Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of TanksWorld of Tanks [Sammelthread Teil 9]
Seit es die Bücher gibt, hat das Crewtrainning über Premiumpanzer wohl nicht mehr den Stellenwert wie früher.
Hatte boonstyle ja auch mal geschrieben,das man seit es die Bücher gibt eigentlich keine Prems zum trainnieren brauch.
Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber es gab mal die Zeit da haben die Besatzungen mehr EXP bekommen umso niedriger die Tierstufe des Tanks war. Aber hat praktisch nix ausgemacht.
Ein Prem. Panzer + Prem. Account + Silberboost + Platoon macht an einem abend locker 2-3 mio credit gewinn, je nach Spieldauer also mehr als ein Besatzungsbuch.
Premium Panzer check
Premium Konto nope
Booster check
Platoon nope
Abend? Max 1 Stunde
Ich kann mich nicht erinnern mal in einer längeren Runde eine Million Gewinn gemacht zu haben. Normalerweise lebe ich von der Hand in den Mund, also wenn ich 3 Millionen übrig habe, habe ich auch einen 8ter freigeschaltet und die Kohle ist wieder weg.
Spiele mittlerweile nicht mehr ohne prem Konto. Das gibt's umgerechnet für ~5€ / Monat. Sicher ist das Geld, da man 1 Jahr kaufen muss, aber in meinen Augen ein gutes P/L Verhältnis.
Dann kommt meine Spielweise dazu. Ich spiele wenige Panzer, diese dafür aber entsprechend viel. Heißt ich gebe fast keine credits für das Kaufen von Panzern aus.
Als ich nach dem Buff mit den dt. mittleren Panzern angefangen habe, gingen da bestimmt 20mio für Panzer- und Crewausrüstung drauf. Vor allem der leo pta hat auf der Stufe ein krankes Geschütz 😘
Dann solltest du Frontline spielen. Der Modus bringt auch ohne Premiumkonto massig Credits. Das Netto Crediteinkommen pro Runde, sofern du einen Sternerang erreichst und nicht Gold only ballerst, ist immer im 6-stelligen Bereich.
Bei 3 Spielen in einer Stunde und Booster kommen so schnell 500k und mehr zusammen...
Der langsame und der mittlere Panzer sind einfach. Man muss nur Leertaste drücken, wenn sie bei der entsprechenden Markierung auftauchen. Wie man den schnellen Panzer aber treffen soll, ist mir schleierhaft.
Btw: Ich hatte letztens mal die Gelegenheit genutzt den Löwe 5 Testrunden zu fahre und konnte so auch mal 'ne Meinung von dem Gerät bilden.
Was mir gefallen hat:
Der Panzer eignet sich sowohl zum Hulldown spielen als auch zum Sidescrapen ziemlich gut. Das gibt ein dickes Plus, weil das nur wenige Panzer können. Zudem hat er für HT-Verhältnisse ein ziemlich gutes Gun Handling.
In Summe hat er mir aber nicht gefallen, würde ich nicht kaufen wollen, denn:
Die 35 km/h schafft er kaum und Drehgeschwindigkeit von Wanne und Turn sind auch schlecht. Kein Vergleich zu 'nem Caernavon AX oder so. Und: Man kann überhaupt nicht austeilen. Ich lade mit Schoki noch fast 10 Sekunden nach für läppische 320 Dmg? Bei einem Schlagabtausch im Nahkampf kann man das sowieso vergessen, auch das snipen in FL hat aber auch überhaupt keinen Spaß gemacht - man ist immer nur am Nachladen und muss den HP-Lerckerbissen zusehen ohne viel abbeißen zu dürfen.
Ich verstehe WG da auch nicht. Das Ding hat zusammen mit dem T34 die allerschlechteste DPM, die man auf einem T8 HT nur haben kann. Das ist doch nun echt keine Meisterleistung zu erkennen, dass die beiden einen Buff brauchen. Hätte der Löwe 'ne deutlich bessere DPM, würde er mir gefallen. Der T34 sicher auch, wobei man den primär anderweitig buffen müsste.
Nicht die Vorhaltemakierung nutzen, sondern den Rand des Visiers. Kannst zwar nicht so schnell reagieren, aber du kannst noch nachziehen, dann schafft man es gut.
Beitrag schrieb:
Bei einem Schlagabtausch im Nahkampf kann man das sowieso vergessen
Kannst halt auch viel Damage blocken, das bringt dir und dem Team ja auch was. Und es gibt auch schon für wenig angebrachten Schaden deinerseits sehr viel Credits. Über ~3k dmg kommst aber selten, das stimmt.
Hier ist das Video was WOT so alles für 2019 plante (ab 16:11):
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Unter anderem ist da die Rede vom "Anomyzer", Six Sense für Alle etc.
Es war auch mal die Rede davon das Crew-System wie in WoWs zu machen,
also nur den Kommandanten. Finde das wäre mal eine Überlegung wert.
Ah, Danke. Dass man nachziehen kann, hab ich irgendwie verpennt. Probiere ich demnächst mal aus, wenn ich gelangweilt an den Automaten gehe.
Bl4cke4gle schrieb:
Kannst halt auch viel Damage blocken, das bringt dir und dem Team ja auch was. Und es gibt auch schon für wenig angebrachten Schaden deinerseits sehr viel Credits. Über ~3k dmg kommst aber selten, das stimmt.
Wenn man weder Alpha, noch DPM hat, hat man halt kaum Carry-Potenzial. Und ohne Backup kann jeder 'nen Löwe einfach pushen, weil man sich ja kaum zu Wehr setzen kann. Bei so 'nem DPM-Monster wie dem Caernavon (AX), einem starken Autoloader wie dem IS-3A oder Somua SM oder 'nem Defender, der einfach immer eine krasse Panzerung hat und nicht nur im Sidescrape oder Hulldown, sieht das anders aus. Da hat man öfters mal 'ne krasse Runde und kann sein Team tragen.
Ich würde den Löwe eigentlich schon eher als Support-Heavy bezeichnen. Gut, um wichtige Punkte zu halten, das gegnerische Feuer auf sich zu ziehen und Unterstützungsfeuer zu geben, aber zum selbst austeilen zu schwach.
T34 das Gleiche, nur dass der wenigstens Alphaschaden hat und noch mehr Durchschlag, dafür aber weder ein gutes Gun Handling noch 'ne gute Panzerung wie der Löwe.
Jo, ich sehen den T34 derzeit auch als schwächer als den Löwen an. Der Löwe hat halt auf Grund der Panzerung und des Gunhandlings einfach das gewisse Etwas. Mir macht er jedenfalls Spaß, auch wenn man damit nicht viel Schaden macht. Ist irgendwie komisch zu beschreiben Vielleicht muss es an dieser Stelle einfach reichen, zu sagen, dass man Spaß hat 🙈😅
Ich weiß schon, was du meinst. Er ist angenehm zu fahren. Habe ich in den Testrunden auch so empfunden, vermutlich, weil er ein Allrounder ist.
Der T34 geht halt wirklich nur Hulldown und trollt mit seinem schlechten Gun handling.
Ich bereue ein bischen 8mio credits am Schwarzmarkt für den ausgegeben zu haben. Aus meiner "alten" Zeit hatte ich den als echt guten Panzer in Erinnerung...naja, vermutlich war er das damals auch. Im Vergleich zum Tiger2 passt der auch, aber der ist halt auch von damals und heute sind beide eher unterstes Ende.
Gestern ein paar mehr Runden mit dem AE PhaseI gespielt. Der Turm ist tatsächlich deutlich besser als der vom Conq, immer wieder auch gegen Heat. Trotzdem wollte das gestern nicht so richtig laufen. Häufiger auch 15:0 verloren, MM war nicht auf meiner Seite. Allerdings ist mir auch wieder sehr bewusst geworden, warum ich lahme HT sehr ungern spiele. Man ist so oft Fokus von 3 Arty, vor allem wenn man TopTier und bester Spieler im Team nach stats ist. Dem Problem entgehe ich üblicherweise in LT / MT. 3 Klicker gab es leider auch gefühlt jede Runde. Wird mal wieder Zeit für einen arty-nerf, der letzte ist schon zu lange her
Der letzte "Nerf" war keiner. Den Schaden massiv zu senken, war einer. Die Präzision dafür deutlich zu verbessern und noch so einen tollen Stun einzuführen, hat es aber wieder ausgeglichen.
Arty kann man auch gar nicht genug nerfen, um sie ok zu machen. Das Problem ist ja, das logierscherweise immer nur eine kleine Auswahl an Panzern sowohl treffbar als auch gespottet ist. Primär eben die Spieler, die in die Offensive gehen statt zu campen. Also ist völlig klar, dass bei drei SPGs mit hoher Wahrscheinlichkeit alle drei auf dasselbe Ziel feuern werden - XVM Focus hin oder her.
Wenn eine T8 Arty meinen 8er 300er bis 500er Hits macht, dann ist schon der Schaden von einer einzigen Arty weit weg von "stört mich nicht besonders" und wenn zwei oder drei Arties feuern, ist man nunmal Brei. Genauso wie auch vor dem Artynerv. Der Unterschied ist nur, dass man vor dem Artynerv oft das Glück hatte, verfehlt zu werden und im Gegenzug bereits ein Treffer fatal war.
Würde man das jetzt ausgleichen wollen, indem man die DPM von Arty nochmal durch drei teilt, wäre die Klasse wirklich nur noch ein schlechter Scherz.
Da Rausnehmen für WG offenbar keine Option ist, wäre die einfachste Variante den MM einfach auch eine Arty pro Team zu deckeln, fertig. Eine Arty verkraftet man meistens, wenn es nicht gerade eine leFH18B2, M41 oder M44 ist und die Artyspieler sollte die Wartezeit nicht besonders stören. Scheint sie ja in Frontline auch nicht zu tun, wo man teils über 5 Minuten wartet. Gibt ohnehin schon so ein Sternchen mit einem Hinweis von wegen längere Wartezeiten, wenn man mit Arty in MM ist - nur das man trotzdem meist nach paar Sekunden drin ist.
Fairerweise sollte man dann aber natürlich sämliche Artymissionen entfernen. Das würde die Wartezeiten für die wahren Klicker dann auch wieder verkürzen.
Ergänzung ()
Yay, da ist auch schon das Panzerass. Macht Spaß, die Mühle. Aber mir scheint 90 % der Spieler haben keine Ahnung, wie man den fährt.
Heute mal drei Runden Frontline gespielt um zu schauen, ob ich damit Silber/Crewerfahrung machen kann.
So wenig Spaß hatte ich schon lange nicht mehr.
Alles nur EBR und Lynx und wehe man fährt was Langsames.
Hätte die Stunde doch lieber Borderlands weiter spielen sollen.
Ich finde zunehmend gefallen an dem Hobel - gibt es was vergleichbares T8 und T10 ?
also schnell, wendig, hohe schussrate - und weniger Aufklärer Light, sonder eher "kleiner Sniper" / Unterstützer?
Ich würde noch den T71 DA empfehlen. Der ist besonders herausragend, allerdings nur T7 und die Nachfolger sind anders. Allerdings ist der Panzer so gut, dass man ihn durchaus behalten könnte.