• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht euch das Spiel im Moment Spaß?

Es ist ja so schon oft chaotisch und wenig Teamplay, aber das was jetzt zur Zeit wieder während des Weihnachtsevents los ist ist ja unglaublich. Was werden da die Panzer ohne Sinn und Verstand weggeworfen....
Durchschnittliche Spieldauer bei mir glaube ich 3 Minuten zur Zeit...

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@didi72de Nein, es macht mir weniger Spass. Es ist genauso wie du sagst. Bei mir geht es auch bergab. Irgendwie bekomme ich kein richtiges SPiel mehr hin.

• Gefällt mir
Mal so, mal so. Ich teste grad eh die neuen Panzer aus, da ist es mir relativ egal, weil ich da auch viel Quatsch mache...

Also die Missionen von Mila sind teilweise auch absolut nervig. 5x Damage an Medium Tanks und dann das Match gewinnen. Versuche das jetzt seit zwei Stunden, jedes Mal, wenn ich die Anzahl an Treffern habe, verlieren wir natürlich.
Und Reroll ist irgendwie bugged? Kann den Button zumindest nicht drücken. Evtl. mal ohne Mods testen.

Kann man die Aufgaben eigentlich wieder "aufschieben" und irgendwann einfach alle machen oder sind die dieses mal Tagesgebunden?

Du kannst 3 Stück sammeln. Also spätestens am 3 Tag sollte man die machen. Bin nicht sicher, was dann mit der vierten Aufgabe ist.
Aber man muss da eh relativ hinter her sein. Man muss ja 28 machen, um Arnie freizuschalten. Und der hat dann glaub vier Aufgaben noch.

Das sind irgendwie 7 Tage Puffer oder so bis zum 09.01

Irgendwie blicke ich da dieses Jahr nicht so voll durch. Finde das Event dieses Jahr weniger toll.

Ich auch. Bin 0 in Stimmung. Hab mir am ersten Tag das dicke Paket gekauft und war dann auch schon fertig mit allem. Jetzt klimpert man halt täglich auf den blöden Automaten und hofft auf das Obj...
Ich fand das mit den Scherben, Sammelalben und Adventskalender mit wechselnden Angeboten immer super, hatte mich da dieses Jahr auch schon drauf gefreut, genau so wie auf das kleine Kisten verschicken an die Kontakte. Das war doch letztes Jahr ne coole Neuerung...

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
Ja, so ging es mir auch.

Ich habe ja nur die 80 Kisten gekauft, hat aber da schon für Stufe 10 gereicht.
Und jetzt klimpert man, wie du schon richtig sagst, einfach so rum. Ist dann eigentlich ein Tag wie jeder andere auch. Echt schade.

• Gefällt mir
Dann bin ich wenigstens nicht alleine mit meiner Meinung... Geht mir auch so

• Gefällt mir
Phear schrieb:
Du kannst 3 Stück sammeln. Also spätestens am 3 Tag sollte man die machen. Bin nicht sicher, was dann mit der vierten Aufgabe ist.
Aber man muss da eh relativ hinter her sein. Man muss ja 28 machen, um Arnie freizuschalten. Und der hat dann glaub vier Aufgaben noch.
Man kann auch mehr ansammeln. Theoretisch könnte man auch erst am 29.12. damit anfangen und alle 28 Herausforderungen gleichzeitig abschließen. Ich beachte die aktuell noch gar nicht und hab da auch noch nix rerollt.
Bei den 4 Arnie-Missionen bin ich mir nicht sicher, ob man überhaupt was bekommt, wenn man das Event letztes Jahr abgeschlossen hat, weil in dem Ratgeber zum Event steht:
1670353440661.png

krong schrieb:
Ich fand das mit den Scherben, Sammelalben und Adventskalender mit wechselnden Angeboten immer super, hatte mich da dieses Jahr auch schon drauf gefreut, genau so wie auf das kleine Kisten verschicken an die Kontakte. Das war doch letztes Jahr ne coole Neuerung...
Ja, die kleinen Kisten aus den Geschenken letztes Jahr fand ich auch gut.

Dieses Jahr sieht die tägliche Weihnachts-WoT-Routine bei mir nur so aus:
1. eigene Ressourcen abbauen (x 2)
2. Ressourcen bei Freunden abbauen (x 2)
3. Chaffee streicheln
4. ggf. Tagesauftrag rerollen

Mit dem Automaten hab ich mich noch nicht weiter beschäftigt, ich sammele erstmal Ressourcen und zieh das dann zum Event-Ende hin am Stück durch. Könnte schon ein arges Glücksspiel werden...
Wobei man aber auch sagen muss, der Stuff in den letzten Jahren mit dem Hadronenentschleuniger (also da wo man die Scherben gezielt umwandeln konnte) war auf Dauer auch nicht das Gelbe vom Ei, wenn man da einigermaßen effizient vorgehen wollte.

Ab Freitag wird es vermutlich übers Wochenende dann den nächsten Panzer für Gold geben. Insgesamt dann wohl noch drei Stück bis Weihnachten. Mal schauen, ob da etwas Interessantes kommt. Bei dem 274a habe ich gepasst. Ist ja wohl dem Lis sehr ähnlich und da eher schlechter.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BorstiNumberOne
@Phear: Na dann hoffe ich mal noch auf das ein oder andere Schmankerl wie den SH PTK oder so.
Naja, ich fahre jetzt erstmal öfters 10er und habe den FV215b richtig lieb gewonnen, so dass er sich gestern noch eine lilafarbene Lüftung verdient hat. Die Kanone ist sehr genau, zielt sehr schnell ein und lädt in genau 7s nach. Die erbeutete Lüftung aus diesem ist dann in den Leopard 1 gewandert. 😊
Bei mir geht es aktuell, gestern haben ich und meine zwei Mitzocker mal wieder oft gewonnen. Insgesamt macht mir WoT gerade wieder sehr viel Spa, nicht zuletzt weil auch aus meinem anderen Hauptspiel Desriny 2, bei mir gerade etwas die Luft raus ist.

Zuletzt bearbeitet:
Am FV215b ist doch nur die Kanone gut der Rest holzt dir doch überall durch und langsam biste doch auch.
Ich hatte den damals gegrindet da er gegen den s conqc getauscht wurde.
Nun schimmelt er in der Garage und war lange Zeit mein einziger 10....

Ich finde ihn echt gut, vor allem weil man ja sehr gut sidescrapen kann. Und ich finde ihn gerade sehr mobil und seine Wanne und Turm drehen sehr schnell. Schneller als 70t Gewicht vermuten lassen, ähnlich wie beim E75 TS. Den Super Conquerer kenn ich nicht selbst vom Fahren, er war aber im ersten Leo 1 Gefecht der erste und einzige Panzer, den ich darin abgeschossen habe. Aber ich habe auch eine gute Besatzung bei ihm drin, die vier Hexen mit knapp vier Perks, die Kommandantin mit einem mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@Beitrag:
Geht aber trotzdem und durch das relativ flache Profil kann man auch hinter flachen Deckungen vorbeifahren, wie zB aktuell auf dem östlichen Feld der Karte Aussenposten. Und egal, ich habe doch gesagt, dass er mir gefällt und nicht, dass er Euch das auch muss. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Sidescraper eigentlich auch, aber ich will dann auch safe stehen können. Sidescraper wie der FV215b mit leicht treffbaren Weakspots funktionieren halt nur auf größerer Distanz. Durch die super zuverlässige Kanone wäre das beim FV auch ok, aber solche Panzer sind halt einfach nicht mehr meta. In längeren Gefechte und auf anderen Karten als denen, die WG in den letzten Jahren so rausgehauen hat, könnte er gut performen, aber so ist's halt schwierig.

Ich mag eigentlich auch den VK 75.01K super gern, solche Sidescraper sind mein DIng. Aber trotzdem war das einer der schlechtesten Käufe, die ich so getätigt hab. Genau wie der FV kann man mit dem Ding halt überhaupt nicht pushen, man muss drauf hoffen, dass die Gefechte gemütlich verlaufen und man weder sofort gepusht wird noch das eigene Team sofort pusht. Beim FV noch schlimmer, weil da wirklich alles und jeder frontal durch die Wanne zimmert.
Dann stehste da in deiner tollen Sidescrape-Posi und das Gefecht läuft an dir vorbei. Frontsau-Brawler-Heavies nach russischer Manier und Autoloader funktionieren einfach besser. Jedenfalls war das letztes Jahr noch so und ich bezweifle, dass sich die Meta seitdem signifikant geändert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer und BorstiNumberOne
Ja das stimmt sicher auch, aber ich kann auch nur das spielen was ich habe und meinen IS-7 muss ich mir erst wieder zurückkaufen, was ich in den nächsten Wochen auch machen werden werde. Trotzdem mag ich den nicht per se dauernd fahren, die Meta ist mir an der Stelle da auch erstmal zweitrangig. Da fahre ich erst recht auch mal was anderes. Finde ihn von der Werten unten sehr annehmbar. :)
Über die Werte der Kanone kommt nur noch der Leo 1 drüber, der mit 0,26 die beste Genauigkeit meiner Panzer hat.

Anhänge

• shot_001.jpg
    shot_001.jpg
    110 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Also mein erstes Game mit dem Tortoise hat mir schon gut gefallen, hätte ich nicht gedacht. 😁
Schön ist, das ich da direkt die Manschaft vom Bagder (die habe ich vom Ansturm) genommen und da reingesetzt habe. Werde die aber nicht umlernen, das kostet nur Geld und ist sollte eigentlich relativ schnell bei Bager sein. 2 Kanonen und 54k Erfahrung für den Badger oder so.

Bin echt am überlegen ob ich den Tort. behalte. Der gefällt mir, wenn auch langsam, aber mit Turbo ist der ja fast schn so flink wie ein Reh :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben