entspannter angehen und nehmen, wie es kommt. Auf den PvP-Modus hätte ich im Nachhinein ebenfalls verzichtet, hab mir den Kram anfangs spaßiger vorgestellt und wenn man mal angefangen hat, hört man ja eher ungern auf. Solange nicht wieder ein interessanter T8 Panzergrind in einem halbwegs passen Zeitraum kommt oder aufwändigere Frontlinesachen, komme ich vorerst nicht in Versuchung wieder groß rumzugrinden.
Wäre klüger gewesen aber muss die Punkte holen für den AT15A
 
boonstyle schrieb:
Wäre klüger gewesen aber muss die Punkte holen für den AT15A
Du machst da noch mit? Den Zwang, jeden Tag online zu kommen und mind. 1 Gefecht zu machen...nein danke.
Ich kann da @Beitrag nur zustimmen. Je grindlastiger ein Event, desto weniger komme ich in Versuchung überhaupt mitzumachen. Die letzten Tankrewards habe ich auch nur infolge des Eastereggs mit dem Feuer bekommen. Mit meiner Erfahrung der letzten ranked battles und den Ankündigungen der Neuen ist auch dieses Event für mich hinfällig. Die Chance, dass ich beim Steel Hunter nicht bis zum Ende durchhalte, ist auch nicht besonders klein. Mal davon abgesehen, dass ich infolge Sommerurlaub sowieso nicht bei allen mitmachen kann. Nachdem man die Punkte nicht nachholen kann, brauch ich dann auch gar nicht erst anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
allgemein die Events - sei es FL oder jetzt Sturm auf Berlin
die ersten paar Runden macht es noch Spaß, danach ist es öde
Reward Tank hin oder her
 
Ich mach übernächste Woche noch Frontline, der AE reicht mir. Steel Hunter tu ich mir nicht mehr an.

Es fehlen halt die kleineren Events von früher ein wenig, wo man mit relativ "wenig" Aufwand z.B. den Dicken Max bekommen konnte. Aber WG möchte Geld verdienen und das ist legitim.

Mich stört es immer nur das sie die Events immer so verkaufen als wäre das alles locker nebenbei machbar, was es aber in 90% der Fälle für 50% der Spieler eben nicht ist. Aber gut das ist eben so.
 
brettler schrieb:
Steel Hunter tu ich mir nicht mehr an.
Also ich sag das nicht gleich ab. Ich fand Steel Hunter letztes Jahr total lame, aber wenn der FL-Part dieses Jahr so viel kürzer ist, wäres anzunehmen, dass WG Steel Hunter auch stark überarbeitet. Also erstmal schauen, wie sie da umsetzen. Schlimm wäre es aber auch nicht, drauf zu verzichten. Hole mir den Chat Futur 4 aus FL und das 777 ist eh schlecht, wenn kein Buff mehr kommen sollte und wäre auch mit Buff nicht so ganz meta.
 
Steel Hunter fand ich besser als FL und beide PvE.

Dass man NICHT die eigenen Panzer aus der Garage fährt und Rationen, verbessertes Zubehör usw. einsetzen konnte, also beim Material gleiche Bedingungen bestanden, war mal etwas erfrischendes.

Battle royale bzw. last man standing haben ihren eigenen Reiz und es gibt nichts ähnliches in WoT.
Sollte der Belohnungsgrind aber zu lang werden, kann Steel Hunter wie alle anderen Modi/Events/Missionen in gezwungene Langeweile abgleiten.
 
Beitrag schrieb:
Also ich sag das nicht gleich ab. Ich fand Steel Hunter letztes Jahr total lame, aber wenn der FL-Part dieses Jahr so viel kürzer ist, wäres anzunehmen, dass WG Steel Hunter auch stark überarbeitet. Also erstmal schauen, wie sie da umsetzen. Schlimm wäre es aber auch nicht, drauf zu verzichten. Hole mir den Chat Futur 4 aus FL und das 777 ist eh schlecht, wenn kein Buff mehr kommen sollte und wäre auch mit Buff nicht so ganz meta.
Es soll ja auch überarbetiet worden sein. Ich hoffe das Chevron System fällt weg, denn das ist einfach nur mega ätzend und Random in dem Modus.
 
Die Chevrons waren doch sowas wie die Ränge in FL, oder (erinner mich nur noch dunkel)?
Na ja, FL ohne Ränge wäre ja auch dumm, wobei nicht von der Hand zu weisen ist, dass Glück in Steel Hunter 'nen viel größeren Einfluss hatte und Skill 'nen kleineren.
 
acty schrieb:
allgemein die Events - sei es FL oder jetzt Sturm auf Berlin
die ersten paar Runden macht es noch Spaß, danach ist es öde
Reward Tank hin oder her

Also bei mir war beim Berlin-Modus eher das Gegenteil der Fall. Am Anfang war es mehr Qual als Spaß, aber die Runden mit dem aufgemotzten IS im Schatten vom Reichstag haben mir gefallen. Würde das auch so weiterhin manchmal zocken, falls es das als permanenten Modus gäbe.

Beitrag schrieb:
Also ich sag das nicht gleich ab. Ich fand Steel Hunter letztes Jahr total lame, aber wenn der FL-Part dieses Jahr so viel kürzer ist, wäres anzunehmen, dass WG Steel Hunter auch stark überarbeitet. Also erstmal schauen, wie sie da umsetzen. Schlimm wäre es aber auch nicht, drauf zu verzichten. Hole mir den Chat Futur 4 aus FL und das 777 ist eh schlecht, wenn kein Buff mehr kommen sollte und wäre auch mit Buff nicht so ganz meta.

Auf Steel Hunter hab ich auch 0 Bock, da hab ich mich letztes Jahr nur wegen der Tarnungen druchgequält. Und mittlerweile bekommt man solche Tarnungen hinterher geworfen :rolleyes: Für die Marken aus FL hole ich mir den AE. Dafür dass ich mir SH nochmal komplett antue, müssten schon Futur4 oder 777 ziemlich OP werden.

Kann man dann eigentlich schon nächste Woche die Reward-Tanks aus der Expedition holen? Weil dann kann man ja 12 Marken zusammen haben, oder geht das erst wenn SH auch durch ist?
 
Die Tanks sollten sofort kaufbar sein, sobald man 12 Marken hat. Das war zumindest letztes Jahr mitm AE schon so...
 
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Beitrag schrieb:
Die Chevrons waren doch sowas wie die Ränge in FL, oder (erinner mich nur noch dunkel)?
Na ja, FL ohne Ränge wäre ja auch dumm, wobei nicht von der Hand zu weisen ist, dass Glück in Steel Hunter 'nen viel größeren Einfluss hatte und Skill 'nen kleineren.
Chevron ist das system vom ranked. Man bekommt oder verliert Streifen.

krong schrieb:
Die Tanks sollten sofort kaufbar sein, sobald man 12 Marken hat. Das war zumindest letztes Jahr mitm AE schon so...
Jupp., denke ich auch, zumal die ja schon auswählbar sind und eben nur noch 2 Marken fehlen für den ersten.
 
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Hat hier jemand von euch in der vorletzten Phase eigentlich die zusätzliche Marke für die Probleme mit Rängen bekommen?
 
Also ich fand SH echt cool. Wo soll man da denn Glück benötigt haben? 🤔
Das einzige, wo man vielleicht Glück brauchte, war direkt am Anfang bzw im Early-Game, dass niemand mit dir ins traden gegangen ist. Wer auch immer da gewonnen hat, wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit danach von einem lachenden Dritten gefarmt, vor allem, weil die Munition ausgeht. Nur mit dem Deutschen konnte man gleich zu Beginn ins 1v1 gehen, weil der im early game einfach eine krasse Panzerung hatte. Aber auch hier musste man mindestens eine Munitionskiste gesammelt haben.
Ansonsten so viel einsammeln wie nur irgendwie möglich, dann baute man sich in der Regel den Heavy mit Fokus DPM und ich kam so gut wie immer unter die ersten 5. Man konnte sich auch den mobilen Med bauen, der war dann im Midgame richtig stark, dafür konnte man es im Showdown ganz am Ende gegen den letzten Gegner dann vergessen, weil der in der Regel dann den besagten Heavy hatte.
Ansonsten war der US-Tank einfach nur unterlegen, den sollte man tunlichst nicht nehmen.
 
Hab auch die extra Marke für FL bekommen.

Neuer Code:
BPEU16THUNDER
 
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Bl4cke4gle schrieb:
...
Ansonsten war der US-Tank einfach nur unterlegen, den sollte man tunlichst nicht nehmen.

Nicht ganz, man konnte auf Sicht und HE Gun gehen.
Danach hatte man einen mobilen Sheridan Med mit 5(?) HE-Derp Schuss Clip.
das hat jeden Gegner im Endgame sofort in die Garage geschickt. Wenn ich bis zu der Stufe kam war der Win sicher.
Da man aber zwischen durch einiges "nutzloses" skillen musste haben das wenige getan
 
AD_38 schrieb:
mobilen Sheridan Med mit 5(?) HE-Derp Schuss Clip
Ich wusste von dieser Möglichkeit nicht mal. 😲
Scheint aber wirklich ein harter Weg dorthin gewesen zu sein, den wenige genommen haben. Ich wurde in meinen ganzen Spielen nie von so einem rausgenommen, das wäre mir aufgefallen.
Zwei..drei Mal habe ich im Endgame mal heavies mit dem HE-Autoloader gesehen und dachte in meinem voll ausgebauten Heavy nur so, oha, der arme hat sich wohl verskillt. Und im nächsten Moment stand er in der Garage 🤷‍♂️
 
Bl4cke4gle schrieb:
Ich wusste von dieser Möglichkeit nicht mal. 😲
Ich wusste davon auch nichts, bis ich in meinem Heavy einem begegnet bin. Das war übelst krank. So schnell konnte ich überhaupt nicht reagieren, bis der turm mal in seine Richtung gedreht war, waren meine 100% HP auch schon weg.
gleich am anfang. Intraclip 0.5s oder so
 
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