• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

@MDRS66
Mit deinem 7er im 9er Gefecht hattest Du leider nicht so das große Glück. Das ist besonders Ärgerlich, wenn sich seine eigenen Mitspieler schnell verabschieden oder sich zanken.
Solche Gefechte sind mal kurz gesagt - "blöd gelaufen"

In einem Gewissenpunkt hat @Robert-Chase schon ein Fünkchen recht. Einfach versuche für ein selber das beste rausholen und bei der nächste Runde werden die Karte wieder neu gemischt.

Bezüglich der Züge .. kann man auch nicht immer das beste Erwarten :D man weiß leider erst nach dem Gefecht obs gute oder nicht so gute Spieler waren.
 
@klausen2k Hi das mit dem 7 vs 9er ist nichts neues, der Tiger I ist ja nicht so schwach, aber eine Arty gegen einen E75 Leveln als Toptier ist mir jetzt schon öfters vorgekommen (aber sonst nur Nachts).

Was ich mit den Zügen vs meiner Situation meine, ist das es von Seiten WG keinen Grund gab die Tanks nicht
etwas gleichmäßiger aufzuteilen, es gab keine Zug Spieler weshalb wurden aber 2 BZ + 1 E75 gegen andere
Krüppel Tanks gematcht.
Wir werden es nie erfahren. :D
Allen weiter viel Spaß mit dem Spiel 👍

Ps. hatte eine Kampagne mit dem Med 2 TD zu killen, 3 Spiele hintereinander kein TD im Spiel. WTF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
MDRS66 schrieb:
Komm mal von Deinen Phrasen weg, was davon verstehst Du nicht?

https://wot-life.com/eu/player/RobertChase123-576198042/

Und wie kommst du jetzt auf das schmale Brett, dass das mein Account sei? Spoiler: Ist es nicht. Schade, nicht so gut gelaufen für dich.

Erklär doch mal genau was du an dem MM bei deinem obigen Beispiel für ein Problem hast? Der MM macht genau das was er soll, er nimmt 15 Panzer und schmeisst sie in ein Gefecht. Er achtet (meistens) drauf dass vom gleichen Typ gleich viele Panzer im Gefecht sind und das wars, oft funktioniert es, manchmal nicht.

Dass deine Toptierheavies irgendwo rumschimmeln wo sie nichts verloren haben ist nicht schuld des MM, sondern liegt einfach daran dass es nunmal Spieler unterschiedlichen Niveaus gibt und vor allem im high Tier zuviele Spieler die da nichts verloren haben.

Passiert halt, abhaken und das beste draus machen. Aber diese Dünnhäutigkeit der WoT - Spieler (und auch meist gerade der schlechteren) ist ja nichts neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
@MDRS66

Keine Ahnung, was sich der MM bei deinem Gefecht gedacht hat. Manchmal ist es einfach so - ich bin heute Abend IS-2S gefahren.
Da waren auch einige Gefechte dabei, wo unsere 9er leicht schlechter waren als die Gegnerischen 9er.
Am Ende werde die Spiele über die Spieler entschieden, wie sie agieren. Da hat man selber leider nicht soviel Einfluss.

Einfach Kopf hoch und weiter versuchen ;)

@Robert-Chase
Du hast schon recht mit deiner Aussage, mehr brauch ich dazu nicht sagen
 
@Robert-Chase
Alleine die Aussage das meine Top Tiers irgendwo rumschimmeln lässt mich echt schmunzeln, da wir eine 9er Arty als Top Tier hatten, und der Gegner einen E75, danach gab es nur schwache Tier 8 auf unserer Seite.
 
Ich würde aufhören das Gefecht schon abzuschreiben bevor es losgegangen ist. Das bringt einen nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
konkretor schrieb:
Waffenträger Event wohl mit einem Crossover zu Mirney, das wird wieder lustig
Freu mich aufs Event :)

Auch wenn ich Mirny immer weitgehend ignoriert habe und somit nicht in der Story da drin bin. Muss mir die Tage vor dem Event mal paar Artikel von WG dazu durchlesen :D

Ermelinda scheint aber die Person (Hope?) zu kennen, die da vor dem Magnus steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und jabberwalky
Freue ich auch auf das Event. Vielleicht bekomme ich noch einen schönen 3D Stil für den 50/51
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BorstiNumberOne
Endlich wieder Lootboxen und Mouz als Kommandanten. 😊
Im Ernst, der E77 gefällt mir sehr und schaut vom Aussehen und den Werten eher wie ein E75 TS auf Stufe IX aus. Er wird mir sicher mehr liegen als die Tiger-Maus, die irgendwie nicht so richtig meins ist.
@jabberwalky: Und ich würde gern den für den Leo 1 haben, dann habe ich drei 3D Stile für den Leo 1 (Mirny und den aus dem Battlepass vor ein paar Seasons).
BTW: Gestern mal wieder eine gute Runde im Bourrasque gehabt. Leider will mir der Krieger mit ihm einfach nicht gelingen. Kill Nr. 6 wurde mir leider vor der Nase weggeschnappt.
 

Anhänge

  • IMG_1235.jpeg
    IMG_1235.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 34
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916, klausen2k, Fresh-D und 3 andere
Naja, sieht eher so aus, als ob du einigen die Kills weggeschnappt hast. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und BorstiNumberOne
Hey, ich möchte ein kleines Fazit zu dem 8er Tschechen Light mitteilen.

Nach Runde knapp über 100 Spielen, kann man sagen Er ist auf seine Weise ein brauchbarer Light und machte Spaß ihn zu Spielen - auch als Lowtier.
Bin in den letzten Gefechten leider knapp am ACE (60XP fehlten) vorbeigeschrammt.
Für mich Persönlich kann Er gut glänzen mit seinem Tarnwert und seiner Sichtweite, durch die Feldmodi wurde Er auch ein bisschen "Fixer" :mussweg:trotzdem waren die HP´s schnell weg zuviele Schüsse gefangen hat.

Ich kam zum Schluss recht gut auf Schaden mit Spotting und der Kanone - wenn man Gegner in der Seite mit AP beschießen konnte.
Mal schauen wie sich der 9er so Spielt.

blesk.png

Ich halte euch auf dem Laufenden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil, BorstiNumberOne, jabberwalky und eine weitere Person
Bin beim 7er angekommen. Bis zum VIII wird noch sicher ei halber Jahr vergehen 😁

Habe noch so viel unbenutzte Panzer, da dauert das etwas. Mal schauen wie lange die Lust darauf anhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und BorstiNumberOne
Also ich will mal die TD aus Italien durch grinden, da frag ich mich was sich WG beim 8 gedacht hat.


1726556456983.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Da verstehst du sicher mein Leid beim Grind von solchen Panzern, wenn man kein Premium hat.
Allerdings habe ich den 9er schon komplett fertig erforscht ausgestattet in der Garage stehen. Verliere nur auf T9 die Lust, weil mir High Tier keinen Spaß macht. Vielleicht spiele ich den mal weiter zum 10er.
Sind Panzer, die mit meiner Spielweise gut funktionieren, obwohl mir sonst Magazin Panzer nicht so liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dagobah und BorstiNumberOne
Diese Betrügereien nehmen kein Ende, aber es gibt ja keine Cheater

https://worldoftanks.eu/en/news/general-news/ban-wave-september-2024/

 
Zuletzt bearbeitet:
konkretor schrieb:
Also ich will mal die TD aus Italien durch grinden, da frag ich mich was sich WG beim 8 gedacht hat.
Wahrscheinlich das Gleiche wie so oft: Möglichst viele Module für eine Menge an XP ergrinden lassen, damit die Spieler sich überlegen, Premium - Spielzeit zu kaufen.
Ich habe die Reihe gespielt, Tier 7-9 ist recht homogen. Alle haben eine mäßige Mobilität, so dass man eigentlich einen Turbo verbauen möchte, gute Gun-Depression und einen wirklich starken Turm (als Low Tier und gegen einige TDs natürlich mit Abstrichen). Leider haben sie alle eine Top - Kanone, deren Genauigkeit zu wünschen übrig lässt. Ich bin eigentlich immer auf die Heavy Flanke gefahren, da stehen einem dann doch öfter mal andere starke Hull-Down Fahrzeuge gegenüber und wenn man dann deren Weak-Spots treffen muss, dann hat der Spass schnell ein Ende. Und ich war auch ein beliebtes Ziel für die Arties. Ich habe vor Kurzem noch die Feldmods auf dem 9er fertig gefahren, und ich hatte eigentlich mehr Frust als Spass dabei. Der 10er steht hier in der Garage rum, aber Lust den zu fahren habe ich eigentlich im Moment nicht.
Mein Fazit zur Reihe (Tier 7-9): Allesamt brauchbar und auch durchaus stark, aber durch die ungenaue Kanone hat sie mir wenig Spass gebracht.

