• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Die DPM ist unterirdisch, das stimmt schon. Möglicherweise lebt das Teil aber von seinen 72km/h Spitze?
Ich probiere die Hellcat erst mal aus, bevor ich mein Urteil bilde.
Für geschenkt ist das schon OK oder soll jetzt jeder nen Progetto, LT-432 und Defender geschenkt bekommen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Almalexia
Es gibt auch selbstverständlich nur das eine oder das andere Extrem. :rolleyes:
Und die Geschwindigkeit allein wird das nicht richten, die Frage ist, wie die hidden Stats ausfallen. Wenn das Teil ein extrem krass verbessertes Gun Handling hat gegenüber der normalen Hellcat, dann kann man es ein bisschen MT/LT-mäßig spielen bzw. die Mobilität für mehr als das Verlegen nutzen und dann wäre die schlechte DPM gerechtfertigt. Wenn nicht, dann wäre das einfach ein TD mit der mit Abstand schlechtestem DPM aller T7 TDs im Spiel bei gleichzeitig geringem Schaden - also nicht so toll. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Hatte die alte Hellcat nicht auch ne extrem gute Sichtweite für nen TD?
Mit guter Sichtweite und der Geschwindigkeit kann das Teil schon Spaß machen. Ist halt eher Light als TD...
 
Also so ein TD Hybride wie Skropion, eher ein Med ist mit fetter Wumme :D

klingt lustig
 
Ein Light glänzt aber auch durch gute Hidden Stats sowie der Möglichkeit einen VStabi mitnehmen zu können, was ein sehr gutes Gun Handling ergibt.
Guck dir mal die Dispersion Stats von der T6 Hellcat auf tanks.gg an. Kombiniere das mit der Drehgeschwindigkeit von Wanne und Turm und du weißt, warum "eher Light" auf die normale Hellcat schon mal ganz und gar nicht zutrifft. ;)
Bei der nutzt man die Geschwindigkeit, um schnell Positionen zu wechseln, aktiv damit spielen kann man nicht.
Drehung könnte bei der großen Hellcat durchaus besser sein, soll ja zumindest schon mal 'nen stärkeren Motor bekommen. Aber sowohl da als auch beim Gun Handling habe ich jetzt noch nicht genügend Zahlen gesehen, um das beurteilen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Ich warte auf die finalen Stats, bevor ich lospolter... ;)
 
Lieber gleich schlechtreden, dann kann man nicht mehr enttäuscht werden. :p
Wenn du hier schon von einem T6 Light Tank mit 90 mm TD-Kanone träumst, können deine Erwartungen ja kaum noch erfüllt werden. ^^
 
Ihr werdet es nicht glauben [...]

drei Monate, in denen ich kein Carepaket abholen konnte
hab ich jetzt einfach neuen Twitch Account gemacht und noch mal neu probiert - siehe da

back in business :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Almalexia
und naja ... bin immer noch auf Arty kleben geblieben und komischer Weise jede Runde vorn dabei xD
 

Anhänge

  • shot_029.jpg
    shot_029.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 138
Jetzt wo Du gerade von Arty redest muss ich noch was los werden.
Ich im 10er Match mit dem M41D Light der Chinesen auf Prokokovka. Ich kämpfe und spote mir den Arsch ab, verliere fast alle meine HP, mache Schaden an lilanen Conquerern, oder an 10er TDs.
2800Dmg und 3800 spotting, und erhalten weniger Erfahrung als eine dummer behinderte US 9er Arty die irgendwo auf der Grundlinie sitzt und alle 25 Sekunden mal die linke Maustaste bedient.
Das weiter zum Kotzen, ich hab nur "1" bekommen, wahrscheinlich rege ich mich deshalb so auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Almalexia
Beitrag schrieb:
Wenn du nicht hören willst du weiter Chinesen dafür fährst -
Ja, ich hab Dich schon verstanden, meißt fahre ich dann eben noch zusätzlich die Chinesen, wenn es mit den Russen keinen Spass macht. Aber aufgegeben hab ich noch nicht...
 
