World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Begu schrieb:
habe ich behauptet, dass es ein Fehler von WN8 ist? Für die Aussage "WN8 ist weit davon entfernt ist ein perfektes Rating zu sein" ist es völlig unerheblich wer welche Daten nicht zu Verfügung stellt. Leider ist es aktuell das beste Rating das wir haben.

Aber ja, ich schaue auf die WN8. Wenn man das reflektiert macht und die Zahl eher als Hausnummer (gut/mittel/schlecht) einsortiert, dann sehe ich da auch nichts verwerfliches dabei. Zumindest für eine grobe Einsortierung kann man WN8 meines erachtens durchaus hernehmen.
Wenn es anders wäre würden die Clans auch cniht drauf schauen.
WG lässt die API aber auch leider nach und nach sterben und schiebt nichts mehr nach was Schade ist, von daher ist es schon richtig, ist das beste Rating das wir haben.

Beitrag schrieb:
Was war eigentlich bei WN7 anders?
Das war ne andere Gewichtgung ähnlich der alten Effizienz, da waren Cappoints etc, noch viel wichtiger.

Und ers gab keine Stufen und Tankgewichtung, quasi echte Statpadder Wertung mit Cappen auf Tier 1 etc.
Oder einfach nur 10er fahren, weil meister DMG möglich.

Was ist eigentlich die letzten Tage los? Permanent drei Arties am Start, zum Haare raufen. Ich liebe es einfach, wenn ich dann Positionen besetzen muss, die wichtig für's Game sind, während mich drei Arties mit einer Hand beklicken und mit der anderen...naja, der Beitrag soll nicht ins Aquarium also breche ich hier lieber ab.
Absolut premium ist natürlich wie gerade eben Tundra vom nördlichen Spawn mit drei Arties gleicher Stufe im Gegnerteam. Ist quasi unmöglich so den Hill zu gewinnen.

@boonstyle
Du hast mir das mit den gewerteten Gefechten mal erklärt.
Ich bin jetzt bei der Division III, bei Rang 12 und würde noch bis 15 versuchen.
Heißt das das ich bei der 3. Saison wenn ich das gleiche Schaffe dann den Kampfpanzer 50t bekommen kann?
Und wenn man in die Division II kommt, schafft man dann überhaupt in die Liga zu kommen?

Beitrag schrieb:
Was ist eigentlich die letzten Tage los? Permanent drei Arties am Start, zum Haare raufen.

Selektive Wahrnehmung?
Ich grinde ja grad die russische LT Linie und da freue ich mich natürlich über jede Arty. Ich finde nicht, dass aktuell außergewöhnlich viele Arties im Spiel sind. Ich hab auch immer mal wieder Spiele komplett ohne Clicker...

Der LTTB ist irgendwie genau so seltsam wie der LTG.
Ziemlich groß mit mäßiger Camo. Trotzdem nach 42 Games schon die zweite Gunmark... ;)
Entsprechend kommen wohl viele Leute nicht klar mit dem Teil...

Die Tage zuvor hatte ich ganz viele Runden mit keiner, einer oder zwei SPGs. Die Runden, die ich Freitag und Samstag gefahren habe, waren fast alle voll mit drei Arties, nix selektive Wahrnehmung.
Wahrscheinlich hatte ich einfach Pech.

LTTB liegt bei mir schon etwas zurück, ich fand ihn aber ganz nett. Relativ HE-sicher, solide Kanone und einer der agilsten 8er LTs.
LTG hab ich nie gespielt. Vom Stats gucken finde ich die Karre aber ziemlich interessant, 1A Tarnwert uns sogar Panzerung.

Jop, Tarnung ist beim LTG sehr gut. Außerdem hat der ein super flaches Profil. Passt gut zum LT-432 und 100LT.
Der LTTB und der T54LT passen irgendwie nicht so wirklich in die Reihe. Aber hilft ja nix, da muss ich nu durch...

RUSTIK schrieb:
@boonstyle
Du hast mir das mit den gewerteten Gefechten mal erklärt.
Ich bin jetzt bei der Division III, bei Rang 12 und würde noch bis 15 versuchen.
Heißt das das ich bei der 3. Saison wenn ich das gleiche Schaffe dann den Kampfpanzer 50t bekommen kann?
Und wenn man in die Division II kommt, schafft man dann überhaupt in die Liga zu kommen?
Wenn du beide mal alles durchspielst bekomst du exakt 5 Punkte. Die haben diese Saison die Punkte durch die Qualifikation um 1 erhöht.

Du bekommst:
1 für die Qualifikation (neu in der Saison)
2 für Division 3
1 für Division 2
1 für Division 1

Wenn du also diese und die letzte Saison durchkommst kannt den 50T holen.

Goldliga bruachst du gar nicht mehr, da mit der Quali jetzt 1 Point mehr im Spiel ist, den es vorher gar nicht gab.

RUSTIK schrieb:
Das funktioniert anders. Du musst komplett durchspielen, um in eine Liga zu kommen. Genauso muss man 2x komplett durchspielen für den 50t.

Zuletzt bearbeitet:
Begu schrieb:
Das funktioniert anders. Du musst komplett durchspielen, um in eine Liga zu kommen. Genauso muss man 2x komplett durchspielen für den 50t.
Ja, ich bin ja bei Rang 12 im Moment, ich hoffe das klappt voll.

alle Division, also tatsächlich komplett durch. Nicht eine Division durch, sondern Quali und die folgenden 3 Divisionen.

Bevor jemand fragt: Ja, ranked battles sind das größte Grindfest das ich bisher in WOT gesehen habe. Was genau das mit skill, ranked usw zu tun hat verstehe ich nicht. Es gibt da genauso 2-3 arty je seite. Klicker und skill? hm

Zuletzt bearbeitet:
heißt das nach der Dritten Division kommt erst die 2. und dann die 1. Division??
Für die 3. Division bekommt man nur einen Punkt?
Dann schaffe ich das ja sowieso nicht. Das ist doch viel zuviel Aufwand, noch schlimmer als oder stressiger als Frontline...

Frontline fand ich entspannt. Man hat kein Geld dafür rausgeworfen sondern welches bekommen, man konnte normale 8er durchfahren und nette XP-Boni abgrasen, man konnte Premiums fahren und Geld ohne Ende scheffeln, man hatte zwar diese eine-Woche-Einschränkungen, konnte sich die Zeit ansonsten aber gut einteilen, man war nicht direkt von Sieg oder Niederlage oder der Leistung seiner Mitspieler abhängig und durch den ganz anderen Spielmodus waren die Gefechte auch immer ziemlich aktiv und selten festgefahren.
Zum Ende hin kamen dann ja sogar noch die Booster, mit denen man die Stufen so richtig durchballern konnte.

Der Frontline Grind war eigentlich für jeden halbwegs guten Spieler machbar, der in diesem Jahr regelmäßig gespielt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Hatte ich bereits vor Tagen gesagt, und auf das tolle einfache Nationen Event verwiesen.

1ooo Bonds, 7 Tage Premium und den 8er dort mitgenommen, ohne den Stress von ranked Battles.

Naja, da musste man doch irgendwie unter die top 100 seiner Nation kommen mit der längstmöglichen Anzahl von Siegen in Folge. Das ist doch dann auch wieder ziemlich random, je nachdem was der MM mit dir macht.

Beitrag schrieb:
Naja, da musste man doch irgendwie unter die top 100 seiner Nation kommen mit der längstmöglichen Anzahl von Siegen in Folge. Das ist doch dann auch wieder ziemlich random, je nachdem was der MM mit dir macht.
Jo es sei denn du spielst Tier 6 im 3er Platoon wie es akutell viele machen...

Ziemlich traurig gerade 6er zu grinden xD

7 Siege am Stück ist idT. nur schwer zu erreichen, wenn man nicht 100 Spiele am Tag macht.
Auch die besten Spieler verlieren 3 von 10 Spielen...
Ergo ziemlich random die Geschichte. Da brauchte man einfach etwas Glück...

krong schrieb:
7 Siege am Stück ist idT. nur schwer zu erreichen, wenn man nicht 100 Spiele am Tag macht.
Auch die besten Spieler verlieren 3 von 10 Spielen...
Ergo ziemlich random die Geschichte. Da brauchte man einfach etwas Glück...
Jo solo ist das ehct nicht so einfach und schlicht random.
Kannst 60% winrate haben und entweder WLWWLWLWWL
oder eben WWWWWWLLLL oder sonstwie :D

RUSTIK schrieb:
heißt das nach der Dritten Division kommt erst die 2. und dann die 1. Division??
Für die 3. Division bekommt man nur einen Punkt?
Ja genau.
Ich sehe das wie @Beitrag. Im Vergleich dazu war Frontline echt entspannt und lukrativ. Bei FL hat man ja sogar 2 Panzer bekommen und massiv credits. Vom Aufwand her denke ich aber fast ähnlich.
Vom Grindfaktor kenne ich bisher nichts vergleichbares...außer man fährt eben Chieftain oder Obj. 279.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben