World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Begu schrieb:
Ich habe gestern nebenbei den Stream von Mouz etwas verfolgt. Das war auch so ein Paradebeispiel, er ist erst ausschließlich progetto65 gefahren. Erst hat er in etwa 1std gerade mal einen oder zwei Streifen gut gemacht, ein ständiges hin und her zwischen Div.3 Stufe 13 und 14. Langsam war er generft und er hat das Obj 907 ausgepackt. Streifen verloren und gewonnen und verloren...Dann hats ihm echt gereicht und er hat den Chieftrain rausgeholt. Nachdem er damit dann in 20min die letzten 4 Streifen für Stufe15 gewonnen hatte, hat er noch 10min ausgeholt wie unfair das war, das so ein Panzer in WOT nichts zu suchen hat, vor allem keine Rewardtanks in ranked usw...
Ich gebe ihm Recht. Der Chieftain ist viel zu krank in ranked.
Übrigens: Die 3x Crew EP Boni gelten auch in gewerteten Gefechten. Das ist doch zumindest mal was.
Naja Chieftain an sich ist nur OP wenn man ihn spielen kann, leider können das eigentlich alle, mal von mir abgesehen, der sich erstmal mit der Kiste auseinandersetzen musste im ranked denn mit 7 vs 7 Chiefs ist das nochmal ne andere Geschichte als im Random.

Aber allgemein brettern Chiefs und 279 schojn relativ gut durch nur ist das kein Garant mehr, da im Gegnerteam in der Regel dfie gelichen Fahrzeuge sind.

Blöd ist es halt für Leute die mit Panztern fahren (müssen) die nicht wirklich im Hulldown mithalten können. S.Conq, scheint wohl die beste Option aufgrund seiner Höhe.

Boster funktionieren übrigens auch (Creditbooster etc.)

boonstyle schrieb:
Blöd ist es halt für Leute die mit Panztern fahren (müssen) die nicht wirklich im Hulldown mithalten können. S.Conq, scheint wohl die beste Option aufgrund seiner Höhe.
Stimme ich Dir grundsätzlich zu. Im Conq und AE Phase I hab ich auch passable stats, also sollte ich mit dem S.Conq theoretisch auch klar kommen. Praktisch machen mir solche Panzer immer mal wieder für eine kleine Zahl an Gefechten Spaß, aber für mich ungeeignet für einen derartigen Grind wie Ranked Battles. Selbst wenn ich damit schneller wäre als mit Leo1 + Progetto65, so halte ich das einfach mangels Spaß nicht durch. Chieftain könnte wieder sein, da der auch noch Mobilität mitbringt.

Zum Thema Scouts und WN8, hatten wir letztens erst. Gestern Abend eine Runde AMX 13 57 gefahren, perfektes Setting. TopTier auf Malinovka. Nach 5min 15:1 für uns, ich bin mit den beiden Scout Medallien raus, >5000 Assist (gegen Tier5!) und ~1300EP. Leider weniger als 1000 dmg selbst gemacht, d.h. WN8 für die runde deutlich unter Durchschnitt.

Begu schrieb:
Stimme ich Dir grundsätzlich zu. Im Conq und AE Phase I hab ich auch passable stats, also sollte ich mit dem S.Conq theoretisch auch klar kommen. Praktisch machen mir solche Panzer immer mal wieder für eine kleine Zahl an Gefechten Spaß, aber für mich ungeeignet für einen derartigen Grind wie Ranked Battles. Selbst wenn ich damit schneller wäre als mit Leo1 + Progetto65, so halte ich das einfach mangels Spaß nicht durch. Chieftain könnte wieder sein, da der auch noch Mobilität mitbringt.

Zum Thema Scouts und WN8, hatten wir letztens erst. Gestern Abend eine Runde AMX 13 57 gefahren, perfektes Setting. TopTier auf Malinovka. Nach 5min 15:1 für uns, ich bin mit den beiden Scout Medallien raus, >5000 Assist (gegen Tier5!) und ~1300EP. Leider weniger als 1000 dmg selbst gemacht, d.h. WN8 für die runde deutlich unter Durchschnitt.
Spielt keine Rolle, es ist ein Spiel von vielen, du hast dafür halt auch gerne mal wieder 3k Runden in der Kiste (bin die aber seit der Scoutänderung vor Jahren nicht mehr gefahren daher nur Schätzungswert).

ich wollte damit nur sagen, dass auch WN8 weit davon entfernt ist ein perfektes Rating zu sein.

Begu schrieb:
ich wollte damit nur sagen, dass auch WN8 weit davon entfernt ist ein perfektes Rating zu sein.
Wie soll das denn auch überhaupt funktionieren?
In der WoT API gibt es sowas wie Spotting/Assist damage nicht mal, also ist es kein Fehler der WN8 wenn es die Daten gar nicht auswerten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: SeroEna
Es ist kein Fehler der WN8 - nur blöd dass so viele auf WN8 schauen. Den selben Fehler tust Du aber auch, oder wie war den Beitrag (s.u.) zu verstehen ?

boonstyle schrieb:
Selbstdisqualifikation? Nein schlichte Tatsachendarstellung wenn man deine Recent sieht die deutlich schelchter als die Overall ist und das im Low-Tier Bereich....

Ging mir auch nicht die letzten Tage um WN8 (von der ich eh nicht viel halte) sondern um Siege, schließlich im Nationen Wettkampf unter den Top 5 (Platz 4) gelandet und den 8er für lau mitgenommen. In diesem Sinne kann die Recent für mich scheißegal aussehen, in den letzten Tagen über 80% Siegrate sprechen für meinen Spielstil.

boonstyle schrieb:
Keine Ahnung was ich an Panzern übersprungen haben soll, bisher jeden Tank gefahren und wenn du denkst ich Statpadde dann ist das schön für dich aber schlicht falsch, da ich schlicht nur grinde aber denk dir einfach mehr Sachen aus um diese zu veruschen als Fakten darzustellen.

Du hast recht, überspringen von Panzern habe ich aber auch nicht behauptet!

Ich sagte "Mit Statspadden und Free XP Grinds überspringen von Base Tanks erlaubt es sich natürlich so überheblich über andere zu urteilen. " - ich habe behauptet, auch wenn sich das nicht beweisen lässt, dass du keine Stock Tanks fährst, sondern die Stufen Panzer gleich voll ausgebaut bewegst. Was das Spiel halt als Option hergibt, aber durchaus Auswirkungen auf die Gesamtstats hat. Top Tanks die Spaß machen, fährt man dann halt öfters.

Deine Stats padden tust du allemal, auch wenn du nur Credit grindest mit deinen Premiums. Über 12% aller Gefechte aller Gefechte von Dir mit drei Panzern (Durchschnitt WN8 = 3128). Zum Vergleich meine Top 3 sind gerade mal 5,5 % an den Gefechten und schlechterer WN8.

Auf meine Kernaussage, dass man überlegen sollte wo gut anfängt gehts Du gar nicht erst ein. In diesem Sinne denke ich mir natürlich nur Sachen aus - und belege diese Aussagen sogar mit Fakten. Aber ein Super-Unicum führt sich natürlich angegriffen, wenn man seine Stats kritisch beäugt.

Der Unterschied von uns ist, ich habe keinen persönlichen Angriff gegen Dich gefahren - warum du alles was Dir nicht passt als Blödsinn darstellst, und noch diffamierst erschließt sich mich nicht.

boonstyle schrieb:
Fakt ist nämlich auch, dass wenn du entsprechende Stats und Recent bringst es scheiß egal ist ob die die 4 bereits genannten Tanks hast wenn du in entsprechende Clans willst. Natürlich sind die erste Wahl auf bestimmten Maps aber es gibt eben mehrere Maps und mehrere Taktiken.

Ja, da gehen wir konform. Viele Clans rekrutieren nach Stats und Recent, ebenso gibt es viele Möglichkeiten. In diesem Sinne stimmst Du mir ja auch zu, dass die benannten Tanks erste Wahl sind.

Warum nicht gleich so, nichts anderes war ja auch meine Aussage vom Anfang an auch nicht. "Sie sind META Tanks, und Neueinsteigern wird es erschwert!" Aber schön, dass wir noch auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Jop, insbesondere bei Lights ist die WN8 für den Arsch.
Das führt dann leider dazu, dass doch einige mit ihren 180 Alpha Kniften lieber auf Schaden statt auf teamdienliches spotten gehen. Wobei das früher noch schlimmer war. Da gabs oft nur einen Scout pro Seite. Aktuell sind Lights so beliebt, dass es selten weniger als 3 pro Seite gibt...
Ich fänds gut, wenn die API auch spotting ausgeben würde, wird aber eh nicht mehr passieren... :D

• Gefällt mir
SeroEna schrieb:
Du hast recht, überspringen von Panzern habe ich aber auch nicht behauptet!

