• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [World of Tanks] Statistikdiskussionsthread

Sind die WoT-Spielerstatistiken für die Bewertung des Spielerkönnens brauchbar?

• Umfrageteilnehmer
    133
Stimmt kann man drehen & wenden wie mal will einen gewissen Vorteil hat doch schon wenn man es nutz als Spieler.
Die es nicht nutzen müssen sich aufs Glück verlassen mit welcher Gruppe sie losfahren :D

Da kann mit den besten Panzerfahrer sich anschließen wenn des so sein sollte das welche dabei sind...hätte tätte tut.....

*g*
Ich werde das Gefühl nicht los das ich Rot Markiert bin..und deswegen immer auf Fetten Panzer treffe
Ergänzung ()

Ist ne nette Orientierungshilfe für den Startweg welche Gruppe und wenn man Glück hat kann man sich die Rosinen rauspicken ;)
Aber im Grunde spielen da unvorhersehbare Faktoren mit die man vorher nicht kennt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie du als Spieler bewertet wirst, kannst du ganz einfach auf "noobmeter.com" herausfinden.
Du kannst aber davon ausgehen, das sich gute Spieler eher auf die guten Spieler aus dem anderen Team konzentrieren, als auf welche, die als "bad" gekennzeichnet sind.
Schön ist xvm für mich auch deshalb, weil man sieht, das die jenigen, die am meisten sich über andere beschweren, oft die schlechtesten Spieler sind. WoT kann aufgrund schlechter Mitspieler echt frustrierend sein, aber solche unfreiwillige Komik entschädigt für so manches.
Aber ein besserer Spieler wird man durch xvm sicher nicht.

Schön ist xvm für mich auch deshalb, weil man sieht, das die jenigen, die am meisten sich über andere beschweren, oft die schlechtesten Spieler sind. WoT kann aufgrund schlechter Mitspieler echt frustrierend sein, aber solche unfreiwillige Komik entschädigt für so manches.

Das sehe ich ebenfalls so. Dies lässt sich mE darüberhinaus nicht nur im Spiel selber, sondern auch in den entsprechenden Foren beobachten. Jene, die mit weit offenem Mund andere (meist recht gehaltlos) kritisieren, brillieren selbst in den seltensten Fällen mit guten und vor allem dauerhaft guten Leistungen. Ebenso jene, die vollmundig die eigenen Statistiken als komplett irrelevant abtun, sind in den seltensten Fälle Leute, die dauerhaft Überdurchschnittliches leisten.

Aber ein besserer Spieler wird man durch xvm sicher nicht.

Aber es kann dazu führen, dass man sich bemüht einer zu werden, weil seit der Einführung des WN6 bzw. WN7 Ratings teamdienliches Verhalten zu einem Ansteigen des Wertes führt, was sich wiederrum positiv auswirkt, wenn mehr Leute versuchen, genau solche Aktionen zu setzen. Taktikgespür und Wissen um die Einsatzgebiete der eigenen Panzer ersetzt es allerdings auch nicht, das muss man schon selber machen.

Fetter Fettsack schrieb:
Aber es kann dazu führen, dass man sich bemüht einer zu werden...
Oh, das wäre zu schön :daumen:

Okay
Der erste Eindruck war wohl der Falsch.Der erste Satz legte nahe das man damit auf Noob-Jagt gehen kann.
Ich Spiele WoT auch erst ca. 20 Tage und ohne Team-play geht gar nichts wenn man Pech hat bekommt man einen Dauerlauf von Niederlagen :D
Das soll jetzt nicht heißen das ich ein guter Spieler bin.
Bei mir steht überall bad bei noobmeter ob sich das ändern wird..hoffe ich doch... bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden wie man zb. Spieler dazu bitten kann einen zu Folgen.

Was ich schon paar mal gesehen habe im Chat, das ein Spieler eine winrate % angeben hat das ist das wohl die xvm Modi
oder am Anfang noobteam schreibt > xvm Mod
Was halt sehr schwer ist am Anfang die Maps Richtig zu kennen und zu 98% wird ohne "Besprechung" einfach los gelegt.
Das ist dann eine 50/50 Chance welche Richtung vom Panzerpulk die Richtige Wahl war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die Leute, die schreiben wie hoch die Gewinnchancen aufgrund von XVM ausgegeben werden, musst du nicht viel geben, dass kommt eher selten hin.

Zwanzig Tage sind noch nicht viel, da ist noch viel Platz nach oben, um besser zu werden. Lerne welche Stärken (und Schwächen!) die Panzer haben und welche Stellen in den Maps sich leichter verteidigen lassen (Stichworte: Artysafe, Hull-Down). Manche Panzer sind eher für den Nahkampf und in Städten besser geeignet, andere fühlen sich am offenen Feld wohler (trotzdem auf Deckung achten!).
Als letztes kommt es auch noch darauf an, welcher Spielstil dir am meisten liegt. Manche spielen defensiv besser, andere eher aggressiv (wobei bei WoT, im Gegensatz zu vielen anderen Shooter, immer eine gewissen defensive Grundstimmung herrschen sollte).

Wichtig: Halte dich nicht für unverwundbar, nur weil du in einem dicken Panzer sitzt! Kleine, schlecht gepanzerte, aber schnelle Gegner können dich schneller in Altmetall verwandeln, als viele denken!

:) Bin noch recht Stürmisch was ein Nachteil ist.Da geht schnell schief.

Werde noch viel üben und die Maps kennen lernen müssen.Wenn man Beobachtet hilft es ein bissel nach dem Kaputten Panzer sich Durch zu klicken.
Letztens wurde unser Team Noobteam genannt und wir haben gewonnen :D

Wundert mich, dass überhaupt noch jemand die Winchance benutzt. Denn offensichtlich erfolgt die Gegenüberstellung und Berechnung nach ziemlich dummen Prinzipien.
So werden teilweise absurd hohe Winchancen ermittelt, weil das eigene Team "bessere" Spieler hat. Nur betrug der Unterschied beim Rating wenige Punkte, sodass eine Vorhersage anhand dieser Daten nicht möglich ist. Für XVM ist aber höheres Rating = viel bessere Winchance, egal wie klein die Differenz ist. Ebenso werden die Tierklassen nicht berücksichtigt. Ein Team mit vielen guten Spielern in Lowtier-Panzern hat keine Chance gegen ein Team mit wenig guten Spielern, die ihrerseits aber in den Toptiers sitzen. Für XVM gewinnt aber pauschal das Team mit der höheren Anzahl an guten Spielern.

Lange Rede, gar kein Sinn: Man kann anhand der in XVM angezeigten Daten trotzdem eigene Vorhersagen treffen, die ziemlich präzise sind. Wenn ich das persönlich getan habe, dann stimmte die Vorhersage auch zu wenigstens 90%.

Fetter Fettsack schrieb:
Ebenso jene, die vollmundig die eigenen Statistiken als komplett irrelevant abtun, sind in den seltensten Fälle Leute, die dauerhaft Überdurchschnittliches leisten.

Also, wer meint, in einem Spiel dauerhaft überdurchschnittliches leisten zu müssen, hat einen ernsthaften Defekt und sollte dringend professionelle Hilfe aufsuchen.

Technocrat schrieb:
Also, wer meint, in einem Spiel dauerhaft überdurchschnittliches leisten zu müssen, hat einen ernsthaften Defekt und sollte dringend professionelle Hilfe aufsuchen.

Wirklich?
Der Sinn eines Spieles ist Spass und evtl. Entspannung. Die Motivation eines Spielers ist eine persönlich gefärbte und liegt wohl bei allen Menschen im Sieg begründet, nicht umsonst gibt es nahezu ausschliesslich Spiele die einen Wettbewerb bieten, welche eben immer dieses Ziel vorgeben. Erst wenn man dieses Spielziel aushebelt(z.B. Solospiele) rückt eine anderes Ziel in den Vordergrund, welches dann meist identisch zur Motivation ist.
Also beim Fussball will ich jedesmal mein Bestes geben. Hoffentlich ist dies überdurchschnittlich. Dies ist doch bei WOT nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Technocrat schrieb:

...nur wenn er darunter so sehr leidet, das seine Lebensqualität ernsthaft eingeschränkt ist.
Der Bissigkeit deiner Worte entnehme ich allerdings, das eher du unter deiner Durchschnittlichkeit leidest. Ob du dafür nun professionelle Hilfe benötigst, entscheidest am besten du selbst und nicht irgend ein daher gelaufener Hobby-Psychiater aus einen Computerforum. Gelle?

kaimauer schrieb:
Der Bissigkeit deiner Worte entnehme ich allerdings, das eher du unter deiner Durchschnittlichkeit leidest.

Oha, getroffene Hunde Bellen. Aber um Dir die Sinnlosigkeit Deiner Ansicht im Speziellen und von Statistiken im allgemeinen vor Augen zu führen: zähle (oder schätze) doch einmal, wieviele Panzer mit mehr als 100 Spielen und mehr als 50% WR ich habe, hm?

Hey Jack, ich habe die Panzer noch, sie sind nicht verkauft :) Also stimmt das schon mit dem habe!

Ansonsten ist es natürlich wahr, das eine Statistik nur die Vergangenheit belegen kann.

Technocrat schrieb:
Oha, getroffene Hunde Bellen.
Richtig, du hast gebellt. Und Leuten medizinische Ratschläge gegeben, was ich mehr als unangemessen finde.

Wie viele Panzer du regelmäßig fährst und besitzt, muss ich nicht groß schätzen, du trägst das ja ziemlich vor dir her. Wenn du dich erinnerst, habe ich diese spezielle Eigenart von dir sogar schonmal wertschätzend verteidigt, weil du sicher eine Person bist, die zu sehr vielen Panzern schonmal etwas sinnvolles sagen kann. Auch wenn dich "Universalgenie" sicher zu hoch gegriffen ist, wäre JimNastik eher Spezialist, dessen Meinung zu bestimmten Panzern dann doch erheblich höheres Gewicht bei mir hat, als deine.

Zurück
Oben