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Fleet Admiral
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@ReinerReinhardt
Der IS-M hat genauso wie seine Nachfolger ein bisschen das Problem, dass er ein reinrassiger Sidescrapepanzer ist, wir aber eher eine Hulldownmeta haben. Auf den meisten Karten und in den meisten Situationen ist ein Heavy, der nicht so gut sidescrapen aber dafür gut hulldown spielen kann besser.
Wo die Dinger sehr gut funktionieren, sind klassische HT-Kämpfe in der Stadt o.ä. und da regeln die auch sehr gut.
imo ist der IS-M der beste aus dem Tree. Das Obj. 705 und 705 A haben nämlich nicht mehr so viel Seitenpanzerung. Da muss man peinlich genau drauf achten, wie man steht, sonst wird einem durch die Seite geballert. Der IS-M hat für Tier 8 einfch stumpf sehr viel Seitenpanzerung. Man kann sich gerne mal erlauben komplett zu overangeln und 8er immer noch easy zu bouncen und ist so natürlich auch deutlich flexibler beim Arbeiten mit der Panzerung. Der IS-M hat auch in Relation zur Kanonenaufhängung 'ne längere Wanne, was es ebenfalls einfacher macht.
Beim 9er und 10er kommt noch hinzu, dass ich die Guns nicht wirklich mag, sind nochmal 'ne ganze Ecke trolliger als die vom IS-M. Und der 9er leidet zudem noch darunter, dass sein Turm schwächer ist, als er aussieht. 340er Heat o.ä. geht da gerne mal durch, der IS-M-Turm ist Tier for Tier beser und der vom 10er ist der sträkste im Spiel.
Und noch ein Vorteil vom IS-M gegenüber den Nachfolgern: Alle bekommen ähnlich viel HE-Schaden durch das 40-mm-Wannendach. Tier for Tier also auch wieder beim IS-M besser.
Ich würde sagen, alle drei Panzer sind etwas speziell, aber in ihrer Sparte ist der
Der IS-M hat genauso wie seine Nachfolger ein bisschen das Problem, dass er ein reinrassiger Sidescrapepanzer ist, wir aber eher eine Hulldownmeta haben. Auf den meisten Karten und in den meisten Situationen ist ein Heavy, der nicht so gut sidescrapen aber dafür gut hulldown spielen kann besser.
Wo die Dinger sehr gut funktionieren, sind klassische HT-Kämpfe in der Stadt o.ä. und da regeln die auch sehr gut.
imo ist der IS-M der beste aus dem Tree. Das Obj. 705 und 705 A haben nämlich nicht mehr so viel Seitenpanzerung. Da muss man peinlich genau drauf achten, wie man steht, sonst wird einem durch die Seite geballert. Der IS-M hat für Tier 8 einfch stumpf sehr viel Seitenpanzerung. Man kann sich gerne mal erlauben komplett zu overangeln und 8er immer noch easy zu bouncen und ist so natürlich auch deutlich flexibler beim Arbeiten mit der Panzerung. Der IS-M hat auch in Relation zur Kanonenaufhängung 'ne längere Wanne, was es ebenfalls einfacher macht.
Beim 9er und 10er kommt noch hinzu, dass ich die Guns nicht wirklich mag, sind nochmal 'ne ganze Ecke trolliger als die vom IS-M. Und der 9er leidet zudem noch darunter, dass sein Turm schwächer ist, als er aussieht. 340er Heat o.ä. geht da gerne mal durch, der IS-M-Turm ist Tier for Tier beser und der vom 10er ist der sträkste im Spiel.
Und noch ein Vorteil vom IS-M gegenüber den Nachfolgern: Alle bekommen ähnlich viel HE-Schaden durch das 40-mm-Wannendach. Tier for Tier also auch wieder beim IS-M besser.
Ich würde sagen, alle drei Panzer sind etwas speziell, aber in ihrer Sparte ist der
- IS-M sehr gut
- Obj. 705 ok
- Obj 705A ok