SavageSkull schrieb:
Verliere nur auf T9 die Lust, weil mir High Tier keinen Spaß macht.
Tier 9 finde ich an sich eine tolle Stufe auf der man eine Menge Spass haben kann, da finde ich Tier 8 deutlich schlimmer. Aber aktuell spiele ich das Objekt 430 II, und dass ist glaube ich der besch... Panzer den ich bisher gefahren bin. Wahrscheinlich reicht mein Skill auch einfach nicht aus, um den wirklich erfolgreich zu bewegen. Aber jeder andere Tier 9 hat mir um Längen mehr Spaß gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
Videos von Claus Kellerman verlinken ist auch anders wild 😂

Aber gab unter anderem ja diesbezüglich ja auch bereits ne bannwelle und dürfte auf EU 1 und 2 auch kaum ein Problem sein.
 
Hab den Kellerman mal rausgenommen . :D
Eben in Twitch habe ich Mailand dazu angefragt, was er zum Daki YT Video meint, er sagte das er das schon
seid 2 Jahren weiß wie das womöglich läuft, es gemeldet hat aber WG keine Reaktion gezeigt hätte.
Er ist froh, das Daki sein Report mehr Wirkung gezeigt zu haben scheint.
Für Mailand, ich zitiere "haben Cheater kleine Pisser" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, ST18, klausen2k und eine weitere Person
Dagobah schrieb:
Tier 9 finde ich an sich eine tolle Stufe auf der man eine Menge Spass haben kann
Ich finde viele Spielmechaniken sind auf Tier 9 und 10 einfach nur broken.
Wenn ich meinen Type 5 oder die Maus spiele habe ich viel zu oft das Problem, dass ich bereits 2-3 Schüsse in die Seite kassiere, bis ich überhaupt meinen Schlauch der Karte erreicht habe.
Es haben einfach viel zu viele Panzer >450m Sichtweite. Die ganze Sichtmechanik wird völlig ad absurdem geführt, weil schon jeder Med max Sichtweite hat und die Karten bei WoT im Mittel zu klein sind, als dass langsame Panzer überhaupt eine Chance haben, ungesehen irgendwohin zu kommen.
Das wird halt einfach noch schlimmer, wenn Mediums selbst in schwierigem Gelände mit 60kmh entlangfliegen.
Auch ein Problem auf den Stufen ist nicht nur, dass extrem viel Spezialmunition geschossen wird, sondern, dass diese auch noch HEAT ist. Panzerung existiert nur durch extrem krasse Winkel oder spaced Armor. Godzilla und Maus funktionieren halt mal gar nicht.
Auf Tier 8 ist halt auch viel APCR dabei, die auf Entfernung dann wieder deutlich verliert und auch eine schlechtere Normalisierung hat. Das sind Probleme die HEAT einfach nicht hat. Vor allem wenn HEAT die Spezialmunition ist mit hohen PEN Werten, geht die nachher durch fast alles durch.

Aktuell spiele ich wieder etwas weniger. Zuletzt wieder mal den 59-Patton ausprobiert. AT-15A ist aber mein Liebling, weil der mit dem SMM das Problem von Tier 7 und dem bescheidenen MM löst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Mailand hat heute im Life Stream gesagt, das beste wäre alle light und Med die Hälfte der Geschwindigkeit wegnehmen.
Das Spiel ist dermaßen zum Jodeln verkommen und die neuen CZ Lights haben die Situation noch verschlimmert.
Ich habe für Heute auch genug, hab 28 Spiele gemacht (alles Tier 8) nur 11 gewonnen, davon 7x 0 zu 15 verloren.
Es spielt keine Rolle mehr zu welcher Tageszeit man spielt, und die Lights spielen ihr Yolo Rommeln als Spiel im Spiel. Eventuell sollte WG mal eine Carrera Bahn mit Panzern für die ganzen Kinder rausbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben