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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

while (true) schrieb:
Letzendlich generiert er Kontent. Und er würde sich ja im Vergleich zu anderen Streamern verschlechtern, wenn er den Phönix nicht hätte, und diesen Kontent dann nicht anbieten könnte.
Nicht wirklich, wird bestimmt auch Streamer geben die ihn nicht geholt haben.
while (true) schrieb:
Er hat ja auch ganz klar begründet, dass er sich deswegen den Panzer geholt hat, und wenn er das nicht beruflich machen würde es nicht getan hätte.
Es geht ja darum das er auch konsequent sein können und sagen "darum habe ich ihn nicht geholt" das wäre ein Zeichen gewesen.
 
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while (true) schrieb:
Zockst du den Contradictious überwiegend im Doppelrohrmodus, oder Einzelfeuer? Hab mich an die neuen Briten noch nicht rangetraut.
Die neuen Briten machen mir zumindest sehr viel Spaß und bei den Schussmodi nehme ich beide. Normal mit Einzelfeuer, aber wenn die HP runter sind, dann wechsel ich auf Doppelfeuer, um einen Gegner rauszunehmen, welcher unter 750HP hat (zB beim Contradictious). Auch auf die Entfernung hin, wenn ein Gegner es nicht bemerkt und man Zeit zum Einzielen hat, feuere ich im Doppelmodus. Nur wenn man mit zwei Gegnern quasi um die Ecke kämpft, sollte man ihn vermeiden, wenn man einen davon nicht rausnehmen kann. Sonst wissen alle beide, dass sie Dich nach dem Doppelschuss jodeln können, da der Reload ja sehr lang ist. Wie gesagt, ich nehme ihn hauptsächlich zum Finishen oder als quasi „Letzten Schuss“, wenn mal eine Runde gegen einen ausgeht.
 
sikarr schrieb:
Ja, man muss den Schuss nicht aufladen sondern hat nur einen Cooldown beim Wechsel der Modi,
Würde bei mir aufs gleiche hinauslaufen.
Die Russen sind beim Singleshot auch instant und nur beim Doppelschuß brauchen die einen Moment. Den nutze ich halt auch nur ganz selten, wenn die Wahrscheinlichkeit besteht, einen Gegner rauszunehmen. Ansonsten fahre ich die Russen wie die Italienischen Ladeautomaten.
 
SavageSkull schrieb:
Würde bei mir aufs gleiche hinauslaufen.
Die Russen sind beim Singleshot auch instant und nur beim Doppelschuß brauchen die einen Moment.
du kannst halt die ganze Zeit im Doppelschuss rumfahren und musst nix aufladen kannst also auch sofort aus der Hüfte feuern. Gerade auf kleinen Karten sehr verehrend
 
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SavageSkull schrieb:
Ist die Mechanik eine andere, als bei den Russen?
Ja, Du musst die zweite Kanone öffnen (ist ein Deckel drüber), was an der Stelle 2s dauert. Dann bekommst Du ein neues, Schrotflinten-artiges Crosshair und bis komischerweise langsamer, sowohl beim Fahren als auch dem Drehen von Turm und Wanne. Das Schließen des zweiten Rohres dauert dann auch wieder zwei Sekunden. Was man beachten muss ist, dass nach dem Schießen mit beiden Rohren auch beide wieder nachgeladen werden müssen, was dann statt zB 10s nun 20s dauert. Deshalb sollte man das ganze wirklich nur einsetzen, wenn man den Gegner ammsiv Schaden verursachen möchte oder ihm im Idealfall auch rausnehmen kann.
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Die Russen sind beim Singleshot auch instant und nur beim Doppelschuß brauchen die einen Moment.
Nicht ganz, Du musst den Schuss an der Stelle nicht aufladen so wie bei den Russen oder dem SFAC 105. Und Du hast halt beim Wechsel zweimal die Zeit, also zweites Rohr auf -> 2s, dann meinetwegen doch wieder den Wechel auf Einzelschuss -> wieder 2s.

Kleiner Funfact im Zielfernrohr Modus: Schießt man mit einem Rohr, dann wechselt er wie bei den Russen für den Bruchteil einer Sekunde auf die zweite Kanone und dann wieder zurück, weil er ja nicht links und rechts abwechselnd schießen kann, sondern der Primärschuss nur aus dem linken Rohr kommt.
 
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Meine Meinung zu Wot: die goldenen Tech-Tree-Zeiten, wo man mit eine Tech-Tree-Panzer auf seinem Rang das Match gerissen hat, sind schon seit der Änderung des Spiel zu World of Premium Tanks lange vorbei. Einem Tech-Tree-Tank kann man nur noch ein müdes Lächeln abgewinnen... (also bis T8 betrachtet, was da so in einem Match abgeht und gefühlt jeder 2 einen Prem-Tank rausholt).

Ich erinnere mich noch an Zeiten von Patch 0.6 oder so um den Dreh, da war der IS-4 noch eine Festung und T8 Panzer konnten sich an dem die Zähne ausbeissen...naja, danach kam der harte Nerf und der IS-4 hat dann seitdem keinen hohen Stellenwert mehr, wenn ich das richtig sehe. Kamen ja nach dem IS-4 auch gefühlt dutzend neue Heavies in den Tech-Tree rein, die Einiges besser machten (Frontpanzung: untere Wanne, kein Fahrerluke-Weakspot, keine Backen mit Ammo-Rack-Gefahr)...
Naja, war schon zeitlang lustig mit dem IS-4, eine fahrende Festung. Danack kam die Maus.....

Aber um noch mal auf die Premium Tank-Seuche zurückzukommen, mag ja sein, dass sich viele WOT-Spieler gerne neues Spielzeug holen und es denen nicht wichtig ist, das die Relevanz der Tech-Tree-Panzer darunter leidet, da die mit den Premiums einfach nicht mithalten können.

Klar, bei mir ist es eher der monetäre Aspekt: möchte nicht mehr in das Spiel reinstecken.
Ich kanns den Leuten nicht verübeln, wenn sie mit Premium-Tanks ihren Spass haben möchten.
Aber das geht natürlich auf Kosten derer, die hauptsächlich nur auf Tech-Tree-Panzer zurückgreifen können. Wot ist nicht mehr mein main-game, von daher ärgert mich die Entwicklung nicht, aber ich finds nur ein wenig enttäuschend.

Aus geschäftlicher Sicht mach WG vieles richtig, läuft bei denen.
Was ich aber sehr fragwürdig halte ist, dass wenn man sich einen Premium-Panzer holt und dieser dann nachträglich merklich generft wird. Da müsste man als Kunde doch die Option geboten bekommen, den Kauf wieder rückgängig machen zu dürfen "Was erlaufen, WG???!!!"

Insofern geht meine Ansicht in die Richtung, dass Wot mittlerweile ein P2W-Spiel geworden ist, da bis zum T8-Rang Premium-Tanks massiv am Dominieren sind, während sich dass bei T9 und T10 noch in Grenzen hält, da für diese Ränge eben deutlich weniger Panzer verkauft werden (oder eben nur in der Auktion) bzw. diese ausschließlich freigespielt werden müssen (Belohnungspanzer)...
Natürlich wird ein guter Spieler mit einem Tech-Tree Tank auch was reissen können, aber im Angesicht dessen, was Premium-Tanks so an stats mitbringen und Eigenschaften mitbringen, verblasst ein Tech-Tree-Tank ganz schnell...

Ich jedenfalls habe mir ein semi-hartes Kauf-Limit gesetzt (vielleicht noch den EVEN 90 als Fun-Tank und dann noch das obligatorische Gold für Crew-Umschulung) und nachdem ich mich seit längerer Zeit wieder in WOT eingeloggt hatte, kam mir die Frage auf, was mich den in dem Spiel noch motivieren könnte.
Da wäre einmal die Fertigstellung der 260-Kampagne und aktuell vielleicht das Freispielen des Kpz 50 (oder wie der sich nennt). Stellt sich nur die Frage, inwiefern der Concept 1B besser ist...

Warum schreibe ich das Ganze nun....bin ein bisschen grumpy, dass ich die 4x Missions-"Freischeine" nicht ersteigert habe, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, diese bockschweren Dinger abzuschließen (Random-Game wohlgemerkt)...
Daher hoffe ich, dass diese Aktion mit den Orders noch mal kommen wird. War ja anscheinend ein Erfolg...

Bevor ich mit Ansturm anfange, wie hoch ist der Zeitaufwand ganz grob geschätzt um auf Silber zu kommen, damit man sich die beiden Bond-Panzer freischalten kann. Bin eher Mittelmaß, würde ich behaupten.

Aber WoT hat für mich einen besonderen Platz und solange es fortbesteht, werde ich mich da einloggen um zu schaufen, wie es sich denn so entwickelt hat. Hätte nichts dagegen, wenn es über die nächsten Jahre hinweg einen grafischen Overhaul erfährt (Raytracing bzw. Global Illumination).
Gameplay technisch finde ich es schon zu aufgeweicht: Arty-Einschlag-Hinweis, daher kann man nur hoffen, dass WG den richtigen Weg. Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass einige Spielelemente wie das Aufmachen viel zu OP gemacht worden sind und dadurch die Spiele zu schnell enden.
Spannede 15 Min. Random-Gamesgehören der Vergangenheit an......, dafür sieht man 5 Min. Games, die es so in der Ausgeprägtheit, dass da gameplay-technisch was komplett verkehrt läuft, früher nicht gegeben hat. Entwerder sind die Spotter zu starkt oder die Karten für die starken Spotter zu klein oder aufgrund der Spielemechaniken kippt ein Spiel zugunsten eines Teams so brutal und schnell, dass Widerstand zwecklos ist, hehe....

PS: Habe beim LT-100 das verbesserte Abgassystem drin für mehr Camo-Wert beim Fahren.
Da der LT-100 eh schon gute Camo-Werte hat, wäre stattdessen ein anderes Equip wohl besser?
Die prozentuale Verbesserung geht ja immer von einem Grundwert aus. Und der ist beim LT-100 ja schon niedrig. Wäre das Abgassystem in einem Medium (430U) oder whatever besser aufgehoben oder beschränkt man den Einbau vom Abgassystem ausschließlich auf Lights für das maxing?
Wenn ich mich nicht irre, hab ich den als passiven Scout getrimmt: Netz, Teleskop, Abgassystem....für einen aktiven Scout ist der mir zu langsam (kein Raser) auch wenn man den natürlich auch aggressiv (aktiv) fahren kann.
 
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T-100Lt Setup für spotting: CVS, Optik und Abgassystem, alles in erbeutet und Direktive für Sichtweite, bzw. Abgassystem dazu noch Rationen.
Als nerviger Quasi Med: Lüftung, Stabi und Ansetzer
 
5hred schrieb:
Was ich aber sehr fragwürdig halte ist, dass wenn man sich einen Premium-Panzer holt und dieser dann nachträglich merklich generft wird. D
Sorry, aber welcher Premium Panzer wurde denn in den letzten Jahren generft? Und ich meine wirklich gezielt generft = Premium Panzer XY hat 1 s mehr Reload, z.B.
Die indirekten Nerfs durch den Buff/Nerf anderer Panzer zähle ich nicht mit dazu.

Das Nerfen von Premium Panzern ist das was WG eben nicht macht. Wenn sie endlich damit anfangen würden, würde auch mal ernsthaft was passieren auf T8.

Und apropos, warum hast du kein CVS auf deinem Light verbaut? Ab T8 ist CVS quasi Pflicht auf einem Light.

CVS = Commander Vision System = Sichtsystem des Kommandanten
 
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@5hred ich verstehe deine Frustration und Argumentation auf der einen Seite auf der anderen auch wieder nicht.

Die P2W Diskussion mach ich hier jetzt aber nicht wieder auf.

Du beklagst dich das 8er wieder eine Chance gegen 10er haben (dein IS4 Beispiel)?

Bist du den IS4 mal wieder gefahren? Es ist immer noch ein sehr starker Panzer.

Was ich in solchen Kommentaren immer lese ist das Leute sich beklagen das sie sich nicht vor die Gegner stellen können und dann alles in Moorhuhn Manier abknallen können während der Gegner an einem verzweifelt!
Und wenn man dann selber gegen diese Fahrzeuge spielen muss wird sich wieder aufgeregt das sie zu stark sind.

Was definitiv ein Problem ist und schon immer war ist der Matchmaker und die Art wie die Teams zusammengestellt werden, da bin ich bei Dir.
 
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5hred schrieb:
Ich erinnere mich noch an Zeiten von Patch 0.6 oder so um den Dreh, da war der IS-4 noch eine Festung und T8 Panzer konnten sich an dem die Zähne ausbeissen...naja, danach kam der harte Nerf und der IS-4 hat dann seitdem keinen hohen Stellenwert mehr, wenn ich das richtig sehe.
Der Killer war, dass aus Gold Munition irgendwann Spezialmunition wurde und mit dem Alter des Spiels sich auch immer Leute HEAT und APCR leisten konnten.
Damals tm hat in einem Random Gefecht praktisch niemand Gold Munition verschossen, womit Panzerung deutlich mehr Wert war als heute.
Durch den Powercreep wurde zudem auch der Durchschlag im Durchschnitt erhöht. Was ist denn heute Panzerung noch wert? Nichts.
Entweder man hat Autobounce Winkel, oder brachiale Panzerung kombiniert mit Winkel und gleichzeitig spaced armor, damit HEAT nicht mehr durchkommt.
Wo findet man das? An den Turmfronten der typischen Ridge Line Heavys.
Das ist eine Entwicklung die das Spiel durchgemacht hat und heute hat WoT eben diesen Status und damit ein anderes Gameplay als vor 10 Jahren.

Was nicht stimmt, ist das Premiums generft werden. Echte OP Premiums hat WG zuletzt nicht mehr rausgebracht. Die zu starken Premiums sind schon länger her und haben einen Balancing Power Creep nach sich gezogen. Gelitten haben dadurch eigentlich nur die Panzer, die bis heute nicht angepasst (gebuffed) wurden. Bei manchen Panzern hat das ziemlich lange gedauert.

Das Tech Tree Panzer (auf Tier 8) deutlich weniger gespielt werden als Premiums hat imho weniger mit der Leistung/Balancing zu tun, als viel mehr, das Tier 8 eben die Credit Farm Stufe ist, auf der die meisten Spieler eben Credits farmen und vielleicht sogar noch Crew hochspielen. Letztlich ist der wirtschaftliche Vorteil der Premiums ja deren Hauptverkaufsgrund.
Aber zu sagen ein 53TP oder ein Caernavon könnte sich nicht gegenüber Premiums behaupten ist schon weit hergeholt. Da gibt es deutlich schwächere Premiums als die beiden Tech Tree Panzer.

Letztlich sind die Spieler die seit mehreren Jahren dabei sind, auch in der Situation, dass man kaum noch Tech Trees "durchspielt", als das man viel mehr den Panzer direkt aus der Garage auswählt auf den man gerade Bock hat.
 
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naja die Gold Muni war halt praktisch Pay-to-Win, man hat sich mit Echtgeld einen Vorteil verschafft im Spiel. ICh würds aber auch besser finden wäre es noch "Gold"-Muni
 
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MrMorgan schrieb:
ICh würds aber auch besser finden wäre es noch "Gold"-Muni
Ich glaube das würde heute keinen Unterschied mehr machen.
Eine Zeitlang gabs ja auch mal Goldmunition rabattiert (also schon für Credits) da hatte ich beim e-25 immer ein paar Mio investiert wenns die zum halben Preis gab.

Gestern hatten wir ein Übungsgefecht und sollten alle HE laden, einer hat sich natürlich darüber aufgeregt das er für 12.000 HE kaufen sollte. Sind die den wirklich alle so arm, ich verstehe das nicht?
 
Gold/Spezial Muni wäre sehr einfach zu Balancen,
einfach 20% weniger Schaden dafür.

Haben sie bei den Minigun Lights schon so gemacht.

Schon würde es wieder etwas mehr Taktik ins Spiel bringen….
 
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