• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

sikarr schrieb:
Die Tortoise spielt man aber auch besser wie ein Heavy und nicht als klassischen TD hinter einem Busch. Sieh hat massiv Panzerung und ne geile Kanone, klar ist sie langsam aber wenn sie mit den Heavys mitfährt kann sie schon gut mithalten.
Das Problem ist aber, dann triffst Du (wie Mouz es in seinem Video zum Objekt 777 II) gezeigt hat, auf Spieler mit massiv Millionen und die schießen dann mit der "2". Er nimmt da mit dem Objekt 777 II zwei Tortoise auseinander, und schießt dabei primär (links und rechts von der Kanone) durch deren Front, obwohl auch beide nur ihren oberen Bereich hinter einem Schutthaufen standen. Deswegen gehen dann solche Panzer wie meine ISU-152K gar nicht mehr, weil die nicht nur arschlahm sind, sondern auch keinerlei Panzerung mehr haben. Wie ist denn eigentlich die kleine Tortoise, also der Turtle? Mein Mitzocker hat den, aber so wirklich oft fährt er das Teil nicht aus.
Ergänzung ()

zeus0190 schrieb:
Und auch die Italienischen TD`s,
sind ja eigentlich auch Turmlose Heavys.....
Die italienischen haben doch einen Turm, nur halt nicht -180/+180 Grad drehbar. Aber den Vipera fahre ich zB zu 2/3 als Heavy.
Ergänzung ()

jabberwalky schrieb:
btw. CB ist bi mir heute massiv langsam. Andere Webseiten nicht
Bei mir eben auch, aber ich bin heute sogar im Büro. Gestern hatte ich am Mittag in der Mittagspause eine Runde gedreht und hatte bei WoT eine "Verbindung unterbrochen" Meldung. In Destiny, wo ich zuvor was schnell erledigen wollte, kam ich in keinerlei Aktivität rein. Aber laut "AlleStoerungen.de" gab es bei der Telekom auch ordentliche Peaks bis zum Nachmittag.

Zuletzt bearbeitet:

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
jabberwalky schrieb:
Genau so war es bei mir auch mit der Tortoise. Bis ich irgendwo angekommen bin, wr das Game oft vorbei. Dann hat man 12 zu 3 gewonnen oder 7-10 Panzer sind am ende über dich hergefallen.
Bei einem schnelleren Spiel hast du aktuell null Chance irgendwo hin zu kommen um überhaupt was zu treffen.
Das Problem was ich aber auch sehe, ist, das diese Dickschiffe so wenig gespielt werden, dass keine "Frontlinie" steht und dann das Match damit steht und fällt, welches Team spottet und aggressiv agiert.
Da aber gleichzeit zum Verzicht der Dickschiffe, auch alle nur von hinten im Busch Schaden machen wollen, für ihre tollen WN8 Stats, agieren viel zu wenige aggressiv.

Wenn ich in so einem Dickschiff sitze, mache ich mir, wenn der Counter losgeht, Gedanken, wo ich in der Map meine Vorteile am besten zur Geltung bringe und was mich vom Gegnerteam da typischerweise erwartet und entscheide dann meinen Schlauch des Levels. Genauso wie ich vom Gegnerteam erwarte, dass mir wahrscheinlich auch ein Dickschiff entgegenkommt, erwarte ich aber auch von meinen Mitspielern, dass der Jagdpanzer hinter mir Deckung gibt, der Scout auf einer typischen Runde/Position Licht macht und die Mediums ihren Schlauch bespielen oder meine Flanke unterstützen.

Das Problem liegt nicht am Dickschiff, sondern, das zu viele Spieler eben die Rolle ihres Panzers nicht erfüllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und BorstiNumberOne
SavageSkull schrieb:
Genauso wie ich vom Gegnerteam erwarte, dass mir wahrscheinlich auch ein Dickschiff entgegenkommt, erwarte ich aber auch von meinen Mitspielern, dass der Jagdpanzer hinter mir Deckung gibt, der Scout auf einer typischen Runde/Position Licht macht und die Mediums ihren Schlauch bespielen oder meine Flanke unterstützen.
In der Realität ist der Light dann irgendwo in der Heavy Ecke oder direkt nach 10sek tot. Die Mediums stehen hinten in der Base und warten, dass der Gegner pusht und wenn eine Flanke gewonnen werden sollte, weil die 8 vs 2 Situation günstig war, fahren alle weiter, um die Arty zu holen :D

• Gefällt mir
Mein Favorit ist auch immer, wenn man 2-3 Lights hat und alle exakt dieselbe Route fahren. Haben das halt in nem Youtube Video gesehen und können nichts anderes :D

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
BorstiNumberOne schrieb:
Wie ist denn eigentlich die kleine Tortoise, also der Turtle? Mein Mitzocker hat den, aber so wirklich oft fährt er das Teil nicht aus.
Wenn du einen Premium haben willst, der sich wie die Tortoise spielt, dann entweder TS-5 oder AT-15A.
Ersterer ist gut, letzterer nochmal etwas stärker, da Tier 7 und SMM.
Die Turtle ist leider nicht wirklich gut.

• Gefällt mir
BorstiNumberOne schrieb:
Er nimmt da mit dem Objekt 777 II zwei Tortoise auseinander, und schießt dabei primär (links und rechts von der Kanone) durch deren Front, obwohl auch beide nur ihren oberen Bereich hinter einem Schutthaufen standen.
Ich habe das Video jetzt nicht gesehen aber wenn das so ist waren die Tortoisefahrer jetzt auch nicht gerade die besten. Alleine schon 2 gegen Einen, die Tortoise hat dann noch ne höhere DPM, wenn die sich von einem Heavy mit mittelmäßiger Kanone zerlegen lassen haben die es wohl verdient.
BorstiNumberOne schrieb:
Wie ist denn eigentlich die kleine Tortoise, also der Turtle? Mein Mitzocker hat den, aber so wirklich oft fährt er das Teil nicht aus.
Ich fahr den Turtle ganz gerne, der Trick ist nie still zu stehen und immer zu winkeln so weit es der Waffenrichtbereich zu lässt dann prallt recht viel ab. Wenn aber 9er o. 10er mit Gold kommen ist das aber meist egal da die eigentlich überall durchkommen.
Ergänzung ()

Phear schrieb:
Mein Favorit ist auch immer, wenn man 2-3 Lights hat und alle exakt dieselbe Route fahren.
Das hasse ich auch, oder man fährt selber einen und will eigentlich weg von ihm aber irgendwie kreis er dann doch mit. Das einzigst Gute ist dann meistens das diese relativ schnell sterben und dann hat man seine Ruhe :D

• Gefällt mir
sikarr schrieb:
Ich habe das Video jetzt nicht gesehen aber wenn das so ist waren die Tortoisefahrer jetzt auch nicht gerade die besten. Alleine schon 2 gegen Einen, die Tortoise hat dann noch ne höhere DPM, wenn die sich von einem Heavy mit mittelmäßiger Kanone zerlegen lassen haben die es wohl verdient.
Ja das stimmt auch wieder, aber er trifft ja nicht mal richtige Weakspots. Das Zeug geht halt einfach durch, weil die "2" beim Objekt 777 II 340mm pen hat und er da halt einfach durch die vordere Wand kommt. Der Platz ist die bekannte E6 Stelle auf Siegfriedlinie, von wo aus Mouz agiert. Die beiden hätten wahrscheinlich in dem Fall eher hinten bleiben sollen oder eine andere Gasse nehmen, da man um den Schutthaufen herum nur mit einem schnellen Turmpanzer huschen kann... wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
sikarr schrieb:
Wüsste jetzt nicht warum dadurch Teile des Spiels nicht gehen während der Überwiegende Teil funktioniert.
Abgesehen davon habe ich weder die Priorisierung an noch eine KillerNic oder Broadcom NIC und habe trotzdem das Problem das ich nicht in die Clan Übersicht komme.

Kurioserweise tritt das Problem nicht immer auf, zu letzte beim CW wieder.
Also ich denke, das ich jetzt mit grosser Sicherheit sagen kann, das es die Funktion " Killer Prioritization Engine (KPE)" ist, die mir Probleme bereitete.
Bin heute wieder nicht in die zwei besagten Reiter gekommen. Das Killer Controll Center geöffnet und siehe da, die KPE war wieder eingeschaltet. Kurz ausgeschaltet und schon konnte ich wieder den gesamten Abend ohne Probleme das Spiel nutzen. Ich habe keine Ahnung warum das so ist, aber bei mir (und wohl vielen anderen auch) hilft es. Da bin ich froh darüber, denn das war echt nervig. Hoffentlich bleibt das auch so.

• Gefällt mir
Seit der Umstellung, glaube war zu 1.0, ist das Spiel mehr auf die heutige Zeit gewechselt. Sprich mMn schnelle Runden mit meistens gejodel. Dazu wurden immer mehr mobilere Panzer, mit Ladeautomatiken/Magazinen implementiert. Die machten die ganzen alten Panzer quasi überflüssig. Insbesondere TDs ohne Turm und rel. langsam haben so gut wie nichts mehr auf den Schlachtfeldern verloren. Das taktische Vorgehen fehlt mir und Viele kennen die Aufgaben der Klassen nicht oder wollen es erst gar nicht. Ich fand es besser, wenn die Runden länger dauerten.