Ich sagte "Mit Statspadden und Free XP Grinds überspringen von Base Tanks erlaubt es sich natürlich so überheblich über andere zu urteilen. " - ich habe behauptet, auch wenn sich das nicht beweisen lässt, dass du keine Stock Tanks fährst, sondern die Stufen Panzer gleich voll ausgebaut bewegst. Was das Spiel halt als Option hergibt, aber durchaus Auswirkungen auf die Gesamtstats hat. Top Tanks die Spaß machen, fährt man dann halt öfters.

Deine Stats padden tust du allemal, auch wenn du nur Credit grindest mit deinen Premiums. Über 12% aller Gefechte aller Gefechte von Dir mit drei Panzern (Durchschnitt WN8 = 3128). Zum Vergleich meine Top 3 sind gerade mal 5,5 % an den Gefechten und schlechterer WN8.

Auf meine Kernaussage, dass man überlegen sollte wo gut anfängt gehts Du gar nicht erst ein. In diesem Sinne denke ich mir natürlich nur Sachen aus - und belege diese Aussagen sogar mit Fakten. Aber ein Super-Unicum führt sich natürlich angegriffen, wenn man seine Stats kritisch beäugt.

Der Unterschied von uns ist, ich habe keinen persönlichen Angriff gegen Dich gefahren - warum du alles was Dir nicht passt als Blödsinn darstellst, und noch diffamierst erschließt sich mich nicht.

Sorry aber du laberst schlicht so eine gequirrlte Kacke das ist der Wahnsinn. Ich hoffe du hast in deinem Leben noch nicht ein Punkt Free-XP genutzt andernfalls bist du ein lächerlicher Heuchler sorry aber echt armselig...

Man 99,99% der Community sind dann ja genauso Kacknoobs wie ich wenn die Free-XP nutzen, eine Frechheit vor dem Herren dass die es wagen behinderte Tanks mit Free-XP besser zu spielen...

Und wow ich fahre 8er Premiums zum Credits machen und wow ich bin auf meinen 3 Hauptcreditmakern bei über 3k WN9 sowie jedem anderen Panzer den ich neu Anfange :D Und wow ich kann sogar konstant 4K fahren wenn ich nicht jedes vierte Gefecht afk gehen müsste weil wieder irgendwas mit meinen Kindern ist :D

Natürlich fahr ich keine Stocktanks wenn ich Free-XP habe, dafür sind die da und ganz ehrlich da fällt mir einfach nichts mehr zu ein diesem Sinne danke ich der Ignorefunktion, denn auf Sinnlose Diskussionen mit Leuten die unter Selbstüberschätzung leiden hab ich schlicht keinen Bock in diesem Sinne Herr "guter Spieler der andere nach dem Einsatz von Free-XP bewertet oder was auch immer" byebye :D
Ergänzung ()

krong schrieb:
Jop, insbesondere bei Lights ist die WN8 für den Arsch.
Das führt dann leider dazu, dass doch einige mit ihren 180 Alpha Kniften lieber auf Schaden statt auf teamdienliches spotten gehen. Wobei das früher noch schlimmer war. Da gabs oft nur einen Scout pro Seite. Aktuell sind Lights so beliebt, dass es selten weniger als 3 pro Seite gibt...
Ich fänds gut, wenn die API auch spotting ausgeben würde, wird aber eh nicht mehr passieren... :D
Naja du machst halt immer beides und wenn du Schaden machen kannst machst den natürlich auch. Der Unterschied zwischen dem Statpadder-Redline Sniper zum guten Scout ist halt, dass er vorne Schaden machen und scouten kann weil er weiß wann er aufgeht und der Redlinesniper dies nicht tut.

Leider ist es oftmals auch nötig den Schaden selber zu machen, da es zu oft der Fall ist, dass du Gegner permaoffen hast und eben niemand schießt, nicht in der Lage ist zu treffen oder seine Kanone eben nein sagt.

Ich geb´s auf - du verstehst kein Wort und wirst nur persönlich. - Wegen genau dieser Art war der WoT Thread damals geschlossen worden!
Ich bin weder Heuchler noch armselig, nur weil ich dich nicht anbete und deinen Aussagen mit Fakten angreifbar mache. Ebenso bin ich nicht schlecht, nur weil es Dir gerade so als Argument hilft. Aber verstehen wirst Du es wohl leider nicht, da Du nichtmal versuchst zu verstehen was man schreibt sondern leider alles als persönlichen Angriff wertest.

