• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Wären da erfahrener Spieler im Gegnerteam , hätten sie ihn instant aus dem Spiel genommen.
Das hätte keine Minute gedauert er hatte kein Backup , nichts.
Und dann erzählt ein vom Pferd , er hat einfach nur Scheiß Glück gehabt .
Wären da erfahrene Gegenspieler gewesen , die ihn instant gepusht und in die Garage geschickt hätten ,wäre er wieder hart ausgerastet und rumgeheult das das Team nur aus Idioten besteht.
Jetzt werden schon die letzten Noobs für seine Videos genommen damit man irgendwas positives da rauszuwürgen kann.
Und wer seine Streams guck sieht oft genug das er regelmäßig ausrastet aus den besagten Gründen.
Und dann kommt er mit so nem Video das echt lächerlich ist. ( das erste Gefecht, danach musste ich ausmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Bei Mouz habe ich das "Problem" das ich ihn quasi nur über Youtube kenne und da rastet er weniger aus und wirkt ruhig und besonnen. Wobei man ab einem gewissen Skill Level sowieso nicht mehr so viel von ihm mitnehmen kann.
So ein mega krasser Spieler ist er ja nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Hat jemand auch die Statsseite von tomato gg?
Bei mir werden seid ungefähr 2 Wochen im Reiter "Advanced" die Clanlogos wo man mal im Clan war nicht
richtig angezeigt.

Nachtrag, kaum hier geschrieben geht es plötzlich wieder, ein Wunder ist geschehen.

Zuletzt bearbeitet:
ST18 schrieb:
Hab nur das erste Gefecht gesehen, da wo er (E77) , unteranderem , von nem Obj. 257 die ganze Zeit mit He beschossen wird. Und von noch 2 Spezialisten.
Ich glaub das Wg-Event und der Commander haben so ein wenig seine Objektivität verzerrt.
Sehe da kein Problem, das 257 hat halt auf HE gewechselt, wahrscheinlich hat er sich damit mehr Chancen ausgerechnet und die anderen waren einfach unfähig ihn rauszunehmen. Er hat die Position doch gut gehalten und mal eben min. 3 Fahrzeuge gebunden.

Die Message war halt, durchhalten und teuer verkaufen, verstehe da dein Problem nicht?
ST18 schrieb:
Jetzt werden schon die letzten Noobs für seine Videos genommen damit man irgendwas positives da rauszuwürgen kann.
Du darfst nicht vergessen das er das macht um Geld zu verdienen. Natürlich packt er da nur Videos rein die was aussagen. Entweder gehts um Fahrzeuge, Taktiken, Änderungen oder halt einfach um hohen Schadensoutput. Machen andere Streamer doch genauso. Mailand z.B. seine Videos handeln ja quasi nur davon schaut her wieviel Schaden ich mache, auch das ist halt nur Verkaufsabsicht, mehr nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Das 257 schiesst von Anfang an und nur He!!
Ich weiss nicht was Du da gesehen hast.
Desweiteren ist das geheuchelter Müll was er da erzählt.
Im Video hat er einfach nur Glück. Erzählt was von durchhalten und er würde die Position immer wieder anfahren.
In anderen Videos erzählt er nie ohne Backup auf ne Position fahren.
Nochmal , wären da erfahren Spieler gewesen , wäre er in 1 Minute tot gewesen.
Im Stream wäre er ausgerastet und hätte das Team als Idioten bezeichnet.
Und er ermutigt die Leute diese Position , in dieser Situation , anzuführen, was totaler Mist ist , weil sie instant tot wären.
Es passt halt nicht zusammen was er in den YouTube Videos sagt und wie er sich in den Streams verhält.

• Gefällt mir
Reaktionen: frankyboy1967
Fresh-D schrieb:
Wobei man ab einem gewissen Skill Level sowieso nicht mehr so viel von ihm mitnehmen kann.
So ein mega krasser Spieler ist er ja nicht.
Habe am Anfang ein bißchen vor mich hin gespielt und dann später mehr Zeit investiert.
Da waren ein paar Anfänger Videos von ihm ganz gut, in denen er Mechaniken und Panzer sowie Maps erklärt hatte. Gerade als Anfänger ist das völlig unverständlich, wie das Sichtsystem funktioniert und das ist immerhin eine Schlüsselmechanik vom gesamten Spiel.
Wenn man dann über den Punkt drüber hinaus ist, kann man von ihm kaum noch was lernen. Ich mag auch seine Art nicht wirklich.
Mir hat damals ziemlich gestunken, wie er über die AT Reihe bei den Briten abgezogen hat, was die doch für Mist sind, dabei sind da 2 Panzer im Tech Tree, die nicht nur ziemlich stark sind, sondern auch gerade bei schlechteren Spielern einen extrem guten Schnitt bringen. Der AT 8 bringt bei schwachen Spielern 3% bessere Ergebnisse ein.

ST18 schrieb:
Das 257 schiesst von Anfang an und nur He!!
Ich weiss nicht was Du da gesehen hast.
Das:
1735893815043.png

ST18 schrieb:
Desweiteren ist das geheuchelter Müll was er da erzählt.
Im Video hat er einfach nur Glück. Erzählt was von durchhalten und er würde die Position immer wieder anfahren.
In anderen Videos erzählt er nie ohne Backup auf ne Position fahren.
Eigentlich nicht
1. fährt er eine Standartposition für einen Heavy an
2. sagt er auch immer schnell bestimmte Positionen einnehmen
3. wo hätte er den hinfahren sollen?
1735894105698.png

Er kann schlecht schnell Positionen einnehmen wenn er erstmal warten muss bis Einer da ist oder mitkommt. Das ist halt in dem Moment Pech und Dumm vom Team, haben wir aber denke ich auch alle schon gehabt.
ST18 schrieb:
Nochmal , wären da erfahren Spieler gewesen , wäre er in 1 Minute tot gewesen.
Im Stream wäre er ausgerastet und hätte das Team als Idioten bezeichnet.
Und du hättest das Video nie gesehen, er hat halt mit einem Tank 3 Panzer gebunden, wenn sie nicht über ihn drüber fahren sind sie selber Schuld, warum ist er das dann in deinen Augen?
ST18 schrieb:
Und er ermutigt die Leute diese Position , in dieser Situation , anzuführen, was totaler Mist ist , weil sie instant tot wären.
Die Position ist nicht Mist, wie sich Gegner und Teammates aufstellen weist du erst wenns einen Lemming Train gibt oder die Positionen besetzt werden. Er hat einen Turmstarken Heavy in eine Position gebracht wo er gut mit arbeiten kann, und das hat er im Video auch.
ST18 schrieb:
Es passt halt nicht zusammen was er in den YouTube Videos sagt und wie er sich in den Streams verhält.
Weil du auf YT auch nur die Runden siehst die "gut" für Ihn gelaufen sind und auf Twitch halt auch die Runden abseits davon. Warum sollte ich mir auf YT ein Video von ihm ansehen wo er auf die Fre**e kriegt und rummheult?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916
Ohja hast Recht, er hat das erstmal nicht He geschossen. Aber die Spielweise des 257 steht für sich selbst.
In der Anfahrt ist schon zu erkennen das er kein Support bekommen wird.
Was bringt Dir das schnelle besetzten von Schlüsselpositionen ,wenn Du gleich platzt. Richtig garnichts!!!!
Und er hat hier nur Glück gehabt ,wie schon gesagt.
Und Mouz seine Worte "Kanone im Spiel halten".
Diese Position, in dieser Situation, an zufahren, und dann nur mit Glück zu überleben mit dem Unvermögen der Mitspieler , taugt nicht mal ansatzweise für diese Schulungsvideos.
Ich habe auch nicht gesagt das die Position Mist ist, das sind Deine Worte.
Und weil man nicht weiss wie sich das Team verteilt spielt man zurückhaltender , auch seine Worte.
Ich kann nicht Videos nehmen die einmal in Hundert Games ,durch Zufall klappen, und das als tolle Sache anpreisen, die Leute ermutigen das nachzudenken machen.

Schaue zwar auch schon länger kaum noch Videos von Mouz,
bin da eher bei Skill, Mailand und Daki, aber den wirklich großen
Fehler kann ich da jetzt auch nicht sehen, klar war das Ergebnis im
Endeffekt pures Glück, aber rein von dem anfahren der Positionen
war es als 9er Toptier Heavy in einem 8er Gefecht richtig gespielt.

