World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Ach, wer braucht schon einen Chieftain. In schlechteren (also allen anderen im Spiel vorhanden) Panzern Chieftainfahrer zu outplayen, macht bestimmt eh mehr Spaß.
Ich wäre da schon eher auf das 279 scharf. Das Ding ist wenigstens noch selten. Außerdem hat mein Zugkumpane das Gerät schon, dann wäre 2er Zug mit der Kiste drin. :evillol:

ONeil schrieb:
Ist auf meiner Haben-Will-Liste von Panzern für die ich Geld ausgeben würde, sofern die Kosten sich sich im Rahmen halten:
  • Type 59 (ohne G)
  • T-34-85 Rudy
  • Großtraktor - Krupp
  • T95/FV4201 Chieftain
  • SU-76I

Na ja, der Rudy ist gerade zu haben...
https://worldoftanks.eu/de/news/special-offers/rudy-offer-aug2020/

ONeil schrieb:
Zwecks der SU-76I ärgere ich mich heute noch, da ich noch weiß wie die released wurde und für 4 Euro oder so im Shop war. Wollte mir die dann am Abend kaufen und da war sie schon weg.
Der Verkauf wurde, wenn ich mich recht erinnere, schon nach wenigen Stunden gestoppt. Egal, ich habe die Kiste direkt gekauft, als sie verfügbar war...

ONeil schrieb:
Ja, ich will ihn mir auch in den nächsten Tagen holen.

Hoffe nur noch so einen "Tolle Leistung!"-Gutschein zu bekommen um mir dann gleich ein Bundel mit Gold holen zu können. Weil bis Weihnachten reichen meine Goldvorräte nicht mehr :D
Und bei den Tank Rewards sind gerade in diesem Monat keine Gutscheine dabei...
Ich bin der Meinung, dass diese "Tolle Leistung","Battle Hero" etc. nich auf Panzer die reinkommen gelten. Bei denen gelten nur die Rewardgutscheine.

Versuche gerade Panzerässe auf'm IS-M zu farmen, aber irgendwie sieht heute das Gegnerteam in jedem Sieg so aus...
shot_315.jpg

boonstyle schrieb:
Und du kannst dich bei dubiosen Clans einkaufen, die dann für dich Kampa fahren xD

Achso meinst du das. Ne, sowas mache ich nicht. Dafür möchte ich nicht eine Sperre riskieren, es werden ja bei jeder Kampagne ein paar hundert Accounts gesperrt.

boonstyle schrieb:
Ich bin der Meinung, dass diese "Tolle Leistung","Battle Hero" etc. nich auf Panzer die reinkommen gelten. Bei denen gelten nur die Rewardgutscheine.

Hm, das kann sein.
Also für den Panzer alleine gelten solche Gutscheine sicher nicht, aber evtl. im Bundle mit Gold? 🤔

Aber mal den 12.08. und den globalen Rabatt auf Premiumpanzer abwarten, vllt. gilt das auch für das aktuelle Rudy-Angebot. Als rabattierter Panzer ist er zumindest mal aufgeführt.

ONeil schrieb:
Achso meinst du das. Ne, sowas mache ich nicht. Dafür möchte ich nicht eine Sperre riskieren, es werden ja bei jeder Kampagne ein paar hundert Accounts gesperrt.

Aber nicht für Account Sharing.
Interessanterweise duldet WG das und geht dagegen nicht aktiv vor. KA warum aber ich hab mich mal damit beschäftigt, als ich vermehrt in FB Gruppen irgendwelche average Player gelesen habe, die mit ihren 260 oder 279e gebragged haben.
Man hat nur im Falle eines Accountdiebstahls schlechte Karten...
Entsprechend kann man davon ausgehen, dass ein erheblicher Teil der Reward Panzer "erschummelt" wurde...
Für ehrlich erspielt brauchts entweder nen richtig guten Spieler, sehr viele Spiele oder beides. Ist beides nicht vorhanden, ist derjenige entweder ne absolute Luckbox oder hat sich die Karre von wem anders freispielen lassen...

