World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Desto besser desto mehr "Bonusgefechte". Ist so ähnlich wie ein Tagessieg. Kannst dann mit einem Fahrzeug bei nem Sieg die doppelte Streifenanzahl bekommen. Erleichtert also das weitere Aufsteigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
boonstyle schrieb:
Div 2 und 1 sind auch genauso, nur dass es immer mehr S.Conqs, Chiefs, 279er etc. werden.

Modus wird mit der Zeit leichter, da die Sprinter und schnellen Spieler nach einer Woche alle durch sind.
Aktuell ist in den ranked ab Div. 2 die WOT-Pest ausgebrochen. Nennt sich Chieftain. Standard sind 4 je Seite je Gefecht, geht aber auch deutlich mehr.

Bin nun in der zweiten Div. bei 7.
Quali und 3. Div hab ich in jeweils einem Tag durch bekommen, aber in der zweiten Div. wird es schon deutlich anstrengender. Es läuft noch viel häufiger als in den randoms auf das 15:0 in unter 5min hinaus. Wobei so verkehrt ist das da gar nicht. Es ist einfach viel sinnvoller, wenn alle auf maximal viele Gefechte / Zeit spielen (massiver Grind mit schlechtem Spaßfaktor).

Mal gespannt ob zum Räumpanzer wieder ein rant von Claus kommt... :D
Aber ich finde die Ami Meds dazu auch merkwürdig, guter Turm mit einem Weakspots denn man eigl. nicht verfehlen kann...

Es ist einfach maximal witzlos einen Panzer zu bringen, der in allen Belangen 0815 oder schlecht ist bis auf ein einziges einmaliges Feature.
Und was macht man dann mit diesem Feature? Nichts, ist Deko, lul.

Mir fallen auf Anhieb verschiedenste Dinge ein, die man damit hätte machen können auch abseits von Panzerung aber nein, lieber Müll auswerfen. Erinnert an den IS-3A Release. Vielleicht wird der Patton dann auch irgendwann mal wie aus dem Nichts völlig overbuffed und dann kaum erhältlich sein. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Beitrag schrieb:
Es ist einfach maximal witzlos einen Panzer zu bringen, der in allen Belangen 0815 oder schlecht ist bis auf ein einziges einmaliges Feature.
Und was macht man dann mit diesem Feature? Nichts, ist Deko, lul.

Mir fallen auf Anhieb verschiedenste Dinge ein, die man damit hätte machen können auch abseits von Panzerung aber nein, lieber Müll auswerfen. Erinnert an den IS-3A Release. Vielleicht wird der Patton dann auch irgendwann mal wie aus dem Nichts völlig overbuffed und dann kaum erhältlich sein. :D
Und wenn das "einmalige feature" dann auich nur eine optische Auffälligkeit ist, dann ist das "feature" halt auch nicht wirklich super xD

das gleiche mit den Ketten vom AE Phase I. Man hätte damit viele coole Dinge machen können.
Mit dem Räumschild 5-facher Rammschaden wäre mal was gewesen...wobei das bei der Geschwindigkeit trotzdem lächerlich gewesen wäre.
Aber ganz ehrlich, der Panzer passt zur aktuellen Entwicklung von WOT. Einfach irgendetwas hinrotzen, damit was da ist. Skill hat das ja treffend formuliert. Mailand hat es diplomatischer versucht. Mouz spielt was anderes und QB lässt an Panzer und insb. dem aktuellen Vorgehen von WG auch kein gutes Wort.

Das mit den gewerteten Gefechten verstehe ich nach wie vor nicht. Das Spiel lebt von der Masse der Spieler, vor allen den wenig ambitionierten Gelegenheitsspielern. Was sollen in dem Zusammenhang die gewerteten Gefechte, wo die guten Spieler durch die Anleihen noch besser werden. Hätte man mit den Ressourcen nicht einen spaßigen Game-Mode für alle entwickeln können? Wo ist das Halloween Event?!

Das Halloween Event ist nicht fertig geworden und wird ersatzlos gestrichen.
Kann passieren, ist aktuell aber überhaupt kein gutes Zeichen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
WAS? NEIIIIIIIN! Da hätte ich mich echt drauf gefreut. Hab bei noch keinem mitgespielt.

alles klar...lieber gewertete Gefechte, noch mehr Premium Panzer und eine dringend notwendige Überarbeitung der HE-Munition. Major issues beheben hat einfach vorrang...wait, what?

Trotzdem Lob für die offene Kommunikation, auch wenn das hier keiner von denen liest.

Es wird dafür 3 Wochen XP bonis geben.

1. Woche ab morgen 3x Crew XP
2. Woche 2x XP für Siege
3. Woche 4x für den Tagessieg

Die Russen bekommen zusätzlich natürlich noch Bonds und Booster hinterhergeschmissen :D

Hab in den ranked Battles jetzt einige male den Badger getestet. Eigentlich einer meiner ungeliebtesten 10er, weil die 0.3er Präzision in der Praxis enttäuscht und er als langsamer turmloser TD trotz der krassen Stärken ziemlich situational ist.
In ranked scheint er aber durchaus ganz gut zu funktionieren. Vermutlich weil da einfach alles funzt, was hulldown kann und weil die DPM einem hilft, wenn sich nicht so viele Schussmöglichkeiten ergeben.
Primär fahre ich Kranvagn.

Begu schrieb:
Aktuell ist in den ranked ab Div. 2 die WOT-Pest ausgebrochen. Nennt sich Chieftain. Standard sind 4 je Seite je Gefecht, geht aber auch deutlich mehr.

Bin nun in der zweiten Div. bei 7.
Quali und 3. Div hab ich in jeweils einem Tag durch bekommen, aber in der zweiten Div. wird es schon deutlich anstrengender. Es läuft noch viel häufiger als in den randoms auf das 15:0 in unter 5min hinaus. Wobei so verkehrt ist das da gar nicht. Es ist einfach viel sinnvoller, wenn alle auf maximal viele Gefechte / Zeit spielen (massiver Grind mit schlechtem Spaßfaktor).
Jo ist ziemlich ätzend so viele Chiefs / Sconq. und 279er extrem statisch und überhaupt nicht mein Ding :/
Aber hey sobald der Chieftain im Bondshop ist sehen vermutlich fast alle 10er Battles so aus also schonmal ne gute Übung :D

ich will mir gar nicht vorstellen wie die ranked battles dann aussehen. Und sind wir ehrlich, ich würde dann auch in so einer Karre sitzen.
So viele S.Conq sehe ich da übrigens gar nicht, das hält sich noch im Rahmen. Die EBR werden dafür zunehmend zur Belastung. Das Balancing auf T10 ist einfach nicht für so eine Art von Event geeignet.

Begu schrieb:
ich will mir gar nicht vorstellen wie die ranked battles dann aussehen. Und sind wir ehrlich, ich würde dann auch in so einer Karre sitzen.
So viele S.Conq sehe ich da übrigens gar nicht, das hält sich noch im Rahmen. Die EBR werden dafür zunehmend zur Belastung. Das Balancing auf T10 ist einfach nicht für so eine Art von Event geeignet.
S. COnq. ist halt ein guter Konter für 270 da die von oben durch die Oberwanne ballern können.

Es gibt ja 'ne Stelle am T95 irgendwo bei der Kette, wo man dem frontal durchschießen kann und Schaden macht. Habe ich heute bspw. mit dem Obj 705 oder gerade eben zwei mal in Folge mit dem Caernavon AX getroffen, beide male AP.
Wenn ich mir das Modeel auf tanks.gg ansehe, werde ich aber nicht schlau draus. Was treffe ich denn da überhaupt für einen Weakspot?
Unbenannt.png
Das hier ist es glaub ich. Kann allerdings nicht deuten, wo diese 50 mm sein sollen und eigentlich steht da bei tanks.gg ja "absorbed", wobei das glaub ich generell oft nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Es gibt ja 'ne Stelle am T95 irgendwo bei der Kette, wo man dem frontal durchschießen kann und Schaden macht. Habe ich heute bspw. mit dem Obj 705 oder gerade eben zwei mal in Folge mit dem Caernavon AX getroffen, beide male AP.
Wenn ich mir das Modeel auf tanks.gg ansehe, werde ich aber nicht schlau draus. Was treffe ich denn da überhaupt für einen Weakspot?
Anhang anzeigen 836743
Das hier ist es glaub ich. Kann allerdings nicht deuten, wo diese 50 mm sein sollen und eigentlich steht da bei tanks.gg ja "absorbed", wobei das glaub ich generell oft nicht stimmt.
Dort triffst du 2 mal spaced armor (Ketten) und auch wenn dahinter nur 50mm sind wird der Schaden trotzdem durch die Ketten absorbiert (2x Trackschaden) und kein DMG am Fahrzeug. Wenn doch warst einfach lucky, denn der Teil hier ist nur mit viel RNG zu treffen durch zwei Tracklayers
1572593893377.png

@Begu Chieftains is real :D hab erstmal gestern Nachhilfe von Chieftainspielern bekommen, da es im ranked echt krebs ist und der Chieftain gar nicht mein Tank ist, aber mit Lights und Meds kommst kaum voran :/
Ergänzung ()

Und zwar soviel Glück wenn du dir den Penbrecih ansiehst xD
Vor allem da deine Gun acuh weniger Pen hat als die T95 Gun die ich hier ausgewählt hab mit und auch weniger Kalibergröße.

1572594492489.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
boonstyle schrieb:
@Begu Chieftains is real :D hab erstmal gestern Nachhilfe von Chieftainspielern bekommen, da es im ranked echt krebs ist und der Chieftain gar nicht mein Tank ist, aber mit Lights und Meds kommst kaum voran :/
Ich habe gestern nebenbei den Stream von Mouz etwas verfolgt. Das war auch so ein Paradebeispiel, er ist erst ausschließlich progetto65 gefahren. Erst hat er in etwa 1std gerade mal einen oder zwei Streifen gut gemacht, ein ständiges hin und her zwischen Div.3 Stufe 13 und 14. Langsam war er generft und er hat das Obj 907 ausgepackt. Streifen verloren und gewonnen und verloren...Dann hats ihm echt gereicht und er hat den Chieftrain rausgeholt. Nachdem er damit dann in 20min die letzten 4 Streifen für Stufe15 gewonnen hatte, hat er noch 10min ausgeholt wie unfair das war, das so ein Panzer in WOT nichts zu suchen hat, vor allem keine Rewardtanks in ranked usw...
Ich gebe ihm Recht. Der Chieftain ist viel zu krank in ranked.
Übrigens: Die 3x Crew EP Boni gelten auch in gewerteten Gefechten. Das ist doch zumindest mal was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Zurück
Oben