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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Durch meine Vorbereitungsknie OP habe ich ein wenig mehr gespielt, meistens mit meinem Tiger, ich überlege aber welche Reihe ich angehen soll, die schweren Dinger liegen mir am besten.

Wie hier als negativ beschrieben, habe ich meine Stellungen die ich bevorzuge, jedoch nicht um jeden Preis, ich schaue wie die anderen Bereiche abgedeckt werden, sind sie ausgeglichen fahre ich dahin wo ich das Gefühl habe am effektivsten zu sein, ergeben sich Lücken fahre ich dahin. Passend zum Campen, zunächst halte ich die Stellen bis ein Gegner kommt, beachte aber das Geschehen und meine Mitstreiter und rücke entweder vor oder versuche eine andere Schwachstelle zu unterstützen.

Zum Thema MM, oft habe ich Gefechte wo ich zu Beginn schaue und sehe, dass ich mit dem Tiger gegen die ersten 10 kaum was ausrichten kann, trotzdem versuche ich mein Bestes um das Team zu unterstützen, auch mal als Scout der nur um die Ecke schaut um Gegner aufzudecken die dann von den Mitspielern attackiert werden.

Früher dachte ich bei Teams "gut das wir mehrere haben und der Gegner nicht" das ist aber schon lange vorbei. Bestes Beispiel vor 2-3 Tagen, 3 K-2 gemeinsam unterwegs, unter den Top 6 meines Teams. Damit könnte man schon was anfangen, wenn man sich vernünftig abspricht, sie fuhren dann gemeinsam völlig ungedeckt über die Mitte des Feldes, alle zerstört bevor sie einen Schuss abgegeben haben und einen Gegner gesehen haben.

Ich weiß das ich selber Mittelmaß bin, aber bemühe mich flexibel dem Team zu helfen, daher finde ich auch manche Aufgaben zu sehr auf Eigennutz ausgerichtet.
 
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Hatecore schrieb:
Durch meine Vorbereitungsknie OP habe ich ein wenig mehr gespielt, meistens mit meinem Tiger, ich überlege aber welche Reihe ich angehen soll, die schweren Dinger liegen mir am besten.

Wie hier als negativ beschrieben, habe ich meine Stellungen die ich bevorzuge, jedoch nicht um jeden Preis
Das Problem ist ja auch eher ab Tier 8 und höher so extrem wie beschrieben. Dazu kommt, dass der Tiger für einen Heavy eigentlich nicht wirklich als Bollwerk eine Front halten kann. Er kann eigentlich gerade mit der Panzerung sehr wenig. Auf Tier 7 (was für sich schonmal eine Problemstufe ist) taugt die Panzerung vom Tiger fast gar nichts. Man kann auch kein Hulldown/Ridge Line mit dem Turm und der Gun Depression spielen und Eckenbummsen/Sidescraping, also seitlich schräg die Wanne zeigen funktioniert mit der Wanne und dem Turm in der Mitte taugt der Tiger eigentlich auch nicht.
Mit der starken Kanone ist er eigentlich eher ein Supporter, also das, was du halt auch beschreibst. Was für einen Heavy ziemlich ungewöhnlich ist.
Der Tech Tree Tiger macht mir selbst gar keinen Spaß. Ab und zu spiele ich mal den 131, auf Tier 6. Auf der Stufe funktioniert die Panzerung deutlich besser
 
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Also der TT-130M ist echt cool. Eigentlich genau das was ich mir vorgestellt habe.
Hier konnte ich dann auch mal etliche meiner unbenutzen Crewsreinsetzen. Bei mir fährt jetzt Emelinda, Captain Kirk, Spok und Uhra mit 😁
 
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Hattest du noch keine tschechische Heavy-Crew? Die hättest du doch sonst problemlos verwenden können.

Plant jemand Kisten zu kaufen? Mich reizen die Panzer darin ehrlich gesagt 0,0. Die Besatzungmitglieder, die man sich erspielen oder auch kaufen kann haben diesmal übrigens keinen Null-Vorteil, sondern nur genug XP um drei Vorteile ausbilden zu können. Letzes Jahr hatten sie noch vier Vorteil inklusive Null-Vorteil.
 
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Es gibt keine Null-Vorteile mehr seid Update 1.26.
Wurde überarbeitet das Crewlayout.
 
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Ich habe vorhin ein paar Kisten gekauft, weil ich noch etwas Gold brauchte für den Mouz Kommandaten.
Daher habe ich für 20 € die Kisten gekauft um das fehlende Gold damit aufzufüllen.
Kein Panzer gezogen.
 
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Dagobah schrieb:
Hattest du noch keine tschechische Heavy-Crew? Die hättest du doch sonst problemlos verwenden können.
Doch, hätte ich machen können, aber ich habe noch 30 Crewmembers mit Vorteilen, und ich wollte dann mal welche verwenden. Die sammeln sich sonst immer mehr.
 
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ST18 schrieb:
Es gibt keine Null-Vorteile mehr seid Update 1.26.
Wurde überarbeitet das Crewlayout.
Ist mir bekannt, aber die Nullvorteile sind doch noch vorhanden (mit dem kleinen Pfeil gekennzeichnet). Das wirkt sich ja gerade massiv bei dem sechsten Vorteil aus. Und die Crew-Member aus dem jetzigen Battle-Pass haben ja auch noch einen Null-Vorteil. Das ist hier beim Waffenträger-Event doch wieder nur eine Sparmaßnahme seitens WG, gerade bei den kaufbaren für immerhin 5000 Gold hätte ich schon einen Null-Vorteil erwartet.

jabberwalky schrieb:
aber ich habe noch 30 Crewmembers mit Vorteilen, und ich wollte dann mal welche verwenden. Die sammeln sich sonst immer mehr.
Ich hatte auch mal an die 40 Rekruten mit Null-Vorteil in der Kaserne rumschimmeln, aber die haben in letzter Zeit bei mir doch massiv abgenommen.
 

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@Dagobah
Ist das mit Pfeil vom vor dem Patch und die Kommandanten nach dem Patch haben 3Perks frei.
Ist im Premiumladen bei den Angeboten, Panzer mit Besatzung , auch so mit 3 Perks???
 
Null Vorteil bedeutet, dass der Kerl halt weniger Erfahrung braucht. Nicht, dass er einen Skill mehr hat. Bei 6 ist jetzt Schluß, egal ob davon einer ein Nullvorteil ist, oder nicht.
Man hat die nicht aus dem Spiel genommen, aber man kann sie jetzt umlernen. Hatte nämlich ein paar Kommandanten mit Tausendsassa, was eigentlich nicht so viel bringt, bzw andere Sachen wichtiger sind.
 
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Dagobah schrieb:
Hattest du noch keine tschechische Heavy-Crew? Die hättest du doch sonst problemlos verwenden können.

Plant jemand Kisten zu kaufen? Mich reizen die Panzer darin ehrlich gesagt 0,0.
Ja ich, aber einzig allein wegen dem E77. Bis auf den KV5 habe ich auch schon alle anderen Panzer in der Garage, so dass die Gambling Chance für mich höher ist als früher. Aber mal schauen…
Ergänzung ()

jabberwalky schrieb:
Also der TT-130M ist echt cool. Eigentlich genau das was ich mir vorgestellt habe.
Kommst Du mit dem echt gut zurecht? Meiner ist es leider überhaupt nicht. Ich reiße mit dem Ding nichts, außer die Hufe.

Edit: So Paket für 60 Euro mit 75 Kisten geholt und alle vier fehlenden Premiums erhalten, also den E77, den L KPz 70, das Project ION und wieder den KV5. Ach ja, den 3D Stil für den Leo 1 auch. 😊
 

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Dagobah schrieb:
Plant jemand Kisten zu kaufen? Mich reizen die Panzer darin ehrlich gesagt 0,0.
Werde, wenn überhaupt, diesmal auch nur wenig investieren.
Von den Panzern reizen mich nur Astron Rex & Gonsalo so semi. Das einzige was ich sehr gerne hätte, wären mehr Miet-Gefechte mit dem WT E 100. Aber da liegt die Chance bei 1 % für 20 Gefechte, bei solchen Chancen zocke ich dann doch nicht.

ST18 schrieb:
Es gibt keine Null-Vorteile mehr seid Update 1.26.
Null-Vorteile sind zwar auch nach dem Crew-Rework immer noch stark, aber nicht mehr fast "unendlich" viel besser als Member ohne Null-Vorteil.

Um alle 6 Vorteile voll zu machen, braucht ein normaler Crew-Member ca. 13,2 Mio. EP. Mit 0-Skill sind es nur ca. 6,5 Mio. EP bis zu 6 vollen Vorteilen.
Rechnet man das mit den kaufbaren Büchern (2 Mio. Credits für 250k EP für die ganze Crew) um, und nimmt eine Crew-Größe von 5 Leuten an, dann ist ein Null-Skill-Crewmember ca. 10,7 Mio. Credits wert.
 
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BorstiNumberOne schrieb:
Kommst Du mit dem echt gut zurecht? Meiner ist es leider überhaupt nicht. Ich reiße mit dem Ding nichts, außer die Hufe.
Ja, ich komme mit dem TT-130M echt gut zurecht. Bin oft bei den vorderen dabei. Liegt vermutlich daran das ich ihn sowieso mag.


Ansturm hasse ich dafür aktuell wieder. Ich war 1. Punkr für Silber und bin jetzt wieder auf Bronze C abgesürzt. Egal was ich mache, ich bin immer im Verliererteam...
 
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Habe gerade kurz überlegt ob ich mir Kisten kaufen, aber nein. Da sind jetzt keine Panzer für mich drin und dann keine Ahnung was man bekommt.
Wenn die Tiger Maus mal exklusiv zu kaufen gibt vielleicht. Mal schauen.
 
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