Artys haben echt einen schweren Job :D
und alle 25 Sek wäre ja schön

Das Warten dazwischen ist Nervenkitzel pur - oder Langeweile ^^
aber einfach nur klicken ist das echt nicht

Und ich habe durch Arty zwei Sachen grundlegend gelernt
  • etwas (mehr) Map Kunde
  • ungefähres Vorhersehenwie der Gegner fahren könnte etc
 
Klar, da man mit Arty nichts weiter machen muss als die Maus etwas hin- und herschieben und gelegenlich mal eine Taste zu drücken, hat man natürlich viel mehr Zeit seine Aufmerksamkeit auf die Karte und den Gefechtsverlauf zu lenken.

"Nervenkitzel pur" gibt's bei Arty höchstens mal, wenn sich die Frage stellt, ob du den über Sieg oder Niederlage entscheidenden Schuss triffst oder ob du rechtzeitig losgefahren bist, um den Einbruch einer Flanke zu überleben. ^^

Früher bei der "alten" Arty ohn Stun und mit viel Schaden und schlechter Genauigkeit habe ich oft versucht das Artygameplay dadurch aufzupeppen, dass ich verschiedenste Positionen ausprobiert habe und häufig die Positionen gewechselt habe, um die Ziele näher dran zu haben und somit besser zu treffen und ggf. effektiv mit AP/HEAT spielen zu können.
Das war so ein bisschen wie, wenn man versucht die billige TK-Pizza aus'm Discounter mit etwas Salat aufzupeppen.
 
Was haltet ihr von dem neuen Sandboxserver (Artyrebalance)?

Ich bin generell kein Freund von Arty, bin aber dafür das 1ne pro Team vorhanden sein sollte (sonst wird zu viel gecampt ). 1x Arty, 2x Light, 5x Heavy, 4 oder 5x Med, 2 oder 3x TD. Das wäre mein Traumsetup.... und dann einfach die Arty so lassen wie sie ist. Darüber hinaus die "Spezialmunition" von den Panzern nerfen (weniger Dmg). Das Ganze garniert mit einem max +/-1 MM und fertig. Damit wäre meiner Meinung nach alles getan.

Ob das im LowTier auch passt kann ich allerdings kaum beurteilen, fahre die Stufen nicht viel. ... wenn nur kurz wenn ich ne neue Linie anfange.
 
Ich hab jetzt keinen Überblick, ob die Arty durch die geplanten Änderungen gebuffed oder generft wird, ich finds aber total bescheuert, dass die schon wieder angefasst wird.
Mit unterschiedlichen Munitionstypen, mal mit Stun, mal mit ohne, wird die Klasse auch etwas komplexer und könnte den ein oder anderen Arty-Fahrer überfordern... :D
 
fidschi schrieb:
sonst wird zu viel gecampt
Campen bedeutet für mich irgendwo unspotted zu stehen und irgendwas abzuaimen mit der Intention den Gegner vorfahren zu lassen.
Da bringt Arty nicht nur genau gar nichts, sie begünstigt das noch - nicht aufzugehen ist schließlich der beste Artyschutz, den man haben kann.

Der einzige Fall, in dem Arty "campen" bestraft ist, wenn man es als campen bezeichnet, wenn jemand in einer Position steht, wo er vielleicht permanent offen ist aber stark im Vorteil ist und deswegen nicht rausfährt, bspw. ein hulldown stehender S. Conqueror.
imo braucht man aber auch dafür keine Arty, schließlich haben normale Panzer auch HE und man kann in vielen Fällen stattdessen auch einfach seine grauen Zellen nach anderen Strategien als "frontal drauffahren" absuchen.
Ich will nicht abstreiten, dass auch ich es in solchen Fällen angenehmer finde, wenn man den Typen dann einfach mit seiner Arty wegekeln kann, allerdings ist man ja oft genug selbst dieser Typ, der dann Artyschelle um Artyschelle fressen darf oder seine gute Posi verlassen muss, was ggf. schon 'ne Niederlage bedeuten kann.

Was genau da jetzt auf'm Sandbox gemacht wurde, weiß ich aber genauso wenig wie krong. Hast du 'nen Forenlink oder so parat @fidschi ?
 
Zurück
Oben