• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [World of Tanks] Statistikdiskussionsthread

Sind die WoT-Spielerstatistiken für die Bewertung des Spielerkönnens brauchbar?

• Umfrageteilnehmer
    133
Interessant - und das trotz der Tatsache, das ich mehr Panzer als er über 50% WR und 100 Spielen habe als er? Es ist schon wahr: Statistik vernebelt den Blick auf die Realität und verleitet zu Wunschdenken.

lol...

Du hast auch mehr Panzer auf >100 Spiele als Walking Dead und dennoch würde ich bei nem Kampf Stug vs. Stug mein Geld auf ihn setzen.

EDIT: Gerade bei WoT gilt nicht Quantität > Qualität.

OK, aber er ist ein Stug-Spezi und macht nichts anderes - das würde bestimmt schwer. Aber bei Tiger P oder Type 59 oder Matilda IV oder oder oder gebe ich ihm keine Chance. Einer der Gründe warum ich soviele Panzer habe ist, das Panzer, die ich kann, mich langweilen, ich fahre also hauptsächlich Panzer, in denen ich nicht gut aussehe, der größeren Herausvorderung wegen. Angenehmer Nebeneffekt davon: Meine Gesamtstats werden gesenkt, dadurch bin ich nicht Primärziel und kann freier agieren.

Du drehst dir die Welt, wie de wie de wie sie dir gefällt.

Nein, ernsthaft, mal ist die Winrate, mal die Zahl der Panzer, mal die Spiele pro Panzer und mal der Wasserstand des Missisippi für dich das ausschlaggebende kriterium zur beurteilung, ob jemand "gut", "besser" oder "technocratlevel" ist. Um ehrlich zu sein, ich traue wenigstens vier anderen hier im Forum mehr zu als dir. Fettsack, Jim, cob und Reuter. :p

Technocrat schrieb:
ich mehr Panzer als er über 50% WR und 100 Spielen habe als er?

Shit, da steh ich ja sogar besser da, ganz schlechtes Beispiel :D

29 Panzer mit >= 100 Spielen und >= 50% winrate

Damien White schrieb:
ich traue wenigstens vier anderen hier im Forum mehr zu als dir. Fettsack, Jim, cob und Reuter. :p

Na, das mit dem Hellsehen mußt Du aber noch üben - FF hab ich schon besiegt, Jim traut sich nicht, cob ist bestimmt gut und Reuter war mal gut, spielt aber schon lange kein WoT mehr, soweit ich weiß.
Ergänzung ()

JimNastik schrieb:
Zählen gehört nicht unbedingt zu deinen Stärken oder? :lol:

Welches Profil hast Du denn diesmal benutzt?
Ergänzung ()

kaimauer schrieb:
Shit, da steh ich ja sogar besser da, ganz schlechtes Beispiel :D

Hat keiner je behauptet, Du wärst ein schlechter Spieler - außer Du selber :)

Technocrat schrieb:
Na, das mit dem Hellsehen mußt Du aber noch üben - FF hab ich schon besiegt, Jim traut sich nicht, cob ist bestimmt gut und Reuter war mal gut, spielt aber schon lange kein WoT mehr, soweit ich weiß.

Hellsehen?

Was hat Hellsehen damit zu tun?

Das ist einfach mein Eindruck, den ich hier bisher erhalten habe. Du hast einen hang zur Selbstbeweihräucherung und gehst zu 90% davon aus, dass nur deine Vorgehensweisen die richtigen sind. Das Wichtigste jedoch, du versuchst immer mit ingamestats und ähnlichem zu deinen Gunsten zu argumentieren, gleichzeitig sind Ingamestats und ähnliches deiner Meinung nach zweitrangig, wenn sie dir gerade nicht passen, siehe deine letzten Beiträge.

So jemanden kann man nicht wirklich ernst nehmen.

Entscheide dich bitte für eine Seite und hör auf mangelnde Argumente durch Stat-Schwanzvergleiche zu kompensieren.

Sorry, Damien, das war völlig wirr von Dir.

Technocrat...

Ganz im Ernst, du bringst irgendein völlig wirres statsargument und redest von Wunschdenken anderer.
Ich zeige dir das genau das Gegenteil der Fall ist (und zwar um ein beinahe 5-faches!), anstatt das
einzusehen behauptest du wieder ich würde stats von fremden Accounts benutzen...

Frag FF, Seroena, cob, Reuter und wasweißichwen mit denen ich schon öfters ingame geschrieben habe.
Schreib mich ingame an (nehme dich gerne dafür von der ignore - kurzzeitig.).

Ich frage mich wie Jemand in deinem Alter deart unfähig sein kann logische Gedankengänge zu verfolgen oder
Situationen einzuschätzen. Diese Argumentationen von dir sind bestenfalls pubertär, komplett ohne Hand
und Fuss.

Lass es doch einfach gut sein.

Wenn man nach den Stats geht sind hier viele gute bis sehr gute Spieler.

Ob jemand in jedem Spiel alles gibt bzw seine Einstellung muss jeder selbst für sich wissen. Mancher will gern immer möglichst viele Kills, manch einer probiert gern mal was neues oder ungewöhnliches aus....

Die Stats zeigen, ob derjenige so, wie er bisher gespielt hat erfolgreich war und ob er sich (stetig) verbessert oder verschlechtert hat.

Dieser ewige Schwanzvergleich ist doch einfach nur nervig Leute, da hat keiner was von und außerdem sind dafür Stats oder sonstiges eh nicht zu gebrauchen.
Jeder zweite Posts läuft inzwischen darauf hinaus sich selbst zu beweihräuchern oder jemand anders in die Pfanne zu hauen.... total sinnlos...

