• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

zeus0190 schrieb:
Gold/Spezial Muni wäre sehr einfach zu Balancen,
einfach 20% weniger Schaden dafür.
die Rechnung geht leider nicht ganz auf, innerhalb der gleichen Tierstufe wäre das eine Option aber die Lowtiers kriegen dann ein Problem.
Die meisten laden ja Goldmuni um z.B. als 8er auch gegen 10er bestehen zu können, wenn man da jetzt noch den Alpha runterschraubt sehen die kein Land mehr. EIne FV löscht den 8er auch noch mit 20%weniger Alpha aber der 8er muss dann noch länger auf die 10er schiessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
sikarr schrieb:
Gestern hatten wir ein Übungsgefecht und sollten alle HE laden, einer hat sich natürlich darüber aufgeregt das er für 12.000 HE kaufen sollte.
Ja, das Mimimi war zum Augenrollen. Aber na ja, manche brauchen das wohl...
 
5hred schrieb:
Meine Meinung zu Wot: die goldenen Tech-Tree-Zeiten, wo man mit eine Tech-Tree-Panzer auf seinem Rang das Match gerissen hat, sind schon seit der Änderung des Spiel zu World of Premium Tanks lange vorbei. Einem Tech-Tree-Tank kann man nur noch ein müdes Lächeln abgewinnen... (also bis T8 betrachtet, was da so in einem Match abgeht und gefühlt jeder 2 einen Prem-Tank rausholt).
Also wenn ich mal kurz die Tier-Stufen durchgehe, wo ich es ziemlich klar finde, welcher Panzer jeweils der beste ist:
  • Tier X: Finde es hier nicht eindeutig, ob nun ein Techtree oder ein Reward-Panzer ganz vorne ist: Bin das Obj. 260 und den 279f noch nie gefahren. Aber auch das der E5 oder der Canopener sind Kandidaten. Und der von dir verschmähte IS-4 wird in meinen Augen stark unterschätzt, was seine Leistungsfähigkeit angeht: Unentschieden
  • Tier IX: Sehe da keinen klar vorne, gibt in der Spitze einige geile Teile (Techtree: Conqueror, Torte; Reward: Kpz 50t, Char Futur 4; Premium: DZT-159). Aber ganz auf dem Niveau von einem Conqueror sehe ich den DZT nicht: Techtree
  • Tier VIII: Premium (BZ-176)
  • Tier VII: Techtree (Chi-To SP)
  • Tier VI: Techtree (M6 ist um längen besser als alle Premium Panzer)
  • Tier V: Premium (Pz V/VI od evtl. die leF-Arty)
  • Tier IV: sehe da keinen Panzer klar vorn, gibt viele geile Geräte im Tree (38 nA, M5A1 Stuart, Ke-Ho soll geil sein. Aber auch der T-28 E mit F-30 als Premium is ein Kandidat): Unentschieden
  • Tier III: Premium (Somua S35)
  • Tier II: kA, fahre ich nie
  • Tier I: Techtree (logischerweise ;))
Wenn man Tier I und II weglässt steht es also 3:3 und gibt 2 Unentschieden welcher Panzer nun der beste der Stufe ist. Das Ergebnis ist logischerweise auch etwas subjektiv gefärbt, aber zumindest kann man auf vielen Stufen mit Techtree-Fahrzeugen den Premiums mehr als ein müdes Lächeln abgewinnen.
Das Tier VIII-Balancing ist vollkommen kaputt, ohne Frage. Aber es gibt ja noch 9 andere Tierstufen in dem Spiel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, 5hred, klausen2k und 2 andere
5hred schrieb:
PS: Habe beim LT-100 das verbesserte Abgassystem drin für mehr Camo-Wert beim Fahren.
Da der LT-100 eh schon gute Camo-Werte hat, wäre stattdessen ein anderes Equip wohl besser?
Die prozentuale Verbesserung geht ja immer von einem Grundwert aus. Und der ist beim LT-100 ja schon niedrig. Wäre das Abgassystem in einem Medium (430U) oder whatever besser aufgehoben oder beschränkt man den Einbau vom Abgassystem ausschließlich auf Lights für das maxing?
Wenn ich mich nicht irre, hab ich den als passiven Scout getrimmt: Netz, Teleskop, Abgassystem....für einen aktiven Scout ist der mir zu langsam (kein Raser) auch wenn man den natürlich auch aggressiv (aktiv) fahren kann.
Hallo @5hred

Also das Standart Zubehör auf dem T100LT wäre wie @Hardy_1916 schon geschrieben hatte.

