• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [World of Tanks] Statistikdiskussionsthread

Sind die WoT-Spielerstatistiken für die Bewertung des Spielerkönnens brauchbar?

• Umfrageteilnehmer
    133
Dann muss ich ja mit meinen gut 1500er Account mit praktisch kein CW, sehr wenig Zügen und vielen halbgaren Panzern der absolute Überflieger sein:D

Nee, mal im Ernst, auch in Zügen spielen viele den absoluten Scheiß zusammen. Ich glaube nicht daran, das Züge und CW bei so vielen Spielern die Stats merklich nach oben beeinflussen.

Kann mir bitte jemand erklären, warum CWs positiv zu irgendwelchen Stats (welche auch immer, benutze nicht diese Mods dafür) beitragen sollen?

Weil absolute Vollnieten normalerweise aus den CW-Clans fliegen.

kaimauer schrieb:
Dann muss ich ja mit meinen gut 1500er Account mit praktisch kein CW, sehr wenig Zügen und vielen halbgaren Panzern der absolute Überflieger sein:D

Nee, mal im Ernst, auch in Zügen spielen viele den absoluten Scheiß zusammen. Ich glaube nicht daran, das Züge und CW bei so vielen Spielern die Stats merklich nach oben beeinflussen.

Klar spielen auch Leute in Zügen Müll zusammen aber grundsätzlich ist das Spielen in solchen von Vorteil.

Normalerweise steht man per TS3 in direktem Kontakt, man bleibt zusammen und fasst zudem das Feuer zusammen, was die Gegenwehr des Gegners gegen Null gehen lässt. Zudem passt man normalerweise die gewählten Panzer an, bildet eben Med-Rudel oder unterstützt den TDler oder eben die Arty usw. Da wird der JPzE100 zum Tier wenn er von einem IS-4 und nem T110E5 unterstützt wird. Jeder einzelne wäre schon gut, aber alle 3 zusammen sind dann eben mehr als die Summe der Einzelfahrzeuge.
In der Kompanie ist dies bei einem eingespielten Team nicht wirklich anders, obwohl hier - in meinen Augen - zuviel Flexibilität durch die starren Leader-Anweisungen verloren geht, aber dies kann ich mir aufgrund seltener Teilnahme an Kompanien auch nur einbilden. Sollte dann für CW eigentlich ähnlich sein.

kaimauer schrieb:

= CHEATER !!! :stacheln:

SeroEna schrieb:

Ja, genau. Das ist mir immer das liebste Kompliment. :D

Zeigt oft, dass grundlegende Spielmechaniken nicht begriffen worden sind. Die Idiotendichte ist bei WoT nun mal besonders hoch.

Liegt nicht an WoT, sondern an F2P: solchige Spiele können nämlich auch von (hm, wie formuliert man das jetzt korrekt?) Individuen gespielt werden, deren Fähigkeiten nicht zur Ausübung irgendeines Jobs reichen. Solche Unbefähigten haben zwar nur wenig Geld, aber eine Menge Zeit...

Kaimauer, wie ist eig. dein Ingame Nick?

=
Techno,

deswegen hat das Bundesverfassungsgericht ja auch festgestellt, das diesem Klientel ein Anspruch für einen PC mit Internet zusteht. ;)

Von 24 Monaten WoT, habe ich mir gerade das fünfte mal einen Premiummonat gegönnt, 4/5 meiner Spielzeit fanden ohne Premium statt und du zeigst mit dem Finger auf mich und ruftst: Premiumspieler!

Wenn du schlecht spielen solltest, dann gibt nicht anderen die Schuld dafür.

Was ist denn hier wieder los Oo

Leute lassen sich über meine Stats aus :/

Einfach ignorieren :D

wotinfo.net schrieb:
Premium spieler, Die Effizienzrating berücksichtigt premium spieler nicht - von daher höheres Rating.
Mal abgesehen vom schlechten Deutsch ist diese Behauptung völlig sinnbefreit. Für so einen Mist melden sichLeute auch noch exra an, ich fass es nicht...
kaimauer schrieb:
Leute lassen sich über meine Stats aus :/
Wen interesiert das denn, egal ob mit original-Account oder mit heimlichem Zweit-Account, die Kommentare waren eh nix wert. Schick ihnen ein Tempo zum abwischen...;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man sich über deine Stats auslassen will, dann darüber das sie fallend sind^^ Man wird doch nicht schlechter, sondern besser mit der Zeit :p

Aber ich mach euch nichts vor, bin vom T28 Prototyp auf den T28 gewechselt (eig. das selbe, nur ohne drehbaren Turm) - was soll ich sagen = BESCHISSEN!

Glaub ich gewinn nichtmal 1 von 3 Spielen damit. Die schlechteste Performance meiner gefahrenen T8. Nun, da heisst es wohl Augen zu und durch...

SeroEna schrieb:
Aber ich mach euch nichts vor, bin vom T28 Prototyp auf den T28 gewechselt (eig. das selbe, nur ohne drehbaren Turm) - was soll ich sagen = BESCHISSEN!

Glaub ich gewinn nichtmal 1 von 3 Spielen damit. Die schlechteste Performance meiner gefahrenen T8. Nun, da heisst es wohl Augen zu und durch...

Sie beruhigt, Du bist nicht allein. Mir geht es mit dem Scheißteil genauso (35% WR). Wenn ich nicht unbedingt den T95 haben wollte, hätte ich das Ding längst verkauft...

Naja, ich spiele in letzter Zeit sehr viel mit neuen Kisten, die erstens ja erstmal stock sind und zweitens auch erstmal angelernt werden müssen. Auch muss man sich durch bestimmte Tanks irgendwie durchsterben, auch wenn man mit denen nicht gut klarkommt, aber einen späteren haben will.

Ich bin im Schnitt wohl ein sehr guter TD Fahrer, in Meds eher gut bis mittelmäßig und mit HT eher schlecht. In letzter Zeit fahre ich aber kaum noch TDs, mal abgesehen vom M8A1, der aber eher ein Light ist.

Und ich bin ein relativ aggressiver Spieler, dass heißt, platze auch nicht gerade selten als erstes. Dafür kommen aber auch nicht selten Aktionen dabei heraus, die das Gegnerteam unter Druck setzen. Sowas zeigt sich dann in der Winrate, aber nicht unbedingt in den Ratings.

EDIT:
Technocrat schrieb:
Sie beruhigt, Du bist nicht allein. Mir geht es mit dem Scheißteil genauso (35% WR). Wenn ich nicht unbedingt den T95 haben wollte, hätte ich das Ding längst verkauft...

Laut der Aussage eines Freundes ist der T95 noch viel beschissener, in Randoms praktisch nicht zu gebrauchen. Ich habe vor dem Ding auch nicht wirklich Angst.

Zuletzt bearbeitet:
kaimauer schrieb:
Laut der Aussage eines Freundes ist der T95 noch viel beschissener, in Randoms praktisch nicht zu gebrauchen. Ich habe vor dem Ding auch nicht wirklich Angst.

Jedenfalls ist der T28 ein Panzer mit den Nachteilen des T95 ohne dessen Vorteile. Und ich kenne Deinen Freund nicht, aber es klingt danach, als wüßte er mit einem T95 nicht umzugehen.

Zurück
Oben