• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

ich glaube ich gehöre zu der Minderheit, die erst dann zufrieden ist, wenn Arty bei 10dpm ohne Stunmechanik angekommen ist. Dann ist die balanced und darf in WOT bleiben. Ansonsten ist die immer hinderlich.
Arty ist die einzige Klasse, die man nicht kontern kann (Suizid-Yolo-Radpanzer zählen nicht).

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Almalexia und Beitrag
Gibt nen neuen Marathon ab Freitag...
Amerikanischer Heavy M54 Renegade.
Nachdem es gerade erst den AE als amerikanischen Heavy über FL gab, m.E. eher unnötig...
Aber anscheinend hat WG sonst nix mehr in der Schublade?

Hier ist er der Marathonpanzer (inklusive riesen Weakspot auf dem Turm):

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Naja immerhin "nur" Basis XP grinden. Aber ne, höchstens für 50%. Das sieht mir jetzt nicht nach einem Progetto aus

Dieser T54E2 sieht mir von den Stats und der Panzerung her so ein bisschen nach T110E5 runterskaliert auf T8 aus. Also nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

@fidschi HAlte von den geplanten Arty-Änderungen absolut nichts. Fangen wir an: Man ist wieder mal zu faul den Lowtierbereich zu balancen. Davor hat man sich schon bei dem ersten großen Rebalance gedrückt, hat den Dingern einfach nur die AP/HEAT Granaten weggenommen, den HE-Pen verringert und fertig.
Jetzt will man bei den Low Tier Arties gar nichts verändern, man erwähnt im Text sogar noch extra, dass bei der fairsten Arty im Spiel, der guten 105 leFH18B2 alles so bleibt wie es ist. War ja klar. :grr:

Und im T6+ Bereich, wo die Änderungen wirken sollen, kann ich auch nichts davon gutheißen:
Normale Panzer sollen doch diese überarbeiteten Müll-HE-Granaten erhalten, die nichts mehr durchschlagen können und viel weniger Schaden machen. Wieso zum Teufel kommt man dann auf die grandiose Idee, der Arty Gold-HE geben zu wollen, das mehr Schaden, mehr Durchschlag und mehr Splash Radius hat und dann lediglich auf den Stun verzichtet. Bitte? :freak:
Und als wäre das nicht schon schlimm genug, sollen die ganzen Arties dann auch noch wieder wie früher AP und HEAT ballern dürfen. omg. :rolleyes:
Die Möglichkeit stattlichen Schaden auszuteilen ist mit dem großen Artyrebalance abgeschafft worden und jetzt soll sie zurückkommen. Endlich wieder M44, die armen T6 Panzern alle 20 Sekunden fett HEAT durch die Front jagen, endlich wieder genug Splashschaden von T92 &co. um nach einem Hit die Runde halb hinschmeißen zu können. An den Schaden und Durchschlag der alten Arty wird man sich sicher nicht rantrauen, aber schlimm genug, dass man überhaupt in diese Richtung geht. Außerdem: Die alte Arty hatte nicht ansatzweise so viel Splash Radius und so 'ne gute Präzision wie die heutige. Das macht nochmal ordentlich was her, wenn dann wieder so ein Profi seine Karre bis oben hin mit Gold-HE packt...

Änderungen dankend abgelehnt, haltet mir den Schmarn vom Leib.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und fidschi
Begu schrieb:
Arty ist die einzige Klasse, die man nicht kontern kann (Suizid-Yolo-Radpanzer zählen nicht).
Klar kann man die kontern, und zwar mit Arty. Das ist auch der Grund warum man mit der Arty eben nicht einfach nur auf seiner Position verharren und klickern kann, weil man dann schnell Opfer der gegnerischen Arty wird.

Ja, auf 'ner Hand voll Maps vielleicht. Ist ansonsten viiieel zu unzuverlässig und zeitaufwändig, als dass man das häufig machen könnte, macht man sich sonst nur die Runde mit kaputt.
Außerdem meinte Begu mit normalen Panzern, nicht Klicker vs. Klicker.

Die Zusammenfassung der Veränderungen sind ja:

Kurzum: Der durch Selbstfahrlafetten verursachte Schadensanteil sollte reduziert werden oder gleich bleiben, wobei die Gesamtdauer der Betäubung signifikant verkürzt werden sollte.

Hört sich für mich auch nicht unbedingt nach dem Gelben vom Ei an. Dadurch dass man dann anscheinend munter durch 3 Granatentypen wechseln muss wird allerdings naturgemäß der Skillcap erhöht.

Befürchte allerdings, dass die Klasse dadurch unattraktiver wird und es zu einer noch stärkeren Verbreitung von Hulldown-Monster gecampe, garniert mit Yolo-Radpanzern kommt... Das hat dann noch weniger mit dem Gameplay gemein, durch das ich vor 6 oder 7 Jahren zu WoT gekommen bin.

QB hat ein Excel Sheet erstellt, um mal durchzurechnen wie lange man für die Karre grinden muss.
Fazit: Brutal lächerlich, das ist die Karre einfach nicht wert.

oder ich lass es ganz bleiben weil der Panzer keine 20€ Wert ist...
Die letzten hab ich mir für "80% günstiger" gekauft. Soweit werde ich diesmal aber aus offensichtlichen Gründen nicht kommen, entsprechend sieht WG noch nicht einmal die 15€ wie bei den letzten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und Beitrag
Bekommt nicht jeder die Hellcat?
Da ist weiter unten in der News ja noch eine Staffelung

Afaik muss man den Account vor 4 Jahren+ erstellt haben.

Anhänge

• shot_080.jpg
    shot_080.jpg
    825,2 KB · Aufrufe: 228
  • shot_081.jpg
    shot_081.jpg
    415,9 KB · Aufrufe: 231
  • shot_082.jpg
    shot_082.jpg
    392,8 KB · Aufrufe: 206
  • shot_083.jpg
    shot_083.jpg
    425,3 KB · Aufrufe: 209
  • shot_084.jpg
    shot_084.jpg
    431,7 KB · Aufrufe: 193
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Was hab ich schon wieder Bock auf die Weihnachtskisten... :P

Bei mir ist das glaub paar Jahre her, die bekam man durch normales spielen oder? Und man musste ein Weihnachtsbaum schmücken? Läuft das immer so ab?

Zurück
Oben