• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [World of Tanks] Statistikdiskussionsthread

Sind die WoT-Spielerstatistiken für die Bewertung des Spielerkönnens brauchbar?

• Umfrageteilnehmer
    133
Mein Gott warum springen immer alle auf solch Ironische Sprueche hier an, wenn sogar noch ein Smiley dahinter steht, ich denke nicht, dass Techno das mit der Uebereinkunft ernst meinte :D

Viel wichtiger als die Gesamtstatistik eines Spielers, wenn sie schlecht ist, ist eigentlich zu gucken ob sie durchgehend so ist. Es kann ja durchaus sein, dass er sich stetig verbessert, aber aufgrund der wenigen Spiele sich dass noch nicht so stark auswirkt. Kann man bei meinen Noobmeter Stats z.B wunderbar sehen ;D

Erinnert mich fast an meine Anfänge im Inder - nur ganz so schrecklich war es dann doch nicht.

So ähnlich fühle ich mich gerade im JgPantherII - irgendwas läuft da gewaltig schief... meine Statistik wird wahrscheinlich gerade den Bach runter gehen... :D

Die ersten Gefechte liefen damit super - Winrate von 75% in den ersten 15 Gefechten. Und dann (Achtung: Verschwörungstheorie) hat WG entschieden, dass das nicht geht und ich bin nur in tiefrote 9er und 10er Gefechte gekommen, wo wir so hart verloren haben, dass ich oft nur zweistellige Erfahrung bekommen habe. Das ist echt hart...

Fetter Fettsack schrieb:
Und was bringt es, wenn ich da noch gefühlte zwanzig Sekunden herausschinde?
Es gibt Einzelfälle (:D), in denen es klappt. So habe ich heute mehr oder weniger alleine mit meinem IS-3 mit ein wenig Arty-Unterstützung eine Flanke gehalten (ein zweiter IS-3 war dabei, der allerdings nach dem ersten Schuss gestorben ist) und einen Durchbruch an dieser um mehr als 3 Minuten hinausgezögert. Das war genug, damit das Team auf der anderen Seite vorrücken konnte und wir haben gewonnen.

Dabei habe ich sage und schreibe 39 Treffer kassiert mit einem potenziellen Schaden von 8365.

Kommt halt auf die Situation an... ich war in dem Fall in einem tier 8 Gefecht und hatte eine recht gute Position, sowie...unbegabte Gegner. Aber meistens schließe ich mich auch dem Lemmingtrain an (wenn man keinen zum umdrehen motivieren kann), da ich nicht sinnlos sterben will. Das klappt auch manchmal, hatte heute auf Ensk so ein Gefecht, in dem wir als Lemmingtrain den Gegner gnadenlos überrollt haben. Das Gefecht war in 3 Minuten vorbei und wir haben nur 4 Panzer verloren. Man muss dazu aber sagen, dass unser Team laut XVM grün war und das gegnerische orange bis rot, außerdem haben wir uns abgesprochen und für einen koordinierten Rush entschieden.

Was auch immer das jetzt noch genau mit dem Thema zu tun hat... aber ich wollte halt auch nochmal meinen Senf dazugeben :p

Doch noch etwas: Sehe ich das richtig, dass ich theoretisch, wenn ich selbst die avg kills und den avg dmg eines Panzers auf dem Server habe, auf lange Sicht auf die durchschnittliche WR von 48,schlagmichtot% kommen müsste?
Edit: Nein, eigentlich doch eher auf die globale WR dieses Panzers, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei den letzten beiden Aktionen, wo es T8 billiger gab auch einiges an Panzern gekauft die noch länger mehr oder weniger Stock sein werden...... das ist kein Spaß mit denen rum zu gurken ;)

Hab mal eine Frage zum Noobmeter:

In der Liste, wo all meine Panzer aufgeführt sind, stehen ja in der letzten Spalte die Win-Raten. ab 50 Gefechten pro Panzer werden die entweder rot oder grün eingefärbt. Wenn man mit der Maus darüber geht, steht da "Others Winrate: xx%". Wenn meine Winrate < Others, dann rote Zahl, sonst grün.

Meine Frage ist jetzt: Wer sind Others? Alle bei Noobmeter angemeldeten Spieler? Alle Spieler? Oder nur ein bestimmter Zeitraum? Alle Spieler ohne eingeschränkten Zeitraum kann eigentlich nicht sein, weil da der Wert relativ genau um die 50% liegen müsste, allerdings liegt er bei manchen Panzern auch über 60% und nie unter 50%.

Aber wie sollen alle Panzer auf einem Server (zumindest alle, die ich mal gefahren bin) über 50% Win-Rate haben? Irgendwer muss doch verlieren^^

Denk Dir nix, taube, sondern staune über die Wunder der modernen Statistik!

Die Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt als ich mir das angeguckt hab ^^

Abgesehen davon ist auch interessant, dass sich immer alle über "Noobs" mit <50% Winrate etc aufregen, aber keiner denkt daran, dass wenn man selbst 60% gewinnt irgendwer theoretisch 60% verlieren muss oder viele 51% verlieren^^

Zuletzt bearbeitet:
t4ub3 schrieb:
Aber wie sollen alle Panzer...

Hatte es nur mit 2 Werten die bei noobmeter unter tankstats zu finden sind abgeglichen,
steht dort als winrate overall beschrieben.
Nochmal genauer nachgeschaut, alle über 50% - ist natürlich Quatsch. Dir Serverdurchschnitts-
Werte gibt es >hier< - unter dem Reiter All Vehicles.
So kann ich dir auch nicht sagen worauf sich der noobmeter Autor da bezieht, da er aber wohl
im WoT-Forum unterwegs ist kannst du die Frage ja mal ins Thema stellen oder ihn anschreiben.

Wasn Google?

kaimauer schrieb:

Wofür gibt es den das hier Forum wenn es wahrscheinlich um die XVM-Modifikation geht?

hehehehe also ein Cheater Tool um sich die Schwächsten Gegner zu suchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cheatertool? Es zeigt die Informationen an, die man auch so erhalten kann. Es wird von WG geduldet, inwiefern es also noch eine Cheatfunktion darstellen soll, erschließt sich mir nicht.

Naja so wie es mir denke kann man inGame diese Bewertungen sehen von allen Spielen mit dem Farbsystem von verygood bis bad und dann auf der Map zu den Gegner Panzer mit Status bad hin Steuern und mit Glück sind die dann auch schlecht.

So konnte ich das bei der Erklärung bei google finde :)

Das Problem ist nur, dass man erstmal Glück braucht, diesen schlechten Spieler anzutreffen - du siehst ja nicht, wohin die Gegner fahren - und im Besten Fall ist er dann allein.
Wenn er nöämlich nicht allein ist, hilft dir das auch nichts, weil sonst du der schlechte Spieler bist, solltest du dich auf den "roten" fixieren ;)

Zurück
Oben