Mein Setup
Optik (lila) , CVS, Lüftung (lila) - als Alternative wäre auch rotes Zubehör zu Empfehlen. Auf einem 430U brauchst Du kein Abgassystem - weil Du eher in der 1. Reihe stehst mit dem Gefährt.

Das Abgassystem habe ich eher auf Scout mitgenommen die nicht so den besten Tarnwert haben - Sherdian, Tesak oder WZ132-1. Da kommt Du fast auf die Werten von den T100lt

Bezüglich Ansturm - kann man schlecht sagen wie hoch der Zeitliche Aufwand für dich wäre. Kommt erstmal darauf an, ob Du die vorherige Season auch gespielt hast?
Dann noch wie Du eingestuft wirst Eisen-Bronze-Silber ? Ein bisschen einfach geht es wenn Du eventuell ein Clan Kumpel hast mit dem Du 2er Zug fahren kannst.

5hred schrieb:
Klar, bei mir ist es eher der monetäre Aspekt: möchte nicht mehr in das Spiel reinstecken.
Ich persönlich gebe nur noch wenig Geld für WoT aus, man muss ja nicht jedes Event mitmachen nur weil es neue Panzer gibt.
Den Schwarzmarkt habe ich komplett ausgelassen - das jetzige Event mit dem Kisten lässt mich auch kalt. Ich gebe zu Weihnachten mein Limit aus von 100€ und das wars.

Zu dem Schwarzmarkt möchte ich noch Anmerken: Verkauf der Befehle!
Ich fand die Aktion von WG schon recht frech für Gold jeweils 4 Befehle zu verkaufen. Glückwunsch an jeden der bei der Auktion welche bekommen hat.
Aber andererseits habe ich mir mein 260 und 279f selber freigespielt - nur mit der Möglichkeit mir die Befehle zu sparen oder zurück zu holen.
Daher fand ich die Aktion nicht so "Klasse" muss ich sagen. Aber das ist meine persönliche Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und ONeil
M48 RPz.jpg

Gar nicht mal so schlecht der gute. Leider wieder mal eine Niederlage im ersten Gefecht. 😅



Btw. falls ihr Ansturm fahrt gibts noch einen zusätzlichen Bonus Panzer:
Ansturm Bonus Panzer.jpg

https://worldoftanks.eu/de/news/live-streams/token-store-january-2025/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
klausen2k schrieb:
Zu dem Schwarzmarkt möchte ich noch Anmerken: Verkauf der Befehle!
Ich fand die Aktion von WG schon recht frech für Gold jeweils 4 Befehle zu verkaufen. Glückwunsch an jeden der bei der Auktion welche bekommen hat.
Aber andererseits habe ich mir mein 260 und 279f selber freigespielt - nur mit der Möglichkeit mir die Befehle zu sparen oder zurück zu holen.
Daher fand ich die Aktion nicht so "Klasse" muss ich sagen. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Da stimm ich dir zu, auch wenn ich mir selbst die Befehle geholt habe.

Habe das 279f aber noch nicht geholt, auch weil die Aktion schon nen bisschen nen Geschmäckle hat.

Gekauft habe ich den Befehle dann aber wegen ner Kosten-und-Nutzen Rechnung: Für 5,5k Gold habe ich praktisch das 279f + 4 Null-Skill-Member bekommen.

Ob ich das 279f jemals ohne die gekauften Befehle bekommen würde, steht in den Sternen, weil einige der Missionen dafür scheinen wirklich nicht vergnügungssteuerpflichtig zu sein.

Und ich habe mir auch gedacht, dass die Auktion vielleicht einer Art "Letzter Aufruf" war für die Leute die kurz vor dem Ende der beiden Kampagnen stehen, bevor dann ja im Herbst gerüchteweise die neue 3. Kampagne kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und klausen2k
Ich habe mir ja die Befehle auch geholt einfach um ne Chance auf das 260 zu haben. Manche Missionen müssen dringend nach gearbeitet werden. Bei manchen ist Glück und nochmals Glück notwendig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, MDRS66 und ONeil
sikarr schrieb:
die Rechnung geht leider nicht ganz auf, innerhalb der gleichen Tierstufe wäre das eine Option aber die Lowtiers kriegen dann ein Problem.
Das sehe ich auch so. Ich würde die Munition allgemein eher unterschiedlich gestalten und keine "pauschal" bessere Munition mehr anbieten.
Man kann mit Mündungsgeschwindigkeit, Normalisierung, Verlust des Durchschlags auf Entfernung, der Mechanik an spaced armor durchaus die Munition viel deutlicher voneinander unterscheiden lassen und dadurch etwas mehr Taktik ins Spiel bringen, so das die Spieler viel mehr drauf achten müssen, welche Munition sie bei welcher gegnerischen Panzerung nutzen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Fresh-D schrieb:
Sorry, aber welcher Premium Panzer wurde denn in den letzten Jahren generft? Und ich meine wirklich gezielt generft =

CVS = Commander Vision System = Sichtsystem des Kommandanten

Hmm, hatte da paar Shitstorms von Spielern im Hinterkopf, aber echt wage, da schon länger her...
Daher habe ich angenommen, dass es in harten Fällen oder weniger harten von WG so als gängige Praxis gemacht wird, nachdem sich zu viele über einen zu starken Premium-Tank beschwert haben...
Erst vor kurzen hat man doch gelesen, dass der Chieftain abgeschwächt worden ist. Daher meine "Überleitung" zu den Premium-Tanks....selbst habe ich den Type59. Wurde der mal nicht genervt, damit er damals nicht mehr so OP ist? Aber der Chieftain ist doch Beweis, dass Belohnungspanzer vor Nerfs genauso wenig wie Tech-Tree-Panzer sicher sind (könnte mit gut vorstellen, dass vor dem Chieftain schon mehrere Belohnungspanzer dran glauben mussten...) Aber jetzt direkt sagen, welcher Premium-Panzer offensichtlich genervt worden ist, könnte ich nicht sagen.

Die Vermutung habe ich wohl aus dem Chieftain-Nerf heraus geschlossen...
Aber ich könnte schwören, dass ich schon mal Kommentare von Leuten gelesen habe (reddit oder was), die angepisst waren, nachdem ihr Premium-Panzer genervt worden ist...whatever, ich vertraue eher darauf, was ich hier lese. PS: hat der WT auf 100 die gleichen Stats wie von damals (erste Iteration) oder abgeändert/abgeschwächt?

NACHTRAG zu meiner Verteidung, Euer Ehren. Ich verweise auf Reddit als seriöse Quelle:

premium nerf.PNG


Als Type 59-Käufer sehe ich mich in diesem Fall als ein Opfer und Geschädigter!

CVS habe ich doch auf beiden Lights! LT-100: CVS, Abgas, Tele; EBR 105: CVS, Optiken, Venti

Benutzt kein Mensch mehr den Light und einen freundlichen Busch? Kurz anhalten, Tele aktivieren und sich freuen, dass was aufgeht? Vielleicht für diese Taktik das Abgassystem raus und das Netz rein, damit man im Busch länger ungespotet bleibt...

PPS: habt ihr auf euren Light-Crews BIA-Skill drauf? Weil wenn man kein Lüftungs-Setup drauf hat, dann könnte man sich BIA auch fast sparen und einen anderen Skill nehmen, der mehr an Spezialisierung gibt.
Aber 5% nimmt man gerne mit, die stacken aber mit der Lüftung. Daher bei Heavies und Meds wohl Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
5hred schrieb:
CVS habe ich doch auf beiden Lights! LT-100: CVS, Abgas, Tele; EBR 105: CVS, Optiken, Venti

Benutzt kein Mensch mehr den Light und einen freundlichen Busch? Kurz anhalten, Tele aktivieren und sich freuen, dass was aufgeht? Vielleicht für diese Taktik das Abgassystem raus und das Netz rein, damit man im Busch länger ungespotet bleibt...
Jeder hat einen anderen Spielstil mit seinem Light. Ich bin z.b kein Freunde des passiven Spoten und im Busch warten.
Ich bin meine Lights egal ob T100lt, Rhm, EBR, AMX13-105 oder WZ132-1 alle zu 90% aktiv gefahren.

Wenn Du mit dem passiven Spotting zurecht kommst und gute Ergebnisse in Sachen Spotting für dein Team einfährst, brauchst Du so gesehen nichts ändern.
Mir würde persönlich bei dem T100LT die Optik fehlen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Denke, ich baue den LT100 um: Optik rein und bisschen mehr an an Hügeln entlangfahren...
Aber schnell ist der LT100 im Vergleich zum EBR nicht, fast schon underwhelming vom Speed her...
Habt ihr beim EBR auch das Abgassystem drin oder lieber Lüftung rein? Da man mit dem Abgassystem später aufgeht beim Gegner, ist es eventuell sogar stärker als der Sichtweitenvorteil durch die Lüftung, oder?
Daher vielleicht immer Abgassystem der Lüftung vorziehen bei Lights....kann man das so stehen lassen?

Letzter Diskussionsansatz von mir: Was hat WG sich bei dem Arty-Rework gedacht? Dass Leute in einem Gefecht, wo Gegner durchgehend die Position ändern und auch wieder schnell weg vom Radar sind, 3 Munitionsarten einführen, damit man "situationsbedingt" auf die richtige Munni wechselt?

Ist das ein gutes System und nutzen die Leute das so oft, als das es nötig gewesen ist, das so einzuführen?
Ich für mich hab es old-school schon am besten gefunden: HE und AP. Meinetwegen bei den weniger treffsicheren Arties Super-HE ohne Stun-Wirkung, damit es richtig wegtuh bei einzelnen Panzern. Aber da würde die Heavy-fahrende Community auf die Barrikaden gehen, wenn die Arty auf einmal noch häftiger einschlägt.
Fehlende Stun-Wirkung würde da als Argument keine Rolle mehr spielen/Spieler ruhigstellen, wenn die HE dann deutlich mehr HP abzieht.

Aber war schon geil damals: Obj. 261 mit der starken AP und rein damit ins Ziel...hat die Gegner oft platzen lassen.
OK, ich gebs zu: bestimmt nicht geil gewesen für die andere Seite...daher wohl unter anderem der Community-Bash und dass sich WG mal mit der Arty auseinandergesetzt hat. Aber das aktuelle System finde ich nicht so toll, weil AP-Ammo deutlich abgeschwächt worden ist. Aus taktischer Sicht vielleicht nützlich, dass man bei einem Gegner auf Stun verzichtet und auf die stärkere HE wechselt, aber die starke AP hat damals der Reiz ausgemacht.
Wenn man den trifft, was nicht so oft der Fall gewesen ist. Daher hatte die Obj. 261 auf Tier X so eine besondere Rolle als "genaue" Arty-Sniper.

Wenn ich mir jetzt die Arty-Ammo so von den Werten anschau, kann ich nur müde gähnen...
Warum ist die AP so schwach, wenn die von oben voll durchgeht. Da sollte ein Wert von über 1000 stehen...
Die AP hat früher so aua gemacht, dass man in Stadtkarten gegen Ende des Gefechts mit der Arty an einer Ecke stand um den heranfahrenden Heavy one-zu-shoten...
 
Zuletzt bearbeitet:
MDRS66 schrieb:
Also Heute habe ich auf Server 2 extreme Laggs. 😡
Das tritt mMn immer mal am Abend je nach Match auf. Hatte eins, da war es okay, dann das nächste mit bösen Lags, dann wieder eines, was einwandrei war. Aber die Matches laufen irgendwie die letzten zwei Wochen auf diesem besser. Auf Server 1 hatte ich nur Gejodel und irgendwie komische Gefechte.
Ergänzung ()

ONeil schrieb:
Habe das 279f aber noch nicht geholt, auch weil die Aktion schon nen bisschen nen Geschmäckle hat.
Menno, sch**** drauf und Gönn Dir. :)
Das Geschmäckle ist doch wurscht, warum mit einer blöden Mission sich ewig auseinandersetzen? Es ist nunmal viel Glück im Spiel und und in ein von 1000 Gefechten passt es dann mal. Bei einem SP Spiel ist das etwas anderes, aber hier bist Du einfach von extrem vielen Faktoren abhängig. Und je nach Spielerwertung mehr denn je.
Ergänzung ()

