• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

@Fresh-D nicht nur du, stehe noch vor dem 9, mich graut es schon, wenn er sich so spielt wie der 8...

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, BorstiNumberOne und sikarr
Mein Gott, was ist nur auf Stufe 5 + 6 los, ständig 2 Artys jeder Treffer sofort Tod.
Nach dem Spiel stellt man fest das meistens 3 - 6 Mitspieler überhaupt nicht geschossen/getroffen haben.
Mir kann auch keiner erzählen das dies hier alles Hauptaccounts sind, viele haben zwischen 1K- 4K Spiele
und sind seid wenigstens 2013 angemeldet, aber fast alle haben von (wenn sie gut sind) 44 - 47% Winrate.
Sieht man auch schön unter Session bei tomato gg das immer Aug/Sep. und Dez/Jan. gespielt wurde.
Wisst Ihr was mich aber wirklich daran so ärgert, mit diesen Accounts versauen die das ganze Spiel, weil sie sich da auslassen was sie mit ihren Hauptaccounts nie machen würden.
Und das gegenseitige aus Stellungen schieben, blockieren ertränken, überhaupt nichts machen etc., hat sehr zugenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und klausen2k
Die schmutz Arty ist auf Stufe 2 bis 7 viel zu stark, die klatscht da alles weg. In den unteren Stufen sind viele Fahrzeuge ohne Panzerung unterwegs. Der Prozentuale Schaden durch die HE und HP mit dem Fahrzeug passt absolut nicht zusammen

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und BorstiNumberOne
Fresh-D schrieb:
Sollte ich vielleicht endlich mal durchgrinden.😅
konkretor schrieb:
@Fresh-D nicht nur du, stehe noch vor dem 9, mich graut es schon, wenn er sich so spielt wie der 8...
Ich finde das sie sich lohnen, selbst der 8er Udes machts Spass, tolle Kanone, sehr hoher Tarnwert und Mobil. Der 9er ist nochmal was anderes, noch geilere Kanone, weniger Siegemodetime und ein bischen Panzerung. Der 10er Top das nochmal durch noch bessere Kanone und höhere DPM + noch weniger Siegmodetime.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, klausen2k und konkretor
@MDRS66: Es kann auch durchaus schon sein, dass der eine oder andere zurückgekommen ist. Ich hatte auch nur wenige tausend Gefechte, als ich 2021 wieder zurückkam. Dazu auch nur wenige Panzer, müssten keine 25 gewesen sein. Und ich habe auch einen in der Freundesliste, der 2012 angefangen und jetzt mit 1700 oder 2700 Gefechten wieder angefangen hat. Und da fällt es einem massiv schwer, deshalb ist zB auch meine Wertung damals so stark abgefallen. Ganz ehrlich, ich war die ersten dreißig (oder sogar mehr) Gefechte froh, überhaupt in einem Match einen Schadenstreffer angebracht zu haben, an einen Kill war gar nicht zu denken. Die überarbeiteten Karten mit ihren detaillierten Hintergründen und die Jodelmeta, gepaart mit meinem 60Hz/8ms Monitor, haben mich vollends überfordert. Das Game war die ersten Jahre einfach viel langsamer, auch mit den schon recht flotten Franzosen.

Zuletzt bearbeitet:
MDRS66 schrieb:
Mein Gott, was ist nur auf Stufe 5 + 6 los, ständig 2 Artys jeder Treffer sofort Tod.
Nach dem Spiel stellt man fest das meistens 3 - 6 Mitspieler überhaupt nicht geschossen/getroffen haben.
Mir kann auch keiner erzählen das dies hier alles Hauptaccounts sind, viele haben zwischen 1K- 4K Spiele
und sind seid wenigstens 2013 angemeldet, aber fast alle haben von (wenn sie gut sind) 44 - 47% Winrate.
Sieht man auch schön unter Session bei tomato gg das immer Aug/Sep. und Dez/Jan. gespielt wurde.
Wisst Ihr was mich aber wirklich daran so ärgert, mit diesen Accounts versauen die das ganze Spiel, weil sie sich da auslassen was sie mit ihren Hauptaccounts nie machen würden.
Und das gegenseitige aus Stellungen schieben, blockieren ertränken, überhaupt nichts machen etc., hat sehr zugenommen.

Also ich kann es nicht sein :D habe mir zwar mit dem Rabatt die M44 zurück gekauft. Aber egal wann ich Sie mal fahre, treffe ich nichts und mein Team ist hinüber.
Keine Ahnung was da gerade nicht so läuft :grr:

Bezüglich den Spieler mit 1-4k Gefechten und 44-47% - die Klicken bestimmt drauf los und WG gibt ihnen einen kleine Bonus und die Treffen dich dann.
Ich denke mal das beruhigt sich auch wieder - mein persönlicher Frusttage war gestern :mad:

Opera Momentaufnahme_2025-01-07_175743_wot-life.com.png

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und BorstiNumberOne
@klausen2k Natürlich kennt man das, wenn man seid Anfang dabei ist. Es waren schon immer diese Perioden
im Sommer/Winter. Genauso wie niemand mehr über ein Skill basiertes MM redet, interessiert auch keinen mehr solange der Rhythmus Win/Lost im Wechsel bleibt Aber ständig zu jeder Tageszeit Extrem viele Lights/Meds /TD (teilweise bis zu 18 einer Gattung ) und dann nur 1-2 Heavy obwohl man teilweise in den unteren Stufen länger warten muß als bei 8 /9 /10er.

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18, BorstiNumberOne, konkretor und eine weitere Person
Was muss man eigentlich beim Progetto machen um 1 oder sogar Ace zu bekommen? :D

Screenshot 2025-01-07 215349.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, konkretor und Fresh-D
Schaden gegen 9er und/oder 10er......

für 1482EP gibts momentan das ACE.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Mehr Damage, läppische 2,5k Dmg für das Ace wären schon wenig, trotz deiner 8 Abschüssen.

Wobei, 2,5k / 8 sind auch nur ca. 300 Dmg.

Abstauber :D :P
Ergänzung ()

jabberwalky schrieb:
Der IX ist sehr geil. und der Xer auch.
Ich hänge noch beim UDES 03 in Stock Ausführung.... Ich hatte gerade mein bestes Gefecht mit 1476 Dmg.... 😃

Immerhin habe ich noch den S1, der ist auch schon ein guter Ausblick was der 9er können sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, sikarr und BorstiNumberOne
sikarr schrieb:
1. fährt er eine Standartposition für einen Heavy an
2. sagt er auch immer schnell bestimmte Positionen einnehmen
3. wo hätte er den hinfahren sollen?
Letztlich ist es eben eine commitment, was man als WoT Spieler macht, in dem man sich zu Beginn der Runde für eine Position entscheidet. Ob das Funktioniert merkt man in der Regel zu spät, weil man bestenfalls noch zu Beginn sieht, ob man vom eigenen Team Unterstützung bekommt oder nicht. Aber ob die Gegner mit denen man gerechnet hat, dann auch dort auftauchen und wie die sich verhalten weiß man nicht.
Ist man erstmal in der Position, kommt man in der Regel nicht mehr raus.

Man macht sich zu Rundenbeginn halt Gedanken, welche Tierstufen sind unterwegs, bin ich als Top Tier in der Verpflichtung für einen Carry, wo kann mein Panzer auf der Map funktionieren, was für Gegner werden mich dort wahrscheinlich erwarten und kann ich mit denen mithalten, etc.
Wenn die Runde dann startet, sieht man noch, wo das eigene Team hinfährt und kann ggfls noch mal auf Plan B umswitchen, aber spätestens danach ist man halt festgelegt.
Wirklich komplett umswitchen geht gerade im Early der Runde einfach nicht und wenn dann auch nur mit Panzern, die besonders Mobil sind.
Bist du als Heavy erstmal in einer Position, ist das oft ein Selbstmord, diese wieder zu verlassen. Da ist man dann in der Situation gefangen, ob die einem liegt oder nicht.
Das ging dem 257 wohl so, dass er sich nicht sicher war, was er gegen Mouz macht und ist dann auf HE geswitcht. Das ist in der Regel ein Move, was ein weniger versierter Spieler macht.
Auch eine Eigenschaft, die man nicht vorher abschätzen kann, ob der Gegner weiß was er machen kann und ob er das auch umsetzt (zum Beispiel das realisieren, dass er in der zahlenmäßigen Übermacht ist und im Zweifel 2 Schüsse fängt und dafür halt die Stellung überfährt.
Hier ist halt auch ein großes Kommunikationsproblem bei WoT vorhanden, dass man das Team eben nur schwer motivieren kann, genauso solche Angriffe wirklich zu forcieren. Dabei ist das für die Map Control immens wichtig, mehr vorteilhafte Positionen zu haben, als das Gegnerteam.

Aber ich habe auch keine Ahnung mit meinen 50% WR

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und BorstiNumberOne
Warum? Dass was Du da schreibst, klingt doch alles logisch. Und schau mal auf Spieler wie mich, was die für Winraten haben. ;)
Das Problem ist irgendwie, dass gezielte Pushen oder eben Zurückhalten. Mal wird gejodelt, mal kommen fünf Panzer nicht mit, um zwei oder drei weitere zu pushen, damit man auf einer Seite durchbrechen kann.

Endlich habe ich den M6 auch mal das Panzerass verpasst. eigentlich eher aus Zufall

1736282831706.png

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BorstiNumberOne
@jabberwalky: So läuft es auch am besten, weil man sich sonst wie bei den Aufgaben nur inneren Druck macht. Einfach spielen und dann kommen auch solche Runden bei raus.

@sikarr kein ahnung, bin erst auf Stufe 7. Versuche nur das Material auf dem weg mit zu nehmen. Beim dem Fortschritt brauche ich wohl 3 Jahre....

@sikarr Wie bei uns, ohne Clan Zug kann man es vergessen ,Ärgerlich ist das man nur pro Tag die 3 Stufen spielen kann, deshalb braucht man ja so Ewig.
Schön wäre es wie jetzt bei Jason, ein Auftrag vorbei und ab zum nächsten hecheln.
Mit den jetzt anfallenden "Überpunkten" weiß ich auch nicht was damit wird, und nebenbei , bisher ist der Caro nicht mein/unser Ding.

Zurück
Oben