Beim Random Match bin ich 1/15 des Teams, und kann gar nicht ein Spiel alleine entscheiden. Ich kann nur dazu beitragen, mein bestes geben, und hoffen das es gut läuft. Klar bin ich besser dran, wenn ich mehr Schaden austeile / Panzer zerstöre / ein cappen verhindere.[/QUOTE]
Falsch, sobald die ersten aus deinem Team ausfallen, vergrößert sich dein Einfluss auf das Spielgeschehen rapide bis zu dem Zeitpunkt, wo du selber draufgehst oder die Schlacht zu Ende ist. Oft ist man am Ende eines Gefechtes _ der _ entscheidende Faktor, ob es noch etwas wird oder nicht.
Als Beispiel möchte ich den Patton anführen, mit dem ich eine Winrate von 60% aufweisen kann(ohne CW, Platoonfahrten sind etwa 20 dabei). Wenn ich doch nur ein fünfzehntel des Teams bin, wieso kann ich dann offensichtlich dennoch so viel ausrichten, dass ich eine Wnrate über der Norm habe? Bei 500 Gefechten kann man ja auch wohl schlecht von Zufall sprechen.
Überlebensrate ist mE im Übrigen kein valider Indikator für das Können. Ich will hier keine Selbstbeweihräucherung vornehmen, aber ich habe schon zu oft gesehen, dass dieses "taktisch kluge" Verhalten oft darin besteht, irgendwo am Ende der Map sinnlos rumzustehen und sich damit selbst aus dem Gefecht zu nehmen, während die besseren Spieler vorne draufgehen, weil sie bei der Einnahme von wichtigen Positionen und dem Niederkämpfen von drei Feindpanzern zu geschwächt sind und aufgeraucht werden.
Zuletzt bearbeitet: