World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Begu schrieb:
Dann wars es das für mich. Ich hab gestern mittag noch vielleicht 10 Spiele auf Rang 12 gehabt und war nicht ind er Lage auf Rang 13 zu kommen. Mir ist das so langsam zu blöd. Das ganze entspricht auch nicht unbedingt meinem Spielstil ständig mit gold only aufeinander einzuknüpeln.
Wie soll ich den die 2. und 3. Division durchbekommen? Das macht doch auch keinen Spass mehr.

RUSTIK schrieb:
Dann wars es das für mich. Ich hab gestern mittag noch vielleicht 10 Spiele auf Rang 12 gehabt und war nicht ind er Lage auf Rang 13 zu kommen. Mir ist das so langsam zu blöd. Das ganze entspricht auch nicht unbedingt meinem Spielstil ständig mit gold only aufeinander einzuknüpeln.
Wie soll ich den die 2. und 3. Division durchbekommen? Das macht doch auch keinen Spass mehr.
Das Problem wird auch werden, dass es in der Division 2 nicht leichter sondern schwerer wird und Division 1 auch nochmal ein Stück.

Wenn du in Division 3 Strugglest wirst dass nur mit Glück und Fleiß schaffen.

Aber tröste dich damit, dass du Bonds ohne Ende bekommst :D

Hab mir mal das Video von skill angeschaut zu den Ranked Battles...
Du meine Güte, wenn selbst ein guter Spieler wie er frustriert ist und bei teilweise solch guten Spielern nicht so viel reißen kann...

Aber ich find es irgendwie witzig das die Leute tatsächlich Arty in Ranked Battles nutzen...
:D

Komischerweise kann man in den ranked bttle die Arty auf 2 begrenzen.
Ich mag jetzt nicht nur heulen wegen den ranked battles, aber für mich war der bisherige Fortschritt viel Strass, viel Frust und manchmal auch ein wenig Freude, wenn man mal weiter gekommen ist.
Unverständnis, wenn man mal im Gewinnerteam mit dem Progetto 2950Dmg macht und dafür nichts bekommt.

RUSTIK schrieb:
Komischerweise kann man in den ranked bttle die Arty auf 2 begrenzen.
Ich mag jetzt nicht nur heulen wegen den ranked battles, aber für mich war der bisherige Fortschritt viel Strass, viel Frust und manchmal auch ein wenig Freude, wenn man mal weiter gekommen ist.
Unverständnis, wenn man mal im Gewinnerteam mit dem Progetto 2950Dmg macht und dafür nichts bekommt.
Die XP werden durch "Rollen-XP" beeinflusst.
Wenn du als Heavy snipest bekommst du dafür fast keine XP also wortwörtlich fast 0
Wenn du als Grille snipest bekommst du fast die doppelte XP wie normal ab 445meter Entferung
TDs mit Armor bekommen nur vorne XP
Heavys bekommen nur vorne XP
Gepanzerte Mesd (Russen, Chinesen) bekommen nur vorne XP etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und RUSTIK
boonstyle schrieb:
Die XP werden durch "Rollen-XP" beeinflusst.
Das ist mir schon teilweise klar, danke dass Du es nochmals erklärt hast.

ReinerReinhardt schrieb:
Hab mir mal das Video von skill angeschaut zu den Ranked Battles...
ich auch und ich war vor allem erstaunt, dass die in Russland für die ranked andere Karten nutzen. Aber dort das gleiche wie bei uns, idr. 15:0 und 4min Gefechte.

Jo NA / RU / HK und EU haben alle verschiedene Kartenpools
Aber Balance ist halt überall gelich kacke und teilweise liegt es auch an den Maps die manchen Seiten in der aktuellen Meta eben mehr Vorteile geben.

Mit welcher Begründung nutzt man andere Kartenpool? Gehen da Statistiken ein, welches Gebiet welche Karten wie oft ausgeschlossen hat? Gibt es da überhaupt eine Begründung zu? Ich habe bisher dazu gar nichts mitbekommen. Grundsätzlich bin ich nicht böse, dass wir kein Paris haben.

Aber krass finde ich, wenn selbst in Ranked solche 15:2 Gefechte entstehen und dann noch 3x Chieftain, 2x Obj. 279 im Gegner Team sind, aber in deinem vielleicht einer von den genannten.

Begu schrieb:
Mit welcher Begründung nutzt man andere Kartenpool? Gehen da Statistiken ein, welches Gebiet welche Karten wie oft ausgeschlossen hat? Gibt es da überhaupt eine Begründung zu? Ich habe bisher dazu gar nichts mitbekommen. Grundsätzlich bin ich nicht böse, dass wir kein Paris haben.
Ich schätze, dass die einfach die "weniger gbeliebten" jeweils rausgenommen haben aufgrund der Mapsperren der Spieler oder alternativ einfach so weil WG eben WG ist :/

ReinerReinhardt schrieb:
Aber krass finde ich, wenn selbst in Ranked solche 15:2 Gefechte entstehen und dann noch 3x Chieftain, 2x Obj. 279 im Gegner Team sind, aber in deinem vielleicht einer von den genannten.
Jo ist nicht wirklich balanced so wie Random eben auch. Hab gestern selbst 8 Loses in folge gehabt weil ich einfach im gelben Team gelandet bin gegen ein Team mit allen 2000+ wn8 kannst leider nicht ändern

Das zeigt j auch, das man anscheinend manchmal gar nix machen kann, wenn selbst gute Spieler wie du es manchmal nicht reißen kann.

Ist halt auch nur ein Random Battle. Da gibt es nahezu keine Koordination zwischen den Spielern. Skill bringt da nur dann viel, wenn dein Team mitzieht. Tut es das nicht, ergibt sich eben der typische Verlauf - irgendwann bricht der Damm und dann ist plötzlich auch schon 3:15.
Ich hab häufig einfach als bester im Verlierteam meine Strefen bekommen. Vermutlich häufiger als dass ich gewonnen hab.

brettler schrieb:
Das zeigt j auch, das man anscheinend manchmal gar nix machen kann, wenn selbst gute Spieler wie du es manchmal nicht reißen kann.
Musst halt immer versuchen wenigstens kein Streifen zu verlieren oder Platz 1 zu sein aber auch das geht nur solange du dich beherschen kannst. Ich bin gestern nach den 8 Matches mega getilted und zurück auf mein Saferang einfach weil ich im Ragemode beschissen Spiele.

Ende vom Lied war dass ich dann Factorio gespielt habe...

Aber ist leider manchmal einfach das Team und wenn die Gegner die gute Seite haben, einfach viel geilere Tanks für die Map oder die weitaus besseren Spieler (oder gar alles zusammen) dann ist es halt X:15 kannst gar nichts gegen machen und wenn du noch so gut spielst.

Gestern stand ein Famelaer mit mir auf Malinovka und weil sofort sicher war dass das Game lose ist weil wir WZ 5A hatten gegen Chieftains und unser Team in der Base stehen geblieben ist standen wir dann zu zweit im Wald mitm Medi und haben uns einfach den Arsch abgesniped...

Was mich schon stört, obwohl ich mich nicht zu den besonders schlechten Spieler zähle ist, dass man den schlechten oder mittelmäßigen Spieler auch ganz schön den Spass nimmt und diese schon öfters bei solchen Events vom Erfolg ausschließt. Klar soll jeder versuchen gut zu spielen und zu gewinnen, aber aus meiner Sicht wird eine gute Leistung ( ich meine keine Superleistung) einfach nicht gewürdigt wenn man verliert.
Ich bin eigentlich immer noch heiß auf Events oder erspielbare Panzer, bin aber noch mehr gefrustet, wenn ich
weis, dass ich es trotzt hohem Einsatz an Zeit und Energie nicht schaffen kann.
Für mich siehts aus als wäre das wichtigste für WG durch den Modus viele Spieler dazu zu zwingen sich Premiumspielzeit zu holen und auch die ganzen Frontlinemillionen wieder aus dem Spiel zu ziehen.
falls ich es noch nicht erwähnt habe, ich bin gefrustet.

Naja, vielmehr ist das doch end content für ein paar tausend sehr guter Clanspieler und nicht unbedingt für die breite Masse gedacht.
Wenn man das weiß, lässt man einfach die Finger davon... :D

krong schrieb:
Naja, vielmehr ist das doch end content für ein paar tausend sehr guter Clanspieler und nicht unbedingt für die breite Masse gedacht.
Wenn man das weiß, lässt man einfach die Finger davon... :D
Naja ich hab schon leute gesehen die durch sind und wirklich nicht spielen können. Manche haben einfach Glück :D

Oder lassen für Geld einfach andere Leute spielen.
Das scheint aktuell ohnehin ein etwas größeres Problem zu sein. Mailand hat dazu vor ein paar Tagen/Wochen ein Video erstellt. Die "Bezahldienste" machen für die Unbeteiligten Spieler nicht gerade wenige Games kaputt...

Was haltet Ihr denn vom Anleihen-Shop
Da sind ja inzwischen Tier 10 Kampagnen Panzer drin.
Der M60 kostet zB 15.000 Anleihen.
Habe allerdings erst 14.000 zusammen bekommen.
Ob wohl auch noch das Obj. 907 kommt?

krong schrieb:
7 Siege am Stück ist idT. nur schwer zu erreichen, wenn man nicht 100 Spiele am Tag macht.
Auch die besten Spieler verlieren 3 von 10 Spielen...
Ergo ziemlich random die Geschichte. Da brauchte man einfach etwas Glück...

Nein, brauchte man nicht. Man brauchte nur LowTier und zwei Kameraden! Solo ist das nicht bzw. kaum möglich.

Auch wenn das manche nicht gutheißen, so war die Aufgabe Siege in Folge einzufahren - das geht am effektivsten im LowTier - da hier ein Platoon am ehesten die Überhand hat. Ergebnis des ganzen war, in 11 Tagen nur einmal 6 Siege geschafft - ansonsten immer die 8er Serie in ca. einer Stunde mit drei Freunden eingefahren. Eine Flanke, drei Meds und Focus Fire verrichten dort einfach Ihren Dienst zu efolgreich, als das der Gegner eine Chance hat.

Martinfrost2003 schrieb:
Was haltet Ihr denn vom Anleihen-Shop
Da sind ja inzwischen Tier 10 Kampagnen Panzer drin.
Der M60 kostet zB 15.000 Anleihen.
Habe allerdings erst 14.000 zusammen bekommen.
Ob wohl auch noch das Obj. 907 kommt?

Die Idee ist gut, aber die aktuellen Panzer nur für Sammler. Wer einen "richtigen" haben will, sollte auf die relevanten guten warten. Obj. 907, Chieftain sind da zu nennen.

Ansonsten empfehle ich natürlich gerne die Bonds da rauszuhauen ohne Ende, kauft bitte - dann ist es später einfacher für andere (mich^^) :D

Zurück
Oben