• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

selbst da würde ich nicht unbedingt ein Netz/Optik nutzen

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und BorstiNumberOne
sikarr schrieb:
Ich weiß nicht mehr wie es beim type 59 war aber beim t26e4 gab's ne Entschädigung soweit ich mich noch erinnere.
Kann mich nur noch dunkel dran erinnern, was war denn mit dem Suppen Pershing?
Ich fahre den sehr gerne schon seit Jahren und aktuell ist er immer noch ein durchaus brauchbarer Panzer.
Letztlich ist ja der große Vorteil seit dem Matchmaking System, dass er keine 10er sehen kann.

Mein aktuell gern gespielter AT-15A ist ja auch so ein Panzer, der eigentlich vorrangig deswegen gut ist, weil er das Problem des Matchmakings von Tier 7 aushebelt, nicht weil der Panzer besonders OP wäre.
Die Panzerung ist für Tier 7 sehr stark. Starke Panzerung ist aber eben nicht mehr stark wenn man auf +2 Tier Gegner trifft, was ihm nicht passiert. Die Kanone ist eine sehr starke Tier 6 Kanone. Was an sich auf einem 7er ein Problem darstellt, bei ihm mit dem Special Matchmaking dann aber wiederum doch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und BorstiNumberOne
sikarr schrieb:
Den habe ich ja schon ewig nicht mehr gespielt.
Kanone war für einen Tier 8 Medium ganz OK und ab und zu ist auch mal an der Turm Front (ein anderer Medium) abgeprallt. Aber ansonsten bot der nichts, was irgendwie auffällig war.

Das Problem am Panther ist einfach, dass der riesig ist. Ein T-44 ist halb so hoch.
Dazu kommt, dass da wenig gewinkelt ist und im Prinzip auf der Stufe die Panzerung eigentlich nur Butter ist. Man ist also gezwungen hinten zu stehen und zu supporten und das kann der Skorpion (auch ein Panther, nur andere Kanone) einfach besser.
Brauchbare Panzerung bringen dann erst E-50 und E-50M mit

Warum unterscheiden sich eigentlich der Premium und Tech Tree so deutlich voneinander?
Sollte der 8.8 nicht eigentlich nur die Panther 1 Wanne und damit weniger Panzerung für mehr Mobilität darstellen?

Anhänge

• Panther Tier8.png
    Panther Tier8.png
    39,6 KB · Aufrufe: 7
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Du musst den Panther 2 eben auch mit der gleichen Kanone ausrüsten. 😉
Der P2 hat vor einigen Jahren die 8,8 L100 vom E50 bekommen und die hat auch mehr Durchschlag.

Btw. die Spielweise vom Panther hat mehr was vom TD als vom typischen Medium. Eben wegen der Dinge die du angesprochen hast. (riesen groß und keine Panzerung für die Tier Stufe, dazu beim Panther 1 der niedrige Schaden pro Schuss)

Btw. der Panther 8,8 ist eigentlich sogar ein historisches Fahrzeug. Man wollte die 88 L71 auf den Panther haben und musste dafür einen neuen Turm konstruieren (Schmalturm), der Schmalturm war nie für den Panther 2 gedacht gewesen.

Super Pershing:
Ich meine das war hauptsächlich wegen dem 3D Modell. Das alte Modell hat selbst 10er verzweifeln lassen.

Der E4 wurde erst vor ein paar Patches gebufft, deshalb sieht man ihn auch wieder öfter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und sikarr
Fresh-D schrieb:
Ich meine das war hauptsächlich wegen dem 3D Modell. Das alte Modell hat selbst 10er verzweifeln lassen.
Ja, kann mich noch gut an einen Stream von QB erinnern auf Drachenkam wo er einfach nur in einer Senke stand und alles hat auf ihn eingeprügelt aber keiner kam durch.
Fresh-D schrieb:
Der E4 wurde erst vor ein paar Patches gebufft, deshalb sieht man ihn auch wieder öfter.
Aber selbst das ist schon locker mehrere Jahre her.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und BorstiNumberOne
BorstiNumberOne schrieb:
Ist ja auch okay, aber es sitzen ganz viele Leute auch ewig an einer Mission und die sind froh, davon dann mal eine abschließen zu können.
Ich mache auch keinem Spieler einen Vorwurf der bei dem Angebot zugegriffen hat. Eher an WG das sie so ein Angebot starten.

Weiß auch was Du meinst, für mich waren auch einige Missionen dabei an denen hat man Tage / Woche / Monate gesessen. Bis dann mal das 1 oder 2 Gefecht kommt und man sie entweder Geschafft hatte oder kurz daran Vorbei geschrammt ist.
@ONeil kann sicherlich sich gut Erinnern an die 15er Heavy Mission und die 12k

Ich sehe das auch nicht als "Cheaten" - nur eine weitere Möglichkeit das die Leute einfacher heran kommen.
Und WG geht irgendwie den Weg, vieles leichter zu machen als es früher mal war. Wo man ewig 1 Panzer gefahren ist um vom 8er zum 9er oder zum 10er zu kommen.
Klar freut mich sich als "Erfahrender Spieler" oder fast "Unikum" wie Du mich gern bezeichnest - wenn Unerfahrene Spieler und ihren HP abgeben weil Sie nicht Wissen was sie tun sollen aber schon auf Stufe 8 / 9 / 10 sind. Umso schlimmer ist es wenn dann solche Scout fahren - in deinem Team sind und Du weißt das Gefecht geht zu 70% in die Hose. So ein Lose nimmt man dann für die Statistik mit ;)

Das WG es nun auf de Missionen ausweitet - ist ein Fall für sich. Mit deiner Hilfe hast Du recht ungeliebte Missionen zu überspringen.

@5hred
Für die 15er Arty Mission vom 260er muss schon viel zusammen kommen. Um von den XP als 1. in der Auswertung zu stehen, aber um sie Abzuschließen recht auch ein Verlorenes Gefecht wo Du die 2.9k Stun zusammen bekommst, vielleicht 2-3 Kills machst und trotzdem 1. bist.
Nimm am besten die M53/55 damit klappt es am besten wenn Du als 9er im 10er Match bist - natürlich mit der passenden Map und langsamen Spiel

Mein 1. Ace auf dem Cobra :) - ist schon recht unfair das Teil muss ich sagen.

shot_048.jpgshot_049.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Ich habe mal eine andere Frage zum Spiel, weshalb sind während des Spielens so viele Dienste am laufen unter Benutzer/Prozesse im Taskmanager?

Zurück
Oben