Technocrat
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Ha! Wenn das einfach wäre könnte das ja jeder und jeder würde uns Statistiken um die Ohren hauen!
Was? Macht ja jeder? Na gut...
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Damien White schrieb:Naja, ich bin zum Großteil non Premium Spieler und hab trotzdem ne Menge Panzer in der garage stehen, hab aber auch nen Fetisch für Hetzer und KV-1 ^^"
Einen Punkt, den du übersehen hast ist, dass Non Premium Spieler in der Regel ihre Besatzung mit in den neuen Panzer nehmen, wohingegen Premium Spieler mit mehreren dutzend Panzern nur eine Hand voll mit 100% Crew haben und sonst mit irgendwas um 75% rumkrebsen dürfen.
Technocrat schrieb:Ich bin der lebende Beweis für diese Deine These. Allerdings gibt es da einne Kappungsgrenze, wenn man, wie ich, Sammler ist: wenn man sehr viele Panzer hat, sind die meisten nicht gut ausgebaut. Das zieht die Stats wieder nach unten. Aber d muß man schon wirklich viele Panzer haben.
Von meinen 26 Stellplätzen sind, wenn ich mich recht entsinne, zwei zum halben Preis gekauft und noch einmal zwei durch nen Premium Churchill und Super Pershing dazu gekommen. Der Rest wurde mir auf verschiedenen Wegen von WG geschenkt. Zugegeben, früher waren die diesbezüglich etwas großzügiger.Jackofalltrades schrieb:ohne Gold kommen eben keine Garagenplätze her...
Sofern man die durchschnittlichen XP als Teil der Stats ansieht schon...wiesel201 schrieb:Premium hat keine Auswirkungen auf dieStats.
|nsb|urmel schrieb:Ein weiterer Aspekt ist, dass Du durch langfristiges Premium buchen automatisch mehr Credits zur Verfügung hast und Dir mehr Verbrauchsgüter und Zusatzausrüstung leisten kannst.
|nsb|urmel schrieb:Premium hat durchaus Einfluss auf die Stats, wenn auch nicht direkt.
Tiu schrieb:Mal ehrlich, wieviele Gold-Muni-Spieler sieht man in Standardgefechten?
Jackofalltrades schrieb:Das steht exakt in #6377.
Das liegt daran, daß du nicht lesen willst, was ich an deiner Aussage bemängele. Dies habe ich schon 3 mal benannt
Jackofalltrades schrieb:Du sagst ein guter Spieler siegt häufiger als ein schlechter Spieler. Ich sage dir dass dies nur nach unendlicher Battlezahl eine gesicherte Aussage ist.
Jackofalltrades schrieb:Es gibt keine gesicherte Aussage über die Sieghäufigkeit eines einzelnen Spielers und der Zeitpunkt des korrekten Erreichens der Gauss Verteilung ist vollkommen undefiniert.
Jackofalltrades schrieb:Anders gesagt. Die Wahrscheinlichkeit, daß die Mehrheit 48,9% W/R haben wird ist korrekt, aber es ist undefiniert wer zu dieser Gruppe gehört.
Jackofalltrades schrieb:Du oder kein anderer Spieler hat ein recht auf igendeinen Sieg nur weil er den Durchschnitt nicht erreicht hat. Das ist einfach nur zufällig.
Jackofalltrades schrieb:Damit ist eben alles möglich, auch das ein guter Spieler aktuell weniger siegt als eine "Gurke", obwohl er Battles entscheidet.
Jackofalltrades schrieb:PS : Das Argument? Die unendliche Anzahl an Battles ist nicht erreichbar um diese allgemeingültigen Aussagen halten zu können. Ich dachte mit "Die Zahl ist etwas hoch" hätte ich dies verdeutlicht.
Jackofalltrades schrieb:Du tust so, als wenn du nach 130 Mio Lottospielen einen Sieg sicher hättest oder eben nach 6 Würfelwürfen eine garantierte 6.
Jackofalltrades schrieb:Wir können das gerne im Statistikthread weiter diskutieren. Wir sollten diesen Thread nicht zerschreddern.
ist doch völlig banane, ob die lernphase abgeschlossen ist. es geht ja nur darum, wie gut der spieler in der vergangenheit war und nicht, wie gut er mal irgendwann sein kann.Jackofalltrades schrieb:Nach 5000 Spielen sind die Auswirkungen der Lernphase noch nichtmals abgeschlossen. Steht aber hier auch schon beispielhaft im Thread.
Diese Aussage ist erst gesichert wenn eine ausreichende Anzahl an Spielen absolviert wurden. Erst dann ist es eine gesicherte Aussage. Bis dieser Punkt erreicht wurde ist eine Einschätzung unmöglich. Ich behaupte dies und versuche nicht dies zu widerlegen.Wechhe schrieb:Eine gesicherte Aussage - ja... Das ist eine logische Schlussfolgerung meinerseits, die du versuchst zu widerlegen, indem du sagst, dass es dazu keinen empirischen Beweis gibt und geben kann.
Naja, ist nur mein beruf und bisher hörte ich keine Klagen.Wechhe schrieb:Es geht hier auch nicht um die Sieghäufigkeit eines einzelnen Spielers. Dein Satz zeigt, dass du keine Ahnung von Statistik hast. Ich redete vom Durchschnitt der Siegesrate aller Spieler. Und das ist ein gesicherter Wert.
Dist These ist nach einer unendlichen Zahl an Spielen, wie x mal geschrieben, richtig nur hat sie überhaupt keinen Nährwert. Du kannst niemanden irgendeiner Gruppe zuordnen.Wechhe schrieb:Richtig, es ist undefiniert und genau da mache ich eine These auf, die auf Logik basiert. Und entweder klärst du mich über den Fehler der Logik auf oder du machst einen empirischen Gegenbeweis.
