• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Wenn man sich das Replay ansieht merkt man, das man so mit anderen 5ern gar nicht spielen kann und auch viel Glück dabei war. Die letzten beiden Kills habe ich mit 1 HP gemacht. Da hätte ich auch aus dem Spiel rausfliegen können.
Manchmal muss man aber frech sein und dort wurde es mal belohnt.
 
Ich finde es sowieso fragwürdig von WG's Seite... dass Spiel hat viel mit "Unbalance" zu kämpfen und was macht man?
Man kloppt auf Low Tier halt mal ein Panzer raus, der wie Beitrag sagte, selbst auf Tier 6 noch stark ist.
 
Bei der Ausnahme kann ich ein Auge zudrücken. Finde die Schere zwischen gut und schlecht auf Tier 8 deutlich schlimmer.
Den V/IV sieht man so selten, das der die Meta nicht versaut.

problematischer sehe ich manche Tier 8 Panzer, die sehr oft in Gefechten vertreten sind, teils mehrfach und man dann mit so etwas wie dem TVP oder einem O-Ho durchsterben muss.
 
Ich tryharde gerade die Grille für ein paar Missionen.
Kann es sein, dass die wertungstechnisch einfach nur kaputt ist?
Hatte gerade ne solide Runde mit 5k damage + bischen assisted und mit 1090 Base Exp gabs ein Ace.
http://wotreplays.eu/site/5770676#abbey-krongy-grille_15
Hatte die Tage 3 Spiele mit über 7k damage und da gabs max ne erste Klasse. Bischen weniger spotting aber kombiniert mehr Schaden als in dieser Runde.
Finde die Anforderungen einfach nur strange bei der Kiste...
 
Wahrscheinlich allen Schaden selbst gespottet auf der kleinen Map?
Meine Erfahrung ist, dass T10 TDs gefühlt gar keine XP für was anderes als Kills und selbst gespotteten Schaden bekommen. Campt man nur, gibt's kaum was, hat man keine Kills, gibt's auch kaum was.
 
Das Gun Handling ist gar nicht sooo schlecht für das Kaliber.
 
Angenommen man schließe nur die Base-XP-Missionen ab und erreiche im Schnitt 733 Base XP pro Runde:

250.000 XP / 733 XP / Runde = 341 Runden

Angenommen eine Runde dauert im Schnitt 7 Minuten (Wenn man häufig platzt oder "schnell" spielt, kann man natürlich weniger ansetzen), dann sind das 40 Stunden Spielzeit.

Wenn man keinen Tag auslässt, muss man in dem Fall 4 Stunden pro Tag WoT spielen.
 
Skill ist nicht so begeistert vom 122. Die Balancingabteilung hat bei der DPM ganze Arbeit geleistet...
Die Gurke ist doch echt grottig, da kann die Knifte noch so gut sein...
Das Teil wird man nach dem Marathon nicht mehr lange sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Panzer ist halt ein bisschen broken dadurch, dass er praktisch nur über zwei Dinge gebalanct wird - die DPM und die Kuppeln.
Nehmen sie die Kuppeln weg, darfst du gegen einen T8er Med mit Turm wie ein Obj. 430U kämpfen.
Geben sie dem Ding 'ne normale DPM, dann ist die Kanone viel zu stark für T8.

Mailand meint, das Ding wäre ein kastrierter 10er Med und auf T10 mit normalen Stats besser aufgehoben und damit hat er eigentlich auch recht - nur dass der Panzer als T10er irgendein 08/15-Ching-Chong-Med wäre, würde mir auch nicht gefallen, dann lieber den 121 buffen.

Ich bin zwiegespalten. Einerseits kann ich Panzer mit wenig DPM idR einfach nicht ab, andererseits liebe ich Panzer mit gutem Gun Handing, Alpha und vor allem schnellen Granaten.
Das Teil wär auf jeden Fall ein guter Credit Farmer - hoher Standard-Pen, präzise und so geile APCR, dass man es sich zwei mal überlegt, ob man wirklich auf HEAT wechselt. :D
In den gänigen Jodelrunden halt ziemlich wertlos und trotz Panzerung wegen der Weakspots (und dem Reload) nicht wirklich als Brawler zu gebrauchen.
 
