BitFox schrieb:
Das darf man aber pauschal so stehen lassen? Und WENN es wirklich so teamfähige Spieler wären hätten sie mMn nicht unbedingt 800Effi.
Das darf man genau so wenig pauschalisieren wie das Gegenteil. ;-)
Aber genau das versucht XVM ja zu suggerieren! :-)
BitFox schrieb:
Gerade im Fussball können es ebensogut Einzelaktionen sein. Es gewinnt eben nicht immer die bessere Mannschaft.
Eben, "können" = hätte, wäre, wenn...
Denn der beste Stürmer nutzt Dir nix wenn die anderen ihn nicht bedienen können... auch "wenn" (warum auch immer) "mal" eine gute Einzelaktion zum Erfolg geführt hat.
BitFox schrieb:
Wenn dir XVM und seine Formeln nicht passen dann schau eben ins Profil betreffender Spieler. Der gemachte Schaden pro Spiel sowie der XP-Schnitt sind zumindest Indikatoren wie gut oder schlecht sich ein Spieler anstellt. Gerade als TD wird man eben am Schaden gemessen. Wenn es nicht als direktes Spieler-Vergleichstool MISSBRAUCHT werden würde wäre ich absolut zufrieden mit den Daten die XVM mir bietet.
Habe ich... Ich kann aber auch die Behauptung aufstellen (zum Teil aus guter Erfahrung) das Trefferquote und Schadensquote oft genug durch parken erreicht wird. Schnell Position X einnehmen, hinterm Haus oder Steinchen parken, andere die Drecksarbeit machen lassen und davon profitieren. Sorry, aber das macht keinen guten Spieler aus. Da kann die Treffer- und Schadensquote noch so hoch sein.
BitFox schrieb:
Der Hinweis: "Vorsicht dein Gegenüber versteht sein Handwerk!" lässt sich bei guten Stats daraus ableiten (ausser vielleicht bei Kompanieaccounts). Punkt fertig!
Eben nicht... Da wie bereits mehrfach erwähnt XVM nicht separiert, sondern "alles" durch den Fleischwolfdreht.
Sagen wir es einmal "vereinfacht" so.
Wenn ein Mann, 78 Jahre alt einen Krebs überstanden hat, eine Frau, 28 Jahre an einem Krebs gestorben ist, stellt auch niemand die Statistik auf das ältere Männer einen Krebs eher überstehen als junge Frauen.
Da spielen eben mehr Faktoren eine Rolle die eben separiert werden müssen.
Krebsart
Zeitpunkt der Feststellung
Lebensumstände usw usw.
Und da separiert XVM eben in gar nichts.
Es ist XVM Jacke wie Hose ob die Stats als Standardgefechteaufbauspieler oder als GoldpanzerClanSpieler erworben wurden.
Bloß ist es nicht Jacke wie Hose. 5000 Gefechte in einem Goldpanzer als Clan-Spieler ergeben sicher eine andere Stat als 5000 Gefechte bei einem Aufbauspieler mit verschiedenen Panzern in Standardgefechten als alone Spieler.