-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks [World of Tanks] Statistikdiskussionsthread
- Ersteller Fetter Fettsack
- Erstellt am
Technocrat
Banned
JimNastik
Commander
Naja der Unterschied zwischen 49% und 50% ist Varianz, die zufällige Abweichung.
Könnte auch andersherum sein. Setz mal die cappoints vom zweiten beim ersten
ein, oder auch umgekehrt und die efficiency liegt relativ nah beieinander.
Der restliche Unterschied kommt daher das Spieler2 fast nur lowtier fährt und daher
sehr wenig average damage hat.
zu Spieler1 sollte man noch das anmerken:
Hier nochmal zum nachlesen als Interpretationshilfe, für alle die Probleme mit einer
Zielführenden Interpretation von WoT-stats haben.
Könnte auch andersherum sein. Setz mal die cappoints vom zweiten beim ersten
ein, oder auch umgekehrt und die efficiency liegt relativ nah beieinander.
Der restliche Unterschied kommt daher das Spieler2 fast nur lowtier fährt und daher
sehr wenig average damage hat.
zu Spieler1 sollte man noch das anmerken:
The player with the high ER and the low WR is very likely doing something wrong. Players with such statistics are usually selfish and try to “pad their stats” (see: stat padding). The first thing you do in such a case is checking the players profile and taking a look at the capratio (short for captured points per battle), the defratio (short for defended points per battle) and the spotratio (short for spotted vehicles per battle). At least one of these values will be exceptionally high (4.0+). This in combination with the other values being rather low and the low winratio leads to the conclusion that the player is intentionally trying to increase his ER without being of any use for the team, which is the reason why the WR is low.
Hier nochmal zum nachlesen als Interpretationshilfe, für alle die Probleme mit einer
Zielführenden Interpretation von WoT-stats haben.
(Angesichts dessen, dass sich die WR bei diesem Beispiel nur marginal unterscheidet, eindeutig du. Inwiefern das ein Gegenargument gegen die Aussagekraft einer Statistik ist, sehe ich allerdings nicht.)
Ich setze es einmal in Klammern.^^
Ich setze es einmal in Klammern.^^
Zuletzt bearbeitet:
4nanai
Captain
Technocrat schrieb:Wer ist eigentlich der bessere Spieler, liebe Statsgläubige, in euren Augen?
Der mit höhere Effizienz oder höherer Winrate?
Mit anderen Worten: In dem Fall natürlich du.
Hier eine recht eindeutige Korrelation zwischen Eff.Rating und Winrate:
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/146091-eu-server-efficiency-vs-win-ratio-correlation/
€: Ups Jim hat den entsprechenden Thread, aus dem ich die Grafik habe, ja bereits verlinkt.
Zuletzt bearbeitet:
Technocrat
Banned
"The player with the high ER and the low WR is very likely doing something wrong". Eher nicht, deucht mir. Wenn man nach FF geht, ist der Spieler mit hoher Eff gut. Das wird dann vom MM versucht zu kompensieren indem er diesen in Deppenteams plaziert, was die niedrige Winrate erklärt.
Im Übrigen ist die Logik des Zitats schon extrem verquer: Spieler mit hoher Eff und hoher Caprate werden als Grund für das Verlieren des Spiels gesehen - obwohl doch ganz offensichtlich jemand ist, der versucht das Spiel zu gewinnen.
Im Übrigen ist die Logik des Zitats schon extrem verquer: Spieler mit hoher Eff und hoher Caprate werden als Grund für das Verlieren des Spiels gesehen - obwohl doch ganz offensichtlich jemand ist, der versucht das Spiel zu gewinnen.
obwohl doch ganz offensichtlich jemand ist, der versucht das Spiel zu gewinnen.
Das Problem ist eher, dass es sehr sehr oft beim Versuch bleibt.
Das wird dann vom MM versucht zu kompensieren indem er diesen in Deppenteams plaziert, was die niedrige Winrate erklärt.
Das stimmt nicht. Ich habe einen Haufen Spieler in meinem Clan, die allesamt, obwohl sie selten Kompanie fahren, ein hohes bis sehr hohes ER haben und dennoch zwischen 55% bis 60% Winrate aufweisen.
Technocrat
Banned
Dann fahren sie oft Platoon oder Cws, jedenfalls entziehen sie sich dem Zugriff des MMs.
Was das kappen anget, wenn jemand viele Cappunkte hat, kann es ja wohl nicht beim Versuch geblieben sein. Deswegen ist die ganze Argumentationslinie des englischen Autors völlig daneben.
Was das kappen anget, wenn jemand viele Cappunkte hat, kann es ja wohl nicht beim Versuch geblieben sein. Deswegen ist die ganze Argumentationslinie des englischen Autors völlig daneben.
Technocrat
Banned
Da teile ich Deine Ansicht: mit Leuten, die nicht logisch denken können, kann man in der Tat nicht diskutieren.
Nicht zwingend. Man kann ja auch Cappunkte bekommen und dennoch verlieren, weil der Gegner eben schneller capt. Kommt gar nicht so selten vor.
Ich sollte wohl öfter mein Maul halten.^^
DrToxic
Rear Admiral
Fetter Fettsack schrieb:Ich sollte wohl öfter mein Maul halten.^^
Siehe meine Signatur?
Sorry
Genau.^^
Tiu
Rear Admiral
Warum ich dieser Statistik nicht einen Moment traue:
Nicht alleine dadurch das sie oft genug daneben liegt, nein, weil wesentliche Elemente erst gar nicht in die Statistik von XVM einfließen!
Wenn ich jemanden sehe, der 2K Spiele hat und einen Jagdtiger fährt, dann kann ich sicherlich davon ausgehen das er bisweilen (fast) ausnahmslos deutsche Jagdpanzer gespielt hat. Okay, da darf man sicherlich eine Prognose zu abgeben.
Was aber ist denn mit dem wohl Größtenteil der Spieler die eben nicht eine Linie fahren?
Ich bsw. habe in nun knapp 9k spielen fast alle Deutschen Panzer auf Elite, die Russen Mediums beim T-43, die Ami Mediums beim Pershing, die Franzosen beim Lorraine und AMX M4(1945) und nebenbei auch mal Ari, TD usw. in den Stufen bis etwa 3 bei allen anderen Ländern.
XVM macht aber NULL unterschied bei der Bewertung ob ich TD, Ari, Med oder Heavy fahre.
Dadurch ist also mind. schon einmal meine Anteil an der XVM Bewertung für den Popo, da ich statistisch sicher nicht bei allen Typen / Ländern die gleiche Punktzahl / Prozentzahl erreiche, bzw. in manchen Fahrzeugen bestimmt besser bin als mein allgemein Durchschnitt.
Und genau das wird mMn bei den meisten Spielern zutreffen.
XVM "könnte" wesentlich genauer sein, würde man eben genau diesen Punkt in die Bewertung aufnehmen. Einzelbewertung nach Typ.
Nicht alleine dadurch das sie oft genug daneben liegt, nein, weil wesentliche Elemente erst gar nicht in die Statistik von XVM einfließen!
Wenn ich jemanden sehe, der 2K Spiele hat und einen Jagdtiger fährt, dann kann ich sicherlich davon ausgehen das er bisweilen (fast) ausnahmslos deutsche Jagdpanzer gespielt hat. Okay, da darf man sicherlich eine Prognose zu abgeben.
Was aber ist denn mit dem wohl Größtenteil der Spieler die eben nicht eine Linie fahren?
Ich bsw. habe in nun knapp 9k spielen fast alle Deutschen Panzer auf Elite, die Russen Mediums beim T-43, die Ami Mediums beim Pershing, die Franzosen beim Lorraine und AMX M4(1945) und nebenbei auch mal Ari, TD usw. in den Stufen bis etwa 3 bei allen anderen Ländern.
XVM macht aber NULL unterschied bei der Bewertung ob ich TD, Ari, Med oder Heavy fahre.
Dadurch ist also mind. schon einmal meine Anteil an der XVM Bewertung für den Popo, da ich statistisch sicher nicht bei allen Typen / Ländern die gleiche Punktzahl / Prozentzahl erreiche, bzw. in manchen Fahrzeugen bestimmt besser bin als mein allgemein Durchschnitt.
Und genau das wird mMn bei den meisten Spielern zutreffen.
XVM "könnte" wesentlich genauer sein, würde man eben genau diesen Punkt in die Bewertung aufnehmen. Einzelbewertung nach Typ.
Technocrat
Banned
Ich fahre fast die gleiche Mischung wie Du, Tiu. Das, wie Du weiter oben sehen kannst, zählt für die Statsfans aber nicht. Wenn Du nicht 2000 Dämätsch durchschnittlich machst und gleichzeitig überdurschnittliches Glück mit den Teams hats, bist Du ein minderwertiger Spieler. So ist das mit diesen Leuten nunmal, da helfen rationale Argumente, auch wenn sie so gut sind wie Deine, einfach nichts. Es gibt halt Leute, die haben im Leben nur ihre XVM Bewertung...
Deutlich sinnvollere Stats gibt es übrigens unter http://tanks.ofscience.net/ , schau Dir das mal an.
Deutlich sinnvollere Stats gibt es übrigens unter http://tanks.ofscience.net/ , schau Dir das mal an.
Ganz richtig, die guten Spieler erkennt man unter anderem daran, dass sie möglichst wenig Schaden machen.
Im Übrigen gibt es auch keine XVM-Version, die die Einzel-Statistiken eines Panzers anzeigt.
....
Im Übrigen gibt es auch keine XVM-Version, die die Einzel-Statistiken eines Panzers anzeigt.
....