klausen2k schrieb:
Daher fand ich die Aktion nicht so "Klasse" muss ich sagen. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Ist ja auch okay, aber es sitzen ganz viele Leute auch ewig an einer Mission und die sind froh, davon dann mal eine abschließen zu können. Vergiss nicht, Du bist fast auf Unikum Niveau und andere eben nicht. Die einen wie Du zB, die haben eine Lern- und auch Spielkurve so wie die Aiger Nordwand und andere, so wie zB ich eben wie die Ebene Frankreich bis zum Ural. Allein für den T28C werde ich zB noch ewig brauchen, auch wenn ich die SP Missionen sehr schnell abgeschlossen habe. Da ist ein wenig Hilfe bei einer Mission später dann doch nicht verkehrt. Die vier Befehle lassen das Ding doch nicht gleich automatisch ercheaten. Und selbst wenn es für 300 Euro kaufbar wäre und das der ein oder andere macht. Dann muss er es auch noch erfolgreich fahren können. Azum hatte das zB vor einiger Zeit auch mal gemeint, warum er etwas dagegen haben sollte, dass mehr Spieler einige besondere Panzer haben, denn die müssen diese auch nur spielen können. Klar, wenn sich der eine oder andere darüber definiert, dann ist klar, dass das irgendwo am Ego kratzt, aber doch keinen gestandenen hier aus der Runde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und ONeil
In der Kampagne (260) sind die Arty Arty-Missionen ein schlechter Witz (auch schon damals):
Top-XP, wtf...und das nach dem Arty-Nerf! Und WG kam nicht auf die Idee, die Missionen nach dem Nerf anzupassen!!?? .....mindesten dafür werde ich Orders einsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
@5hred
Wobei das mit den XP viel einfacher geworden ist, seit sie den Stun eingeführt haben. Aber man ist eben immer noch dadurch eingeschränkt das man die Panzer nicht selbst spottet. (dadurch gibt es die meisten XP)

Sieh es mal so, früher mussten Sonne, Mond und das Spaghetti Monster scheinen um die Mission zu schaffen, heutzutage muss das Wetter nicht mehr ganz so bunt sein. 😉

5hred schrieb:
Ist das ein gutes System und nutzen die Leute das so oft, als das es nötig gewesen ist, das so einzuführen?
Ich für mich hab es old-school schon am besten gefunden: HE und AP. Meinetwegen bei den weniger treffsicheren Arties Super-HE ohne Stun-Wirkung, damit es richtig wegtuh bei einzelnen Panzern. Aber da würde die Heavy-fahrende Community auf die Barrikaden gehen, wenn die Arty auf einmal noch häftiger einschlägt.
Fehlende Stun-Wirkung würde da als Argument keine Rolle mehr spielen/Spieler ruhigstellen, wenn die HE dann deutlich mehr HP abzieht.
Meiner Meinung nach ein Muss um auch die 15er Missionen vom 260 zu schaffen. Das Umladen dauert mit Vorahnung <10s. Klar der Snap Shot klappt damit nicht unbedingt, aber man kann sich ja zum Teil darauf vorbereiten. ;-)

Aber Moment reden wir hier eigentlich über die gleiche Arty im Spiel?
Die die ziemlich schnell schießt und ziemlich treffsicher geworden ist (im Vergleich zu früher!), die allen Panzern (nicht nur Heavies), dank Stun und Damage viel mehr auf den Sack geht (im Vergleich zu früher), die mit der Super-HE (Premium Granate) immer noch ordentlich Damage austeilen kann, sofern sie denn trifft und durchschlägt und deren Splashradien größer sind als je zuvor?

Ich meine dank wiederverwendbarer Reparatursets und Medikits sind die Effekte der (alten) Arty doch ziemlich abgeschwächt worden. Früher hatte man 1x Medkit und 1x Reparaturkit und das wars. Wenn einen die Arty mehrere Male getroffen hatte und die halbe Besatzung tot war, Pech gehabt.
Dazu kam der HE Nerf, der den Arties effektiv mehrere Zähne gezogen hat.

5hred schrieb:
Daher hatte die Obj. 261 auf Tier X so eine besondere Rolle als "genaue" Arty-Sniper.
Wenn du möchtest ist sie das heute immer noch. 600 Dmg tun auf dauer auch weh. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Beispiel wo es für mich spielerisch einen nerf für ein Premium Fahrzeug war ist der KV2-R mit dem Warhammer Skin. Durch die HE Änderung spiele ich den nicht mehr. Das hat ja den KV-2 mt seiner HE Derp ja immer ausgemacht. Wäre der gewesen wie er jetzt ist, hätte ich den nicht gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5hred und BorstiNumberOne
@5hred zum Thema Premium Nervs.
Ja auch Premiums wurden in der Vergangenheit genervt. Zu Recht man aber man hätte bei WG wissen müssen was man da in den Ring wirft, hätten sie das gewusst oder nicht ignoriert wäre der Nerv später nicht notwendig gewesen.

