• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Schmeiß die Lüftung raus und Pack das Abgassystem rein, dazu Tarnungs- oder Sichtdirektive und Rationen.

Gewisse Positionen auf den Maps musst du (leider) quasi auswendig kennen und der Rest hängt von dir ab.

Hier, gucken, aufschreiben, umsetzen:

Es gibt noch mehr Videos, aber ums angucken kommst du nicht herum.
Ergänzung ()

Und mir fällt gerade ein, unbedingt mit Mods fahren oder lernen bis 16 zu zählen sobald man aufgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hannibal Smith
sikarr schrieb:
Naja
Anhang anzeigen 1579489
Und mit Gold kann man dann sogar in den Facehug gehen.
Anhang anzeigen 1579490

Viele machen sich halt nicht die Mühe mal Panzerungsmodelle zu studieren, und dabei gibt es dann so geile Tools wie Tanks.gg. Klar Situationsbedingt muss man das dann auch erstmal treffen aber man erkennt schnell wenn man einen Erfahrenen Spieler vor sich hat oder einen der einfach nur auf einen einprügelt.
Ja das stimmt. Aber ich stehe wohl immer schön gut, das due Wanne gut verdeckt ist.
Bei dem scheint mir das sehr gut zu gelingen.

zum thema light:

Einfach mal das selbst schießen verkneifen, vor allem auf offenen karten. Oder eben bewusst weit genug hinter die büsche fahren damit man nicht aufgeht wenn man sicher sein kann das aus anderen richtungen niemand aufdecken kann.

Kartenkunde, einfach mal diverse YT Videos schauen ansonsten hilft eben nur Erfahrung.

Um gute Light Runden zu fahren hängt es leider an vielen Variablen. Wieviele Lights im Spiel, welche lIghts (welchen fahr ich selbst), vor allem was macht das Team. Orientiere dich dran wo deine Teammates hinfahren. Der Beste Spotbusch bringt nix wenn hinter dir keiner/kaum ein Teammate steht der auf die Ziele die du aufmachst schießen können.

Wenn in einem Match pro Seite 2-3 oder gar 4 Lights sind, halte dich am Beginn der Runde passiv zurück, lass die ersten 2-3 Minuten die anderen Lights sich gegenseitig rausnehmen denn: Nur ein lebender Light ist ein guter Light ;)

Leider ist es, gerade im High-Tier oftmals nötig auch selbst schaden zu machen, mit vielen Lights geht das ganz gut wenn man es geschickt anstellt. Mit meinem T100lt hatte ich schon oft runden mit 3-5k selbst gemachtem Schaden.

Einfach mal auf den Stufen wo du unterwegs bist die Light Panzer anschauen wer welche Tarnwerte hat, wenn du dann in eine Runde kommst wo im Gegnerteam Lights mit deutlichem besserem Tarnwert sind einfach etwas vorsichtiger fahren.

Zum Thema Equipment haben die Vorposter ja schon das nötige gesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, sikarr, Hannibal Smith und eine weitere Person
Fresh-D schrieb:
Ich habe komplettes Bond Equipment auf ihm
Das teure Bond Equipment mache ich auf so schlechte Panzer wie dem Pz 5/4, die sonst ja unspielbar wären.

Tatsächlich spiele ich gerne auf tanks.gg herum und probiere, ob Bond, erbeutet oder Primärslots, bzw überhaupt erstmal welche Konfiguration bei den jeweiligen Panzer am sinnvollsten erscheint.
Erstmal die Basis, Lüfter+Ansetzer+Stabi als Vergleich und dann den Panzer mit allen anderen Sachen, die einem so in den Sinn kommen. Manchmal bringt einem Bond gar nicht soviel, weil man gewisse Brakepoints (zumindest für meinen inneren Monk) damit nicht erreicht und es gar nicht so den Unterschied macht. Ist halt auch davon abhängig, wieviel Prozent man verbessert, bei welchem Basis Wert. Ist der Basiswert sehr gering, ist eine prozentuale Verbesserung ggfls gar nicht so bedeutend, wie man erst annimmt.

Ich bin auch Fan von dem "Fire Control System", wobei diese experimentellen System mindestens auf Stufe 2 upgegradet sein müssen, damit die was taugen. Leider spiele ich zu wenig Events, als dass ich mal die passende Währung hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Pz 5/4 unspielbar? Hab ich was verpasst? 🤔😄

Na ja, ist eben immer die selbe Abwägung, entweder Schwächen ausgleichen oder Stärken pushen.

Ich packe das Bond/Erbeutete/Experimentelle Zubehör sowie nur auf die Panzer die ich mag und gerne Spiele. Z.B. mein AMX M4 45, der hat auch nur Erbeutetes Zubehör eingebaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Bond/experimentell landet auf Tier 10 wegen Ansturm.
Wenn dann noch etwas übrig ist meistens auf Tier 8 auf den Premiums, die ich zum Credits grinden sowieso öfter fahre.

Es gibt einige wenige Ausnahmen von dieser Regel. Z.B. wenn ein Dreimark besonders zäh ist.

Unter Stufe 8 liegt noch ein handvoll (<= 5 Teile) Bondequipment mehr oder weniger zufällig auf verschiedenen Panzern rum.

Apropos Ansturm:

Stehe zur Zeit auf Silber A (ca. 1450 Pkt). War am Samstag kurz bei 1546 Gold E.
Am Sonntag vor 1,5 Wochen habe ich das Kunststück vollbracht von Sonntagmittag 1480 Pkt auf 1185 Pkt bis zum Abend zu fallen. Da habe ich viel zu viel gespielt und gewollt, obwohl ich schon gar nicht mehr richtig konnte.

Gold E wird wohl mittelfristig wieder erreicht. Motivation für einen Angriff auf höhere Ränge ist kaum noch da.

Kann den Modus nicht täglich spielen. Hängt mir dann irgendwann (meist nach 2 bis 3 Wochen) zum Hals raus.

Außerdem ist es zumindest bei mir gefühlt so, dass es 25 Schritte vorwärts und 24 Rückwärts läuft.
Mit anderen Worten: Es geht wie bei einem Aktienkurs hoch und runter und der Trend hat kaum eine Steigung.

Fresh-D schrieb:
Ich packe das Bond/Erbeutete/Experimentelle Zubehör sowie nur auf die Panzer die ich mag und gerne Spiele. Z.B. mein AMX M4 45, der hat auch nur Erbeutetes Zubehör eingebaut.
Ich spiele kaum Tier 10 und habe ohne Events oder Geldeinsatz entsprechend wenig Bonds (Equipment).
Ich muß das schon etwas abwägen, welcher Panzer wirklich Lila Zeugs bekommt.
Natürlich der 5/4, will ja auch mal meine Stats pushen (die mir völlig egal sind). Der ist eh schon OP, aber mit 5 Skill Crew und lila Equipment auf Tier 5 ist schon wirklich fies anderen Spielern gegenüber.
Meistens sind die aber bei mir zum Schwächen ausgleichen verbaut. Also oft ein lila Stabi auf einem Panzer mit einer Kanone die nicht so gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Ist ein Bot, wird von WG nicht verfolgt.
Wobei der schon extrem ist, der läuft 24 Std. am Tag.

MDRS66 schrieb:
Was ist Er hier für ein Spieler, so viele Spiele pro Tag? 😡
https://tomato.gg/stats/RomashSternschubser-595257628/EU?tab=tanks
Von dem Typ "RomashSternschubser" habe ich über die Jahre schon öfter gelesen, teilweise wurde auch behauptet, dass der mal gestreamt hätte. Andererseits spricht die extreme Zahl an Gefechten natürlich für einen Bot.

Bin mir nicht sicher was da nun stimmt, aber die Zahl von 110 Gefechten pro Tag muss man einordnen:
Eine durchschnittliche Runde von WoT dauert mit Countdown zwar vielleicht 6 Minuten (eher länger), was schon 11 Stunden WoT pro Tag wären.
Aber der Typ fährt fasst nur Lights mit einer WN8 im zweistelligen Bereich. Wenn der mit seinem EBR direkt nach Ende des Countdowns zur gegnerischen Base yolot und unterwegs paar Schüsse abgibt, dann is der nach spätestens einer Minute wieder in der Garage. Da wäre man dann bei 1,5 Minuten pro Gefecht bei weniger als 3 Stunden WoT/Tag. Hört sich schon eher im Bereich des Machbaren an. (Warum man das tun sollte steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber zumindest dürfte der der unangefochtene Weltrekordhalter an gespielten WoT Runden sein ;))

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und klausen2k
@Fresh-D Ach hör bloß auf.
Ich war vorhin schon auf Silber C (1280) und bin wieder auf fast E (1123) gefallen....

Doch 🙂

1738874869813.png

Anhänge

• 1738874374855.png
    1738874374855.png
    67,1 KB · Aufrufe: 8
Wtf
1738877687230.png

Hat denn jemand Kisten gekauft? Ich dieses Mal noch nicht. Was meint ihr, ob es den Erich noch einmal so geben wird?

Erich ist OK, WZ.111 - 6 in einem 8er Battle auch, Kust ist ein TD für geduldige Redline Spieler, gehst du auf, gehst du drauf. Wenigstens 1 mal Kompensation für den 2. Erich (11.050 Gold) und 6.500.000 Credits und knapp 300 pers. Reserven. Dank der vielen Premiumtage (96) bin ich jetzt bei 1.360 ...

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil, BorstiNumberOne, konkretor und eine weitere Person
hab 25 kisten gekauft, kein Panzer.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil und BorstiNumberOne
Bin nur noch genervt, ein Event jagd das nächste

• Gefällt mir
Reaktionen: Hannibal Smith, BorstiNumberOne und sikarr
Ich habe mir gerade den Pz. Schmalturm für 0 Gold bei diesem Schlangenevent geholt.

Da ich den schon in der Garage hatte, gab es nur einen Stellplatz.

Nicht mal mehr Credits als Kompensation.

Geizladen WG

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, BorstiNumberOne und sikarr
Zurück
Oben