Beitrag schrieb:
Demnach müsste man beim Nacht durchmachen ja top Notch Gameplay erleben, da nur noch Veteranen online. Kann ich so definitiv nicht bestätigen.
Nach Mitternacht spiele ich nur sehr selten WoT.
Deswegen kann ich zur späten Nacht/frühen Morgen nichts sagen.
Späte Nacht ist rein vom Biorhythmus eine schlechte Uhrzeit. Da funktionieren alle Spieler vermutlich schlechter (bis auf diejenigen, die ihren Rhythmus stark verschoben haben (Aufstehen um 12 mittags) oder mit Kaffee / Red Bull vollgepumpt sind), manche mehr, manche weniger. Das Spiel wird dann vermutlich sehr unkonstant und man kann sich auch auf vermeintlich gute Spieler nicht mehr verlassen.
Vormittags habe ich auch schon sporadisch gespielt, kann aber wegen zu geringer Spielanzahl da nichts sagen.
Ob der Veteranenanteil zur späten Nacht höher ist, kann ich nicht sagen.
Da müsste man erforschen welche Spieler am ehesten zur späten Nacht spielen.
Familienväter und andere Personen mit einem eher geregelten Leben bzw. einer Verantwortung/Aufgabe/Verpflichtungen, würde ich meinen, spielen zur späten Stunde (alles nach 00:30) weniger.
Da ich irgendwo im Forum über Dritte mal gelesen habe, dass der durchschnittliche WoT Spieler Mitte 30 sein soll, würde ich annehmen, dass solche Personen einen hohen Anteil an der Spielerschaft ausmachen.
Am Wochenende, sonntags noch etwas mehr als samstags, gibt's im Random hohe "Volatilität", jeweils tagsüber.
Mit "Volatilität" meine ich unverlässliches Teamverhalten, Achterbahnspielerlebnis, dämliches Gebotte, dämliches Massenversagen einer numerischen Lemmingtrainübermacht, also alles was mit starken Schwankungen und wenig Verlässlichkeit zu tun hat.
Fährt man einen flexiblen Panzer, kann man das zum eigenen Vorteil ausnutzen.
Ich erziele an Sonntagen jedenfalls gefühlt die höchste WN8.
In einem teamabhängigen Panzer kann das Sonntagsspiel dagegen sehr nerven.
Wobei ich bei alldem die Tierstufen nicht beachtet habe bzw. da auch nochmal Unterschiede sein dürften.