Ich weiß nicht mehr wie es beim type 59 war aber beim t26e4 gab's ne Entschädigung soweit ich mich noch erinnere.

Und was Revard Panzer angeht die wurden schon mehrfach genervt, 907, Chieftain, 279, 260 etc.

Man muss aber auch fair sein und die andere Seite sehen, WG hat aber auch Premiums gebuffed.

Wenn man also der Nerv verbieten will sollten auch Buffes tabu sein. Will man das?

@konkretor KV2-R wurde nicht genervt, zumindest nur indirekt. Ja es hat Auswirkungen auf den Panzer gehabt aber er ist dennoch spielbar und auch ganz gut. Und den Techtree hats ja genauso getroffen.

mmn sollte WG viel öfter die Werte der Panzer anpassen dadurch bleibt das Spiel interessant. Ebr und BZ 176 sind ein echtes Problem für das Spiel, genau wie der T59 und t26e4 seiner Zeit und der e4 ist eigentlich immer noch ein guter Panzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Am Löwe wurde auch rumgebastelt, den Super Pershing konnte man zurückgeben und der Typ 59 wurde einfach geändert. (Waren das geile Zeiten damals Type 59 im 3er Platoon)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und BorstiNumberOne
Hardy_1916 schrieb:
Waren das geile Zeiten damals Type 59 im 3er Platoon
Wie heist es so schön des einen Freud ist des anderen Leid. Ich fande die Nervs damals richtig. Und WGs Politik Premiuns nicht mehr zu verschlechtern für falsch. Wenn ein Panzer zu stark ist muss er genervt werden, ist er zu schwach wiederum gebuffed. Natürlich jetzt auch nur so das die Charakteristika der einzelnen Fahrzeuge erhalten bleiben. Also ein BZ Panzerung, Boost und Wumme behalten kann aber z.B. ein Weakspot am Turm wäre schön oder höherer Reload etc. ein NErv muss ja nicht gleich unspielbar bedeuten.

Die Crewupades haben auch Panzer indirekt generved und gebuffed.

Da gibts dann einmal einen Aufreger und gut. aber das Spiel bleibt dann dadurch fair
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
5hred schrieb:
Benutzt kein Mensch mehr den Light und einen freundlichen Busch? Kurz anhalten, Tele aktivieren und sich freuen, dass was aufgeht? Vielleicht für diese Taktik das Abgassystem raus und das Netz rein, damit man im Busch länger ungespotet bleibt...

PPS: habt ihr auf euren Light-Crews BIA-Skill drauf? Weil wenn man kein Lüftungs-Setup drauf hat, dann könnte man sich BIA auch fast sparen und einen anderen Skill nehmen, der mehr an Spezialisierung gibt.
Aber 5% nimmt man gerne mit, die stacken aber mit der Lüftung. Daher bei Heavies und Meds wohl Pflicht.
Der T100lt ist mein meistgefahrener Panzer. Ich bin jetzt nur Casual Spieler aber ich habe durchaus als mal paar gute RUnden mit dem Light ;)

Ich nutze auch keine Sachen wie Netz oder Optik, das dauert in vielen Situation einfach zu lange bis sie aktiviert werden oder man sich sicher sein kann das die auch aktiv werden. Generell ist man oft in Bewegung, wirklich passiv scouten über mehrere Minuten kommt ja wenn fast nur auf Prokorovka oder Malinovka vor ;)

Bzgl. Crew, meine Crew ist maxed out auf dem Teil, aber ja BiA nutze ich dort natürlich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und sikarr
MrMorgan schrieb:
Ich nutze auch keine Sachen wie Netz oder Optik, das dauert in vielen Situation einfach zu lange bis sie aktiviert werden oder man sich sicher sein kann das die auch aktiv werden.
der Panzer ist ja jetzt auch nicht wirklich der passiv Scout, das sind eher so Fahrzeuge wie der Even90 oder Manticore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben