World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Was macht man jetzt sinnvollerweise mit den Jubiläumsmarken?
Warten auf irgendwas dolles oder kauft man sich jetzt den ganzen unnützen Mist?
 
Nach dem ganzen Unsinn was sie veranstaltet haben, hoffe ich, dass es bergab geht und sie daraus lernen. Das darf nicht auch noch durch steigende Umsätze belohnt werden.

@Beitrag hatte es mal sehr treffend formuliert. Erst unternehmen sie bzgl. balancing nichts und man hatte Angst, dass es das Spiel ruiniert. Seit Anfang des Jahres planen / arbeiten sie am Balancing und man hat Angst vor dem was sie da so tun.
Die Nerfs der Italiener Meds auf dem Supertest (außer dem einen OP tank) sind einfach der nächste Tiefpunkt einer langen Reihe an Tiefpunkten. Selbst wenn diese Änderungen so nicht kommen würden, so zeigt es das tiefe Unverständnis der Entwickler. Die haben einfach keine Ahnung mehr von ihrem Spiel. Es ist ja nicht so, dass StandardB/Progetto65 tagtäglich mehrfach als die OP Panzer schlechthin genannt werden. Deren Nerfs sind natürlich bedeutend wichtiger als die von chieftain/279/907/EBR usw.
Die Nerfs vom 430U sind "fast" so heftig wie das vom progetto65. Ich meine immerhin kann man die Weakspots vom 430U danach mit Speazialmunition recht zuverlässig durchschlagen. 270mm Verdient fast zurecht den Namen Weakspot.
Lachen musste ich bei dem Satz "created weak spots and decrease thickness a bit, so that E 50 had the same or better armor to add the two original nations’ armored medium tanks to the meta". Der E50 hat die gleiche oder bessere Panzerung? In welcher Welt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
@ Supertest-Nerfs

Progetto 65 und Obj. 430U sind zufälligerweise meine einzigen beiden 10er Meds. Wenn die Nerfs demnächst live gehen heißt das also für mich keine Meds in Ranked. Bleibt ja dann fast nur noch Arty spielen oder ich lass mich in meinen Techtree-Heavys von den Reward-Heavys verhauen...

Progetto 65 Nerf heißt auch nochmal ein Buff für den EBR, so ein volles Progetto-Magazin war eine der wenigen guten Möglichkeiten den EBR zu stoppen.

Aber die E-100 etc. Buffs waren ja auch schon vor 2 Monaten auf dem Supertest und sind noch nicht live. Kann also noch dauern bis das kommt.
 
Persönlich mag den Leo 1 ja sowieso lieber als den Progetto, glaube nicht, dass der 'nen Nerf braucht. Höchtens diese unverschämt trollige Wannenpanzerung, da könnte man vllt. mal bisschen was am Armor Model ändern. Aber ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was am Progetto 65 besonders zu beklagen ist.

Wirklich overpowerte Italiener gibt es nur einen und an diesem wird WG nichts ändern. ;)
 
Nachdem WG jetzt alle Nase lang neue OP reward tanks bringt, könnte man auch meinen, dass das 430U genervt wird, weil es im Vergleich zum 907 zu gut performt.
 
Die Nerfs an Standard B und Progetto 65 finde ich auch meeeeega lächerlich. Als wenn das genau die Panzer wären, die Probleme machen... :rolleyes:
 
Ich hab mal wieder etwas in den Foren quer gelesen und bin dann doch wieder nicht überrascht. Anfangs hatte ich das Obj. 780 für ein modifiziertes Obj. 277 gehalten. Dummerweise erweist sich das Obj. 780 als Hybrid. Man Kombiniere den Turm vom IS-7 (ohne Weakspot) mit der Wanne vom Obj. 279e und der Beweglichkeit vom Obj. 277. Fertig ist das Obj. 780. Bzgl. Gun Handling geht er mit 2s aimtime wohl in Richtung Obj. 260. So wie es aussieht, hat man einfach die besten stats aller Russen HT in einen Panzer vereint. Bestimmt eine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles :evillol:
 
Ich bin mir unsicher, ob LFP dem Bild gerecht wird, eine klassische LFP ist das definitiv nicht. Das sieht mir eher nach LFP vom 279e aus. Mindestens aber mal autobounce für alles und jeden.
1590400397140.png

Alles darüber ist offenbar >300mm effektiv. Wobei ich leider selbst nicht an das Panzerungsmodell komme, sondern hier nur Forenkommentare wiedergeben kann.
 
Erinnert mich irgendwie an einen Katamaran
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt und Beitrag
hier mal noch eins eher seitlich, wo man die UFP sieht.
1590401162093.png

Das dürfte für viele Kaliber autobounce sein. Der progetto65 hat ja eine ähnliche Form der UFP und kommt auf >160mm effektiv bei 50mm. Gleicher Winkel bei 100mm --> ~300mm
 
Mach mich doch nicht so fies neugierig, dachte, du hast neue Informationen. :(
Oben ist eh Autobounce, darüber brauchen wir nicht zu reden, das war schon klar, als wir das Gerät vor 2 Wochen mal diskutiert haben. Die wirklich interessante Frage ist eben die LFP. Ob das Autobounce ist oder nicht, lässt sich nur anhand der Bilder eben nicht erkennen und was WG da mit der Dicke macht, ist auch unklar - vor allem durch diese komische Schaufel, die da drauf liegt. Auch, die die Seite hinter den Ketten gewinkelt ist, ob autobounce oder nicht, lässt sich an den Bildern einfach nicht erkennen.
 
In viele russische Panzer passen nur Soldaten unter 1,5m Körpergröße rein oder? Und davon höchstens 3 Mann?
 
sehe ich das richtig, das Obj. 777 V2 hat keine Änderung mehr erhalten und man sollte sich die Woche von den Expeditionsmarken den Char Futur holen?
 
Streetsweeper66 schrieb:
In viele russische Panzer passen nur Soldaten unter 1,5m Körpergröße rein oder? Und davon höchstens 3 Mann?
Kein Problem. Bei 'ner schlechten Ernährungssituation bekommt man genug Mann < 1,50 m her, siehe Nordkorea. Und in der ehemaligen Sowjetunion war es sicher auch kein großes Problem solche zu finden, erst recht, wenn man nur 3 pro Panzer braucht. ^^
 
Was haltet ihr vom T30?
Bisher gefällt der mir gar nicht... einen großen Teil liegt es auch sicherlich daran, dass ich den noch mit der 120mm fahre... ergo einen T34 eine Stufe höher.
Aber das Teil ist so unglaublich unbeweglich, bis man die Wanne oder den Turm dreht, ist das halbe Gefecht rum, dazu eine Wanne von Tier 7 und ein Turm der zwar stark ist, aber recht starke Weakspots hat, und gegen 340-390 HEAT/APCR Pen schaut man auch blöd.
Die 750 Alpha und der Durchschlag kloppt bestimmt ordentlich rein, aber ich lese/höre vom Gun Handling des Todes, die 120mm ist schon was Genauigkeit angeht, absolut zickig.
 
Zurück
Oben