Tut mir auch leid für Dich, dass deine Kinder dich beim zocken stören und du noch besser sein könntest. Andere Väter haben dieses Problem natürlich nicht.

Sinnlos war es nicht, zumindest ist dein Charakter jetzt offener für andere und sie können sich Ihre Meinung bilden.

• Gefällt mir
boonstyle schrieb:
Dort triffst du 2 mal spaced armor (Ketten) und auch wenn dahinter nur 50mm sind wird der Schaden trotzdem durch die Ketten absorbiert (2x Trackschaden) und kein DMG am Fahrzeug. Wenn doch warst einfach lucky, denn der Teil hier ist nur mit viel RNG zu treffen durch zwei Tracklayers
Ah, thx. Hätte auch mal auf die Idee kommen müssen einfach in die Kettenstruktur reinzuzoomen, hab die Stelle, die es gewesen sein muss jetzt auch selbst gefunden. Höhenmäßig ist der Punkt sogar recht groß. Aber links-rechts eben super winzig und dann muss der Winkel, in dem der T95 steht, natürlich auch passen.

Tjo, so vorne herausragende Kettenräder sind manchmal schon komisch. Hab mich bis vor ein paar Wochen auch immer gewundert, warum ich im Autobouncewinkel mit dem King Tiger C von vorne Kette + Schaden bekomme, bis ich gecheckt habe, dass man durch den Überhang schlicht Kettenrad + LFP treffen kann.

Aber dass du hier gleich wieder von wegen "einfach lucky" und "Glück" ankommst, ist einfach unverschämt! Das war eindeutig purer Skill und du willst es nicht wahrhaben. Aber ich habe Beweismaterial. Siehe und lerne vom Profi.

Beitrag schrieb:
Ah, thx. Hätte auch mal auf die Idee kommen müssen einfach in die Kettenstruktur reinzuzoomen, hab die Stelle, die es gewesen sein muss jetzt auch selbst gefunden. Höhenmäßig ist der Punkt sogar recht groß. Aber links-rechts eben super winzig und dann muss der Winkel, in dem der T95 steht, natürlich auch passen.

Tjo, so vorne herausragende Kettenräder sind manchmal schon komisch. Hab mich bis vor ein paar Wochen auch immer gewundert, warum ich im Autobouncewinkel mit dem King Tiger C von vorne Kette + Schaden bekomme, bis ich gecheckt habe, dass man durch den Überhang schlicht Kettenrad + LFP treffen kann.

Aber dass du hier gleich wieder von wegen "einfach lucky" und "Glück" ankommst, ist einfach unverschämt! Das war eindeutig purer Skill und du willst es nicht wahrhaben. Aber ich habe Beweismaterial. Siehe und lerne vom Profi.
Der hätte bei dem Aimkreis und der Hitzone zu 90% woanders reingehen können. unterstelle dir ja weder schelchtes aim noch sonstwas aber bei der Entfernung ist das RNG einfach ausschlaggebend. In dem Video hast dun roten indikator. Wenn du solche Schüsse 100 mal wiederholst gehen eben nur 10 rein.

So erkenne er doch die Ironie.
Ich muss aber sagen: Wenn ich das Video jetzt wieder so sehe und an das tanks.gg Modell denke, macht es eigentlich immer noch keinen Sinn. Beim ersten Schuss dürften die 55 mm ja sogar noch autobounce gewesen sein bei dem Winkel und der zweite hatte eigentlich viel zu viel Abstand zwischen spaced Armour und Panzerplatte.

Beitrag schrieb:
So erkenne er doch die Ironie.
Ich muss aber sagen: Wenn ich das Video jetzt wieder so sehe und an das tanks.gg Modell denke, macht es eigentlich immer noch keinen Sinn. Beim ersten Schuss dürften die 55 mm ja sogar noch autobounce gewesen sein bei dem Winkel und der zweite hatte eigentlich viel zu viel Abstand zwischen spaced Armour und Panzerplatte.
Die Wanne ist an der Stelle leicht angeschrägt, so dass er in dem Winkel wie er Stand fast 90* draufging. Dreh das Tanks.gg model mal zur Seite hin.

Und ja Ironie ist im Text manchmal nicht so einfach zu erkennen :D
Ergänzung ()

Woebi stimmt gar nciht an der Stelle ist da keine Schräge habs falsche model im Kopf gehabt. Aber der Winkel wird halt noch gereicht haben und du vllt. erinfach auch Pen highgerolled zumindest beim ersten.

Hast aber auch von unten geschossen darfst nicht vergessen. Und er ist leicht aufwärts gerichtet.
Ergänzung ()

Deinm erster Schuss wird das gewesen sein xD
1572615867840.png

Zuletzt bearbeitet:
Dass ich beim ersten Schuss diese 25er Platte getroffen habe, denke ich auch grad.
Das würde dann aber wieder bedeuten, dass die Berechnung von tanks.gg bzgl. absorbed/nicht absorbed nicht stimmen kann. Bei der kleinen Kanone ist da sonst zu viel spaced Armour vor und tanks.gg behauptet auch, da würde der Schuss absorbed werden.
Zweiter muss ja in die Seite gegangen sein. Aber eigentlich schießt man einem T95 nicht einfach mal so durch diesen riesen Haufen spaced Armour in die Seite.

Beitrag schrieb:
Dass ich beim ersten Schuss diese 25er Platte getroffen habe, denke ich auch grad.
Das würde dann aber wieder bedeuten, dass die Berechnung von tanks.gg bzgl. absorbed/nicht absorbed nicht stimmen kann. Bei der kleinen Kanone ist da sonst zu viel spaced Armour vor und tanks.gg behauptet auch, da würde der Schuss absorbed werden.
Zweiter muss ja in die Seite gegangen sein. Aber eigentlich schießt man einem T95 nicht einfach mal so durch diesen riesen Haufen spaced Armour in die Seite.
Also mir wurde die Stelle als penbar angezeigt, allerdings ist der Penbare Bereich wirklich extrem klein....

Kannst mir ja mal das replay hochladen wenn es dich wirklich so brennen intreressiert :D Beim zweiten Schuss kA wie der durchging muss irgendwie in den oberen Aufbau ganz komisch einrgegange sein. Aber sei es drum Schaden hast mitgenommenund der T95 hat es verdient wenn er da so camped aufm Hill....

boonstyle schrieb:
Also mir wurde die Stelle als penbar angezeigt,
Mit der T95 Gun ja, mit der Caernavon AX Gun steht da überall absorbed oder bounced.

Also wenn Spaced Armour in WoT immer so zuverlässig funktioniert, wundert mich nicht, dass man mit der Schaufel vom Räumpanzer nicht abräumen kann. :D

Replay kannst du haben, wird man vermutlich aber auch nicht schlauer draus. ^^
http://wotreplays.eu/site/5075132#details

Warum muss das immer so eskalieren?
Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Dafür gibt es doch die Ignorierliste....

Frag boon, bitte nicht mich. Ich kann dir diese Frage leider nicht beantworten.

Habe versucht sachlich und ruhig ihm es darzulegen, aber leider wollte oder konnte er es nicht verstehen. In diesem Sinne habe ich aber auch etwas von ihm gelernt, die Funktion "muten" war mir hier unbekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Damit warst auch nicht du gemeint sondern Boonstyle. :) Willkommen zurück, Seroena, es freut mich das du wieder da bist. :D Ich habe ihn auch auf der Ignorierliste. Sein Verhalten ging mir auf die Nerven und bevor ich mich wieder triggern lasse ... ist mir dieser Thread zu schade. :D

SeroEna schrieb:
Es ist kein Fehler der WN8 - nur blöd dass so viele auf WN8 schauen. Den selben Fehler tust Du aber auch, oder wie war den Beitrag (s.u.) zu verstehen ?
habe ich behauptet, dass es ein Fehler von WN8 ist? Für die Aussage "WN8 ist weit davon entfernt ist ein perfektes Rating zu sein" ist es völlig unerheblich wer welche Daten nicht zu Verfügung stellt. Leider ist es aktuell das beste Rating das wir haben.

Aber ja, ich schaue auf die WN8. Wenn man das reflektiert macht und die Zahl eher als Hausnummer (gut/mittel/schlecht) einsortiert, dann sehe ich da auch nichts verwerfliches dabei. Zumindest für eine grobe Einsortierung kann man WN8 meines erachtens durchaus hernehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: boonstyle
Zurück
Oben