World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Ich bauche auch nicht noch einen Ami-Premium bzw. ist ja eigentlich deutsch, lustig aussehen tut die Kiste aber.
Dass man der Kiste in der Praxis einfach durch den Turmweakspot schießt oder mit viel Pen straight durch den Turm, ist klar.
Mich würde halt primär interessieren, wie WG die Panzerung umgesetzt hat. Wenn die Schaufel Spaced Armour ist, dann wäre das nämlich 1A - ist ja ziemlich weit von der LFP entfernt und zudem noch genau andersrum gewinkelt. Das müsste ja heißen, dass die Schaufel zum einen die Normalisierung in eine Richtung wirken lassen muss, die für das Durchschlagen der LFP sogar schlecht ist und dann verlieren Granaten ja immer mehr Durchschlag, desto länger sie nach dem Durchschlag durch Spaced Armour fliegen.

Frag deinen Clanmate mal, ob bspw. High Tier TDs wie 268 oder Jg E100 noch durch die Schaufel schießen können oder ob die komplett safe ist.

vor ein paar Monaten hätte ich überlegt den als Crewtrainer für die beiden Leo zu erwerben. Mittlerweile hab ich ausreichend Besatzungsbücher gekauft...

Begu schrieb:
vor ein paar Monaten hätte ich überlegt den als Crewtrainer für die beiden Leo zu erwerben. Mittlerweile hab ich ausreichend Besatzungsbücher gekauft...
Jo das ist viel effizienter mit den Büchern. Prinzipiell brauchst du nur noch einen Premium 8er mit dem du Credits scheffelst oder respektive 3 Stück für Frontline.

Hab auch schon tonnenweise die Bücher gekauft und es macht einfach alles so viel entspannter, man muss nicht mehr mit 6er Sinn direktiven hantieren sondern schmeißt 2Mio rein und fertig :D:D

Zur Not mach nen Rekruten account und hol dir den Panther 8,8 dann kannst auch die E50M Crewtrainieren wenn es mal sein muss.

@Beitrag hab ihn mal gefragt, wenn er antwortet schreib ich dir. Auf Tanks.gg ist das Model leider noch nicht drin :/ Wird aber für mich aufgrund der Kuppel und der Geschwindigkeit ein no-go werden. Schade dass die es einfach nicht hinbekommen oder hinbekommen wollen einen guten soliden "modernen" Premium 8er für den deutschen Tree zu erstellen. Hätte mich sogar mit dem VK anfreunden können wenn der gut wäre.

Ich hab den SP und auf den ich besonders stolz weil das der einzgie Marathon ist, den ich durchgezogen habe.
Auch wenn der Panzer nicht so gut ist, ich mag ihn deswgen^^

Das Schaufelding hatte erst für einen Aprilscherz gehalte.

brettler schrieb:
Ich hab den SP und auf den ich besonders stolz weil das der einzgie Marathon ist, den ich durchgezogen habe.
Auch wenn der Panzer nicht so gut ist, ich mag ihn deswgen^^

Das Schaufelding hatte erst für einen Aprilscherz gehalte.
SP?

Ich glaube Super Pershing? 🤔
Ich hab den auch damals vor Jahren gekauft und richtig geile Gefechte gehabt, gefühlt hatten damals die Leute deutlich weniger Plan von dem Panzerungs Layout, mittlerweile passt der gar nicht in die Meta in meinen Augen, lahm, voller Weakspots und "nur" eine durch- bis undurchschnittliche Kanone.

Sein +1 MM rettet ihn noch ein bisschen aber ja, ist sonst nicht gerade das Gelbe vom Ei. Wobei die Buffs der Kanone durchaus geholfen haben.
Ergänzung ()

Schade, die Schaufel ist angeblich nutzlos, außer vllt. gegen HEAT.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal bisschen den Gewertete Gefechte Modus angetestet und ein paar Direktiven abzugreifen (hab nicht vor das ernsfhaft zu grinden) und solange man in der Quali oder der 3. Div ist, sind die Gefechte eigentlich ziemlich ähnlich wie normales T10. Creditmäßig geht es anfangs auch ganz gut, weil die Rewards die Miese vom Goldspammen ausgleichen.

Beitrag schrieb:
Hab mal bisschen den Gewertete Gefechte Modus angetestet und ein paar Direktiven abzugreifen (hab nicht vor das ernsfhaft zu grinden) und solange man in der Quali oder der 3. Div ist, sind die Gefechte eigentlich ziemlich ähnlich wie normales T10. Creditmäßig geht es anfangs auch ganz gut, weil die Rewards die Miese vom Goldspammen ausgleichen.
Ich spiel die gewerteten nur brainafk ohne Specialammo / Rationen. Hab ab 14:00 mein Tochter hier weshalb sich tryhard nicht lohnt und ich immer mal Spiele abbrechen muss -.-

Div 2 und 1 sind auch genauso, nur dass es immer mehr S.Conqs, Chiefs, 279er etc. werden.