Beitrag schrieb:
Angenommen man schließe nur die Base-XP-Missionen ab und erreiche im Schnitt 733 Base XP pro Runde:

250.000 XP / 733 XP / Runde = 341 Runden

Angenommen eine Runde dauert im Schnitt 7 Minuten (Wenn man häufig platzt oder "schnell" spielt, kann man natürlich weniger ansetzen), dann sind das 40 Stunden Spielzeit.

Wenn man keinen Tag auslässt, muss man in dem Fall 4 Stunden pro Tag WoT spielen.
Man kann auch einfach ein / zwei Überstunden machen auf der Arbeit, auszahlen lassen und den Panzer kaufen.

Oder noch besser Überstunden machen und Geld für was sinnvolles ausgeben und den Panzer dann im Kalender kaufen zu Wéihnachten für ingame Gold :D
 
Arbeiter arbeiten auf der Arbeit, Harz4-Empfänger arbeiten in WoT - für jeden was dabei, 122TM für alle! :p
Ich bin mir selbst noch unschlüssig, ob ich's mache und/oder ob ich zahle, mal sehen.


Hab btw. mal wieder den Panther 88 ausgepackt. Ich muss sagen - mit dem Damage- und DPM-Buff ist der inzwischen durchaus ganz gut brauchbar. Das Gun Handling ist zwar immer noch ekelig, Dank Zubehör 2.0 bekommt man es mit 'nem Drehstabi aber ganz gut in den Griff.
Der Panzer leidet immer noch ziemlich doll unter seiner großen Papierwanne und der sehr schlechten Camo, in manchen Games läuft somit gar nichts. Aber der für 'nen Medi gute Alpha + dieser jetzt echt krassen DPM auf TD-Niveau macht sich echt nicht schlecht.
Gar nicht soo weit von der Caernarvon-Wumme entfernt.
https://tanks.gg/compare/panther-88?t=caernarvon

Wenn man die DPM gerade ausspielen kann, ist der echt stark. Hab vorhin in einer Runde, die unser Team verloren hat, noch ziemlich viel Schaden und Kills rausholen können, weil ich mit der Gun im Nahkampf einfach überlegen war. Man kann gerne mal 3 Schuss machen und nur einen einstecken, dann sind das schon 840 Schaden - nicht zu verachten.

Allerdings schwer die Mühle konsistent zu fahren - in manch anderen Runden machen einem die Nachteile von dem Panther nach wie vor arg zu schaffen.
 
boonstyle schrieb:
Man kann auch einfach ein / zwei Überstunden machen auf der Arbeit, auszahlen lassen und den Panzer kaufen.

Oder noch besser Überstunden machen und Geld für was sinnvolles ausgeben und den Panzer dann im Kalender kaufen zu Wéihnachten für ingame Gold :D
Oder mit den Überstunden ein langes Wochenende machen und mit einem der anderen 20 Premiums in der Garage, die besser sind, Spaß haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boonstyle
@Beitrag
Hat der 88er so ein schlechtes Gun Handling? Habe den ewig nicht mehr gefahren, weil ich bessere deutsche Medium Premiums in der Garage habe, aber der 88er ist einer der wenigen Panzer bei mir, der eine Gun Mark hat und sich mit 54% über meinen Schnitt und das vor dem Buff (allerdings auch noch zu einer älteren Meta)
Ich habe klassisch Lüfter +Ansetzer+Stabi drauf.
 
https://thedailybounce.net/world-of-tanks/update-1-12-common-test-no-more-expedition-reward-tanks

Damit dürfte Steel Hunter tot sein. Ich fand das im letzten Jahr zwar nicht so schlimm wie im Jahr davor, ich hab den Modus aber ehrlicherweise nur wegen der Token gespielt...
Die Argumentation seitens WG ist mal wieder total bekloppt. Die Expedition war angeblich zu lang und man konnte keine Token "nachholen" (was 2019 noch ging), deswegen schmeißt man die Expedition weg und verdreifacht jetzt einfach den Battle Pass... ;)
 
Habe das nie gespielt, weil mich da krampfhaft durch zu kämpfen um einen Panzer freizuschalten mag ich nicht. Ich spiele Video Spiele um Spaß zu haben.
Frontlinie war das einzige, was ich mal nebenher probiert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky und wiesel201
krong schrieb:
Die Argumentation seitens WG ist mal wieder total bekloppt. Die Expedition war angeblich zu lang und man konnte keine Token "nachholen" (was 2019 noch ging), deswegen schmeißt man die Expedition weg und verdreifacht jetzt einfach den Battle Pass...
Naja, mal sehen, wie sie es letztlich im Detail umsetzen, insgesamt muss ich aber sagen, dass ich die Änderungen in 1.12 super finde. :)

Wenn Steelhunt "stirbt", wäre mir das schnurzpiepegal. Dass es keine neuen Reward Tanks gibt, ist mir auch egal - waren ja meistens eh nur 9er Spezialfahrzeuge. Gut, als Frontline noch ein separates System hatte und größer angesetzt war, waren die Belohnungen in der Tat sehr interessant. Das System aus dem letzten Jahr vermisse ich aber definitiv nicht. Wenn doch wieder Expedition, dann bitte so ähnlich wie zu reinen FL-Zeiten.
Da ich mich aber auch darüber beklagt hatte, dass ich mit zig Runden FL keine einzige Daily Mission und vor allem keine BP-Punkte bekomme, finde ich diese Änderung auch gut.

Dass WG den Battle Pass dafür jetzt deutlich länger macht, muss nicht zwangsweise schlechter sein. Solange das Verhältnis aus Belohnungen pro Fortschritt nicht schlechter wird, ist es völlig in Ordnung - wäre WG aber natürlich durchaus zuzutrauen, dass sie jetzt den BP selbst verschlechtern. Die Zeit wird's zeigen.

Was super wäre: Wenn die Modi dann auch längere Zeit spielbar bleiben, wo sie jetzt ja eh normal zum BP zählen.

Ansonsten: Die Interface-Änderungen sind im Wesentlich wieder Mod-Abklatsch, als Vanilla-Spieler finde ich die aber super. Auch sehr erfreut bin ich darüber, dass man in 1.12 seine Blaupausen zu Premiumtagen und Besatzungsbüchern verwursten kann. Die Änderungen an den Premiumspanzern sind für mich eher mäßig interessant, weil ich davon nur den SP habe, an sich aber auch gut.

SavageSkull schrieb:
Hat der 88er so ein schlechtes Gun Handling?
In Relation zum Kaliber definitiv. Jetzt wo er mehr Schaden hat, kann man eher drüber hinwegsehen, gut isses aber nicht. Ein bisschen schlechter als beim Caernarvon und das auf 'nem Med, der sich schneller bewegt als so ein HT und mit so 'nem Kaliber, das war schon ein ziemliches Armutszeugnis. Jetzt hat er dafür ja immerhin auch denselben Schaden wie so ein Caernarvon und keine popeligen 240.
Trotzdem muss man da natürlich das Gun Handling tunen. Aim Time ist zu groß und vor allem die Turret Traverse Dispersion ist ziemlich schlecht, Fadenkreuz bloomt bei Turmdrehung also deutlich auf und braucht 'nen Moment um wieder klein zu werden.
Und wenn ein Gun Mark besonders leicht ist, dann spricht das btw eher gegen den Panzer. ;)
 
Nö, das Gun Handling ist dann immer noch Lichtjahre von T-44-10 und Konsorten entfernt und ich verschenke doch nicht einfach so 300 DPM. Das ist irre viel. Zumal ein Drehstabi viel mehr als 'ne Lüftung bringen würde für's Gun Handling.
Falls ich ihn in Zukunft öfter fahren sollte, kommt da höchstens mal Bounty- oder verbessertes Equipment rein. In die Kiste gehört Ansetzer, VStabi und Drehstabi auf dem Mobilitätsslot und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
ich verschenke doch nicht einfach so 300 DPM. Das ist irre viel. Zumal ein Drehstabi viel mehr als 'ne Lüftung bringen würde für's Gun Handling.
Was bringt dir 300DPM, wenn sie in der Konfiguration in der Prärie landet? Dann nehme ich doch lieber 300DPM weniger mit, bin aber sicher, dass die Schüsse treffen.

beim Drehantrieb scheiden sich die Geister, das man ja sich schneller dreht und die Verbesserung, die Verschlechterung durch das drehen "nur" ausgleicht. Außerdem hast du selbst geschrieben, das doch die langsame Einzielzeit stört.

Den Dreh Antrieb zusätzlich zum Stabi würde ich nur nehmen, wenn das blooming unterirdisch ist, oder wenn der Panzer als Brawler sowieso nur während der Fahrt schießt. Beides trifft aber auf den 88er nicht zu.

der T-44-100 fällt mit dem Gun Handling aus der Reihe, weil der eigentlich eher Tier 10 Niveau hat, genauso wie der Panther 88 mit der DPM aus der Reihe fällt. Vergleiche mal mit anderen 8er Panzern.

hier mal ein Vergleich, bei dem ich schon Zubehör auf die Panzer gesetzt habe:
https://tanks.gg/compare/panther-88?e=1.D.7&t=t-44-100___1.8.D~pz-58-mutz___1.8.D
 
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
beim Drehantrieb scheiden sich die Geister, das man ja sich schneller dreht und die Verbesserung, die Verschlechterung durch das drehen "nur" ausgleicht.
Ein ganz objektiv falsche Behauptung, die sich hartnäckig hält. Der Drehstabi macht exakt dasselbe, was auch der VStabi tut. Einziger Unterschied ist, dass es nur 10 % Bonus statt 20 sind.
Wer in dem zusätzlichen Vorteil einer höheren Turm- und Wannendrehgeschwindigkeit einen Nachteil sieht, der hat die Mechanik offensichtlich nicht verstanden und/oder keine Erfahrungen mit dem Drehstabi gemacht.

Ein Waffenrichtantrieb macht auch Sinn, aber ich werd dafür sicher nicht den Ansetzer rausnehmen, kannst du ja mit deinem Panther machen. Ob er mehr bringt als ein Drehstabi, ist fraglich. Müsste man austesten, im Zweifel setze ich aber immer auf Drestabis. Insbesondere für Snap Shots bei Panzern mit schlechter Turret Traverse Dispersion wird ein Drehstabi überlegen sein, wohingegen der Waffenrichtantrieb vmtl. beim Feuern nach dem Anhalten mehr bringen wird.
https://tanks.gg/compare/panther-88...1.-1.9_1.A.3~panther-88___4.D.8_-1.-1.9_1.A.3
(mit Schoki, wer ohne Schoki spielt, sollte sowieso erstmal an anderer Stelle optimieren ;) )

In den paar Runden, die ich so gefahren bin, hat mir die DPM im Nahkampf mehrmals den Arsch gerettet und im Nahkampf braucht man auch nicht mehr Gun Handling. Auch wenn man rumsteht und snipt, wird sich der Reloadbuff mehr lohnen. Nur mittlere Distanz, wo man häufig im Bewegung ist und nicht ewig aimen kann, wirst man mit einem Build ohne Ansetzer vielleicht besser fahren.
Btw: nicht zu vergessen ist, dass man mit Ansetzer noch deutlich unter 6 Sekunden Reload ist, kann also noch Leute mit full Repair permatracken, ohne Ansetzer schafft man das nur mit verbessertem Zubehör noch gerade so. Man kann außerdem durch die halbe Sekunde kürzeren Reload besser gegen Heavies traden. Ein Defender bspw. kann, wenn ihr beide gleichzeitig aueinander schießt, dir nur einen Hit in der Zeit geben, in der du drei Schüsse abgefeuert hast. Ohne Ansetzer schafft er noch 'nen zweiten.

Egal, noch breiter müssen wir das nicht unbedingt austreten. Kann jeder selbst entscheiden, wie er seine Panzer fährt. Solange man nicht auf dumme Ideen wie Laufpolster oder Splitterschutz kommt, sind's ja alles sinnvolle Builds, in der Praxis sind die Unterschiede dann eh wesentlich kleiner als Skill und RNG.
 
Zurück
Oben