Noch könnte der WZ zum unterstützen hinzustoßen, und die SU im
Hintergrund als Sniper unterstützen. Also alles gut.
Mouz1.jpg

WZ fährt sinnlose Posi an, SU interessiert sich auch nicht für die Minimap.
Jetzt umkehren würde wohl keiner mehr, als Toptier immer noch alles richtig gemacht.
Mouz2.jpg

Gegner Heavys pushen kollektiv rein, sehe ich so gut wie nie. Da wird entweder sich Hulldown
auf die Mütze gegeben oder die Jungs fahren auf die andere Seite um weiter Richtung Cap zu kommen.
Ab jetzt wirds dann wild und im Endeffekt zur Glückssache für Mouz.

Mouz3.jpg

Mit dem Wissen was die Gegner machen ist es klar die falsche Posi,
nur wenn ich immer wissen würde was die Gegner machen, wäre ich SuperUnicum mit 75% WR,
und Mouz wohl auch.

Hätten Daki, Mailand, Skill, Iyouzin usw. das ganze anders gespielt ?
Sicherlich, aber das sagt ja Mouz auch immer das die ganzen Jungs
nochmal ein völlig anderes Niveau spielen.

Für "sein" Publikum passt das Video aber im Endeffekt,
als TopTier immer vorne sein und niemals aufgeben,
kann schließlich immer sein das der Gegner TopTier
anfängt mit HE zu schießen und man aus einer verlorenen
Situation doch noch irgendwie rauskommt!

Kenne genügend Runden in denen sich der TopTier versenkt oder wegschmeißt
und dann im Chat sich über das Team von Idioten auslässt, nur weil nicht
die Positionen angefahren werden die er sich vorstellt, und am Schluss
gewinnt das Gegnerteam dann mit 500HP rest.

Ein oder zwei Treffer vom Toptier hätten den Unterschied gemacht.....

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
ST18 schrieb:
Was bringt Dir das schnelle besetzten von Schlüsselpositionen ,wenn Du gleich platzt. Richtig garnichts!!!!
Ist er aber nicht sondern er hat trotzdem, für Sich, ne Gute Runde hingelegt.
War letztens auch in einer ähnlichen Situation auf Lakeville, ich in der Stadtanfahrt, vom Team kaum einer und das Gegnerteam hat auch noch hart gepusht. Am Ende gabs nur 2 Möglichkeiten Position halten und das Beste hoffen oder versuchen da wegzukommen was aber Selbstmord gleicht. Ich hatte dann am Ende doch länger gelebt als gedacht 4 Gegner Panzer für eine Weile gebunden und meinen Schaden gemacht, so wars für Mich dann doch ne Gute Runde aber auch nur weil der Gegner dann gezögert hat und nicht weiter pushte.
ST18 schrieb:
Und er hat hier nur Glück gehabt ,wie schon gesagt.
Gut 1/3 bis 1/2 sind am Ende Glück bei WoT. Wer kennt ihn nicht den bouncenden Killshot.
ST18 schrieb:
Und Mouz seine Worte "Kanone im Spiel halten".
Ja, und damit hat er doch Recht. Wenn er die Position aufgegeben hätte wäre er wahrscheinlich schon bei der Flußüberfahrt gestorben so hat er das Beste draus gemacht.
ST18 schrieb:
Diese Position, in dieser Situation, an zufahren, und dann nur mit Glück zu überleben mit dem Unvermögen der Mitspieler , taugt nicht mal ansatzweise für diese Schulungsvideos.
Ich glaube nicht das die Message des Videos sagen soll Glück gehabt sondern das du weiter spielen sollst auch wenns auf den Ersten Blick ausweglos erscheint weil man mal falsch gefahren ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ich bleib dabei, er hatte das als Higlight Video bringen können, nicht als geiles Gameplay.
Wer das so nachmacht wie er es gespielt hat, geht das zu 90% zurück in die Garage. Und das zügig.Ohne das man auch nur einen Hauch an Anteil an dem Spiel gehabt hätte.
Da brauch man nichts schön reden.
Ergänzung ()

Und gerade Mouz: Er fährt 60 Runden am Abend .
Vielleicht 7-8 mal die gleiche Karte, fährt die ersten 2Runden in die Position wird abgeledert und sagt da fahr ich immer wieder hin . ;) Genau mein Humor. (Theoretisch Annahme)
Die Wahrheit ist wohl eher das schmollend in seinen Progetto 46 steigt.

Zuletzt bearbeitet:
@ST18

Wo wärst du hingefahren ?

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
ST18 schrieb:
Ich bleib dabei, er hatte das als Higlight Video bringen können, nicht als geiles Gameplay.
Ich habe es jetzt ehrlich gesagt nicht als geiles Gameplay gesehen, einfach ne Runde wo man gut Schaden gemacht hat und auch viel abgewehrt hat aber so wars jetzt nix besonderes. Keine geilen Moves oder besonderes Gameplay, sehr statisch halt.
ST18 schrieb:
Da brauch man nichts schön reden.
Versuchen wir doch nicht aber es ist auch kein heuschlerisches Video so wie du es meintest. Aufs Video bezogen hast du Recht, 90% der Anderen Spieler wären in der Situation rausgegangen aber er war halt mal unter den 10% die Durchhielten und hat es halt online gestellt.

So, alle 33 Aufgaben von Jason durch und alle schweren Missionen für den T28 Concept. 😊

Anhänge

• IMG_2367.jpeg
    IMG_2367.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_2366.jpeg
    IMG_2366.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 9
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, ONeil, ST18 und eine weitere Person
@zeus0190 Was spielt das für ne Rolle wo ich hingefahren wäre???
Er ist da hingefahren und hat das Video gemacht.

Das was er in dem Video sagt unterscheidet sich krass von dem was er sonst immer predigt.
Ist doch nicht so schwer.
Nur für nen bisschen Clickbait.

Wenn ich mal wieder Wot spiele und die Karte an de dem Tag kommt fahre ich Otto-normalspieler
( WN1700 WR54%) immer an diese Stelle und werde das mal testen .
Und dann gucken wir mal.

Ohne das jetzt groß auseinander zu tüdeln, als "Top Tier" kann man/sollte man aber nicht immer vorne sein.
Dieses MM levelt gerne Maus/E100 gegen AMX 50B etc. (grobes Beispiel).
Vornweg, (auch wenn es wenig Sinn macht) ich habe bei Mouze auch meine Follows entfernt, seine Art
gefällt mir nicht mehr, schön auch zu sehen in einem veröffentlichtem Stream zwischen Freddy und Mouze,
wenn man dort genau hinhört Trifft "Können" auf offenen "Neid", das Freddy darüber steht ist Stark.
Kennt ihr noch die "Alte" Weisheit von Feldkommandanten "Focus-Fire"?
Das scheint bei vielen Streams plötzlich Nebensache zu sein, und wird nicht mehr vermittelt, und deshalb drehen sich auch viele Spiele plötzlich.
Beim Focus Fire schießen alle auf das nächste Ziel und nehmen die Kanone aus dem Spiel, jetzt schießt hier jeder gegen jeden , aber Spieler mit wenig HP werden nicht mehr rausgenommen weil es sich für "Gute" Spieler nicht lohnt, das bedeutet das Groß an Spielern ist eher "Schlecht" und bekommt noch nicht einmal den Todwunden Panzer aus dem Spiel, der womöglich zwar runtergeschossen, aber ein besserer Spieler ist als das ganze eigene Team.
Und neben den Yolo Lights, und Clicker Ratten Arty Gamern, sind mir Momentan die Extrem vielen Spiel-Desinteressierten TD Gamer ein Graus, Egal ob Papier oder Attacke TD, die rücken nicht nach, da wartet ein JpzE100 7 Minuten um einen nicht Sichtbaren ELC abzuschießen, andere fahren nicht mehr los weil sie meinen ich bekomme sowieso nichts mehr ab, Ausreden gibt es viele.
Ergänzung ()

ST18 schrieb:
Wenn ich mal wieder Wot spiele und die Karte an de dem Tag kommt fahre ich Otto-normalspieler
( WN1700 WR54%) immer an diese Stelle und werde das mal testen .
Und dann gucken wir mal.
Brauchst Du nicht, das geht in die Hose, jeder kennt die Stelle und es geht von 10x 1-2x gut, aber nur wenn (wie Momentan) wenige Heavys mitspielen, sind viele Heavys und TD im Spiel vergiss es, da fährt man zum
Druck aufbauen wenn die anderen Seiten Clean sind hin, wenn nämlich wie so Oft die Mitte/Hill verloren wurde, bist Du nur noch Opfer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ST18 und klausen2k
Ja ich weiss was Du meinst , geht mir genauso.
Ich guck die Videos nur noch selten.
Meistens guck ich auf Arbeit , wenn mir langweilig ist.

Und bei dem Video kann man auch anderer Meinung sein ,kann ich gut mit leben.
Für mich ist es halt Müll ,weil es nicht mit dem zusammen passt was er sonst so von sich gibt.

Bei dem Video bin ich ja mehr oder weniger bei euch,
aber ich kenn die Posi halt hauptsächlich um am Beginn
druck auf das Gegnerteam aufzubauen, und wenn Mitte/Hill
verloren sind bis du überall nur noch Opfer.....

Deswegen auch die Frage wie hier sonst die Eröffnung hätte aussehen sollen?

Nicht mit dem Wissen wie das Gefecht verläuft, sondern mit dem was aus dem
Video zu beginn zu erkennen war. Die Posi von Mouz kann man ja nur sofort
zu beginn sicher anfahren, danach wirds zur Glückssache....

Lerne ja immer gerne dazu, nur so wird man besser!

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, konkretor, klausen2k und eine weitere Person
Drittes Großkaliber auf dem Contradictious und mal wieder eine schöne Runde im E75 TS. :)

Anhänge

• shot_297.jpg
    shot_297.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 10
  • shot_295.jpg
    shot_295.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 10
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
zeus0190 schrieb:
Deswegen auch die Frage wie hier sonst die Eröffnung hätte aussehen sollen?
-Heavys und TD Grundsätzlich die Hauptgasse/Parallelgasse zuerst
-Lights /Meds den Hill mit Deckung der TD aus dem Wald und den TD aus der City
-1 Light 2 Med zum Spot und Attacke andeuten rechts, mit TD Deckung und Arty Unterstützung
Die rechte Seite ist erst einmal unwichtiger als die Mitte und der Hill, deshalb rechts nur andeuten und absichern., Dort findet zu 80 % sowieso das Endgefecht statt.
Ist der Hill als erstes sauber, Meds rücken nach und Light gehen weiter vor.

Jetzt kann die Mitte, vom Hill unterstützt werden weil der Gegner Fahrzeuge abzieht um die Gefahr auf die eigene Basis absichern will, auch eine Flucht auf besagte rechte Seite beginnt.
Nun ist der Zeitpunkt dort durchs Wasser zu ziehen um diese Position zu übernehmen.
Das eigene linke Hill Team darf jetzt natürlich nicht sofort übers offene Feld in die lauernden Gegner der rechten Seite fahren(wird leider zu oft gemacht)

Sollte der Gegner nun versuchen die bisherige nicht "beachtete" rechte Seite zu pushen kann die rechte Flanke + Mitte + die verbliebenen TD des Waldes abwehren.
Selbst wenn die rechte Seite Schlagartig fällt und gecapt wird können die Lights/Meds/TD der linken Seite vom Berg oben alle rausnehmen (Spot vorausgesetzt).
Man kann auch Panzer die sich eingegraben haben wie T95 in der City einfach ignorieren und umgehen, wollen die ihre Base beim cappen nicht verlieren, müssen die kommen, und Bewegung bedeutet sie sind offen.

Und aus meiner Sicht nebenbei für alle Karten/Situationen.

-manche scheinen den Unterschied zwischen Angriff /Verteidigung /Standard Random nicht verstanden zu haben, die spielen alle Modi gleich.
Man muß sich nicht Grundsätzlich in 3 Keile aufteilen wenn es auch 2 Verteidigungslinien schaffen können, das ist das Hohe Können von Lights die Planung des Gegners rechtzeitig aufdecken, das gegengewirkt werden kann.
Und die Unsitte, Lights fighten gegen Lights, bitte abstellen wenn möglich, ein Pulk aus Light und BC /Bourasque/Progetto etc. nimmt das gegnerische Auge aus dem Spiel, ist das geschehen, kommt das große Stocken ins Spiel, weil gerade die größten Egoisten nicht vorfahren um etwas aufzumachen.
Jeder will nur "Absahnen", da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Und Und Und..................................
Ergänzung ()

zeus0190 schrieb:
Lerne ja immer gerne dazu, nur so wird man besser!
Ich werde wohl auch mal wieder die Su-130PM rauskramen müssen, scheint ja gut damit zu laufen bei Dir. :D
Aber ich sehe meinen Liebling Skorpion G spielst Du auch gerne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, ST18 und zeus0190
Zurück
Oben