Bonds sind Hammer da es neben den Belohnung auch immer reine 10er Matches sind.

Modus wird mit der Zeit leichter, da die Sprinter und schnellen Spieler nach einer Woche alle durch sind.

@RUSTIK hab mich übrigens geirrt. Es reicht dir noch wenn du zwei mal den Modus komplett durchziehst und Bronze bist für den 50T

Nett. Ein sinnvoller Anlass auch mal meine 10er auszuführen, die sonst eher verstauben und dabei den leeren Anleihentresor mal wieder zu füllen.
Bin ja mal gespannt, wie sich der Reward Tank so machen wird. Die Panzerung wird den Ausschlag geben. Ehrlich gesagt zweifle ich aber stark daran, dass er dem 55A das Wasser reichen wird. High Pen APCR ist zwar nett, aber solange man bei Bedarf einfach die Zwei drücken kann, muss da schon mehr kommen. Ist schließlich kein Premiumpanzer, mit dem man unbedingt Standardmuni schießen will um Geld zu farmen.
https://tanks.gg/compare/kpz-50-t?t=t-55a~e-50~leopard-pt-a~obj-430-ii~obj-430~m46-patton~amx-30~udes-16~type-61
Aber egal, will mir den ja eh nicht holen.

Beitrag schrieb:
Nett. Ein sinnvoller Anlass auch mal meine 10er auszuführen, die sonst eher verstauben und dabei den leeren Anleihentresor mal wieder zu füllen.
Bin ja mal gespannt, wie sich der Reward Tank so machen wird. Die Panzerung wird den Ausschlag geben. Ehrlich gesagt zweifle ich aber stark daran, dass er dem 55A das Wasser reichen wird. High Pen APCR ist zwar nett, aber solange man bei Bedarf einfach die Zwei drücken kann, muss da schon mehr kommen. Ist schließlich kein Premiumpanzer, mit dem man unbedingt Standardmuni schießen will um Geld zu farmen.
https://tanks.gg/compare/kpz-50-t?t=t-55a~e-50~leopard-pt-a~obj-430-ii~obj-430~m46-patton~amx-30~udes-16~type-61
Aber egal, will mir den ja eh nicht holen.
Naja geht nur um den Sammlerwert beim Phase I und 50T

Außerdem machst Bonds ohne Ende.

Beitrag schrieb:
Sie haben die Karre echt gebracht, lol
https://tanks.gg/tank/m48-rpz/stats?vm=visual
https://eu.wargaming.net/shop/wot/main/17157/
Werde nicht kaufen aber ich bin echt mal gespannt, wie gut die Schaufel tanken kann. :D

Abend, habe den Panzer mit einem Clankollege getestet.

Mit 8er Meds (lorr 40t, t54 mod1..) kommt man mit Standardmunition kaum durch die Schaufel - wenn, dann im unteren Bereich + APCR. Mit den 8er Heavys (Is3, E5) hat man eigentlich nur Probleme, wenn man durch die Schaufel auf die Oberwanne kommt (Autobounce) oder man unter 215 Pen hat.
T9 oder T10 haben garkeine Probleme.

Ansonsten: Immer drauf auf die Turmbacken, Turmkranz und die Zipfelmütze :D

Beitrag schrieb:
Hm, das passt jetzt irgendwie nicht zu dem, was Mailand meinte. Er hat gesagt, dass er sogar mit 'nem CDA sauber durchgekommen ist, wenn er die LFP getroffen hat.
Jupp und Skill sagt selbst mit LP 432 gar kein Problem mit normaler Ammo. Hab den vorhin nur einmal kurz gesehen mitm T28 da war das kein Ding aber der hat auch 240 rum Pen Allerdings Indikator mit Mod grün...

So dick kann das nicht sein...

Schlechter Zeitpunkt für die Ranked Battles, da ich momentan nur am Laptop zocke ohne Gaming-Maus etc.
Bin da deswegen nur mit meiner neuen GW E100 Arty unterwegs.
Natürlich trotzdem Gold-Only und mit Rationen.

Was bringt wa in der Qualifikation gut zu performen? Es reichen doch auch 20 Niederlagen um in Divison 3 zu kommen? Deswegen hab ich dafür noch keine Direktiven an.

Zurück
Oben