Ansonsten gibts noch das "rigging", gegen das WG nix macht. Bei Events wie dem letztjährigen Steelhunter hat man das in fast jedem Spiel sehen können. Du klickst dich halt mit deinen Clanmates abgesprochen gleichzeitig ins game und landest mit hoher Wahrscheinlichkeit im selben Spiel. Haste genug "rigger" am Start, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit enorm. Insbesondere Nachts. Das ist gegenüber Einzelspielern schon extrem unfair.
Siehe Screenshot im ersten Post hier: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/721256-endless-rigging-in-steel-hunter/
Das lässt sich dann natürlich noch auf die Spitze treiben, wenn man via rigging Missionen macht, indem man ein eigenes 3er Platoon gegen ein geriggtes 3er Platton gematcht wird, die sich dann an vereinbarten Orten (bspw. unspotted hinter Büschen) abschlachten lassen... Genau so funktioniert afaik ein großer Teil dieser kaufbaren Reward Tanks.
Gegen letzteres kann WG nur sehr schwer was machen, da die Leute für Platoons nicht im gleichen Clan sein müssen, für das riggen bei Events wäre das über den Matchmaker aber imo extrem simpel. Einfach pro Spiel nur ein Spieler pro Clan und fertig...

ONeil schrieb:
Das betrifft Accounts, die obvious in Boostclans sind (Clans die von Boostern gegründet werden um gleich 100 Stk. durchzuziehen. Wenn du vor der Kampa in den Clan wechselst und da einer von 100 bist mekr das kein Schwein. Wir tauschen auch mal so die Accounts durch zum Reinstellen etc. da passiert nichts, aber ja etwas unmoralisch wenn man sich bei RGT oder so einkauft.

Die Menge an Sperren betrifft illegale Mods (keine Büsche, Rauszoom, Destruction Mod etc.).

ONeil schrieb:
Hm, das kann sein.
Also für den Panzer alleine gelten solche Gutscheine sicher nicht, aber evtl. im Bundle mit Gold? 🤔

Aber mal den 12.08. und den globalen Rabatt auf Premiumpanzer abwarten, vllt. gilt das auch für das aktuelle Rudy-Angebot. Als rabattierter Panzer ist er zumindest mal aufgeführt.
Ich bin der Meinung die Gutscheine gelten nicht für Angebotsware (Panzer die nur im Store erhältlich sind zeitweise. Gold ist glaub auch ausgeschlossen. Die Reawarddinger gehen dafür aber. Die 10% billigeren Panzer kannst zugreifen. Holst dir das Gold reduziert und dann ingame, aber der Rudy ist ein Store exklusiver Tank.

Die Rabatte ab 12.08. sind ja permanent (zumindest schreiben die das).

Hab heute auch schon wieder die geilsten Runden hinter mir. Reicht, ich geh raus Schaukeln... :D

Beitrag schrieb:
Ich: Mache nicht mal 2k Schaden, treffe keinen meiner Blind Shots und gehe mit einer mieserablen Leistung aus der Runde. Der Rest des Team so:
Anhang anzeigen 952735
:D
Geht mir heute auch so, 80%+ winrate aber kaum schaden weil ich imer 10er im Tiger II allem hinterherfahr -.-
Game wird immer schneller und das neue Zugehör leisten seinen Beitrag dazu...

Ja, das Spiel wird immer schneller und schneller, sodass die Runden immer häufiger sehr unausgeglichen ausgehen und Runden, in denen das Problem nicht auftritt, sind oft überladen mit TDs und/oder SPGs, sodass es umgekehrt komplett passiv wird. Desto höher die Stufe, desto stärker die Probleme - in T10 zeigen sie sich am deutlichsten.

Gestern lief's bei mir wesentlich besser, heute klappt es irgendwie nicht. Naja, sind auch erst 10 Spiele, vllt. wird es wieder.

Lel, aber trotzdem >90 % Win. Alles 15:0, wa?
Ich habs schon aufgegeben HTs zu fahren und spiele jetzt mobile Meds oder LTs, läuft jetzt nicht super aber schon deutlich besser.

Tagesendergebnis...

Gestern 3k AVG gmeacht 25% wins
Heute 1.6k Avg 80% Wins

k.A. geht mir echt auf den Sack ._.
1596920616963.png

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Ja, das Spiel wird immer schneller und schneller,

Heute im E100 das erste mal Perlenfluss, ich bin nur hinterhergefahren :(
Wäre nicht ein FV so nett gewesen und hätte gebrannt... so war es ein Schuß und 1270 Schaden, im Hightier :(

Hat hier jemand was von hinterherfahren oder zu langsam gesagt? :confused_alt:

TOG2.JPG

Hab meinen TOG die letzten Tage so intensiv ausgefahren wie lange nicht.

Fahre ihn mit verbesserter Härtung und Turboloader. Er ist bisher der Panzer bei dem ich am meisten vom neuen Equip profitieren könnte. So wird die größte Stärke weiter verbessert (selbst im +2 normalerweise die meisten HP) und die größte Schwäche spürbar verringert (jetzt 17 km/h in der Ebene :cool_alt:).

Habe noch den King Tiger (C) mit der verbesserten Härtung getestet, werde da aber auch mal den verbesserten Drehmechanismus probieren, mal sehen was sich da bewehrt.

Imo fahren viel zu viele mit der verbesserten Härtung rum. Der Tog ist schon ein Sonderfall, da kann man das mal machen. ^^
Aber im Normalfall ist imo der HP-Boost viel zu klein. 10 % auf'm verbesserten Slot, das macht z.B. bei einem IS-7 240 HP Unterschied. Das ist nicht einmal ein einziger Schuss. Wären es 20 %, dann kämen schon 480 HP bei rum. Damit könnte man sich von vielen Gegner schon mal einen Schuss mehr fangen, was in manchen Fällen schon eine Überlegung wert wäre. Selbst bei einer Maus sind 10 % ein Witz und 8 sowieso.

Was also als vorteilhafter Effekt bleibt, ist der Kettenrepairspeed und vor allem die Ketten-HP, die man mit dem Modul so hoch bekommt, dass viele Panzer die Kette nicht mehr mit einem einzelnen Schuss tracken können. Setzen sie dann bei so einem Fahrzeug zu einem Trackshot an, hat man so das Überraschungsmoment auf seiner Seite und kann gut kontern.
Ketten-HP buffen ging ja aber auch mit Zubehör 1.0 schon und da hat das auch quasi niemand gemacht, weil der Mehrwert zu gering war und das ist er auch jetzt imo immer noch.
Die veränderte Konfiguration und die Splitterschutzbeschichtung kranken auch an zu wenig Mehrwert. Wären sie besser, fände ich es schon cool dicke Pötte pur mit Def-Zeugs zu fahren, sind sie aber leider nicht.

Entweder hätte die alten Klassiker 'nen Nerf gebraucht oder die neuen/veränderten Modulke stärker ausfallen müssen. Bestes Beispiel ist doch der Ansetzer - auf die 10 % möchte man in 99 % der Fälle nicht verzichten, also kommt er fast immer rein. Wären es bspw. nur 5 % Reloadspeed und nicht 10, dann könnte man bei manchen Panzern durchaus was anderes reinpacken, was auf der Kiste vllt. gut passt und mit Ansetzer keinen Platz hätte.
Aber 10 % sind 10 %.

heronimo schrieb:
Heute im E100 das erste mal Perlenfluss, ich bin nur hinterhergefahren :(
Wäre nicht ein FV so nett gewesen und hätte gebrannt... so war es ein Schuß und 1270 Schaden, im Hightier :(
Wobei du auf Perlenfluss ja eigentlich noch gut spielen kannst, da du nur in die Mitte musst für den Shootout, wenn du außen fährst ist das halt nicht so gut.
Ergänzung ()

Beitrag schrieb:
Imo fahren viel zu viele mit der verbesserten Härtung rum. Der Tog ist schon ein Sonderfall, da kann man das mal machen. ^^
Aber im Normalfall ist imo der HP-Boost viel zu klein. 10 % auf'm verbesserten Slot, das macht z.B. bei einem IS-7 240 HP Unterschied. Das ist nicht einmal ein einziger Schuss. Wären es 20 %, dann kämen schon 480 HP bei rum. Damit könnte man sich von vielen Gegner schon mal einen Schuss mehr fangen, was in manchen Fällen schon eine Überlegung wert wäre. Selbst bei einer Maus sind 10 % ein Witz und 8 sowieso.
Zumal 10% mehr DPM besser sind als 10% mehr HP, man will ja Schaden machen und nicht HP spenden.

Zurück
Oben