JimNastik schrieb:
Ich frage mich wie Jemand in deinem Alter deart unfähig sein kann logische Gedankengänge zu verfolgen oder
Situationen einzuschätzen. Diese Argumentationen von dir sind bestenfalls pubertär, komplett ohne Hand
und Fuss.

Ah ja. Von sich auf andere zu schließen ist insbesondere in Deinem Fall wenig empfehlenswert. Und das ich Stats benutze, um zu zeigen, wie wenig sie nützen ist wohl für mindesten zwei Teilnehmer dieses Threads um eine Ecke zuviel gedacht...

Übrigens Jim, Du solltest versuchte persönliche Beledigungen wirklich unterlassen, sonst gibt es wieder einen Bann.

JimNastik schrieb:
Technocrat...

Ganz im Ernst, du bringst irgendein völlig wirres statsargument und redest von Wunschdenken anderer.
Ich zeige dir das genau das Gegenteil der Fall ist (und zwar um ein beinahe 5-faches!), anstatt das
einzusehen behauptest du wieder ich würde stats von fremden Accounts benutzen...

Frag FF, Seroena, cob, Reuter und wasweißichwen mit denen ich schon öfters ingame geschrieben habe.
Schreib mich ingame an (nehme dich gerne dafür von der ignore - kurzzeitig.).

und Fuss.

Lass es doch einfach gut sein.

Erstmal, DANKE!

36 Panzer mit >= 100 Spielen und >= 50% winrate
und auch nur 8 davon sind unter T6, von wegen Noob-Bashing was sonst auch immer angeführt wird :evillol:

Auch wenn es völlig absurd ist, Winrate eines Panzers und Skill des Spielers in Verbindung zu setzen. Daher finde ich die Aussage nur lächerlich:

Angenehmer Nebeneffekt davon: Meine Gesamtstats werden gesenkt, dadurch bin ich nicht Primärziel und kann freier agieren.

Ein Ziel ist ein Ziel! - wer auf XVM vertraut und sich danach Gegner aussucht macht was falsch. Erfahre immer wieder vom Zugpartner was andere so für Stats haben - dennoch ändert sich Ihre Panzerung dadurch nicht.

Habe seit neuestem auch einen T28 und bin wohl sehr schlecht damit unterwegs (wahrscheinlich vom T28 Prot. verwöhnt worden^^) Das einzige was stimmt, neue Panzer verschlechtern die Stats - da sie nicht ausgebaut gegrindet werden müssen. Aber auch dieses Problem kann man mit Free XP umgehen, sofern man will.

PS: Techno, da Du immer wieder 1vs1 Battle haben willst, das ist immer noch falsch. WoT lebt von der Gruppendynamik - da kannst Du gerne den Jim nen Ammoracktreffer mit der Arty verpassen und dennoch kann sein Team gewinnen. Persönlich bin ich früher fast ausschließlich allein gefahren, seitdem ich vorwiegend Zug mit jmd. fahre (ist eig. immer der selbe Spieler) sind meine Stats kontinuierlich gestiegen.
Warum? - Weil es sich zu zweit besser kämpft als allein! Gefechtsübersicht, blindes Zusammenarbeiten etc. macht einiges aus - die Schwächen und Stärken von Panzern zu kennen sind nur Boni (vorallem, da man das meiste nachlesen kann oder durch Gefechtserfahrung auch so sammelt - ohne den Panzer fahren zu müssen)

LG Sero

SeroEna schrieb:
PS: Techno, da Du immer wieder 1vs1 Battle haben willst, das ist immer noch falsch. WoT lebt von der Gruppendynamik

Durchaus, deswegen ist es mir auch recht, mit meinen Kontrahenten mal 5 Matchens im Zug zu fahren. Danach wissen dann alle IMHO Bescheid.

*räusper* ich bin schon mit Dir Zug gefahren - Deine bescheidene Meinung kollidiert da nur wahrscheinlich mit anderen Ansichten :lol:

Darum gehts nicht. Danach hat jeder Beteiligte ein Bild und kann sehen, ob Statistiken stimmen oder nicht. Und darum gehts hier ja, richtig?

Wenn Du das so sagst, dann wird das stimmen.

Deine Gesamtstatistik hinkt, aus welchen Gründen / Ansichten auch immer, meiner hinterher. Als wir gemeinsam gefahren sind, habe ich bei den meisten Gefechten etwas besser abgeschnitten.

Die Stats sagen, das ich in fast allen Belangen Dir überlegen bin - Ausnahme ist cappen und deine etwas bessere Zielgenauigkeit. - Andersherum habe ich bei Schaden, Decappen, Spotten, Erfahrung, Siegquote, etc. bessere Werte.

Demnach stimme ich Deiner Aussage uneingeschränkt zu:

Durchaus, deswegen ist es mir auch recht, mit meinen Kontrahenten mal 5 Matchens im Zug zu fahren. Danach wissen dann alle IMHO Bescheid.

Danach hat jeder Beteiligte ein Bild und kann sehen, ob Statistiken stimmen oder nicht. Und darum gehts hier ja, richtig?

Stats spiegeln durchaus auch ein zu erwartendes Verhalten im Gefecht wieder. Was für Dich bedeutet, das Du aus Deiner beruflichen Erfahrung heraus trainiert bist, am Leben zu bleiben und taktisch vorzugehen.

Während ich durchaus etwas mehr Aggressivität nutze, und dabei gefährlicher lebe - aber auch besser abschneide.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

P.S.: Was das besser zielen angeht: ich erwarte, das ich in 8.6 reüssiere - wenn es wirklich skillorientierter wird, spielt mir das in die Hände. Aber meine Statistik wird das laaaaaaange nicht verändern, auch wenn ich die nächsten 16000 Spiele keinen Schuß mehr danebensetzen sollte.

Zuletzt bearbeitet: (post scriptum)
Zurück
Oben