Da missverstehst du total. Natürlich gibt es gute Spieler, die Spiele auch entscheiden, übrigens auch schlechte Spieler.Wechhe schrieb:Was ist deiner Meinung nach der Grund, dass das zufällig ist? Ich sage eben, dass es für eine bestimmte Spielergruppe (die sehr guten, die quasi im Alleingang ein Spiel gewinnen) kein Zufall ist.
Ich bin übberascht, denn das ist exakt der Punkt den ich an deiner Aussage bemängel. Die Aussage ist nur zu "schwammig"Wechhe schrieb:Ich habe auch nicht bestritten, dass dies nicht möglich ist.
Natürlich nicht. Du kannst anhand der XVM Anzeige(kenne ich aber nicht) eine Erwartung hegen und die wird auch zu einem gewissen Satz korrekt sein. Die Probleme die du damit haben kannst wurden ja schon benannt. Damit bleibt aber deine Aussage : Gute Spieler gewinnen häufiger als Schlechte immer noch falsch in dieser Allgemeingültigkeit.Wechhe schrieb:Man braucht keine unendliche Anzahl an Fällen, um eine Schlussfolgerung zu machen, die nicht auf konkrete Zahlen basiert.
Diese Aussage resultiert aus dem erzeugten Eindruck, du könntest erkennen wann ein Spieler gut ist, womit seine statistischen Werte ja zwingend eine ernstzunehmende allgemeingültige Aussagekraft haben müssten. Wie dargelegt haben sie das eben nicht. Da ist die Battlezahl schon wesentlich aussagekräftiger als unsere hier genutzte Win-Rate. Das aber auch nur, weil ich nicht an lernresistente Menschen glaube.Wechhe schrieb:Wie kommst du darauf? Das ist ja kompletter Unsinn.
Bl4cke4gle schrieb:ist doch völlig banane, ob die lernphase abgeschlossen ist. es geht ja nur darum, wie gut der spieler in der vergangenheit war und nicht, wie gut er mal irgendwann sein kann.
denke mal, dass die lernkurve am anfang auch sehr, sehr steil ist und dann immer weiter abflacht. die anfänglichen newbie-gefechte sollten bis nach 5000 spielen einigermaßen ausgeglichen sein. und selbst wenn nicht: gute spieler verlassen den anfänglichen newbie-bereich dann eben schneller als schlechte spieler. ergo wirken sich die anfägnglich gespielten partien auch nicht so sehr aus und daraus wiederum resultiert eine höhere winrate. man muss auch bedenken, dass sich nicht unendlich weiter lernen lässt. irgendwo bleibt man stehen und lernt kaum noch dazu.
also mein verständnis von statistik oder von zahlen im allgemeinen sagt mir, dass 5000 spiele als stichprobe absolut ausreichen.
Wechhe schrieb:Hm, ich habe immernoch das Gefühl, wir reden aneinander vorbei.
Das Problem ist glaube ich, dass du versuchst, meine Aussage mit Statistik zu interpretieren - dies aber in dem Maße, wie ich diese Aussage meine, nicht sinnvoll ist. Ich treffe nämlich keine Aussage über eine explizite Quantität einzelner Spieler oder Gruppen. Ich nehme jediglich an, dass es einen bestimmten Wert für eine durchschnittliche Siegesrate für alle Spieler gibt. Wie hoch der ist, spielt dabei keine Rolle. Soweit wirst du mir hoffentlich zustimmen
Nun kommt die "Annahme", aus der ich meine Schlussfolgerung (Aussage 3) ziehe und bei der du mir widersprichst:
Ich sage, dass es Spieler gibt, die durch ihre außerordentlich guten Fähigkeiten öfter als der Durchschnitt maßgeblich ein Spiel entscheiden, obwohl das eigene Team so schlecht ist. Gleichtzeitig mache ich implizit die Annahme, dass solche Spiele ohne diesen guten Spieler verloren wären.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, widersprichst du mir hier schon?
Ja, wir streiten letztlich um des Kaisers Bart. Deine Aussage ist doch gesichert. nach , sagen wir, 100.000 Spielen wirst du definitiv einen guten Spieler erkennen und der gepostete Kollege mit 7100 Battles auf dem STUG kann sicherlich auch sehr genau für die STUG klassifiziert werden. Unser Unterschied liegt nur in der Battlezahl.Wechhe schrieb:Wo ich dir zustimme:
Es gibt gute Spieler, die eine unterdurchschnittliche Siegesrate haben. Sei es aus statistischen Gründen (zu wenig Spiele, ...) oder aus anderen.
Es gibt schlechte und durchschnittliche Spieler, die eine hohe Siegesrate haben.
Oder zusammengefasst:
Letztlich wird es alles geben, selbst wenn es nur Einzelfälle sind. Und wir haben auch nicht die Möglichkeit zu bestimmen, wie diese durchschnittliche Siegesrate entsteht, also aus welchen einzelnen Gruppen sie besteht und vor allem - was die Gründe dafür sind.
Deswegen ist meine Aussage natürlich nicht gesichert, vor allem nicht statistisch, aufgrund der fehlenden Daten. Da hast du natürlich völlig Recht!
Jackofalltrades schrieb:Ja, wir streiten letztlich um des Kaisers Bart. Deine Aussage ist doch gesichert. nach , sagen wir, 100.000 Spielen wirst du definitiv einen guten Spieler erkennen
nur Panzer, auf denen er nicht gut ist oder fast nur für Fun rumgurkt dan zeigt die Statistik NICHT, wie gut der Spieler tatsächlich ist, wenn er sich ins Zeug legt.