boonstyle schrieb:
Es wird soweit ich weiss der Gesamtdamage der letzten 100 Gefechte genommen und mit einem unbekannten Gewichtungsfaktor der durchschnitt genommen (um zu verhindern, dass man 5 erste gute Gefechte hat und dann fertig ist).
Sprich wenn der Gesamtdamage (akkumuliert) für die 3. Gunmark reicht ist es egal ob 100 volle Gefechte oder nicht.
Hoffe ist verständlich formuliert.
Ja, so in etwa habe ich mir das vorgestellt. Dann fahre ich den AMD 178B erstmal weiter, habe vermutlich ziemlich gute Chancen den zu 3-marken. Aktuell 80,75 % bei 41 Gefechten. Das Auto macht echt Spaß.
Vorhin erst wieder 'ne geniale Runde gehabt. Hab das Game rumgerissen und sogar 'nen E25 im Nahkampf überlebt.
Ach und um auf dein Problem einzugehen,
@Begu
Mit ein Grund, warum ich die Runde gewonnen habe war, weil ich einen Black Prince outspotten konnte. Und das mit den lachhaften 300 m Sichtweite von diesem Radpanzer. Habe die View Range da gerade auf 379 m hochgezüchtet und den Black Prince auch auf ca. diese Distanz gespottet. Er mich nicht. Klar, die Kutsche hat auch einen hohen Tarnwert, aber beim Schießen habe ich nur noch 9,05. Ich habe nach dem Spotten nur kurz ein bisschen zurückgesetzt auf ca. 380 m und konnte auf ihn schießen, ohne gespottet zu werden. Der Black Prince hat 'ne Base Sichtweite von 370 Metern.
Hätte der Typ seinen Panzer vernünftig ausgebaut gehabt, hätte ich die Runde vielleicht verloren.
Schau dir den AE Phase 1 doch an: Das ist ein T9er. Spätestens auf T10 hat fast alles und jeder max View Range. Das ist da quasi Pflicht (und mMn mit ein Grund, warum die meisten T10 LTs unnötig sind). Überleg mal, wie viel dir die Optik bringt und wie viel dir die Lüftung bringt.
Nach über 40.000 Gefechten bin ich der Meinung: Aller-allerspätestens ab Tier 9 sollte man immer versuchen die 445 m Sichtweite sicher zu erreichen und nur in Ausnahmefällen darauf verzichten. So ein Ausnahmefall ist im wesentlichen einfach ein Panzer mit sehr schlechtem Gun handling, das unbedingt verbessert gehört.
In T8+ sind meine blindesten Panzer der Emil 1951 mit 412 und der Defender mir 414 Metern. Beim Defender weil es mit vernünftigen Builds unmöglich ist 445 m zu erreichen und beim Emil, weil ich da pur auf Gun Handling gesetzt habe, damit man seine Magazine zuverlässig anbringen kann.
Der AE Phase 1 hat ab Werk ein gutes Gun Handling, allerdings nur 390 m Sichtweite, was für T9 ok aber nicht viel ist. Ohne Optik musst du den schon hochzüchten, um die max Viewrange zu erreichen. Warum gehst du also nicht den einfachen Weg und nimmst 'ne Optik? Soo viel wirst du von der Lüftung gar nicht merken, der hat eh relativ gute Stats und es ist ein Heavy, du wirst also ohnehin nicht viel snipen müssen. DPM bekommst du mit 'ner Lüftung nur marginal mehr und die ist beim AE Phase 1 Durchschnitt, da besteht also auch kein besonders großer Optimierungsbedarf.
Nimm doch den einfachen Weg und bau ne Optik ein.
Um es mal ein bisschen plakativ zu formulieren: Lasst euch nicht verarschen, Leute. Vernachlässigt die Sichtweite nicht, sonst kommt jemand an, nimmt euch von hinten hart durch und bis ihr ihn seht, ist er schon fertig.
Auf Low Tier zeigt sich das besonders doll. Der M4 improved, eigentlich ein ziemlich schlechter 5er, auf dem ich aber ziemlich gute Stats habe, weil ich die Leute da alle verarschen kann. Was will man auch machen, wenn da ein hochgezüchteter Medium Tank mit 370 Metern Base View Range auf Tier 5 rumkurvt?