Deswegen aber gerne auch ein modernes WoT. Ich dreh auch gerne Runden mit dem Progetto oder AMX 13 57, da kann es gerne mal flott durch die Runde gehen. Aber als Beispiel vorgestern mit der Tortoise 2,8k Dmg und war dann der Letzte gegen 5 Gegner-alles solche neuen Meds. Da hast einfach 0 Chance.

Die Tortoise fahre ich fast immer aggressiv, sonst bekommst nix ab. Bis auf Stadtkarten, wo man sich mal "eingraben" kann, immer ran an den Feind und gib ihm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und jabberwalky
Also ich finde es gut, das das Spiel etwas schneller wurde. Dieses Minutenlange campen von den Spilern, ohne das was passiert, hasse ich.

Das neue Wochenendangebot ist raus, es ist aber dieses Mal kein Panzer, sondern die 360 Premiumtage für 19200 Gold. Ich habe noch ein halbes Jahr und will ja nochmal Pakete wegen dem Gold im Januar holen, daher denke ich erstmal nicht, dass ich die brauchen werde. Ich wollte mein Gold ja erstmal für Sonderaktionen wie die Auktion, die Handelskaravane oder so etwas wie das Objekt 780 freihalten.

@jabberwalky:
Ja das stimmt schon insgesamt, aber so @Thorle finde ich es auch. Es gibt halt haufenweise Panzer, die leider überhaupt nicht mehr Meta sind. Wie mächtig hat man sich früher in der ISU oder dem Jagdtiger gefühlt, jetzt würde ich die aufgrund der ganzen Jodeljochens, BatChats oder Proseccos gar nicht mehr nehmen. Es ist einfach schade, dass nun viele Panzer einfach nur noch in Garage oder Forschungsbaum vergammeln. Vielleicht würde ja ein Tier System mit Kommastellen wie bei Warthunder hier auch Sinn machen oder einfach mal ein Tier 11 und 12. Das Problem würde dann sicher bloß mal wieder der Matchmaker sein, wo dann die Gefechtszusammenstellung länger dauert. Und Warthunder hat glaube ich auch mehr Spieler, wobei die ja hier keine Trennung in verschiedene Spiele haben.

@Thorle:
Es gab ja schon ein modernes WoT, nannte sich nur Armored Warfare. Aber das konnte sich trotz ähnlicher Spielweise nicht richtig durchsetzen. Ich weiß aber auch nicht warum, denn es war mMn nicht wirklich schlecht. Man ist halt mit dem T54 gestartet und konnte dann hoch bis zum aktuellen T4 Armata. Radpanzer und Raketenjagdpanzer gab es auch, aber die nicht nur sehr verwundbar, sondern auch langsamer. Und war ein Rad defekt, dann konnte er auch nur langsamer fahren und wenden.

BTW: Wisst ihr, warum im WoT Wiki bei den 10er Panzern ein Matchmaking auf Tier 11 mit angezeigt wird?
Hier zB beim T22 Medium zu sehen.

Anhänge

• 062A1863-D52B-4519-9CAA-F41C8B9A27F7.jpeg
    062A1863-D52B-4519-9CAA-F41C8B9A27F7.jpeg
    167,9 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste Battle Tier sein, nicht das Tank Tier

Ist eine Art Special MM der dürfte nur 9 oder 10er sein keine 8er.

Früher gab es auch ncoh 12er (nur T10)

• Gefällt mir
Achso, danke Dir, dann habe ich das falsch aufgefasst.

BorstiNumberOne schrieb:
Das neue Wochenendangebot ist raus, es ist aber dieses Mal kein Panzer, sondern die 360 Premiumtage für 19200 Gold.
Mähh. Wer weiß vielleicht spiele ich ab Juni nur noch Diablo 4. Panzer sind halt was für die Ewigkeit...

• Gefällt mir
So geht es mir ja auch, habe Dich ja auch vorhin schon im D4 Thread schreiben sehen. :)
Es kann passieren, dass auch bei mir Destiny 2 und WoT dann erstmal ein bißchen beiseite liegen, was nicht heißt, dass ich nicht mit meinen Mitzockern die eine oder andere Runde drehen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Heute dann tatsächlich mal das 283 (nicht zur Miete) ausm Automaten gezogen... :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: FrikadelleXXL, Teeschlürfer, didi72de und 3 andere
@krong: Nice, gratuliere. 😊👍🏻
Bei mir purzeln weiterhin Direktiven und Verbrauchsmaterialien raus. 😅
Noch eine Frage dazu: Ist die Münze durch den Kamin gepurzelt oder in den Schneehaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was alles potenziell bei der Münze rauskommen kann?
Ich hatte auch schon Bücher (20000er) und free XP (500).
Hatte schon Mal jemand Gold?

• Gefällt mir
Zurück
Oben