• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Dass ich das noch erleben darf.
Das tryharden mit der Grille hat sich gelohnt... :schluck:

Jetzt wird das 279 in Angriff genommen... :D
 

Anhänge

  • shot_033.jpg
    shot_033.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, wiesel201, ONeil und 2 andere
Beitrag schrieb:
Wer in dem zusätzlichen Vorteil einer höheren Turm- und Wannendrehgeschwindigkeit einen Nachteil sieht, der hat die Mechanik offensichtlich nicht verstanden und/oder keine Erfahrungen mit dem Drehstabi gemacht.
Natürlich spielt die Geschwindigkeit eine Rolle, wie schnell man sich bewegt. Bei der Arty sieht man das toll, wenn man aus der Vogelperspektive das Fadenkreuz langsam bewegt, oder wenn man eine schnelle Bewegung macht, um wieviel mehr das Fadenkreuz sich dann vergrößert.
Du kannst das auch in einem normalen Panzer probieren, wie schnell und wie stark sich das Fadenkreuz vergrößert wenn du ganz langsam oder ganz schnell nach oben/unten bewegst. Bei der Arty sieht das allerdings ein Blinder mit Krückstock
Das ist aber alles situativ. Wenn man steht und will den nächsten Schuß machen, bewegt man sich ja gar nicht und es greift nur der Bonus, dass das Fadenkreuz sich nach dem Schuß eben etwas weniger vergrößert.
Will man sich schnell um 180° drehen, dreht man ja auch schneller und kann früher einzielen, als ohne die verbesserte Drehmechanik, das heißt man einen anderen Vorteil von dem Drehstabi.
Das ist Situativ wann der Drehstabi plus minus gar nichts bringt, einen Bonus bringt oder einen Malus bringt.

Aber um das mal weiter auszuführen. Der Panther 88 gehört mit der Butter Panzerung, der hohen Sichtweite und der relativ genauen Kanone in die zweite Reihe. Wenn ich mit einem Defender trade, dann habe ich mich in dem Panzer in die falsche Situation begeben, denn egal wie der ausgerüstet ist, mit nur 203mm Pen/237 Heat habe ich ernste Schwierigkeiten einen Defender frontal überhaupt Schaden zu machen, während der schon überlegen muß ob er nicht lieber HE schießt...
Wer bewußt in den Nahkampf will, gehört in einen Brawler wie die den T-54 Mod 1 rein oder gleich in einen Heavy aber nicht in so einen Medium.

Und ja, ich spiele IMMER ohne Rationen. Sry, aber ich spiele nie Premium und kann mir 10 000 Silber jetzt schon nicht jede Runde leisten, weil 8ter und 9er diese nicht jede Runde als Reingewinn einbringen.
 
Dieses Magazin ist so nervig zu handeln manchmal....

Abschlussrunde fertig mit der Linie

1613415044717.png

1613415027486.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiesel201, Beitrag und SavageSkull
Beitrag schrieb:
Dir scheinen die Dinger ja zu liegen. Kaufst du den 10er direkt oder erst im Rabatt? Würde mich mal interessieren, wie du 8er, 9er und 10er im Vergleich findest.
Letzteres, kaufe keine Tanks mehr ohne Rabatt, dafür hab ich einfach zu viele (fast alle)
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Und Danke xD das Ace auf den Kisten liegt insgesamt überall ziemlich hoch.
 
Wann ersetzte eigentlich der BC 12t den AMX 13 90 auf Tier VIII? War das 2017 oder noch früher? Wie auch immer: Ich habe damals den AMX 13 75 mit hängender Zunge durchgegrindet mit schwacher Besatzung (die leichten Panzer mochte ich damals gar nicht), nur um am letzten Tag vor Einführung des BC 12t den AMX 13 90 zu erforschen und zu kaufen. Der ging dann am folgenden Tag auf Tier IX, und den BC 12t gab es für Eigner des AMX 13 90 geschenkt. Seitdem standen beide Fahrzeuge unberührt in der Garage. Bis vor 3 1/2 Wochen der AMX 13 105 "oben an der Spitze" erschien. Ich hab erst den unbenutzten BC 12t abgestaubt, die mittlerweile mittelmäßige Lights-Besatzung vom Tier-7-Auto umgeschult und erst mal den Weg zu den französischen Meds freigemacht. Gar nicht schlecht die Kiste, fing an Spaß zu machen. Anschließend hab ich umgeschult auf den AMX 13 90 und vor einer halben Stunde den Forschungsbaum beendet. Die Kiste machte aber so richtig Spaß, auch wenn ich kein begnadeter Lights-Spieler bin und wohl auch nie werde.

Jezt frage ich mich und daraufhin besser Euch: Lohnt es sich, den AMX 13 105 zu holen, oder bin ich mit dem 13 90 doch besser dran? Die fettere Kanone hat leider nur noch drei Mumpeln im Magazin, und der Durchschlag der Standard-Ammo hat mir beim 13-90 gereicht: Ich hab auf der Kiste nicht ein mal Premium-Ammo verschossen. Wie sind hier Eure Erfahrungen?
 
Der 13 105 hat auf jeden Fall die potenteste Bewaffnung von den 10er Lights, ist zusammen mit dem T-100LT imo der beste Kettenlight auf T10. Die Frage ist eher:
Willst du wirklich 10er Lights fahren? Ist imo ein Krampf, weil da nochmals deutlich mehr andere Light-Fahrer unterwegs sind wie auf den anderen Stufen und zu viele andere Lights machen einem imo die Runden madig.
Außerdem sind davon natürlich viele Radler dabei, die wirr durch die Karte fahren, dich unerwartet aufmachen und dir HE-Durchschüsse aus voller Fahrt geben.
Also spotten funktioniert auf niedrigeren Stufen jedenfalls besser. Da hat nicht jeder Med schon >9000 m Sichtweite und du störst dich zumindest nicht ganz so oft an anderen LTs.
Zumal ich nicht sagen würde, dass der 13 105 Tier for Tier stärker ist. Eher gleichwertig und tendenziell ist der 13 90 stärker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiesel201
Hab 1900 Gefechte aufm 13 90 und mich gegen den Kauf des 13 105 entschieden...
Der 1390 war vor den Autos btw. noch viel spaßiger. Heute wird einem doch die ein oder andere Runde von nem Auto kaputt gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiesel201
Ich mein - wenn man 10er LTs im Zug spielt, ist man auch mit schuld, aber der MM denkt sich dann immer: "Jetzt erst recht!"
und so gibt es dann besonders gerne sowas. Das war eine meiner zuletzt gespielten EBR-Runden, vor 2 Wochen. Der MM hat noch immer die gleichen Probleme.
shot_034.jpg

Ich find's auch bemerkenswert, dass WG bei allem, was sie gerade so machen und testen nicht eine einzige Änderung für den MM in der Pipeline haben.
 
Danke, genau darum ging es mir bei meiner Frage. Dann lass ich mal den 13 90 in der Garage stehen und hole mir keinen 13 105. Mein vorrangiges Ziel ist ohnehin erst einmal die Erforschung sämtlicher Forschungsbäume, und bis Ende des Jahres könnte es unter Ausnutzung von "oben an der Spitze" vielleicht sogar klappen. Doch danach warten halt andere Aufgaben, wie z.B. die Kampagnen, die ich bislang nur nebenbei mitnehme. Dann stellt sich z.B. ja auch die Frage, mit welchem Farzeug man die Light Missionen angeht...
 
Für manche LT-Missionen ist ein 10er Light ganz nett, weil du damit in Goßgefechte kommst, wo bspw. viel Spotting Dmg deutlich einfacher ist. Aber da ist dann eh relativ egal, welchen 10er Light du nimmst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiesel201
Finde die Light Missionen mit großem Abstand am leichtesten.
Sofern man halbwegs weiß was man tut, hat man doch eh alle paar Spiele ne Runde mit "krass viel" assisted.
Man braucht halt nen Zauberbusch und Gegner die den nicht blind beschießen. Das kommt glücklicherweise noch oft genug vor... :schluck:
War immer das erste was ich durch hatte.
 
Ich hab die Missionen meistens eher so nebenbei gemacht und war dann mit TDs, HTs und MTs lange vor LT und vor allem Arty fertig, weil ich die einfach nicht so oft spiele.
Und bei der zweiten Kampa war ich immer die der Nation, die die wenigsten Arty-Aufträge hatte, am schnellsten fertig. ^^
 
Beitrag schrieb:
Ich mein - wenn man 10er LTs im Zug spielt, ist man auch mit schuld, aber der MM denkt sich dann immer: "Jetzt erst recht!"
und so gibt es dann besonders gerne sowas. Das war eine meiner zuletzt gespielten EBR-Runden, vor 2 Wochen. Der MM hat noch immer die gleichen Probleme.
Fahre seit paar Tagen regelmäßig SConq im Random und hätte vom Gefühl her eher gedacht, dass die EBR-Seuche etwas abgenommen hat. Hatte kaum Runden mit mehreren Autos auf beiden Seiten.

krong schrieb:
Finde die Light Missionen mit großem Abstand am leichtesten.
Sofern man halbwegs weiß was man tut, hat man doch eh alle paar Spiele ne Runde mit "krass viel" assisted.
MT-15 war dank Spagetto überhaupt kein Aufwand und SPG-15 fehlt mir noch der ausgezeichnete Abschluss.
LT-15, TD-15 und HT-15 habe ich jetzt aber schon seit einigen Monaten offen für den T-55a.

Hab vorgestern aus eigener Dummheit eine Runde mit dem SConq weggeworfen, bei der ich schon 8,7 k Combined DMG hatte. Ich hab nicht gecheckt, dass ich auf einem sehr guten Weg für die Mission war und wollte lieber einen E-100 mit 3 HP killen :heul:

Wird Zeit, dass der Schwarzmarkt kommt und ich danach wieder Credits für was anderes über habe. Aber Ranked dürfte ja auch bald wieder kommen und es kann gut sein, dass ich danach dann erstmal wieder keinen Bock auf WoT hab :D
 
Ah, ein Leidensgenosse ;)

MT15 ging relativ flott mit der Burrasque, LT-15 EBR dauerte etwas, klappte aber auch relativ gut, war ein Großgefecht. TD15 gestern Abend endlich mit der Grille, hatte aber bereits zig Gefechte mit nur 5800-5900 Schaden.

SPG und HT fehlen noch, bei der SPG ist der Schaden nicht das Problem, aber dann auch noch bester im Team, brauche ich halt sehr viel "Glück" dazu. Bei der HT endet das ganze immer damit das ich mit Gold/HE zugemüllt werde, bester Versuch bisher war knapp über 11000 kombiniert, aber in grob über 100 Versuchen bisher auch nur einmal soweit gekommen.
 
zeus0190 schrieb:
SPG und HT fehlen noch, bei der SPG ist der Schaden nicht das Problem, aber dann auch noch bester im Team, brauche ich halt sehr viel "Glück" dazu.
Auf Großgefechten geht das sehr leicht wenn man nur auf Stun-Duration spielt und dan den Assist abfarmt stat stur auf DMG zu gehen.
 
Zurück
Oben